Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Zagorec Offline



Beiträge: 473

17.07.2007 23:31
#21 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Das Du klein kariert bist sieht mann daran, das du dich an einem Buchstaben einhängst ! Herr oberlehrer !!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

18.07.2007 01:00
#22 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
1. Herr Wilhelm ! Wenn Du ( Sie, wehre zuviel Ehre !!),
Soll ich das Du also als Beleidigung verstehen? In solchen Fällen würde ich die Forumsbetreiber doch bitten, einem eingeschalteten Anwalt die Daten des Benutzers Zagorec hat zu hinterlassen und/oder seine Beiträge zu editieren. Aber so weit müssen wir es doch nicht kommen lassen, oder?

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
so gut Kroatisch kannst,wie Ich Deutsch, dan ist gut !
Rein wortistisch gesehen fand ich den Beitrag sogar gut. Und Deutsche, wenigstens einige wie ich, lieben es mit der deutschen Sprache zu spielen. So what?

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
2. ! Ein teil mene Familie wahr bei den Deutschen im 2. Welt krieg !!
Na das ist das genaue Gegenstück zu mir: 50% meiner Familie war zu jener Zeit im heutigen Kroatien. Wenn auch unter absolut anderen Gründen, aber das sei jetzt nebensächlich. Ich verstehe den Zusammenhang mit Deutschland nämlich immer noch nicht.

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
Und wurden hinterher verraten !! Von einigen Deutschen ! Wohl Dir ähnlich !!
Aha! Jetzt kommen wir der Sache näher: Deutschland und nicht Frankreich als Problem. Wer in Deutschland wen warum wie und wozu verraten hat, das lassen wir mal dahingestellt. Wenn es hingegen um das heutige Kroatien geht, Deutschland und/oder Deutsche als Verräter hinzustellen, dann hat das schon etwas von abgrundtiefer Dummheit. Mindestens. Außer...
Außer Benutzer Zagorec ist in Wirklichkeit gar kein Kroate, sondern ein großserbischer Träumer.
Btw: Letztes WE hatte ich wieder einen Freund aus Warschau zu Gast, dessen Familie im 2. WK zu einem großen Teil ermordet wurde. Wie gesagt: Ein Freund.

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
3. Ich dachte das der Forum hier ist für Die freunde der Kroatien !! Und nicht ihre Hasser !!
Wer hier wen warum wie und wozu hast ist eine interessante Frage: Vielleicht gilt unter Kroaten auch eine südslawische Solidarität des Unvermögens? Und nur mal für den Fall, ich wollte Kroatien hassen, ja dann würde ich ganz bayerisch reagieren und es noch nicht einmal ignorieren.

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
Und geschichts verdreher !!
So allmählich wird's schon richtig lustig: Wenn diese Unterstellung in irgendeinem Zusammenhang stehen würde, dann würde ich wissen, dass es sich um üble Nachrede handelt. Aber so klingt das ungefähr so wie jemand der die ganze Zeit "doof, doof, doof" redet. Fast wie im Wald...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

hele99 Offline



Beiträge: 147

18.07.2007 11:01
#23 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

damit die Diskussion mal ein Ende findet:

Žižek: Balkan

„Für Serben beginnt er da unten, im Kosovo oder in Bosnien, und sie verteidigen die
christliche Zivilisation gegen diesen [sic! hbc] >>Anderen<< Europas; für die Kroaten
beginnt er im orthodoxen, despotischen und byzantinischen Serbien, gegen das Kroatien
seine Werte der demokratischen westlichen Zivilisation verteidigt; und wir, die Slowenen,
sind der letzte Außenposten eines friedlichen Mitteleuropas; für manche
Italiener und Österreicher fängt er in Slowenien an, als die Herrschaft der slawischen
Horden; für manche Deutsche ist es Österreich auf Grund seiner historischen Verbindung
selbst, das schon von der balkanischen Korruption und Unfähigkeit bestimmt wird; für
manche Norddeutsche ist auch Bayern, mit seiner katholisch bäuerlichen Dimension,
nicht frei von einem gewissen balkanischen Flair; manch arrogante Franzosen assoziieren
mit Deutschland eine östliche balkanische Wildheit. Den Extremfall repräsentieren einige
konservative, gegen die Europäische Union gewandte Engländer, für die das ganze
Kontinentaleuropa, das genaue Gegenteil des Balkans, heute als eine Art balkantürkisches
Großreich funktioniert, mit Brüssel als dem neuen Konstantinopel, einem
launenhaften despotischen Zentrum, das die britische Freiheit und Souveränität bedroht.“
\Žižek 1999\

sidro Offline




Beiträge: 67

18.07.2007 11:09
#24 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
damit die Diskussion mal ein Ende findet:

.... das glaube ich nach diesem Beitrag nicht.

Grüße

sidro

Zagorec Offline



Beiträge: 473

18.07.2007 12:30
#25 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Hallo sidro ! Diskusion finde ich gut und notwendig. Nur wen mann gleich als dumm,doof bezeichnet wird, finde ich es nicht ziwilisiert !! Nochmal zum Wolter : Ich geb nicht dafür, was Sie sagen!! Doch Ich gebe mein leben dafür das Sie (Nicht Sie personlich !!) es sagen dürfen !!
Zum Herr Zizek !! Was für ein Glück das Slowenien nur 2 Milionen einwohner hatt !!
Zum Balkan !! Eben Diese Vorposten von Ziwilisierten Europa= Slowenien, hat jeder menge Halilovic-s und Jovanovic-s, und auch Kramberger-s!! SLOWENE ist nur JEDER DRITER !!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

18.07.2007 14:17
#26 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Hallo sidro ! Diskusion finde ich gut und notwendig. Nur wen mann gleich als dumm,doof bezeichnet wird, finde ich es nicht ziwilisiert !! Nochmal zum Wolter : Ich geb nicht dafür, was Sie sagen!! Doch Ich gebe mein leben dafür das Sie (Nicht Sie personlich !!) es sagen dürfen !!
Zum Herr Zizek !! Was für ein Glück das Slowenien nur 2 Milionen einwohner hatt !!
Zum Balkan !! Eben Diese Vorposten von Ziwilisierten Europa= Slowenien, hat jeder menge Halilovic-s und Jovanovic-s, und auch Kramberger-s!! SLOWENE ist nur JEDER DRITER !!



In Antwort auf:
1. Herr Wilhelm ! Wenn Du ( Sie, wehre zuviel Ehre !!), so gut Kroatisch kannst,wie Ich Deutsch, dan ist gut !
2. ! Ein teil mene Familie wahr bei den Deutschen im 2. Welt krieg !! Und wurden hinterher verraten !! Von einigen Deutschen ! Wohl Dir ähnlich !!
3. Ich dachte das der Forum hier ist für Die freunde der Kroatien !! Und nicht ihre Hasser !! Und geschichts verdreher !!




Stimmt was für ein Glück das es nur 2 Millionen sind,ansonsten würde man noch älter aussehen,nicht wahr!
Außer den Gastarbeitern ala ć davon ca 36000 Kroaten, sind es 83,6% Slowenen die den Zagorec so ärgern

Das tut mir aber leid das du deinen Nationalismus gegenüber alles slowenische nicht hier im Forum so ausleben kannst wie du willst,probiers mal bei crnalegija.com/ die helfen dir bestimmt deine Minderwertigkeitskomplexe auf Slowenen zu verarbeiten,du verwechseltst Freunde der Kroaten mit Hetze gegen andere !Aber bist schon ein lustiger Zeitgenosse,das muß man dir lassen
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

18.07.2007 17:57
#27 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
Hallo,
was haben diese komischen Ergüsse noch mit der Autobahn Maribor-Zagreb zu
tun.
Vielleicht können die Moderatoren die Beiträge der Herren Zagorec und Letovanic
in den Stammtisch verschieben oder am Besten gleich löschen. >>> danke Hans für die Anregung - ich hoffe ich habe alle Beiträge gefunden - beka


Ich erwarte unter diesem Thread Hilfestellung und Antworten zum Thema Autobahn und
Umfahrung von Maribor.
Bis man diesen Scheiß immer alles zur Seite geschoben hat vergeht einem dann die Lust nach
dem Wichtigen zu suchen.
Gruss
Hans
Zagorec Offline



Beiträge: 473

24.07.2007 22:21
#28 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten


Hallo Medo ! Du hast schon recht !! Es sind ALLE Slovenen,, die im Slovenien leben. Sie musten es sein. Sonst drohte ausweisung ! Ist das auch Lüge. ( Wenn Du von Fussball ahnung hast,schau wiviel "Slowenen" sin dabei !!) Aber es ist auch richtig. Wer da leben will,soll auch zu Slowenien stehen. Und ich hab weder hass, noch wegen Slowenien minderwertigkeits komplexe !! Du schafst das auch nicht. Ich wahr vorige wochenende wieder im Zagorje, und bei der Rückfahrt wurde ich (von Slowenichen beamten )durchgewunken. Das ist seltene ausnahme !! Davon schreibe ich. Warum dreht ihr das gleich ins Hass-tiraden. Ich bin keine "Rote Socke", aber "Crna legija" auch nicht !! Nur ZNG !!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

25.07.2007 05:53
#29 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Hallo Medo ! Du hast schon recht !! Es sind ALLE Slovenen,, die im Slovenien leben. Sie musten es sein. Sonst drohte ausweisung ! Ist das auch Lüge. ( Wenn Du von Fussball ahnung hast,schau wiviel "Slowenen" sin dabei !!) Aber es ist auch richtig. Wer da leben will,soll auch zu Slowenien stehen. Und ich hab weder hass, noch wegen Slowenien minderwertigkeits komplexe !! Du schafst das auch nicht. Ich wahr vorige wochenende wieder im Zagorje, und bei der Rückfahrt wurde ich (von Slowenichen beamten )durchgewunken. Das ist seltene ausnahme !! Davon schreibe ich. Warum dreht ihr das gleich ins Hass-tiraden. Ich bin keine "Rote Socke", aber "Crna legija" auch nicht !! Nur ZNG !!


Erst mal bin ich nicht der Meinung das es richtig ist, Menschen ihre Identität zu nehmen und sie zu zwingen,das zu sein was sie nicht sein wollen.Ich glaube du spielst auf die Izbrisani(gelöschte Personen aus dem Bevölkerungsregister)an,bevor ich versuche dir diese Thema zu erklären,will ich klar stellen das ich diese Methode des slowenischen Staates nicht gut heiße!

Vorher muß erwähnt werden das alle Menschen aus den anderen Republiken Jugoslawiens,die eine gewisse Zeit(glaube 8 Jahre ununterbrochene Wohnzeit)in Slowenien gelebt und gearbeitet haben,mit der Unabhängikeit den Anspruch und die möglichkeit hatten,in einer bestimmten Frist die slowenische Staatsbürgerschaft zu erwerben oder und das war ein muß! eine Aufenthaltsgenehmigungen zu beantragen.Die Izbrisani sind die Menschen,die aus welchen Gründen auch immer diese Fristen verstreichen ließen,aus dem Staatsregister gestrichen und zu Illegalen wurden.

Naja die Bevölkerungstrucktur nach der slowenischen Fußballnationalmannschaft fest zu machen halte ich mehr als gewagt,wenn man bedenkt das der Fußblall nie diesen Stellenwert genoss wie im restlich Jugoslawien, wo sie alle Fußballverückt sind.Nun, habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht also 12 sind mit Sicherheit Slowenen mit slowenischen Vorfahren bei 8 bin ich mir nicht sicher.Der Fußball liegt in Slowenien hinter Handball und Basketball auf dem dritten Platz,also Randsportart.Nimmt man nun die Handballmannschaft(16 mit slowenischen Vorfahren- 3 mit anderen Vorfahren) bzw Baketballmanschaften sieht die Situation ganz anderst aus.Nichts desto trotz sind sie für mich Slowenen,egal weicher Abstammung oder Religion,verzeiht mir diesen Hauch von Rassenlehre,aber anderst kann ich das dem Zagorec nicht klar machen.
Zu erwähnen ist noch das zu jugoslawischen Zeiten 1990 neben rund 90 Prozent Slowenen lediglich 3 Prozent Kroaten, 2 Prozent Serben, 1 Prozent Ungarn, 1 Prozent Italiener und 3 Prozent Angehörige anderer Nationalitäten innerhalb der Grenzen Sloweniens lebten.Eigentlich hast du von Slowenen und Slowenien keinen blassen Schimmer,nun das wird wohl meine Aufgabe sein,dir deine Vorurteile und falsche Mutmaßungen zu nehmen
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

25.07.2007 10:07
#30 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
In solchen Fällen würde ich die Forumsbetreiber doch bitten, einem eingeschalteten Anwalt die Daten des Benutzers Zagorec hat zu hinterlassen

ROTFL

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

05.02.2015 01:30
#31 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Zitat von Zagorec im Beitrag #25
zum Herr Zizek



Slowene droht, Teil der Weinstraße abzureißen

Überraschende Fortsetzung des Grenzstreits an der Südsteirischen Weinstraße. Slowene stellt dem Land Steiermark ein Ultimatum bis 16. Februar...

...Viktor Zizek – jener Slowene, der im Sommer 2007 mit einem Grenzstreit an der Südsteirischen Weinstraße für internationales Aufsehen sorgte. Vier Wochen lang blockierte der pensionierte Jurist die L 613 – gleichzeitig Staatsgrenze – mit einem massiven Betonblock. Nach einer erfolgreichen Besitzstörungsklage steirischer Anrainer und Winzer musste er ihn allerdings wieder abreißen...

weiter lesen > http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark...sse-abzureissen

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1428
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 663
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Mo. 24.8.20 n-tv 15:20 Uhr Ratgeber - Reportage / Outdoor-Abenteuer in den Bergen und am Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 08.08.2020 16:34
von beka • Zugriffe: 806
TV-Tipp Slowenien: Do. 25.8.16 MDR 05:45 Uhr Biwak / Triglav - der König der Julischen Alpen (1/3)
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 25.08.2016 05:02
von beka • Zugriffe: 1041
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4970
Fernsehtipp Slowenien: Sa. 28.1.2017 3sat 15:30 Uhr Skiparadies Balkan > Wh. So. 29.1. 05:30 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
10 08.01.2017 12:59
von beka • Zugriffe: 2203
Das neue Merian-Heft: Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
1 24.03.2010 21:21
von beka • Zugriffe: 2103
TV-Tipp MNE: Sa. 29.8.2020 alpha 19:15 Uhr Durmitor Nationalpark - Berge der vielen Wasser
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von martina
30 23.07.2020 10:01
von beka • Zugriffe: 5882
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz