Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

17.07.2007 13:56
Stara Novalja Antworten
Hallo,
habe mich heute hier angemedlet, um mich schonmal etwas über meinen anstehenden Kroatien Urlaub,vom 11.08.2007 bis 18.08.2007 zu informieren.

Wir ( 3 Freunde und meine wenigkeit) werden am Samstag morgen ab Köln/Bonn starten und gegen 11.20 Uhr den Zielflughafen in Rijeka anfliegen.

Über unsere Vermieter die wirklich sehr nett und hilfsbereit sind, haben wir dann erfahren das wir bis 17 Uhr Aufenthalt in Rijeka haben, da der Katamaran der uns rüber auf die Insel Pag bringt erst um diese Zeit ablegt.

Hier direkt eine Frage: Weiss jemand wie weit dieser Hafen vom Flugplatz entfernt ist? Gibt es eine Möglickeit das Gepäck in der Nähe des Hafens zu lagern? Was sollten wir uns unbedingt anschaun in Rejika

Habe hier schonmal ein paar Threads gelesen die mir schon weitergeholfen haben, finde diese Forum sehr interessant und gut strukturiert.

Nun gut, unsere Vermieter werden uns dann am Anlegehafen des Katamaran abholen und uns zu unserer Unterkunft bringen, das nenn ich mal Service :).

Hier übrigens ein Link unserer Unterkunft :
http://www.traum-ferienwohnungen.de/8546.htm

da wir das erste mal Urlaub in Kroatien machen, wollte ich mir schonmal über das Forum hier ein paar Anregungen holen und Erfahrungen austauschen über unsere Gegend.

Also das Appartement liegt auf der Insel Pag in Stara Novalja. Wollte jetzt mal wissen wie das dort mit Aktivitäten ist, zB ist es möglich dort:

-Fahrräder zu leihen
-Tauchkurs zu absolvieren, bzw Tauchgänge zu machen,
-sind Discos vorhanden
-wie teuer wird ein Leihwagen für 5 oder 6 Tage sein
-was sollte man unbedingt gesehen haben

Habe jetzt mal alles aufgezählt was ich nicht ergoogeln konnte, evtl kann mir ja jemand bei dem ein oder anderen ne antwort geben, wäre sehr nett da die Zeit doch (zum Glück) immer knapper wird

Habe auch gehört das es dort mehrere kleine Buchten gibt die sehr schön sind, könnt Ihr das was drüber sagen?

Danke schonmal im vorraus, bin sehr auf Eure Antworten gespannt :)

Gruß Daniel

(IP): 212.185.60.9


hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.07.2007 14:07
#2 RE: Strada Novalja Antworten

Hallo Daniel,

erstmal lich willkommen hier.

Zur Anreise:
Ich bin am 31.05.2007 auch um 11.20 angekommen und der Bus (steht drauf: "autotrolley rijeka" und ist so ein bisschen schmutzig-orange) fuhr um 12.00 bis Rijeka Busbahnhof.
Die Fahrt dauert ungefähr 40-45 Minuten.
Der Busbahnhof ist geschätzte 500m vom Hafen weg.
Euer Gepäck könnt Ihr am Busbahnhof unterbringen. Gepäckaufbewahrung heißt da "garderoba" und ist versteckt hinter einem Fast-Food-Laden. Einfach durch den Fast-Food-Laden durchlaufen und dahinter ist dann garderoba und Toilette.

Liebe Grüsse
Helga

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.07.2007 14:10
#3 RE: Strada Novalja Antworten

hallo daniel,

erst mal lich willkommen und viel spass im forum!

bevor jetzt hier die antworten auf dich "nieder prasseln", hab ich selber erst mal eine frage! wie jung seid ihr denn

lieben gruß

petra

Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

17.07.2007 14:23
#4 RE: Strada Novalja Antworten
Hi Petra,

erstmal vielen Dank, also sind alle zwischen 26 und 29 Jahren, quasi Jung und unverbraucht

und danke schonmal an hadedeha, hast mir damit schonaml weitergeholfen, super wie das hier klappt in dem Forum, mann hat doch schon anderes erlebt.

Nun gut ich gespannt auf Eure Antworten.

Grüße aus Rheinhessen


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.07.2007 14:26
#5 RE: Stara Novalja Antworten
Hallo Daniel

Stara Novalia = "altes" Novalja

bei sehr schlechtem Wetter legen die Fähren vom Festland (Prizna) hier immer noch an, der Ort ist ca. 6km vom "neuen" Novalja weg.
An dem alten Fähranleger habe ich schon Taucher gesehen, ob man Ausrüstung leihen kann - einfach mal dort fragen.

als Disco würde ich mal den "berühmten" Zrce Strand bezeichnen, der ebenfalls ca. 6km entfernt liegt.

"aBS"

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

17.07.2007 14:59
#6 RE: Stara Novalja Antworten

Es geht werktags auch um 14.30 ein Bus von Rijeka nach Novalja, Ankunft 17.15, ob er allerdings Samstags auch fährt, weiß ich leider nicht.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

17.07.2007 15:10
#7 RE: Stara Novalja Antworten

Samstag 14:00 Uhr ab Rijeka, müsstest dann aber nur bis Kraljevica und da zusteigen

Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

17.07.2007 15:16
#8 RE: Stara Novalja Antworten
hi das ist sehr nett, denke aber das wir den Aufenthalt in Rijeka nutzen werden um bissel einzukaufen usw. denke mit Katamaran später rüberfahren is auch en schöneres Erlebnis als den Bus zu nehmen, trotzdem Danke.

Weiss denn jemand wie lange der Katamaran unterwegs ist, da der Bus ja schon recht lange fährt.

Danke Gruß Daniel


lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

17.07.2007 15:33
#9 RE: Stara Novalja Antworten
der Fahrplan vom Katamaran http://www.jadrolinija.hr/pdfs/d.9309.pdf -> 2 1/2 Stunden Fahrzeit bis Novalija



www.lupic-kampor.de

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

17.07.2007 16:39
#10 RE: Stara Novalja Antworten

Samstags ist in Rijeka einen Steinwurf vom Hafen entfernt Markt.
Da gibt es nicht nur draußen an den Ständen, sondern auch in den Markthallen so ziemlich alles, was man braucht (oder auch nicht) Essen kann man in den Hallen auch prima.

Didi

Didi

Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

18.07.2007 09:34
#11 RE: Stara Novalja Antworten
Au das hört sich gut an, die wir ja erst gegen 17 uhr losfahren und 2 1/2 Std unterwegs sein werden können wir schonmal bissel was zu essen kaufen für abends da wir ja noch unser Quartier beziehen müssen usw.

Wie lange haben denn die Geschäfte (Supermarkt, Kleidung usw) geöffnet?

Gruß Daniel


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.07.2007 14:05
#12 RE: Stara Novalja Antworten

die großen supermärkte haben alle bis mindestens 20h geöffnet, manche sogar bis 22h

lieben gruß

petra

Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

18.07.2007 14:17
#13 RE: Stara Novalja Antworten
Super das ist gut zu wissen, Danke Dir Petra

Du warst wohl schön öfter vor Ort was ?

wünsch Euch was Daniel


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.07.2007 14:26
#14 RE: Stara Novalja Antworten

in rijeka erst einmal, und das ist schon ein halbes leben her , aber in allen grossen städten ist das so mit den öffnungszeiten, zumindest an der küste. wünsch euch einen schönen urlaub

lieben gruß

petra

Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

18.07.2007 15:41
#15 RE: Stara Novalja Antworten
Danke den werden wir haben dank Euch

doch bis es soweit ist (3 Wochen) löcher ich Euch noch etwas mit Fragen

Gruß Daniel


Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

20.07.2007 10:08
#16 RE: Stara Novalja Antworten

und hier hätte ich auch gleich noch eine :

würden gerne die alte Gefängnisinsel Goli Otok besuchen:

http://www.goli-otok.com/german/golio01a_d.htm

habe schon viel darüber gelesen und wenn möglich würde ich mir das gerne mal vor Ort anschauen, meine Frage nun:

Weiß jemand ob es möglich ist von Novalja aus eine Tour dorthin zu machen?

Danke Daniel


Re4lJuNgLiSt Offline



Beiträge: 14

25.07.2007 12:04
#17 RE: Stara Novalja Antworten
keiner ne Ahnung ob das mit dem Ausflug möglich ist ?


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Bild 2850 - Stara Novalja
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Cernik
8 19.11.2012 19:48
von Cernik • Zugriffe: 648
Bild 2833 - Stara Novalja
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Cernik
25 20.11.2012 18:51
von Cernik • Zugriffe: 1156
Bild 2743 Stara Novalja
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Cernik
31 13.07.2012 17:07
von Cernik • Zugriffe: 1409
Restaurants in Stara Novalja
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von dalmi
13 02.01.2012 16:31
von Sockenmann • Zugriffe: 1653
Wer kennt Apartements Arka in Stara Novalja?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dalmi
3 04.12.2011 19:40
von holidaymaker • Zugriffe: 805
Verkehrsanbindung (Bus) Stara Novalja -> Zrcé -> Stara Novalja
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BlackMatrix
3 04.06.2011 22:54
von Cernik • Zugriffe: 1819
Villa Broznic Stara Novalja bekannt?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mrzero
3 02.09.2005 20:07
von Monika • Zugriffe: 531
im September nach Stara Novalja Hilfe!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mrzero
6 01.09.2005 10:02
von petrika • Zugriffe: 1070
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz