Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.727 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien (mit Hund oder Katze)
Seiten 1 | 2
terrorschlumpel Offline

17.07.2007 15:38
Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten
Hallo,
ich bin das erste mal hier im Forum und finde die Tipps super,
nächstes Jahr wollen wir mit 4 Erwachsenen, 1 Kind (3 Jahre) und 1 Hund nach Kroatien.
Wir haben uns noch für keinen Ort entschieden, wissen auch noch nicht ob Insel oder Festland, haben aber einige Wünsche
gerne möchten wir Sandstrand oder feinen Kies, kein Felsstrand wegen Kind und Hund (der soll auch mit an Strand dürfen)
am liebsten das Haus/Wohnung direkt am Strand, ohne über ne Straße zu müssen, ein Traum wäre es, wenn es ein Haus mit eigenem Strand gäbe..
das Meer sollte nicht zu ruhig sein, paar Wellen fänden wir schon klasse..gibts das überhaupt ?? wenn ja, bitte, bitte verratet mir wo..
Geplant sind 2 wochen im Juni und vielleicht nochmal 2 Wochen im September, können natürlich auch verschiedene Orte/Unterkünfte sein.
Da meine Tochter mit dem kleinen Kind nicht die lange Strecke im Auto fahren will, wäre es gut, wenn ein Flugplatz nicht so weit weg wäre,
ja viele Wünsche..soll aber auch ein Traumurlaub werden..
und jetzt freue ich mich auf Angebote..und vielleicht stehen wir, falls dieses Jahr im August noch etwas frei sein sollte (natürlich nach Rücksprache) schonmal zu zweit mit vor der Tür.
LG
Terrorschlumpel
87.185.157.3
lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.07.2007 15:46
#2 RE: Suche Ferienhaus direkt am Sandstrand antworten

na dann schau doch mal auf unsere Internetseite http://www.lupic-kampor.de, auf Rab findest du sehr schöne Sandstrände
der Flughafen Rijeka ist 100km von Rab ebtfernt, es gibt aber einen organisierten Transfer vom Flughafen nach Rab(http://www.imperial.hr) der von jedem Rab-Touristen genutzt werden kann und sehr kostengünstig ist

www.lupic-kampor.de

terrorschlumpel Offline

17.07.2007 15:58
#3 RE: Suche Ferienhaus direkt am Sandstrand antworten

sieht super aus, gibts da auch schöne Wellen ? der Strand ist ja in einer Bucht wie ich sehen konnte..und mein Mann will nicht so ruhiges Meer

montokuc Offline

17.07.2007 16:00
#4 RE: Suche Ferienhaus direkt am Sandstrand antworten

-----------------------
Bilder von Mljet

lupic-kampor Offline

17.07.2007 16:22
#5 RE: Suche Ferienhaus direkt am Sandstrand antworten

In Antwort auf:
sieht super aus, gibts da auch schöne Wellen ? der Strand ist ja in einer Bucht wie ich sehen konnte..und mein Mann will nicht so ruhiges Meer

wenn kein Wind da ist, dann gibts auch kein Wellen, aber so ist das nun mal

www.lupic-kampor.de

boysfighter Offline

24.07.2007 18:15
#6 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten
Hallo
Wir haben auch schon gebucht für Juni 2008.
Das Obergeschoss müßte noch frei sein. Wir haben Haus 1 Erdgeschoß und Haus 2 Erdgeschoß. Wir sind 8 Erwachsene mit 1 Labrador und ein Kind ( 4 Jahre ) Guck dir mal den folgenden Link an:

http://www.urlaub-anbieter.com/Apparments-Pia.htm
terrorschlumpel Offline

25.07.2007 08:43
#7 RE: Suche Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

Super, danke für die vielen Tipps an alle,
das Haus Pia finde ich super, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wann ich nächstes Jahr Urlaub nehmen kann, würde am liebsten auch gleich buchen,
bei Pia steht aber dass nur Haus 2 mit Hund gebucht werden kann, werde mich also mal schlau machen, wann das frei ist und dann meinen Arbeitskollegen Dampf machen..
Liebe Grüße
Terroschlumpel

Orebicanin Offline

06.08.2007 15:18
#8 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

Hallo Terrorschlumpel,

Schaue doch mal hier rein: http://www.villa-sally.com

Hund ist kein Problem, Dubrovnik Flughafen ist ca 110km entfernt,
Sand- oder feine Kiesstraende, je nachdem was ihr wollt, gibt es
ein Dutzend,Wellen auch , desweiteren eine Menge Sehenswuerdigkeiten
fuer die ganze Familie...

Gruss

Claus Offline

06.08.2007 15:38
#9 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

Hallo Terrorschlumpel,

wie wäre es mit der Makarska Riviera (Omis, Brela, Baska Voda), Anreise über Flughafen Split.

http://www.omis-croatia.com/Index_en.aspx
http://www.brela.hr/de/index.htm
http://www.baskavoda.hr/index_de.htm

Die Vermieter bieten m. W. auch oft den transfer an.

Grüsse
Claus

pino Offline

10.08.2007 19:04
#10 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten
@claus

Danke Claus,dass du dich fuer die Riviera von Makarska,angagierst,hast
bestimmt GESCHMACK,und weisst wo am schoensten ist.
In Brela sind nicht sehr viele Vermieter die Haustiere gerne nehmen,
wenn dann widerwillig.
Ich z.b. habe nicht gegen Hunde, obwohl mich eine gebissen hat in Duesseldorf,
aber meinen anderen Gaesten moechte ich Hundegeruch und Haare ersparen.
Gruesse aus Brela und Baska Voda.................Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
B.V-Peglica.jpg  
Claus Offline

10.08.2007 20:25
#11 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

Hallo Pino,

wir haben seit zwei Jahren keinen Hund mehr.

In der Vor- und Nachsaison hatten wir aber auch mit Hund nie Probleme was zu finden, weder in Istrien/Kvarner, noch in Dalmatien. Mussten für unseren Hund auch nur seltenst etwas bezahlen.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es ein kleiner Hund war, der auch nicht gehaart hat.

Ich weiß nicht so recht wie ich in Sachen Vermietung an Hundehalter reagieren würde, steht für mich ja auch nicht zur Debatte.
Das Problem ist wahrscheinlich weniger der Hund sondern der Halter.
Wenn der Halter den Hund im App. alleine lässt, dieser die Bude voll schifft und event. noch die Nachbarschaft zusammenbellt, würde mich das sicher auch stören.

Grüsse
Claus

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

10.08.2007 20:31
#12 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

In Antwort auf:
Wenn der Halter den Hund im App. alleine lässt, dieser die Bude voll schifft und event. noch die Nachbarschaft zusammenbellt, würde mich das sicher auch stören.

Und weil man das nicht im Voraus weiß, sind eben nicht überall Hunde erwünscht. Dazu kommt ja noch, dass es auch Allergiker gibt, die als Folgemieter ganz erhebliche Probleme bekommen können.

LG Vera

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

10.08.2007 22:07
#13 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

In Antwort auf:
Wenn der Halter den Hund im App. alleine lässt, dieser ... noch die Nachbarschaft zusammenbellt, würde mich das sicher auch stören.

jou - ist mir vorletztes Jahr in Bibinje so passiert d.h. in dem Haus wo ich gewohnt hatte - die Gäste waren ausgegangen, haben irgendwelche Bekannte unterwegs getroffen und sich "verquatscht"....

die Vermieter mussten die anderen Gäste "beruhigen" bis die "Herrschaften" dann spätabends heimgekommen waren

E-Teile > aB-S

pino Offline

12.08.2007 22:17
#14 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

@Vera und Beka,
danke fuer die Unterstuetzung. Ich bin kein Hunde hasser,aber sein wir
ehrlich,Hundehalter tun Ihren Lieblingen kein gefallen,indem Sie die in
Urlaub mitnehmen.
Und wie schon gesagt,bin ich der 98 % meine Hundeloose Gaeste ,schuldig eine Hundefreie Bude
zu liefern.
Nur der Gedanke dass Hundehalter aus meinen Geschier den Hund zum fressen geben
macht mich verrueckt,und gesehen habe ich bei anderen schon oft. Nae

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

montokuc Offline

12.08.2007 22:22
#15 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

-----------------------
Bilder von Mljet

grufty659 ( Gast )
12.08.2007 22:37
#16 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten
In Antwort auf:
die Vermieter mussten die anderen Gäste "beruhigen" bis die "Herrschaften" dann spätabends heimgekommen waren

Jedem eine Flasche Slivo (nicht vom Aldi) zur Beruhigung, und die Sache ist geritzt

In Antwort auf:
Und weil man das nicht im Voraus weiß, sind eben nicht überall Hunde erwünscht. Dazu kommt ja noch, dass es auch Allergiker gibt, die als Folgemieter ganz erhebliche Probleme bekommen können.

Dann gehört dies explizit in die Beschreibung, und es kommen die "richtigen" Gäste...

Allerdings:

Es gibt auch solche Vermieter (Z. B. Rici vom Vrana See), nur sollten sie dies vorher kundmachen
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
churchilla Offline

14.08.2007 13:08
#17 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten
Inzwischen gilt in der Hauptsaison an vielen Stränden HUNDEVERBOT. Achtung. Auf der Insel Korcula, in Javic, gibt es ein ganz tolles Vermieterehepaar. Nada und Wolfgang. Die haben zwei wunderschöne, sehr geschmackvoll eingerichtete Bungalows im alten Steinstil nebeneinander liegend, mit gemeinsamer, großer Terrasse. Die beiden Häuser liegen zwar nicht am Strand, dafür ist es dort ein Kinder-und Hundeparadies. Nada und Wolfgang kennen alle Buchten, stehen mt Rat und Tat zur Seite. Nächster Flughafen mit sehr guter Verbindung ist Split (dorthin gibt es auch sehr viele, preisgünstige Flüge aus ganz Deutschland und Österreich) schaut mal auf http://www.lumbarda.de

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Korcula
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Flughafen Split
grufty659 ( Gast )
14.08.2007 13:29
#18 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten

In Antwort auf:
Nächster Flughafen mit sehr guter Verbindung ist Split

Ich würde, nach Möglichkeit das eigene Auto bevorzugen.

1. würde ich meinen Hund/e in keine Transportbox sperren
2. Möchte ich auch am Urlaubsort mobil sein
3. Dauert mittlerweile die An- und Abfahrt zum Flughafen länger als der ganze Flug

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

14.08.2007 13:36
#19 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten
In Antwort auf:
1. würde ich meinen Hund/e in keine Transportbox sperren

Bei Germanwings z.B. sind die Frachträume nicht für Tiere geeignet. Deshalb können nur kleine Hunde im Körbchen in der Kabine mitgenommen werden. Für 1-1,5 Stunden werden die das sicher aushalten.
In Antwort auf:
2. Möchte ich auch am Urlaubsort mobil sein

Wofür gibts Mietwagen?
In Antwort auf:
3. Dauert mittlerweile die An- und Abfahrt zum Flughafen länger als der ganze Flug

Von Österreich aus mag das stimmen. Mein Anfahrtsweg beträgt 1500 KM. Da ist man mit dem Flieger schneller.

Aber gut, jedem das Seine.

grufty659 ( Gast )
14.08.2007 13:51
#20 RE: Suche 2008 Ferienhaus in Kroatien direkt am Sandstrand antworten
In Antwort auf:
Bei Germanwings z.B. sind die Frachträume nicht für Tiere geeignet. Deshalb können nur kleine Hunde im Körbchen in der Kabine mitgenommen werden. Für 1-1,5 Stunden werden die das sicher aushalten.

Der Rekord waren bei uns 4 Hunde, welche in kein Körbchen gepaßt hätten .....
In Antwort auf:
Wofür gibts Mietwagen?
Kosten Geld (und meist eine Kreditkarte)
In Antwort auf:

Von Österreich aus mag das stimmen. Mein Anfahrtsweg beträgt 1500 KM. Da ist man mit dem Flieger schneller.

Wir brauchen für 500 km 8 Stunden mit Tauernautobahn, Stau , Fähre, Pausen etc. etc.
Zeit ist nicht alles, bevor ich ihn zu Hause lasse ........
Angefügte Bilder:
Bild0073.jpg  
Seiten 1 | 2