Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
schaf-schubser Offline



Beiträge: 15

16.07.2007 09:56
Petermänner ? / Euro's mitnehmen ? Antworten
Gestern erzählte mir ein Freund das er letztes Jahr in ein petermännchen ( Fisch mit Stachel auf dem Rücken?) getreten ist und Tagelang damit probleme hat.Er meinte man solle nur mit Badeschlappen ins Wasser....
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?
Grüße Schaf-schubser
217.233.14.92
dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.07.2007 10:07
#2 RE: Petermänner ?? Antworten

Hallo,

Es gibt an sich jede Menge davon, meistens sind sie aber lang weg, bevor du draufsteigst. Wenn man allerdings draufsteigt tut es hoellisch weh. Da der Grund meistens generell eher steinig ist, auch oefter mal Seeigel anzutreffen sind und weil so ein Petermännchenstich nunmal sehr schmerzvoll ist, geh ich eigentlich auch immer mit geschlossenen Schuhen ins Wasser.

cu
martin

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.07.2007 10:14
#3 RE: Petermänner ?? Antworten

Ich kann auch nur empfehlen wegen des steinigen Untergrundes, der Seeigel und der Petermännchen mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen. Schlappen eigenen sich aber weniger. Zu empfehlen sind geschlossene Badeschuhe, die fest am Fuß bleiben. Die kann man für kleines Geld überall in Kroatien kaufen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2007 10:25
#4 RE: Petermänner ?? Antworten

In Antwort auf:
Ich kann auch nur empfehlen wegen des steinigen Untergrundes, der Seeigel und der Petermännchen mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen.

Der grundsätzlichen Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

Zitat von dodl
Es gibt an sich jede Menge davon

Daß es aber jede Menge Petermännchen geben soll, das halte ich nun für ein Gerücht. Ich habe kurz vor Pfingsten im 20. Jahr, seit ich in Medulin bin, zum allerersten Mal ein solches Tierchen in unserer Badebucht am Kap Kamenjak gesehen. Diese kleinen Fische graben sich in den Sand ein, an steinigen bzw. felsigen Stränden sind sie also garnicht vorhanden.
An belebten Sandstränden machen sie sich beim Eintreffen der Turis rechtzeitig aus dem Staub, sodaß solche schmerzhaften Begegnungen sehr, sehr selten sind.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.07.2007 10:33
#5 RE: Petermänner ?? Antworten

Hm, hab grad nochmal Bilder gegoogelt. Also ich seh diese Fische haufenweise beim Schnorcheln. Oder ich verwechsle sie mit einem sehr aehnlichen Fisch. Gibts da einen Doppelgänger?

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.07.2007 10:47
#6 RE: Petermänner ?? Antworten
Hier eine Thread mit Foto über ==> Petermännchen
schaf-schubser Offline



Beiträge: 15

16.07.2007 12:30
#7 RE: Petermänner ?? Antworten

Vielen Dank !!!
Badeschuhe ins Gepäck
schaf-schubser

schaf-schubser Offline



Beiträge: 15

06.08.2007 11:24
Euro`s mitnehmen ? Antworten

Hallo am Freitaggehts ja ab nach Kroatien auf die Insel Vir
Sollen wir kroatisches Geld mitnehmen für Maut ect.? Oder kann man das in Euro bezahlen ?
Wo tauschen wir am besten um ?
Wie heißt das kroatische Geld nochmal
Was nimmt man mit was es dort nicht gibt und man aber unbedingt braucht ?
Grüße Schaf-Schbser

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

06.08.2007 11:34
#9 RE: Euro`s mitnehmen ? Antworten
Diese Fragen wurden hier im kroatien-Forum schon oft gestellt und auch ebenso oft beantwortet. Daher nur in aller Kürze:

Sollen wir kroatisches Geld mitnehmen für Maut ect.? - NEIN (nur wenn Ihr zu Hause welches rumliegen habt)
Oder kann man das in Euro bezahlen ? - JA
Wo tauschen wir am besten um ? - in Kroatien
Wie heißt das kroatische Geld nochmal ? - KUNA
Was nimmt man mit was es dort nicht gibt und man aber unbedingt braucht ? - Jeder braucht was anderes. Etwas Allgemeines, was jeder Urlauber braucht und das man in Kroatien nicht kaufen kann, kenne ich eigentlich nicht. Ich nehme Taucherbrille, Schnorchel und Schwimmflossen mit. Damit kann ich mich gleich in die Fluten stürzen. Darüberhinaus fällt mit noch eine Sonnenbrille ein sowie Sonnenschutzmittel und für den Notfall Panthenol aus der Apotheke, falls es die Sonne doch mal zu gut meinte.
Essen und Trinken gibt es in Kroatien genug. Wer allerdings auf eine bestimmte Wurst-, Käse, Bier- oder Zigarettensorte nicht verzichten kann oder will sollte auf Nummer sicher gehen und einen ausreichenden Vorrat mitnehmen.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Geldwechsel
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Maut in Kroatien
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Geld in Kroatien

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2007 11:40
#10 RE: Euro`s mitnehmen ? Antworten

Und überall stolpert man über Geldautomaten.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 14:15
#11 RE: Petermänner ?? Antworten
In Antwort auf:
Hm, hab grad nochmal Bilder gegoogelt. Also ich seh diese Fische haufenweise beim Schnorcheln. Oder ich verwechsle sie mit einem sehr aehnlichen Fisch. Gibts da einen Doppelgänger?

Da die Petermännchen sich vorzugsweise in Sand eingraben, daher auf Fels- und Kiesgrund eher selten sein dürften, handelt es sich vermutlich um Grundeln und Blenniiden ...
Weiß jemand, wo es Caulerpa prolifera (neben dem B. pavo) gibt ? Dürfte zwar eine Aquarienaufnahme sein, aber C.prolifera gibt es im Mittelmeerraum)

@Orebic&Peljesac
In Antwort auf:
Und überall stolpert man über Geldautomaten.

Selber schuld, muttu die Füße heben
Angefügte Bilder:
MSCFT0019-Blennius-pavo.jpg   clip_image002.jpg   show_images.php.jpeg  
Als Diashow anzeigen
schaf-schubser Offline



Beiträge: 15

10.08.2007 18:40
Zadar und Vir Antworten

Jupii heute nacht gehts los !!
Wo uns wann sind Märkte in zadar und Vir ?
Vielleicht kann ir jemand noch antorten heute abend.
Grüße Schaf-sc hubser und bis in 14 Tagen da kann ich mehr erzählen .

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

10.08.2007 18:43
#13 RE: Zadar und Vir Antworten
In Zadar Stadt ist täglich Marktbetrieb, der Fischmarkt allerdings nur am Vormittag -

und nicht vergessen die Meeresorgel zu besuchen

siehe Bilder unten..

"aBS"

Angefügte Bilder:
P1010442.JPG   P1010447.JPG   P1010448.JPG   P1010449.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche jemanden der ein zerlegtes Bett nach Dalmatien mitnehmen kann
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von einsteins-erbe
6 20.02.2023 08:26
von einsteins-erbe • Zugriffe: 788
Balkan/EU-Grenze: Mann muss wegen Ćevapčići und Salami 3.000 Euro zahlen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von NOX
4 19.08.2021 12:25
von kornatix • Zugriffe: 2017
Einfuhrbestimmungen-Fleisch mitnehmen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bunny
13 12.04.2017 19:09
von biki • Zugriffe: 4981
Euro mit nehmen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von toka
64 16.11.2010 09:26
von pelinkovac • Zugriffe: 6383
Adriatophouse@yahoo.de ab 35 Euro bis 14. Juni 2008 - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
3 28.05.2008 10:41
von Rene • Zugriffe: 1576
wer kann eine massagebank nach split/trogir mitnehmen...?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von sas
0 26.08.2006 02:49
von sas • Zugriffe: 646
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
Euro oder Kuna
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ottovomlotto2
26 24.08.2009 10:55
von beka • Zugriffe: 10388
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1516
Euro als Zahlungsmittel in Kroatien ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Günther
22 04.01.2005 12:31
von Boot 2005 • Zugriffe: 21044
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz