Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
fanta Offline

13.07.2007 18:05
billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten

hallo,

ich fahre demnächst von wuppertal nach dubrovnik. kennt jemand ne billige uebernachtungsmöglichkeit ?
habe letztes jahr 50 euro pro person im hotel (österreich) bezahlt. muss nicht nochmal sein.

danke

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

13.07.2007 18:10
#2 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten
@fanta

wo willst du denn übernachten? auf jeden fall in österreich, oder kann es auch slowenien evtl schon cro sein? wenn letzteres noch im bereich der möglichkeiten liegt, dann schau mal hier:
http://hotel-jospidol.elez.hr

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

13.07.2007 19:16
#3 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten

@ Petra: liegt das in Karlovac? Sieht total nett aus. Wär viell. auch mal was für uns. Heuer haben wir eine Privatunterkunft in Karlovac. Mal sehen. Letztes Jahr waren wir im Hotel Europa. Ist zwar superschön, aber für eine Nacht einfach zu teuer.

@ fanta: sag mal genauer, wo du übernachten möchtest.

lg Beachgirl

petra1958 Offline

13.07.2007 20:42
#4 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten

hallo beachgirl,

ca. 60 km hinter karlovac (a1 richtung sibenik), in 47303 josipdol, karlovacka 4, sollte man vielleicht mal anrufen! wir haben es für dieses jahr auch schon in erwägung gezogen, denn auch die preise sind wirklich ok , kein vergleich mit dem hotel europa !

wenn man, wie wir, nur bis nach rogoznica fährt, wird sich sicher so mancher fragen, warum wir ausgerechnet DA übernachten wollen, ist ja nicht mehr weit bis zum ziel, aber da wir abends so um 21h hier losfahren (und ich der einzige fahrer bin), bin ich nach knapp 1300 km einfach platt, fahren dann ausgeschlafen in aller ruhe den restlichen weg über die küstenstraße (beka wird mich jetzt wieder erschlagen wollen ).

wenn ich das aus einem anderen thread richtig im kopf habe, wollt ihr doch dieses jahr bis nach mazedonien, oder? wäre dann vielleicht eine überlegung wert, wobei ich die route dorthin nicht kenne. fährt man da denn da auch die a1?

ich werd mal via-michelin ein bischen "kitzeln"

erst mal lieben gruß

petra

fanta Offline

14.07.2007 23:27
#5 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten

also ich würd schon gerne in kroatien übernachten. 45 € für doppelzimmer ist nicht teuer für deutsche verhältnisse, aber gibts nicht noch was günstigeres?

petra1958 Offline

14.07.2007 23:38
#6 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten
hallo

Beachgirl Offline

15.07.2007 20:11
#7 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten

@ Petra: für heuer haben wir schon eine Übernachtungsmöglichkeit von privat in Karlovac, aber fürs nächste Mal muss ich mir das vormerken. Wir wollten ja ursprünglich etwas weiter unten übernachten, hab aber leider nichts mit persönlichen ERfahrungen gefunden. Danke!! Ach ja, wir fahren "nur" bis Split und dann auf die Insel Hvar.

@ fanta: sicher Privatunterkünfte sind noch günstiger - viell. wirst du hier fündig: http://www.apartmani-hrvatska.com/kroatien/

lg Beachgirl

petra1958 Offline

15.07.2007 21:27
#8 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten
@beachgirl

klar hvar, sorry! ich hab das wohl mit jemand anderem verwechselt, der/die dieses jahr nach mazedonien fährt! wie lang habt ihr denn noch, bis es soweit ist?

@fanta

ich finde, zwischen 100,-- euro und 45,-- euro für eine übernachtung mit frühstück für zwei personen, liegt ein erheblicher unterschied (wobei es natürlich immer auf das preis-leistungsverhältnis ankommt, du hast ja nicht dabei geschrieben, ob es vielleicht ein **** haus war, mit pool und sauna o. ä), und wenns dann noch billiger sein soll, wirst du nur mit viel glück (und dann auch noch in der hs ) etwas finden, die frage ist nur, was bekommst du dann dafür? bei weniger als 22,50 pro person habe ich erhebliche zweifel, ob das "normalen" ansprüchen gerecht wird!

ein beispiel: wir haben 2003 mal in slowenien (metlika, unmittelbar vor der kroatischen grenze) im hotel bela krajina übernachtet, das war zu titos zeiten mit sicherheit ein haus für gehobene ansprüche, um es mal vorsichtig auszudrücken. nicht ganz so vorsichtig bin ich mit meiner beurteilung über den heutigen (wie gesagt 2003) zustand des hotels, es war einfach nur grauslich , aber es war auch billig ! wenn ich mich recht erinnere, haben wir mit 5 personen (2 dz 1 ez) incl frühstück (das fand ich allerdings richtig eklig ), um die 80,-- euro bezahlt. muss allerdings auch etwas positives dazu sagen: wir sind relativ spät am abend dort eingetrudelt, es war nach 21h, alles war schon dicht, sie haben für uns wieder aufgemacht, und wir haben auch noch ein super abendessen bekommen.

jedes ding hat halt zwei seiten...

ob das ganze für dich von interesse ist, hängt natürlich a) davon ab, welche strecke du fährst, und b), ob diese preise sich in den vergangenen vier jahren nicht wesentlich nach oben verändert haben (ohne ein komplett sanierung würde mich das allerdings wundern )

würde mich freuen, wenn dir dieser hinweis von nutzen sein könnte

lieben gruß

petra

p.s. hier noch die genaue adresse, leider keine web-site! Hotel Bela krajina, Cesta bratstva in enotnosti 28, 8330 Metlika, Telefon: +386 7 363 52 80,

Zahl innen sitz 130, außer 50 und 46 Lagers.

fanta Offline

22.07.2007 20:08
#9 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten

Also ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und das hotel scheint echt nicht teuer.

Kann man da am Hotel sein auto ohne sorge abstellen? ich reise mit viel gepäck und habe keine lust das ganze aufs zimmer zu schleppen. aber wird wohl anders nicht gehen.

oder kennt jemand ne übernachtungsmögl. wo man das auto sicher abstellen kann??

danke

Beachgirl Offline

22.07.2007 20:20
#10 RE: billige übernachtungsmögl. richtung dubrovnik antworten

Also im Hotel Europa in Karlovac ist ein abgesperrter Parkplatz mit Videoüberwachung , aber ich vermute mal, dass dir das zu teuer sein wird: http://www.hotel-europa.com.hr/

Es ist aber auch bei dem Link, den ich dir oben gegeben habe, ein Privathaus mit geschlossenem Tor dabei oder?

viel Glück

lg Beachgirl