Ich suche eine internet-adresse vom Katasteramt in Domzale/Bistrict: Lukovica.
Sollte dort Erkundigungen einholen bezüglich Grundbucheintragungen. Der Antragsteller hat eine Berechtigung infolge Erbfolge
Kann mir ein Slowene/-in, einen Anwalt in Ljubljana empfehlen, welcher Erbrecht/Immobilienrecht vertritt.
Hätte noch eine rechtliche Frage; evtl. kann diese jemand beantworten:
Folgender Fall:
Frau A besitzt ein Haus( Grundbucheintragung läuft auf verstorbenen Ehemann), Grundstücke, Waldstücke.
Frau A verstirbt 1980, Testament oder Verfügung über Notar ist nicht vorhanden. Es gibt noch 3 lebende Kinder.
Kind B+C leben seither in Slowenien/(damals YU); Kind D seit 1968 in Deutschland.
Gibt es dort kein Nachlaßgericht. Wie ist der Fall zu bewerten. Hat Kind "D" noch Erbansprüche? Oder sind diese verwirkt, da aktueller Wohnort in Deutschland sich befindet.( Nationalitäten lt. Identität = Slow und Deutsch.)
Das Haus steht seither nur da und wird nicht mehr bewohnt. Wie kann man nach (jetzigem )slowenischem Recht die Sache angehen, um zumindest einen Teil zu bekommen?
Ist das slowenische Erbrecht verglichen mit dem dt. Erbrecht? Was hat sich mit der Europaeingliederung im Erbrecht verändert?
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Information im Voraus. Schöne Tage wünscht
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.