Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
einjahr Offline



Beiträge: 11

18.07.2007 15:04
Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Hallo an euch alle!

Ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Schauplatz für ein für nächsten Sommer geplantes Filmprojekt bin. Dabei sollte es sich um eine karge Landschaft mit einem weiten freien Blick handeln, die über die Drehzeit von etwa drei Monaten hinweg praktisch menschenleer ist. Ich bin aus Österreich und kenne Kroatien so wie die meisten wohl von einigen Badeurlauben, habe mich aber bisher noch nie in den Nationalparks etc. umgesehen.
Kroatien ist nicht das einige Gebiet, wo ich suche, momentan bin ich im Internet auch Richtung Spanien und Dänemark, Norwegen etc. unterwegs. In Kroatien könnte ich mir so etwas wie ein Hochplateau in einem der Parks - etwa Paklenica - vorstellen. Ein erhöhter ebener Standort, von dem aus der Blick frei ist. Weiters wäre ansonsten auch eine einsame Insel, auf der es aber möglich ist, drei Monate zu überstehen eine Option. (Ob es das gibt?)
Ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht ein bißchen merkwürdig an, ich kann bei Wunsch später gern auch etwas ausführen, was ich vorhabe etc. Auf alle Fälle wäre ich extrem dankbar, wenn ihr mir Vorschläge posten würdet - muß auch gar nicht nur Kroatien betreffen; nur nicht Australien, Kanada, Sibirien etc. - das ist mir zu weit. Danke.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

18.07.2007 18:34
#2 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

da kann ich dir die Hänge bzw. Hochebenen dem Fluß Zrmanja entlang empfehlen - zwischen Sucevici und Ocestovo kam ich mir immer vor "als wäre ich im wilden Westen und Winnetou kommt hier gleich entlang geritten"....

"aBS"

einjahr Offline



Beiträge: 11

18.07.2007 19:28
#3 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten
Danke - und hast du eine Ahnung, ob es da dann auch wirklich von Menschen nicht frequentierte Plätze gibt? (Bin übrigens draufgekommmen, dass ich versehentlich in einer anderen Kategorie, als in der, in der ich wollte gepostet habe und werde in der anderen jetzt auch noch mal posten - sorry.) >>> habe den kompletten Thread dahin verschoben!
einjahr Offline



Beiträge: 11

18.07.2007 19:31
Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Hallo an euch alle!

Ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Schauplatz für ein für nächsten Sommer geplantes Filmprojekt bin. Dabei sollte es sich um eine karge Landschaft mit einem weiten freien Blick handeln, die über die Drehzeit von etwa drei Monaten hinweg praktisch menschenleer ist. Ich bin aus Österreich und kenne Kroatien so wie die meisten wohl von einigen Badeurlauben, habe mich aber bisher noch nie in den Nationalparks etc. umgesehen.
Kroatien ist nicht das einige Gebiet, wo ich suche, momentan bin ich im Internet auch Richtung Spanien und Dänemark, Norwegen etc. unterwegs. In Kroatien könnte ich mir so etwas wie ein Hochplateau in einem der Parks - etwa Paklenica - vorstellen. Ein erhöhter ebener Standort, von dem aus der Blick frei ist. Weiters wäre ansonsten auch eine einsame Insel, auf der es aber möglich ist, drei Monate zu überstehen eine Option. (Ob es das gibt?)
Ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht ein bißchen merkwürdig an, ich kann bei Wunsch später gern auch etwas ausführen, was ich vorhabe etc. Auf alle Fälle wäre ich extrem dankbar, wenn ihr mir Vorschläge posten würdet - muß auch gar nicht nur Kroatien betreffen; nur nicht Australien, Kanada, Sibirien etc. - das ist mir zu weit. Danke.
(Ich habe das selbe Thema versehentlich zuvor in einer anderen Kategorie gepostet; ich denke, hier ist es besser aufgehoben - sorry.)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.07.2007 19:32
#5 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Die Berge um Baska auf Krk sind auch sehr karg und ich bin im letzten Oktober ganzen 4 Wanderern begegnet. Ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer auch nicht sehr viele da oben rumlaufen, weil es dann zu heiß ist. Die tummeln sich dann alle wie die Sardinen am Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

einjahr Offline



Beiträge: 11

19.07.2007 17:56
#6 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Das Foto sieht ja schon mal ziemlich gut aus - ich nehme an, das ist einer der von dir beschriebenen Berge um Baska?! Hast du vielleicht eine Ahnung, ob es auf einem dieser Berge vielleicht auch ein geeignetes Plateau gibt, das ich nützen könnte? Oder kannst du abgesehen davon, noch nähere Angaben machen zu dem Gebiet.?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.07.2007 18:05
#7 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Wie muss das Plateau denn beschaffen sein? Das auf dem Foto war "oben" und das war die Aussicht:



Die restlichen Fotos aus der Gegend kannst du dir hier ansehen: http://www.galerijaslika.de/thumbnails.php?album=148

Du kannst dir auch hier: https://www.forum-kroatien.de/geomap.php Baska auf Krk heranzoomen. Es ist eben komplett von kahlen Bergen umgeben. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

________________________
Meine Fotogalerie

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

19.07.2007 23:41
#8 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Hallo,

Im Velebit gibts natuerlich karge menschenleere Landschaft wenn man von der Strasse mal ein wenig abzweigt. Dann weiter im Süden natuerlich Albanien.
Aber mal ehrlich - in der nebensaison auf Krk, Pag oder halt Festland Richtung Velebit - da kannst bei einer Autopanne vermutlich verdursten
Karg und menschenleer. Montenegro ein wenig Richtung Landesinnere im bereich Kotor. Da tut sich nix, wenn man nicht grad auf dem Lovcen als Motiv besteht.

Na und fahr mal unter der Woche auf die Nordseite des Hochschwabs (Steiermark). Und zwar dann nicht auf den Hochschwab direkt, sondern rauf zur Kräuterin. Nackter Kalk und nicht mal ein einziger markierter Weg. Nur ein schmaler Jägersteig. In dem bereich hast du noch Urwald. Ich hab mich selten so ausgesetzt gefuehlt, wie damals beim Anstieg dort von Norden. Von Sueden kommen die Familien mit Kind und Hunderl, aber der Norden ist quasi unberuehrt. Hab in einer Woche keinen einzigen Menschen dort gesehen. Und gleich weiter: Eisenerzer Alpen! Auf die gesamte Länge gibt es ein einziges Schutzhaus. Ansonsten nur Fels und Stein.

cu
martin

Melanie Offline



Beiträge: 743

20.07.2007 13:07
#9 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Hallo Vera,

das sind ja traumhafte Bilder. Wahnsinn. Ich glaube wir müssen mal wieder nach Baska fahren.
Sind diese Wege in den Bergen auf den Felsen ausgeschildert oder hast Du selbst den Weg gefunden?

Gruß

Melanie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.07.2007 14:39
#10 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Hallo!

Auf dieser Insel kannst du dein Projekt bestimmt gut realisieren. Sie ist nicht weit von Baska entfernt.



Von dem Hochplateau hast du einen freien Blick auf mehrere Inseln, z.B. Krk, Rab und Cres, sowie das Festland mit dem Velebit Gebirge. Und Menschen werden dich mich Sicherheit dort auch nicht stören.

Pozdrav Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.07.2007 14:55
#11 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Hallo Melanie,

die Wege sind alle gut ausgeschildert. Man kann in Baska im Reisebüro auch eine Wanderkarte bekommen.

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

einjahr Offline



Beiträge: 11

23.07.2007 23:36
#12 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten
Nachdem ich am Wochenende unterwegs war, kann ich mich erst jetzt für eure zwischenzeitlichen Beiträge bedanken. Momentan hab ich durch euch gerade ein gutes Gefühl Kroatien betreffend. Für mich wäre es einfach toll, noch genaueres zu den von euch vorgeschlagenen Orten zu erfahren.

Vera hat gefragt, wie das "Plateau" beschaffen sein soll. Ideal wäre eine ebene Fläche, an deren Rand es (auf einer Seite zumindest) steil abfällt, wodurch sich ein geschützter Bereich ergeben würde, wenn man annehmen kann, dass von der steil abfallenden Seite niemand rauf kommt. Diese Fläche müßte auch nicht allzu groß sein, vielleicht mind. 10 mal 10 Meter. Größer wäre natürlich auch gut oder besser. Wichtig wäre, dass dieser Fleck wirklich ziemlich eben ist.

@Soliene1, du hast geschrieben:"Auf dieser Insel kannst du dein Projekt bestimmt gut realisieren. Sie ist nicht weit von Baska entfernt." - Wie heißt denn die Insel, die du meinst bitte. Und wo genau da befindet sich dann das von dir gemeinte Hochplateau und meinst du, dass dieses Plateau meine Wünsche erfüllen würde?

Und @dodl und natürlich auch an alle: kannst du mir im Velebit, bzw. auf Krk und Pag vielleicht genauere angaben machen, welche Plätze dir da geläufig sind und passen könnten. Natürlich interessieren mich auch deine Vorschläge den Hochschwab und die Eisenerzer Alpen betreffend sehr - ich hab da nur wesentlich mehr bedenken als Kroatien gegenüber, was das Hinbringen der ganzen Filmausrüstung und auch der Unterkunft betrifft. Ich muß (inkl. Mini-Team)ja irgendwie auch am Drehort drei Monate leben. Ich denke, dass ist in den Alpen vielleicht doch noch beschwerlicher als in Kroatien!?

Bitte, wenn ihr dir Zeit findet, postet mir noch mal Näheres zu euren Vorschlägen, ich hab da echt grade ein sehr gutes Gefühl - Danke.
einjahr Offline



Beiträge: 11

26.07.2007 14:57
#13 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Also nachdem ich jetzt Kroatien wirklich mal in meine sehr enge Auswahl genommen habe, würde es mir schon noch weiterhelfen, wenn ihr mir noch Vorschläge posten würdet. Ich möchte nämlich gern in einer Woche nach Kroatien fahren und mir mal ein paar Ecken anschauen. Toll wären eben noch genauere Angaben, Punkte die ich mal anfahren kann und von wo es dann eben weitergeht.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

26.07.2007 23:45
#14 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Die Insel auf dem Bild nennt man Prvic und ist nicht bewohnt.
Außer ein paar Bienenstöcke und Geier die von Cres rübergewandert sind ist nix ich glaube nicht einmal Schafe.
Die Insel ligt südlich der Insel Krk und ist von Baska aus mit einem Fischkutter ( 16 KmH )die Stelle auf dem Bild in ca. 20 Minuten erreichbar. Mit einem Gleiter natülch schneller. Die höchste Erhebung ist laut Seekarte 357m
Ich habe vor Jahren mal eine Tauchseite ins Internet gestell da ist auch Prvic und die Umgebung beschrieben aber eben nur für Taucher. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Herbert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

26.07.2007 23:56
#15 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten
Da ich schon einmal für eine Wiener Filmfirma ( mit doppelnamen )auf Motivsuche mit dem Schiff unterwegs war kenne ich auch einige "NEBENSACHEN" für einen Drehort.
Wie mir der damalige Kunde erkärte sind auch die Erreichbarkeit, Unterbringung, Verpflegung usw. ein Faktor der zu berücksichtigen ist. Wie sieht es aus mit Strom, wie groß ist die Filmtruppe, wie kann ich die Ausrüstung sicher an Land bringen usw.

Hab ein gutes Foto gefunden auf http://www.galerijaslika.de/displayimage...lbum=148&pos=63
das zeigt den Blick auf Privic
Standort ist die Krk und der Blick ist nach süden gerichtet links das Velebitgebirge mit der Wolkenwalze und am rechten Bildrand Rab

Gruß Herbert

einjahr Offline



Beiträge: 11

28.07.2007 11:03
#16 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten
hallo herbert,

vielen dank für deinen tipp mit privic. die insel werde ich mir auf alle fälle auch ansehen. wo ich sicher auch hinfahre, ist die insel pag. die landschaft scheint teilweise ziemlich ideal zu sein, nur ist sie das leider eben aufgrund der bora.
deswegen meine frage, die du (und gern auch alle anderen) mir eventuell beantworten kannst: wie sieht es mit der bora im zeitraum von juni bis oktober aus? wie häufig und wie stark kann man sie da erwarten? soweit ich das sehe, wären alle landschaften, die in der gegend für mich in frage kommen immer auf der bora-seite, weshalb sie ja so karg sind, wie ich das gern hätte - und auch einsam.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2007 12:41
#17 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Huch, Herbert, das ist ja mein Foto! Haste den Text auf der ersten Seite nicht gelesen?

________________________
Meine Fotogalerie

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.07.2007 12:44
#18 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Vera - sei nicht so pingelig

MfG beka

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2007 12:57
#19 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Wenn ich pingelig wäre, hätte ich gleich um Löschung gebeten und Herbert ne böse Mail geschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

einjahr Offline



Beiträge: 11

28.07.2007 15:13
#20 RE: Menschenleere karge Landschaft mit weitem Blick für Filmprojekt gesucht! Antworten

Vera, hast du dann also auch Privic gemeint?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3289
Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Radi
55 28.01.2013 21:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 17498
Brela oder nicht Brela - das ist hier die Frage! Alternativen gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von grim
15 17.08.2012 07:26
von pino • Zugriffe: 2083
Reisetips Kroatien erzählt und gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Schorsch_GTE
6 22.11.2007 21:23
von Connie • Zugriffe: 4730
Kroatischer Sänger gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Moritz Denis
8 15.07.2005 23:32
von Vanessa • Zugriffe: 787
FKK-Platz mit weitem Blick auf´s Meer?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elibeck
3 09.05.2005 16:27
von beka • Zugriffe: 2063
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz