Grüß euch Leute, es ist zwar, zugegeben eine etwas seltsame Frage... Da es sich bei uns abgezeichnet hat wieder öfters nach Kroatien auf Urlaub zu fahren, überlege ich mir ein "Spielzeug" noch zuzulegen. Meine Frage bezieht sich nun darauf ob es nun ein Motorboot od. ein Jetboot sein soll? Fakten: Wir sind zu zweit, wollen eine hohen Funfaktor, aber auch ein bisschen chillen, leichte Handhabung, leichter Transport, "günstige" Erhaltungskosten; Mein Problem dabei ist, wenn ich glaube mich für eines der beiden entschieden zu haben, das ich von dem anderen nicht weg komme. Zur Zeit würd ich mir lieber ein Jetboot kaufen, oder doch ein Boot damit ich auch Wasserski fahren kann? Bei einem Jetboot dachte ich an Seadoo vielleicht ne RXP Bei einem Boot vielleicht ne Sessa Islamorada 23 (bei der Auswahl bin ich mir aber nicht sicher!) Hoffe auf eure Erfahrungswerte! PS: Motorboot fahren, kann und darf ich, bin aber noch nie mit´n Jetboot gefahren!
Ich würd bei einer kleinen aber gut motorisierten Festschale bleiben, oder ein Festrumpfschlauchboot. So ein Jetboot säuft richtig gut Sprit und ist für meinen Geschmack nichts für 2 Personen, hinlegen und mal ein "schläfchen" in einer einsamen Bucht machen geht auch nicht. So eine kleine Tour in die Kornaten oder auch einfach Audflüge die ein bischen Strecke haben fallen auch weg. Trockene Badesachen, Sonnenschirm, Kühlbox... geht alles nicht.
Und ob du einen 4 Meter Jetboot Trailer oder einen 6 Meter Schlachboot - GFK Schale Trailer ziehst, ist vollkommen egal.
Ein 4,30-5 Meter Boot mit 90 PS aufwärts macht mächtig Laune und ist Altagstauglicher.
In Antwort auf:So eine kleine Tour in die Kornaten oder auch einfach Audflüge die ein bischen Strecke haben fallen auch weg. Trockene Badesachen, Sonnenschirm, Kühlbox... geht alles nicht.
Danke Alex, is mir auch durch den Kopf gegangen. Ich hab "leider nur" Erfahrung mit Booten und dachte mir das die Erhaltungskosten fürn Jetboot halt günstiger ausfallen würden. Güße, Mario
Stimmt schon, aber jedes mal wenn ich so´n Ding auf den Wellen dahingleiten seh, und wie wendig die sind, dann juckts ordentlich!! Aber, ich lass mir noch bis kommendes Frühjahr zeit, heuer komm ich net mehr so oft an die Küste
Hallo, vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen. Ich hab eine Seadoo Challenger mit 110 PS (einmotorig). Die Wendigkeit ist wirklich extrem gut, drehen auf der Stelle ist möglich, auch sonst hat ein Jetantrieb viele Vorteile. Allein wenn man an den Strand möchte, wenig Tiefgang und keine Verletzungsgefahr von Badenden durch die Schraube. Nachteil ist der wirklich hohe Spritverbrauch der Rotaxmotoren, bei Vollgas locker zwischen 50 und 60 Liter pro Stunde (95 Oktan dazu Spezialzweitaktöl, 5 Liter um die 52 Euro). Alternative wäre der Viertaktmotor von Rotax. Auch die Ersatzteile laufen bei Seadoo so richtig ins Geld. Es ist wirklich nur ein Funboot. Wenn du Tagestouren machen willst, empfehle ich dir ein GFK Boot mit Schlupfkajüte, Innenborder 4 Zylinder ca 130 PS, das ist die preisgünstigste Variante. Gruß Rudi
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.