Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 13.489 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

12.07.2007 11:35
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
Hier haben alle Mitglieder des Kroatien-Forums die Möglichkeit, Fotos zu veröffentlichen, die diese für den kommenden Kroatien-Kalender zur Verfügung stellen.

Folgendes ist zu beachten:
Um eine gute Qualität zu gewährleisten, sollten die Digitalbilder mindestens eine Auflösung vom 5 Megapixeln aufweisen. Wenn im Einzelfall Bilder mit geringerer Auflösung vorliegen, muss ich mir diese ansehen. Unter 3 Megapixeln geht jedoch absolut nichts mehr.
Zu beachten ist weiterhin, dass die Fotos im Kalender in der Größe 26 x 26 cm abgebildet werden. Dieses quadratische Bildformat weicht vom normalen Quer- oder Hochformat ab. Es ist also erforderlich darauf zu achten, dass ein entsprechneder Bildausschnitt gewählt werden kann. Nicht jedes schöne Foto ist automatisch dafür geeignet.
Bitte daher möglichst gleich den gewünschten Bildausschnitt festlegen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Tanzmissy Offline




Beiträge: 117

12.07.2007 11:41
#2 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
Tach,

ich würde dir ja gerne Bilder von Baska schicken, aber leider habe ich diese nicht auf diesem PC und kann auch zur Zeit nicht auf Sie zugreifen.
Warum fährst du aber nicht selbst in die Ortschaften und machst bilder?

Kein Problem. Ich habe noch ein umfangreiches Archiv mit Kroatienfotos und erweitere dieses ständig. Es war jedoch der Wunsch, dass sich alle Mitglieder des Kroatien-Forums mit eigenen Bildern an der Erstellung des Kalenders für 2008 beteiligen können. - Thofroe

pozdrav
-----(----(---@
laku noc, puno spavat

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2007 11:43
#3 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

In Antwort auf:
Warum fährst du aber nicht selbst in die Ortschaften und machst bilder?


Weil das nicht der Sinn eines gemeinsamen Kalenders ist. Wir wollen doch alle unsere schönsten Bilder gedruckt sehen und freuen uns, wenn eins von uns ausgewählt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Tanzmissy Offline




Beiträge: 117

12.07.2007 11:49
#4 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

schon klar, aber warum dann einen kalender erstellen, wo nur wenige ihn sehen?

pozdrav
-----(----(---@
laku noc, puno spavat

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.07.2007 11:51
#5 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
Was heisst wenige? Der Kalender ist dann für alle, die hier registriert sind und deren Freunde, Verwandte und Bekannte zu kaufen und dazu noch ein tolles Geschenk.
Ich finde das toll einen schönen Kroatien-Kalender zu haben, der nicht in jeder Buchhandlung zum Kaufen aushängt.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2007 12:17
#6 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
So, ich fange dann einfach mal an. Die Fotos sind im Original alle 3072*2304 Pixel. Reicht das? Farblich bearbeitet sind sie nicht.

Die Auflösung reicht. Diese kann jeder leicht selbst überprüfen. Dazu einfach die Pixelzahl Höhe x Breite multiplizieren. Kommt dabei ein Wert von über 5 Mio. raus, liegen die Bilder im grünen Bereich. Wenn eine Farbkorrektur erforderlich ist, werde ich diese mit dem Programm Photoshop vornehmen. Die folgenden Bilder sehen aber schon mal technisch gut aus und auch die Motive sind sehr schon ausgesucht. Ich würde also schon mal sagen, die Bilder sind für einen Kalender geeignet. Falls Ihr technisch über die Möglichkeiten verfügt, die Fotos auf einen quadratischen Bildausschnitt zu beschneiden, ist das sehr hilfreich, denn nicht jedes Foto, welches im originalen Seitenverhältnis gut aussieht, tut das mit einem quadratischen Bildausschnitt auch. - Thofroe

Edit: Ich habs geschafft, sie quadratisch zuzuschneiden. Nun sind alle 2300*2300 Pixel.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
20.jpg   25.jpg   26.jpg   34.jpg   39.jpg  
Als Diashow anzeigen
Tanzmissy Offline




Beiträge: 117

12.07.2007 12:21
#7 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

In Antwort auf:
Kein Problem. Ich habe noch ein umfangreiches Archiv mit Kroatienfotos und erweitere dieses ständig. Es war jedoch der Wunsch, dass sich alle Mitglieder des Kroatien-Forums mit eigenen Bildern an der Erstellung des Kalenders für 2008 beteiligen können. - Thofroe


des halb habe ich gefragt, weil ich nur erfahren wollte, ob es hier eingestellt wird, und ob man ihn hier sehen kann...
weil ich denk jeder hat so sein eigenes Archiv von Bildern seiner lieblings orte! und ich finde die idee auch klasse, ich hab nie was schlechtes drüber gesagt, ich habe einfach nur gefragt und danke thofroe das du mir so offen drauf antwortest

pozdrav
-----(----(---@
laku noc, puno spavat

Tanzmissy Offline




Beiträge: 117

12.07.2007 12:21
#8 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
@ vera: die Stadt kommt mir bekannt vor.. aber ich glaue nicht das dies vela luka ist oder?

>>> fürs rätseln gibt es hier eine andere Rubrik - also bitte!

Ich habe auch nicht gerätselt! Die stadt kommt ir nur bekannt vor!

pozdrav
-----(----(---@
laku noc, puno spavat

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2007 12:41
#9 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
@vera

was auch immer es für ein ort ist, die bilder sind wunderschön , könnte mir vorstellen, wenn noch viele solcher fotos eingestellt werden, dass die entscheidung nicht einfach wird

lieben gruß

petra

Lieber viele Bilder als zu wenige.
Ehrlich gesagt, befürchte ich, das gutes Bildmaterial eher Mangelware sein wird. Zum einen hat nicht jeder eine Kamera mit mindestens 5 Megapixel Auflösung und zum anderen ist bei weitem nicht jeder Schnappschuss ein gutes Foto. Ein guter Blick für das richtige Motiv und die richtige Belichtung gehört auch noch dazu. Auch die moderne Technik macht das nicht vollautomatisch.
Die schönen Brela-Fotos von Vera lassen mich allerdings hoffen. - Thofroe
Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

12.07.2007 12:53
#10 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
@Vera

Prima, die Idee aufgegriffen und auch gleich in die Tat umgesetzt. Wirklich ganz tolle Bilder. Das letzte gefällt mir besonders gut. Auch das ist Kroatien, nicht nur Strand und Meer.

Ich denke es kommt eine ganze Flut von tollen Bildern. Da möchte ich die Auswahl nicht treffen müssen.

LG Franziska
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.07.2007 12:59
#11 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

Für die, die sich in Dalmatien nicht so auskennen - Veras wunderschöne Bilder zeigen Brela

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2007 13:03
#12 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

danke tikap hätte sie allerdings eher von pino erwartet

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.07.2007 14:18
#13 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

Bis wann brauchst du die Bilder denn? Wir kommen erst Anfang September zurück. Sollen ja Bilder von heuer sein oder?

lg Beachgirl

@ Vera: deine Bilder sind superschön

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2007 14:25
#14 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

hallo vera

ganz tolle fotos von brela sind das!!

gruß chris

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.07.2007 14:25
#15 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
Novigrad CP Sirena zu Pfingsten 2007

Sonnenuntergang Novigrad

Tisno auf Murter

CP auf Murter

Inselchen vor Murter


Gruß Alex

Alex

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.07.2007 15:34
#16 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
In Antwort auf:
Unter 3 Megapixeln geht jedoch absolut nichts mehr


meine Kamera hat leider nur 2 Mio Pixel >>> Neue kaufen, mir gehts auch nicht besser - BK

Gruss
Marc

Um Fotos für das eigene Album zu machen, können 2 Mio Pixel absolut ausreichen. Es kommt eben immer darauf an, wozu man die Fotos verwenden möchte. Bei einer Vergrößerung auf 26 x 26 cm wird es allerdings etwas knapp. - Thofroe

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.07.2007 16:12
#17 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
Hier ein paar Vorschläge von mir.

Liebe Grüsse
Helga

Auch diese Fotos sind schön und auch schon im richtigen seitenverhältnis angelegt.
In welcher Auflösung liegen die Fotos vor?
Thofroe


edit:
@Thoefroe
2303 x 2303 = ca. 5,3 Mio
Angefügte Bilder:
011 Korcula unter Wolken.jpg   264 Orebic.jpg   268 Orebic.jpg   269 Orebic.jpg   270 Oleander in Orebic.jpg   273 Orebic.jpg   280 Korcula.jpg   292 Korcula.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.07.2007 20:17
#18 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

Hallo, hier sind ein paar Vorschläge von mir:

Stadt Hvar am Morgen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hafen von Hvar
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hafen in Korcula
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kino in Split
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Stadt Korcula
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

1600x1200

lG
Dan

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.07.2007 21:16
#19 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten

Hier meine Bilder.
Originale 2816 x 2112

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Dingac.jpg   Dubrovnik.jpg   Dubrovnik02.jpg   Konoba.jpg   Korcula im Abendlicht.jpg   Orebic.jpg   Peka.jpg   Ston.jpg  
Als Diashow anzeigen
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

13.07.2007 08:59
#20 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008 Antworten
Die Fotos bisher sind alle superschön und machen richtig Laune.
Ich denke, es werden ab August noch jede Menge dazukommen... bin schon richtig gespannt!
Wann war nochmal "Einsendeschluss"?

Wie bereits mehrfach an anderen Stellen im Kroatien-Forum von mir verkündet: Es gibt noch keinen festgelegten Einsendeschluss. Ich möchte die Sache nicht unnötig in die Länge ziehen. Wenn genügend schöne Fotos zusammengekommen sind, dass es sich lohnt darüber zu beraten, ist Schluss. - Thofroe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2877
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4961
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
Neuer Kroatien-Kalender 2008 ist fertig
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
47 01.08.2008 09:51
von beka • Zugriffe: 16654
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz