Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.461 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
~Lisa~ Offline



Beiträge: 37

13.07.2007 15:21
Eidechsen aus Kroatien mitbringen Antworten
Also meine Eltern kommen morgen wieder aus kroatien zurück, meine kleine schwester hat dort drei eidechsen gefangen und bringt die mit nach hause, sie leben schon seit 4 tagen in der spülschüssel.... jetzt ist meine frage ob jemand weiß was diese tiere fressen??? das sind die kleinen, die überall in kroatien wie verrückt rum laufen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.07.2007 15:22
#2 RE: Eidechsen Antworten

Lasst sie doch lieber dort in der Freiheit. Da geht es ihnen bestimmt besser, oder wollt ihr zusehen, wie die Tierchen jämmerlich eingehen?

________________________
Meine Fotogalerie

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.07.2007 15:23
#3 RE: Eidechsen Antworten
Das ist Tierquälerei. Lasst die Eidechsen frei. Und wenn Deine kleine Schwester dann heult, dann heult sie. Es ist eine wichtige Lektion, dass man sich in der Natur nicht einfach bedienen darf.

Meine Meinung ...

Gruß

Tikap
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

13.07.2007 15:25
#4 RE: Eidechsen Antworten
Hallo Lisa,
hier kannst du was daruber lesen, mitbringen von Eidechsen aus dem Urlaub...
http://www.lacerta.de/Themengebiete/Halt..._Eidechsen.html

Gruß Kaja
~Lisa~ Offline



Beiträge: 37

13.07.2007 15:27
#5 RE: Eidechsen Antworten

oh gott das ist ein kind.... lasst ihr doch mal die freude.... in kroatien gibt es genug davon da kommt es auf drei weniger nicht an.... außerdem gehts denen gut, die laufen wie verrückt rum und haben spaß, in kroatien werden sie vom auto überfahren, von hunden gejagt oder sonstiges da kann es denen hier nicht schlechter gehen!!!! wir werden den ja auch ein zu hause einrichten.....

~Lisa~ Offline



Beiträge: 37

13.07.2007 15:30
#6 RE: Eidechsen Antworten

außerdem stehen die in kroatien bestimmt nicht unter naturschutz, das sind ganz kleine tiere, nicht so besondere und dort gibt es massen davon............ WART IHR NOCH NIE EIN KIND!!?????!!!!!

biba Offline




Beiträge: 1.536

13.07.2007 15:35
#7 RE: Eidechsen Antworten

In Antwort auf:
WART IHR NOCH NIE EIN KIND!!
doch auch wir waren Kinder, und auch uns wurde es verboten Tiere aus Hr mit nach D zu Nehmen. Als Ich Kind war, gabs noch Seepferdchen, die im Aquarium bestimmt schön ausgesehen hätte.....

Das andere Probleme sind Zoonose (von umgebungsfremden Tieren eingebrachte Krankheiten), wenn jeder von überall alles mitbringen dürfte....Prost Mahlzeit

Meine Kinder dürfen auch keine Tiere mitbringen, wir lassen sie in HR wieder frei und freuenuns auf nächste Jahr, weil die Tiere dann immer noch leben

Gruß Silvia, Mutter von drei Sammlern

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.07.2007 15:35
#8 RE: Eidechsen Antworten

Natürlich waren wir Kinder und ich habe auch Kinder. Sie vergießen jedesmal tagelang Tränen, wenn einer ihrer Hamster stirbt. Soll deine Schwester den Tieren zusehen, wie sie eingehen, weil sie nicht richtig gehalten werden können? Es kommt auch nicht drauf an, ob es genug davon gibt. Es sind Lebewesen!

Wenn ihr es trotzdem nicht lassen könnt, dann fragt im Zoohandel nach. Die kennen sich aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.07.2007 15:36
#9 RE: Eidechsen Antworten
Doch - ich war ein Kind und ich durfte nicht einfach Tiere aus der Natur mitnehmen und zuhause einsperren und sterben lassen. Wenn ihr die Eidechsen wirklich behalten wolltet, dann müsstet ihr für die artgerechte Haltund ein Terrarirum anschaffen - was übrigens recht teuer ist. Da ich denke, dass das sicher nicht passieren wird, macht die Mitnahme der Tiere keinen Sinn. Wahrscheinlich überleben sie nicht mal die Fahrt.

Kind hin oder her - ich habe für sowas kein Verständnis.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

13.07.2007 15:38
#10 RE: Eidechsen Antworten


oh gott das ist ein kind....


meine Tochter wollte als klein Kind damals, auch diverse Tieren aus Kroatien mit nach Hause nehmen. Schwein, Ziege, Hunde, Huhn, mehrere Fische und soger eine Grille. Bin eine schlimme Mutter, keines davon erlaubt.

Gruß Kaja

~Lisa~ Offline



Beiträge: 37

13.07.2007 15:44
#11 RE: Eidechsen Antworten

doch wir werden ein terrarium kaufen... sie sind die letzten tage mit boot gefahren und sind seit heute morgen um 5 uhr mit im auto und immer noch munter!!!!!!! wenn ihr das so seht dann dürft ihr alle auch kein hund, katze,kaninchen,fische usw usw halten, weil das auch alles tierquälerei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.07.2007 15:47
#12 RE: Eidechsen Antworten
Es geht nicht um Tierhaltung im Allgemeinen sondern um:

Wildtiere fangen
Wildtiere importieren (was so ohne weiteres nicht mal erlaubt ist)
Widltiere nicht artgerecht transportieren

und, und, und ...

Macht was ihr wollt, aber ich finde es einfach alles andere als richtig. Und hier ja nun alle nicht begeistert sind von Eurem Vorgehen, geh wirklich in eine Zoohandlung und erkundige Dich dort. Hier ist offensichtlich nicht ganz der richtige Platz dafür.
~Lisa~ Offline



Beiträge: 37

13.07.2007 15:49
#13 RE: Eidechsen Antworten

tja sie fühlen sich aber wohl und sie sind durch jede grenze gekommen.... andere kinder gehen in wald und schlitzen frösche oder mäuse auf......

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.07.2007 15:51
#14 RE: Eidechsen Antworten

In Antwort auf:
andere kinder gehen in wald und schlitzen frösche oder mäuse auf


Es hat niemand behauptet, dass das besser wäre. Und woher weisst Du, dass es Ihnen gut geht? Hast Du sie gefragt? Nur wenn das Tier nicht kollabiert, heisst das erstmal gar nix.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

13.07.2007 16:00
#15 RE: Eidechsen Antworten

Zum Glück gibt es in Kroatien noch genügend Eidechsen, so dass man sich noch daran erfreuen kann.
Auf 3 Exemplare weniger kommt es sicher nicht darauf an.
Aber - gleiches Recht für alle !
Was wäre, wenn jede Familie 3 Eidechsen fangen würde? Dann gäbe es sicherlich bald keine mehr.
Darüber sollte man nachdenken.

In einem Punkt sich wir uns sicher einig - Tiere sind kein Spielzeug. Wenn man diese fängt (was man eigentlich nicht tun sollte) oder kauft übernimmt man eine große Verantwortung für diese Lebewesen.
Im Falle der Eidechsen müsste ein Terrarium her und es müsste regelmäßig für Lebendfutter gesorgt werden.
Ich glaube kaum, dass ihr bereit seid, diesen nicht gerade geringen Aufwand zu betreiben. In dem oben genannten Link ist sehr gut beschrieben, was zu tun ist.

Und noch einen Punkt halte ich für Überlegenswert.
Es ist doch nicht falsch Kinden von klein auf zum Respekt vor der Natur zu erziehen. Man kann logischerweise nicht jedes Tier fangen und jede Pflanze abreißen, nur weil man sie gerade mal haben möchte.
Wenn man eine Eidechse unverletzt fangen kann, ist es schön, diese in Ruhe zu betrachten. Das kann man gemeinsam mit den Kindern tun. Danach sollte man die Tiere aber wieder frei lassen.
Bei dieser Vorgehensweise wird es normalerweise keine Probleme geben.
Lediglich wenn man falsche Hoffnungen bei den Kindern weckt, kann es schwierig werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

13.07.2007 20:21
#16 RE: Eidechsen Antworten

ist zwar etwas älter die Seite - ich würde sie aber trotzdem beachten...


Bundesamt für Naturschutz warnt Urlauber vor exotischen Mitbringseln

Illegale Einfuhr von Souvenirs gestiegen...





eine weitere Seite

http://www.herpetofauna.at/aktuellneu.php

"aBS"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.07.2007 21:35
#17 RE: Eidechsen Antworten

LG Claudia

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

13.07.2007 22:36
#18 RE: Eidechsen Antworten
tja sie fühlen sich aber wohl und sie sind durch jede grenze gekommen.... andere kinder gehen in wald und schlitzen frösche oder mäuse auf......
-----------------------------
Als meine Tochter noch klein war, hatte sie nie das Bedürfniss, Frösche und Mäuse aufzuschlitzen. Auch ihre Freundinnen und Freunde hatten keine solchen extremen Ideen. Es gibt genügend (arme) Tiere in Zoohandlungen die als Spielzeug billig zu erwerben sind (leider)
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.07.2007 06:47
#19 RE: Eidechsen Antworten

Zitat
oh gott das ist ein kind.... lasst ihr doch mal die freude.... in kroatien gibt es genug davon da kommt es auf drei weniger nicht an.....

Heute ist es noch ein Kind und will Eidechsen mitnehmen - und morgen schon:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


........

Lieber einen Thun als nix tun!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.07.2007 13:46
#20 RE: Eidechsen Antworten

Dafür hat sie dem Knirps auch ein echtes Dschugelzimmer einrichten lassen, mit ganz viel Afrika-Schnickschnack.

Ich stelle mir jetzt auch gerade ein Europazimmer vor.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorräder nach Kroatien importieren gewerblich, Zoll, Gewerbeanmeldung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ric76
2 25.11.2023 11:02
von kornatix • Zugriffe: 250
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Kann mir jemand etwas mitbringen oder von Kroatien an mich verschicken?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Wunschbaby
13 13.05.2014 08:59
von Chris • Zugriffe: 2135
Welchen Wein aus Kroatien mitbringen ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Richie
29 03.03.2013 13:38
von fredinada • Zugriffe: 11031
Robinsonhaus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Firebladepeter
12 08.07.2009 19:44
von korli • Zugriffe: 7743
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2172
Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
5 28.06.2007 15:44
von autonagel • Zugriffe: 6081
Tierfotos aus Kroatien gesucht.
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Franky
16 09.12.2003 15:56
von Franky • Zugriffe: 2183
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz