Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 75 Antworten
und wurde 3.862 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.07.2007 15:26
#41 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
Ein preiswertes Land ist Kroatien aber nicht mehr. Wer Billigurlaub will, muss sich inzwischen anderweitig umsehen.


Ich denke aber, es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen BILLIG und PREISWERT. Wie der Name schon sagt, es ist den "Preis" "wert", den man bezahlt und dafür halte ich Kroatien insgesamt gesehen schon.
Billig ist es sicher nicht mehr, den Touristen wird aber auch ein ganz anderer Standard und ungleich reichhaltigeres Angebot als früher geboten, wenn man z.B. die Lebensmittel betrachtet.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

22.07.2007 15:37
#42 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten
In Antwort auf:
Ich kann dir nicht ganz folgen, sorry , ob hvar oder nicht, fast 4,- € für ein wasser ist schon ziemlich unverschämt, warum also sollten DESWEGEN so viel mehr besucher kommen klär mich bitte auf, vielleicht habe ich ja etwas missverstanden


Dort soll eine gewisse Zielgruppe angelockt werden, die nicht gerade über die Preise nachdenkt! Immer gerne
gesehen die High Society.

Eigentlich ist mir dies schon länger bekannt, daß gerade auch auf Hvar (u. z. B. Opatija) einige lieber nur die
finanzstärkere Klientel bedienen würden. Dies scheint bei einigen (wenn auch wenigen lokalen Anbietern) erfolgreich
zu funktionieren. Da gibt es noch einige andere Örtchen und Anbieter (Gastronomie) die dem genauso nacheifern und
auch mit Erfolg....

http://www.tophotels.com/lifestyle.php?id=2652
Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

22.07.2007 22:06
#43 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ein preiswertes Land ist Kroatien aber nicht mehr. Wer Billigurlaub will, muss sich inzwischen anderweitig umsehen.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich denke aber, es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen BILLIG und PREISWERT. Wie der Name schon sagt, es ist den "Preis" "wert", den man bezahlt und dafür halte ich Kroatien insgesamt gesehen schon.
Billig ist es sicher nicht mehr, den Touristen wird aber auch ein ganz anderer Standard und ungleich reichhaltigeres Angebot als früher geboten, wenn man z.B. die Lebensmittel betrachtet.


Bitte richtig lesen und interpretieren.
Ich habe geschrieben, dass Kroatien kein preiswertes Land mehr ist. Und das ist doch das Gegenteil von preiswert.
Den Unterschied von preiswert und billig ist wohl jedem hier im Forum bekannt.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.07.2007 22:15
#44 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
Ein preiswertes Land ist Kroatien aber nicht mehr. Wer Billigurlaub will, muss sich inzwischen anderweitig umsehen.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich denke aber, es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen BILLIG und PREISWERT. Wie der Name schon sagt, es ist den "Preis" "wert", den man bezahlt und dafür halte ich Kroatien insgesamt gesehen schon.
Billig ist es sicher nicht mehr, den Touristen wird aber auch ein ganz anderer Standard und ungleich reichhaltigeres Angebot als früher geboten, wenn man z.B. die Lebensmittel betrachtet.
--------------------------------------------------------------------------------



Bitte richtig lesen und interpretieren.
Ich habe geschrieben, dass Kroatien kein preiswertes Land mehr ist. Und das ist doch das Gegenteil von preiswert.
Den Unterschied von preiswert und billig ist wohl jedem hier im Forum bekannt.


Eben, du schreibst, dass du Kroatien nicht mehr preiswert findest und Tine findet es im Gesamten wohl preiswert - ich übrigens auch!

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

22.07.2007 23:09
#45 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

Na, das las sich aber anders. Warum dann die Erklärung über den Unterschied zwischen preiswert und billig?
Wie dem auch sei. ich bin hier anderer Meinung und damit scheine ich auch nicht alleine zu sein. Ich will kein Billigurlaub machen. Preis und Leistung müssen aber stimmen. Nun sind die Anforderung über einen "erholsamen" Urlaub bei vielen Leuten unterschiedlich. Mir hat es jedenfalls vor Jahren in Kroatien besser gefallen als heute. Da war es dort noch richtig gemütlich und nicht so viel Rummel. Und das für wesentlich weniger Geld.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.07.2007 23:26
#46 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

@s73

In Antwort auf:
Dort soll eine gewisse Zielgruppe angelockt werden, die nicht gerade über die Preise nachdenkt! Immer gerne
gesehen die High Society.

Eigentlich ist mir dies schon länger bekannt, daß gerade auch auf Hvar (u. z. B. Opatija) einige lieber nur die
finanzstärkere Klientel bedienen würden. Dies scheint bei einigen (wenn auch wenigen lokalen Anbietern) erfolgreich
zu funktionieren. Da gibt es noch einige andere Örtchen und Anbieter (Gastronomie) die dem genauso nacheifern und
auch mit Erfolg....


danke für die erklärung

lieben gruß

petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.07.2007 23:41
#47 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
Mir hat es jedenfalls vor Jahren in Kroatien besser gefallen als heute. Da war es dort noch richtig gemütlich und nicht so viel Rummel.


Stimmt, aber das ist der Lauf der Zeit. Wir hätten vielleicht bei unseren Bekannten nicht so fleißig die Werbetrommel rühren sollen. Vielleicht würden dann viele immer noch meinen, wir fahren ins Kriegsgebiet.
In Antwort auf:
Und das für wesentlich weniger Geld.


Auch richtig, aber wo gibt es noch was fürs gleiche Geld wie vor Jahren? Und dann sag mir noch, wo ich in den Sommerferien Unterkünfte fast direkt am Meer für 50-70 € pro Tag bekomme und wo ich für ca. 10 € pro Person wirklich gut essen kann.

Gruß Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 23:49
#48 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
Bisschen Bura würde sicher mal wieder gut tun.


Und wie,
Im Meer schwimmen inzwischen gekochte Fische rum und ich glupsche nur noch den Berg an, voller Hoffnung, wie der Prophet, aber da kommt buramaessig nix runter.

Das Geld geht auch gut weg.
Billig ist hier nix.
Mich aergert die Qualitaet, nicht die Preise.

Gast
Beiträge:

22.07.2007 23:51
#49 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
und wo ich für ca. 10 € pro Person wirklich gut essen kann.


Das wuerde mich auch interessieren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.07.2007 00:26
#50 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
Das wuerde mich auch interessieren


Dein "gut" Essen sieht anders aus, das weiß ich. Ich rede auch nicht von Edelfisch oder dergleichen, aber in vielen Lokalen bekommt man für diesen Preis schon ein gutes Steak mit Beilagen. Und das gibt es weder in Deutschland noch woanders in einem Touristenort am Meer.

________________________
Meine Fotogalerie

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.07.2007 09:31
#51 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
Auch richtig, aber wo gibt es noch was fürs gleiche Geld wie vor Jahren? Und dann sag mir noch, wo ich in den Sommerferien Unterkünfte fast direkt am Meer für 50-70 € pro Tag bekomme und wo ich für ca. 10 € pro Person wirklich gut essen kann.



Werde mich hüten. Sonst entwickeln sich dort die Zustände ähnlich wie in Kroatien. Wird irgenwann wohl auch passieren. Hoffentlich erst in vielen Jahren.
Ein Beispiel für die Preisentwicklung in Kroatien:
Liegeplatz für mein Boot kostete im Jahr 2000 DM ca. 1.700,00. Heute kostet der selbe Platz ca. € 3.900,00.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.07.2007 09:59
#52 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
Werde mich hüten. Sonst entwickeln sich dort die Zustände ähnlich wie in Kroatien.


Du redest aber offensichtlich nicht von Frankreich, Spanien oder Italien. Und damit vergleiche ich üblicherweise Kroatien, alleine schon wegen des Wetters und des Anfahrtsweges. Da komme ich in Kroatien auf jeden Fall preislich besser weg. Dass es in Montenegro noch günstiger ist, weiß ich auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2007 10:04
#53 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
und wo ich für ca. 10 € pro Person wirklich gut essen kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Das wuerde mich auch interessieren
Da:

Angefügte Bilder:
DSCF0172.JPG   DSCF0174 (Medium).JPG  
Als Diashow anzeigen
Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.07.2007 10:07
#54 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

Guter Versuch.
Nur nicht zutreffend. Zuminstest nicht in allen Punkten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.07.2007 10:08
#55 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten
In Antwort auf:
Da:


Ich meinte doch andere Mittelmeerländer, die ebenso gut und günstig erreichbar sind...

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.07.2007 13:24
#56 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

Also ich muss Vera schon zustimmen. Wir haben letzten Sommer auf Hvar (!) einige Male sehr günstig gegessen und gut natürlich!! Ich rede da aber auch von der üblichen Küche : Grillsachen, Pizzas usw. Was man eben mit Kindern so essen geht!
Und im Durchschnitt geben wir in Kroatien schon um einiges weniger Geld für Unterkunft aus als z.B. in Griechenland. Und schöner ist es allemal .
Aber natürlich hat sich seit den 80er Jahren so einiges verändert. Aber das ist der Lauf der Zeit.

lg beachgirl

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

30.07.2007 12:01
#57 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

Hallo Leute,

Heute in :

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sezona za rekorda

Bei uns ist's nicht ganz so!



Schöne Grüsse von der Riviera Omis - Stanici sendet euch
René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

tomaxx Offline



Beiträge: 80

09.08.2007 13:57
#58 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

In Antwort auf:
http://www.vecernji.hr/home/manager/1975940/index.do


zitat :

"...Gdje su Francuzi
Zašto je inače najbrojnijih Nijemaca bilo tri posto manje? Gdje su Francuzi (minus 14 posto),
broj kojih je proteklih godina najbrže rastao? Zašto su u minusu i Velika Britanija, Švedska?
Mogu li Česi, Poljaci, Slovaci, Rusi... (u šest mjeseci rast od dvadeset, trideset i više posto)
trajno biti amortizer za minuse iz takozvanih glavnih emitivnih tržišta hrvatskog turizma? ..."

Das deutet doch schwer daraufhin, dass die Strategie der Kroaten in Zukunft mehr zahlungskräftigere
und vor allem zahlungswillige Touristen aus dem internationalen Jet-Set zu generieren, komplett
fehlgeschlagen ist. Statt mehr Klasse als Masse bekommt man jetzt mehr Masse als Klasse.

Die ganzen Schikanen gegen Touristen und Segler, Gebührenabzocke, ständige Preisteigerungen,
polizeiliche Anmeldepflicht mit Passentzug usw. usf. ist wohl nicht so gut angekommen
beim westlichen Publikum.

Naja, von mir aus sollen sie kräftig weiter am Ast sägen auf dem sie sitzen, und sich über die vielen
Polen und Tschechen freuen die vermehrt Kroatien entdecken.

Split Casual Offline



Beiträge: 85

09.08.2007 18:26
#59 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten
tun wir auch. bei einem onkel sind auch oft polen zu gats und zahlen problemlos 50 euro fuer ein apartment /die nacht
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.08.2007 18:42
#60 RE: Kroatien bewegt sich auf Rekordjahr zu Antworten

Zitat von tomaxx
sollen sie ... sich über die vielen Polen und Tschechen freuen die vermehrt Kroatien entdecken.


Ja, wir freuen uns über jeden Gast .

Ob Polen, Tschechen, Ungarn, Italiener, Franzosen, Kroaten, Engländer, Österreicher, Bosnier, Schweizer...

Alle sind bei uns

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lost Places in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
11 02.02.2024 14:17
von Thofroe • Zugriffe: 1180
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4512
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 07.07.10 WDR 21:00 Uhr Das Bewegt NRW - Die beliebtesten Urlaubsländer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.06.2010 21:13
von beka • Zugriffe: 741
Förderverein für die evangelische Kirche in Opatija, Kroatien e.V
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Förderverein_Opatija
2 02.11.2009 10:44
von Förderverein_Opatija • Zugriffe: 1494
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32963
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz