Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

17.07.2007 13:14
Insel Hvar / Hvar-Stadt und Milna - brauche Tipps!!! Antworten
hallo zusammen,

wie jedes Jahr wollen wir von Split aus noch ein paar tage zu einem Inselchen fahren (Auto dabei). wir waren jetzt schon 3x auf meiner Lieblinsinsel Hvar (in hvar Stadt) 1x Korcula und 1x Brac. jetzt möchten wir mal woanders hin, könnt ihr mir was empfehlen, was ist mit Vis oder Insel Solta (Rogac) oder vielleicht doch wieder Hvar aber mal anderen Ort? Was könnt ihr mir empfehlen?

Lieben Dank für Eure Tips im Vorraus
Sailor Offline



Beiträge: 505

17.07.2007 13:56
#2 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Wenn ihr zurückgebeamt werden wollt in die 50/60er Jahre dann auf nach Vis. Ich meine das ganz positv.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.07.2007 14:20
#3 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

ich schliesse mich jürgen an, hätte aber noch den tipp, es mal mit der anderen seite von hvar zu versuchen! fahrt bis nach drvenik, statt vom spliter hafen aus, und nehmt dann die fähre nach sucuraj, dort lernt ihr ein ganz anderes hvar kennen. plant aber dafür einen langen tag ein, würde morgens früh (ich glaube um ca. 7.30h fährt die fähre von drvenik) richtung makarska fahren, von split aus braucht ihr dafür bestimmt 1,5 std. dann ca. 20 min. mit der fähre, vormittags sucuraj und umgebung erkunden, dann gemütlich richtung norden über die insel bis nach stari grad, um die letzte fähre zurück nach split zu bekommen.

wir haben vor zwei jahren sogar noch einige "zwischenstops" eingelegt, unter anderem einen kleinen abstecher nach zavala, das ist allerdings prickelnd, und auch nicht jedermanns sache... hat sich aber wirklich gelohnt

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen

lieben gruß

petra

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

17.07.2007 14:24
#4 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Danke ,dass mit Hvar hört sich gut an, aber wir sind doch nicht nur einen Tag da, sondern schon 3-4 Tage....

Was meinst du genau mit Vis? 60er 70er Jahre? Laufen da nur Hippies rum oder wie?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.07.2007 14:52
#5 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

@sannitarm

3-4 tage ist natürlich klasse, da könnt ihr hvar sozusagen von "hinten nach vorn" (oder umgekehrt) genauestens erkunden. wir haben kleine abstecher in nicht mehr bewohnte (na ja, 1 oder 2 häuser waren noch bewohnt) dörfer gemacht, lediglich esel sind uns dort begegnet, war schon toll !

was die hippies auf vis angeht, so war das von jürgen glaube ich, nicht gemeint, sonder eher deshalb, weil die insel erst seit einigen jahren für den tourismus freigegeben ist (weiss nicht mehr genau, seit wann), die "hinken" da teilweise noch ziemlich hinter "rest cro" her, was den standart angeht. allerdings finde ich persönlich das nicht so schlimm, wie es sich nach jürgens beitrag anhört. aber das ist natürlich ansichtssache, wie immer!

also, da ihr mehrere tage für einen solchen ausflug eingeplant habt, bietet sich tatsächlich beides an. wer die wahl hat, hat auch die qual...

lieben gruß

petra

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.07.2007 14:52
#6 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Nein - da ist auf nostalgische Art und Weise einfach die Zeit stehen geblieben. Vis steht darum recht weit oben auf meiner Kroatien-Wunschliste

Sailor Offline



Beiträge: 505

17.07.2007 15:14
#7 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Zitat
Was meinst du genau mit Vis? 60er 70er Jahre? Laufen da nur Hippies rum oder wie?



Nix Hippies. Die Struktur, die Bauwerke, die Menschen.

Musst Dich mal etwas mit der Geschichte der Insel beschäftigen. Erst kamen die Engländer, dann die Italiener, im WK II versteckte sich Tito hier. Und die Insel war bis zur Wende Sperrgebiet, da standen die Uhren ganz einfach still. Diese Zeit hat die Insel und ihre Bewohner geprägt. Auch heute hält sich der Touristenstrom noch in Grenzen (mich freuts), sie ist vom Festland einfach etwas zu weit entfernt. Der Ballermann Tourismus kann dort eben nicht Fuß fassen. Ich kenne das Eiland vom Boot aus, habe natürlich auch den Einen oder Anderen Landausflug gemacht, deshalb empfehle ich Vis.
Du siehst also, außer Hippies gab es in den 60/70ern auch noch etwas.

Wenn Dein Englisch nicht gerade gen Null tendiert, kannst Du Dich hier informieren: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mast- und Schotbruch, Jürgen

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

17.07.2007 15:35
#8 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

ok, hört sich alles gut an, sonst noch irgendwelche Tipps???

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

18.07.2007 10:48
#9 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Kann Dir meinerseits Lastovo empfehlen, sofern Du ein Naturliebhaber bist. Alles grün und wenig Touri`s. War zweimal mit dem Boot dort und schwer begeistert. Über aktuelle Fährverbindungen habe ich keine Kenntnis.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.07.2007 18:48
#10 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

wenn man Vis anpeilt, dann sollte natürlich auch ein Besuch der Blauen Grotte auf Bisevo nicht fehlen, siehe:

Grotte bei der Insel Vis

"aBS"

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

19.07.2007 08:32
#11 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Hallo,

ich glaube wir haben uns zu 80 % wieder entschlossen unsere Lieblingsinsel Hvar anzupeilen und wie immer Hvar Stadt...

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.07.2007 20:58
#12 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Sanni Tarm - ich kann dich sooo gut verstehen - noch 4 Wochen bis Hvar!!
Würde euch aber auch empfehlen mal einen Tag nach Zavala zum BAden zu fahren - ausser ihr seid ängstliche Autofahrer, denn die Anfahrt ist schon nicht ohne ...

lg Beachgirl

Gast
Beiträge:

20.07.2007 08:31
#13 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Danke BEachgirl für den Tip :-)

wohin genau meinst du? oder hat Zavala nur eine Badebucht? ich finde hvar ist für mich die schönste Insel

Lg
Sandra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.07.2007 11:18
#14 RE: zu welcher Insel von Split aus brauche Tipps!!! Antworten

Zavala hat einige Badebuchten. Ich würde das Auto am Hafen unten parken und dann einfach den Fussweg am Meer entlanggehen. Würde euch empfehlen, schon früh am Morgen hinzufahren (w/Parkplatz). Es kommen immer wieder Buchten. Links vom Hafen kommt mal ein FKK-Strand (da war ich allerdings noch nicht) und rechts kommen wie gesagt viele. Geht ruhig so 10 Min. - es wird immer schöner . Bei der Rückfahrt könntet ihr dann z. B. noch im Bergdorf Pitve zu Abend essen - echt malerisch dort . Wann gehts denn los?

lg Beachgirl

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

02.08.2007 14:38
schönes Restaurant in Milna??? Antworten

Hallo zusammen,

nachdem wir dann jetzt doch hoffentlich ein Zimmerchen für ein paar Tage in Hvar stadt gefunden haben, wollten wir einen Tag mal nach Milna fahren (waren wir noch nie zu schwimmen) und abends irgendwo dann schön essen gehen, gerne auch urig, wo nicht so viele Leute sind. Könnt ihr uns was empfehlen? Wie lange fahren wir von Hvar Stadt nach Milna?
Nur noch 2 Tage und dann gehts ab....

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

02.08.2007 16:11
#16 RE: schönes Restaurant in Milna??? Antworten


Huch ich bin verschoben worden ... habe meinen Eintrag schon unter meinem eigentlichen Betreff gesucht...ja ja hier wird aufgepaßt!

und hat denn jetzt einer tips für Milna?


Lg

Sandra

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

02.08.2007 16:16
#17 RE: schönes Restaurant in Milna??? Antworten

Zitat
Wie lange fahren wir von Hvar Stadt nach Milna?



du weißt aber dass Milna auf der Insel Brac liegt?

probiers mit dem Routenplaner von setra.de aus

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.08.2007 16:17
#18 RE: schönes Restaurant in Milna??? Antworten

Es gibt auf Hvar auch ein Milna, nur zur Info

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

02.08.2007 16:19
#19 RE: schönes Restaurant in Milna??? Antworten
wie bitte

habs gefunden, liegt genau im Fadenkreuz der blauen Gitterlinien - Sachen gibts

was wurde eigentlich aus deiner Zimmeranfrage in Hvar-Stadt? Habt Ihr da jetzt was gefunden

Vor lauter Anfragen in zig Rubriken blickt da ja keiner mehr durch

"aBS"

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

02.08.2007 16:23
#20 RE: schönes Restaurant in Milna??? Antworten

wollte ich doch meinen.... habe ich doch von Euch, dass man da schön schwimmen kann usw...

danke

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise Insel Hvar - Hvar-Stadt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Raderhof
9 29.08.2013 19:20
von Raderhof • Zugriffe: 692
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5200
Ein paar Fragen zur Insel HVAR und Stadt HVAR
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lady612
3 18.07.2011 16:23
von Chris • Zugriffe: 737
Kroatien-Kalender 2009 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
43 19.12.2008 17:36
von Thofroe • Zugriffe: 69764
Milna - Insel Hvar: Appartementempfehlung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Steffen59
4 18.10.2006 07:55
von pelinkovac • Zugriffe: 718
Urlaub auf Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bron2002
26 26.07.2005 11:55
von columbo • Zugriffe: 3261
Tauchen auf Hvar ( Hvar Stadt )
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Superbubu
11 30.11.2004 20:04
von Fred • Zugriffe: 2923
Gut essen in Hvar Stadt. Ein paar aktuelle Tips von fast Einheimischen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Superbubu
0 27.10.2004 21:11
von Superbubu • Zugriffe: 2660
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz