Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 39.404 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
vuka Offline



Beiträge: 23

12.07.2007 09:48
Delfin Beobachtung in Kroatien Antworten
Hallo zusammen,

Ich weiss dieses Thema wurde schon sehr viel besprochen, ich habe auch versucht alles durchzulesen, doch leider habe ich eine Antwort auf meine Frage nicht gefunde, deshalb verzeiht mir bitte das ich diesen neuen Thread aufmach.

Kann mir jemand sagen ob es tages oder halbtages bootstouren mit Start in Zadar gibt um Delfine beobachten zu gehen? Klar ich weiss dass solch eine Tour keine Garantie ist um auch delfine zu sehen.

Wenn jemand mir einen Link posten könnte das wäre super....

Gruss
Marco
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.416

17.07.2007 19:20
#2 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Normalerweise gibt es auf Anfragen im Kroatien-Forum recht schnell Antworten.
Das diese hier bisher ausgeblieben sind, liegt sicher daran, dass in Kroatien keine speziellen Touren zur Delphinbeobachtung angeboten werden. Dazu sind diese Tiere in der Adria zu selten.
Ich fahre seit Jahren nach Kroatien und habe dort auch schon mehrere längere Bootstouren mitgemacht. Delphine habe ich bisher 3 x gesehen.
Bei ersten Mal saß ich in Tribunj auf dem Balkon meines Ferien-Appartments und glaubte ganz weit draußen einen Delphin zu sehen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, dass es diese Tiere in Kroatien gibt, glaubte ich an eine Täuschung.
Mein zweiter Kontakt war auf einer Fahrt mit dem Linienschiff von Sibenik nach Vodice. Dort sahen wir ganz kurz in größerer Entfernung Delphine. Das ganze spielte sich zwischen den Inseln Zlarin und Prvic ab.
Meine dritte Begegnung hatte ich auf auf der Rückfahrt von der Insel Brac nach Makarska. Dort konnten wir mehrere Delphine etwa 10 Minuten lang beobachten. Es gelang mir sogar einige Fotos zu machen. Die Entfernung war aber leider auch hier sehr groß. Beeindruckend war es aber trotzdem.

Ich kann nur empfehlen im Urlaub eine Bootstour zu machen. Es wird garantiert ein schönes Erlebnis.
Wenn dabei zufällig noch eine Delphinbeobachtung mit abfällt, um so besser.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2007 19:27
#3 RE: Delfin Beobachtung Antworten

In Antwort auf:
Dass diese hier bisher ausgeblieben sind, liegt sicher daran, dass in Kroatien keine speziellen Touren zur Delphinbeobachtung angeboten werden. Dazu sind diese Tiere in der Adria zu selten.

So ist es Thomas !
Es gibt zwar immer wieder den Vesuch, Touristen zu übertölpeln indem man "Delfinfahrten" anbietet, das sind dann jedoch unseriöse Geschäftemacher.

Es gibt jedoch ein paar Stellen, wo man zumindest abends mit hoher Wahrscheinlichkeit Delfine antreffen kann, jedoch möchte ich das nicht veröffentlichen sonst geht ein fürchterlicher Run los ....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.07.2007 19:44
#4 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Wer mit dem Taxiboot von Crkvenica nach Šilo fährt, (kostet übrigens nicht viel) kann mit hoher Wahrscheinlichkeit, diese wunderschönen Tiere bewundern. Eine Garantie dafür, gibt es natürlich leider nicht. Erst vor ca. 4 Wochen, ist mir eine schöne Aufnahme gelungen.

Pozdrav Soline

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

17.07.2007 19:48
#5 RE: Delfin Beobachtung Antworten

gehe jetzt seit 13 jahren nach hr+hab mir segelboot zugelegt(2004)und genau 3mal delpine gesehen:1mal brücke pasman/ugljan,waren deutsche touris mit im wasser+in bibinje ist mit einem schiff ganzer schwarm mitgeschwommen,kontest du vom ufer gut beobachten+einfahrt kanal zu den kornaten.brauchst du schon ganz schön glück,oder schnelles boot,wo du küste abfährst.gruß zet

vuka Offline



Beiträge: 23

18.07.2007 10:32
#6 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Hallo zusammen,

Besten Dank für eure antworten, ich hatte mir schon sowas gedacht, wir werden einfach mal so eine halbtagestour machen und dann weiter sehen, ich find es auch gut das man nichts erzwingen kann, obwohl es sehr schön wäre einen Delfin zu sehen... :-)))

Was meint ihr, von wo ist es besser solch eine Bootstour zu machen: Biograd oder Zadar? Ich denke Zadar wird ziemlich überlaufen sein im August wenn wir dort sind.

Schönen Gruss

Marco

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.07.2007 13:11
#7 RE: Delfin Beobachtung Antworten
Fred wrote:
In Antwort auf:
jedoch möchte ich das nicht veröffentlichen sonst geht ein fürchterlicher Run los ....

Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Diese schönen Tiere (knapp über 200 in der Adria) sollen ihre Ruhe haben.
Ich hatte (bis auf 2mal) fast immer Delfinsichtungen, heuer als Krönung schwammen 2mal einer/e in der Bugwelle mit.
Die erste Begenung war spät abends (Kamera im Saloon), die andere war am 9.juli um 12:52 mesz.
Ich bin aber meist in Mittel- und Süddalmatien unterwegs ... ein Segelboot macht wenig Lärm

Da kommt Freude auf!

Leider hatte ich keine Zeit mehr, um den Fotoapparat auf "Dauerfeuer" zu stellen, es
wären sonst wesentlich mehr Fotos geworden.





lG Walter

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.07.2007 13:15
#8 RE: Delfin Beobachtung Antworten

@vukar,

In Antwort auf:
Biograd oder Zadar? Ich denke Zadar wird ziemlich überlaufen sein im August wenn wir dort sind.

Biograd ist im August mindestens genau so voll.
Versuch es mal via Murter ;o)
Aber egal wo:
setz dich mal 30 Minuten in die Nähe von so einem Infostand für Tagestörns, du wirst einiges hören

lG Walter

vuka Offline



Beiträge: 23

18.07.2007 13:31
#9 RE: Delfin Beobachtung Antworten

@lucky

Ja ich weiss das es im august auch recht voll ist, jedoch hatte ich den Eindruck das Biograd nicht so überlaufen ist wie Zadar, tja vielleicht täuscht dies auch.

@alle

Ja ich bin auch der Meinung das die Delfine ihre ruhe haben und das letzte was ich möchte ist den Tieren zu schaden nur weil ich sie gerne sehen möchte, dann verzichte ich lieber auf die Sichtung.
Ich denke einfach das muss was ungemein faszinierendes sein diese Tiere in der freien Wildbahn zu erleben. Und die bilder die ich hier sehen geben mir recht....

Gruss

Vuka

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.07.2007 23:53
#10 RE: Delfin Beobachtung Antworten
@vuka,
In Antwort auf:
jedoch hatte ich den Eindruck das Biograd nicht so überlaufen ist wie Zadar, tja vielleicht täuscht dies auch.

Naja, es kann auch sein, dass ich etwas "überfordert" gewesen bin, denn wir waren die ganze Woche nie in einer Marina,
und dann kam Biograd (das ich relativ gut kenne), der Wirbel an der Promenade war mir fast zuviel.
Obwohl zwei Indianer wirklich sehr gute Lieder gespielt haben und somit auch viele Zuhörer/Zuseher hatten (so auch ich).
In Antwort auf:
Ich denke einfach das muss was ungemein faszinierendes sein diese Tiere in der freien Wildbahn zu erleben

Das stimmt wirklich, es ist für mich immer wieder fast wie ein Traum.

p.s.
du hast eine PM!

lG Walter

Gast
Beiträge:

19.07.2007 03:45
#11 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Ende September 2005 am Kap Kamenjak (südlich von Pula) waren die Tiere auch vom Ufer aus mit bloßem Auge zu erkennen.

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

19.07.2007 18:46
#12 RE: Delfine beobachten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ja ich bin auch der Meinung das die Delfine ihre ruhe haben und das letzte was ich möchte ist den Tieren zu schaden nur weil ich sie gerne sehen möchte, dann verzichte ich lieber auf die Sichtung.

da macht dir mal keine sorgen.
wenn es denen nicht passt das du in ihre nähe kommst, sind die schneller weg als du gucken kannst.
habe sie aber lust und werden neugierig, kommen sie bis ans boot.
ich habe noch nie so oft delphine gesehen wie in diesem jahr.
5 mal vom boot aus, wobei einmal direkt am boot und einmal aus der konoba von lukovo.
( 4 mal zwischen goli/prvic und dem festland, 1 mal direkt vor san marino hafen

Gruß und Ahoi
M!cha

Angefügte Bilder:
del 6.jpg   delf 3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pizzafeind Offline




Beiträge: 14

29.07.2007 22:00
#13 RE: Delfin Beobachtung in Kroatien Antworten

zwischen brac und makarska kann man vom ufer aus beobachten wie die delfine jagen, oftmals in "familien" von bis zu 8 tieren. selbst wie sie luft holen kann man zum teil hören. auch von den wanderwegen oder selbst der promenade von tucepi kann man sie vorbei ziehen sehen. jedoch meist nur im april bis anfang mai. wenn die ersten touristen kommen ziehen sich die meisten delfine ins offene mittelmeer zurück wo sie ungestört sind. man kann fast die uhr danach stellen. trotzdem sah ich auch schon zwischen brac und makarska delfine im juni wenn auch nur vereinzelt und ganz selten.
ich kann jedoch nicht sagen ob und wann sie in anderen regionen der küste auftauchen oder zu sehen sind.

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.08.2007 15:23
#14 RE: Delfin Beobachtung in Kroatien Antworten

am 15.8. gegen 19.30 haben wir vom Ufer in Duce aus 4 Delfine beobachten können, die mit der Beute der Lignje-Fischer gespielt haben. Hab versucht zu fotografieren, sieht aber leider aus wie Dreck aufm objektiv, das erspar ich euch. Vielleicht haben andere Rückkehrer bessere Fotos dabei

gruß Silvia

suedwind70 Offline



Beiträge: 16

22.08.2007 08:49
#15 RE: Delfin Beobachtung in Kroatien Antworten

Hallo,
komme gerade aus Novigrad ( Dalmatien) am Novigradsko More zurück. Wir konnten an 3 Tagen Delfine vom Campingplatz aus beobachten. Die Delfine kommen in diese Bucht wohl gerne wenn ein Sturm/ Gewitter aufzieht.
War schon ein einmaliges Erlebnis.....
Gruss vom Bodensee Thomas

Mirella Offline



Beiträge: 29

23.08.2007 21:10
#16 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei Omis vom Strand aus lange ein Gruppe Delfine beobachtet, die scheinbar gerade auf der Jagd war.

Kann schlecht schätzen, aber ich denke die Tiere waren einige hundert Meter vom Strand weg und ohne Fernglas nur schwer zu erkennen.

Doch irgendwann wurden sie von irgendwelchen Idioten gesichtet. Die 3 jungen Männer sind dann mit einem motorisierten Schlauchboot mit einem Affenzahn auf die Tiere zugefahren und dann mitten in die Gruppe rein. Natürlich waren die Delfine dann auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Und ich habe mich tierisch geärgert über solche Deppen.....

In der Gegend zwischen Omis und Makarska sowie um die INsel Brac sind scheinbar häufiger Delphine zu sehen.

Gruß

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

23.08.2007 21:29
#17 RE: Delfin Beobachtung Antworten

Da gibts scheinbar keine bestimmte "Delphingegend". Ich seh sie immer wieder an den verschiedensten Orten!
Diesen Sommer auch:

Angefügte Bilder:
a1261821176473265-932.jpg  
Als Diashow anzeigen
krimau Offline



Beiträge: 10

28.08.2007 22:24
#18 RE: Delfin Beobachtung in Kroatien Antworten

Delfin watching wird in Kroatien denk ich nicht angeboten.
Doch gibt es Stückerl wo sie guter Wahrscheinlichkeit gesichtet werden können.
Kürz über Brela gibt es eine BUcht ( Vrulija) dort haben wir in den vergangen Jahren immer wieder Delfine beobachen können.
War selber die ersten 2 Wochen im AUgust dort und konnte sowohl in Brela ca. 250 m vom Strand einen beobachen und bei einem Ausflug mit
einem REnt a Boat in der Vrulija ebenso . War sicher ein Glück unsrerseites

erich ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 11:33
#19 RE: Delfin Beobachtung in Kroatien Antworten

Sind im September zwischen Vasar und Rovinj im Limski Kanal gewesen und haben jeden Tag Delpine gesehen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.416

23.10.2007 19:00
#20 RE: Delfin Beobachtung in Kroatien Antworten
Im September habe ich in Rabac / Istrien ein Boot mit der Aufschrift Delfin-Safari fotografiert.
Es scheint somit so zu sein, dass Exkursionen zur Delphinbeobachtung angeboten werden.
Preise, Abfahrtszeiten und Fahrtrouten habe ich nicht ergründet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
delfin-safari.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Košara lebt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brutalität gegenüber Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
3 10.11.2020 16:56
von trash4u • Zugriffe: 928
Delfine in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von slides
19 03.08.2015 23:23
von beka • Zugriffe: 2815
Tiere Beobachten in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von blockparty
2 29.05.2010 13:12
von cabrio • Zugriffe: 1238
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Delfine lernen von Fischern, Fischer profitieren von Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 29.06.2005 15:51
von Fred • Zugriffe: 1479
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5759
Schmiergelder für Beobachter an Bord von Tunfischfangschiffen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
1 10.05.2004 23:18
von chiemgauer • Zugriffe: 1098
Delfine in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Margo
211 15.11.2014 21:48
von Thule • Zugriffe: 77561
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz