Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Zagorec Offline



Beiträge: 473

18.06.2007 13:38
#1 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Brawo Uwe !! Bring es auf den punkt !!

Ja DIe SLOWENEN !!! Uns reisenden nach D nehmen sie gernemanches ab, oder verbieten es mit in EU einzuführen !! Doch sie selbst nehmen Kühlschrenke voll nach Adria !! Weil bei dennen ALLES BESSER IST !!!!!

Kroatien musste generäle nach Den Haag schiken,die haus und hof verteidigt haben !!! Weil wir IMMER´noch USTASCHEN sind
Slowenien hat Sinti Famillie, im slowenien geboren , einfach ausgesidelt !! Da kräht kein Hahn !!
Und, EU hat slovenien schon ermahnt ( vor paar jahren !!)wegen nicht bauen des Autoput-s !! Geschen ist ?? Nichts.
Serwas

Dave ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 16:51
#2 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Und, EU hat slovenien schon ermahnt ( vor paar jahren !!)wegen nicht bauen des Autoput-s !! Geschen ist ?? Nichts.
Serwas


das glaubst du doch selber nicht.....oder?
Den rest habe ich nicht verstanden...komische sprache hast du da.....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.06.2007 20:16
#3 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Ja DIe SLOWENEN !!! Uns reisenden nach D nehmen sie gernemanches ab, oder verbieten es mit in EU einzuführen !! Doch sie selbst nehmen Kühlschrenke voll nach Adria !! Weil bei dennen ALLES BESSER IST !!!!!

Kroatien musste generäle nach Den Haag schiken,die haus und hof verteidigt haben !!! Weil wir IMMER´noch USTASCHEN sind
Slowenien hat Sinti Famillie, im slowenien geboren , einfach ausgesidelt !! Da kräht kein Hahn !!
Und, EU hat slovenien schon ermahnt ( vor paar jahren !!)wegen nicht bauen des Autoput-s !! Geschen ist ?? Nichts.
Serwas
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier löschen doch einige gern mal was! Erstaunlicherweise bleibt der Verfasser dieser hahnebüchenen Hetzparolen unbehelligt!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.06.2007 18:02
#4 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Hier löschen doch einige gern mal was! Erstaunlicherweise bleibt der Verfasser dieser hahnebüchenen Hetzparolen unbehelligt!




slovenija vs hrvatska

https://www.youtube.com/watch?v=3s9YZYvGtsA

Zagorec Offline



Beiträge: 473

19.06.2007 18:49
#5 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten


Brawo Nikolas !! Ich bin auch Kroate, habe durch meine montage GANZE Westliche EU bereist. Auch Staßburg. Ich wolte DM ( Leider gibt es keine mehr !!) wechseln. Keiner konte "Allemo" !! Als ich dan Götz von Berlichingen LAUT Zitierte, dann hies es : Eee, Atancion !! Nur eine alte Dame hat mir geholfenn. Und das bei " Franzosen " mit Famillien namen : Zumstein, Peterman, Mensch,Lustiger,Majer. Usw,
Es ist nur Interesse. Rein Wirtschaftlich. Wenn das Meine "Naiwe" Kroaten BEGREIFEN würden. !!! Endlich haben wir eigenständigkeit,und mann wirft sie soo billig hinn !
Zur denn Slovenen. Weren des Krieges mit den Serben, haben sie einen berg,unweit von Karlovac,eine Pfarei (??) und einen kanal an der Mur Einverleibt !! Zu den schickanen ! Ich bin fast jeden monat im Kroatien, Zagorje. Von schickanen braucht mir niemand was erzählen. Natürlich sind nicht alle Slowenen "Zoll-oder Polizei beamten" Doch , wen sie für 17 km; 3std; und 10 minuten brauchen ?? Und an der zolhaus liest der Zölner ZEITUNG !! 17 minuten lang !! Und volbesätzten Bulgarichen DB durchwinkt,ohne nach papiern zu fragen, dann NENNE ich das Schikane !!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

22.06.2007 20:37
#6 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

@Zagorec: Der kroatische Berg, von dem Du sprichst, den die Slowenen am Anfang des Krieges in Slowenien mit kroatischer Genehmigung besetzt haben, wird für Spionage GEGEN Kroatien und BiH benutzt. Inzwischen haben die Slowenen keine Absicht das Territorium zurückzugeben. Wo ist jetzt der Medo, der meint, die Beziehungen seien super .
http://www.vecernji.hr/newsroom/news/croatia/987433/index.do

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.06.2007 04:53
#7 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten


La Katastropha - Die scheiß Slowenen haben uns ein Berg geklaut
und spionieren tun sie uns jetzt auch noch da mit.

…und wie soll man jetzt, deiner Meinung nach vorgehen???

Ich wäre für einen Blitz-Krieg, denn Slowenen haben auch nix zu sagen, was EU-Beitrit von CRO betrifft und ein bisschen Training kann nicht schaden, falls man irgendwann der BiH auch Neum wegnehmen will, was m.E. eh sinnvoller wäre.

Bleib doch bei deiner Autobahn und überlasse die Hetze dem Zagorec.
Den versteht man wenigstens nicht.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.06.2007 10:38
#8 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
@Ratibier: Ich verstehe euch Leute nicht: das ist keine Hetze. Ich sage nur (und das ist eine Tatsache): der Gipfel Sveta Gera gehört Kroatien und das bestreitet niemand. Als vor genau 16 Jahren der Krieg in Slowenien ausbrach (das hat nur wenige Tage gedauert), haben die Slowenen aus strategischen Gründen diesen kroatischen Gipfel, wo eine Kaserne der jugoslawischen Armee JNA war, mit Tudjmans Erlaubnis eingenommen.
Warum sie es nicht zurückgeben wollen? Wer weiß! Darüber will ich nicht reden.
Dass es in der letzten Woche einen Skandal gegeben hat, das weisst du nicht (s. den Link unten). Die slowenischen Geheimdienstler haben selber enthüllt, vor einigen Jahren Gespräche des damaligen slowenischen Präsidenten Jansa und des kroatischen Sanader abgehört zu haben. Das habe Jansa selber auch nicht gewusst.
Das sind nur Tatsachen. Der Hass ist für mich kein Thema. Offensichtlich ist es nicht angenehm, wenn man über die Probleme aus der Vergangenheit redet, wie der polnische Präsident Kaczinsky. Vergessen ist einfacher.
Danke, dass du mir erlaubt hast, nicht nur über die Autobahn zu reden.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.06.2007 13:50
#9 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Brawo Uwe !! Bring es auf den punkt !!

Ja DIe SLOWENEN !!! Uns reisenden nach D nehmen sie gernemanches ab, oder verbieten es mit in EU einzuführen !! Doch sie selbst nehmen Kühlschrenke voll nach Adria !! Weil bei dennen ALLES BESSER IST !!!!!

Kroatien musste generäle nach Den Haag schiken,die haus und hof verteidigt haben !!! Weil wir IMMER´noch USTASCHEN sind
Slowenien hat Sinti Famillie, im slowenien geboren , einfach ausgesidelt !! Da kräht kein Hahn !!
Und, EU hat slovenien schon ermahnt ( vor paar jahren !!)wegen nicht bauen des Autoput-s !! Geschen ist ?? Nichts.
Serwas


Wenns nicht die Slowenen, würden es dir die Össis abnehmen,es gelten die Zollbestimmungen der EU,nix Sverc komercaber tröste dich,mir haben die Össis auch schon oft leckere Sachen abgenommen

Ich nehm doch keine Kühlschränke oder slowenische Lebensmittel mit,wenn ich sie in Kroatien bei Merkator und gleich den dazugehörenden slowenischen Kühlschrank von Gorenje kaufen kann

Das mit den Ustasi tut mir aber Leid und warum soll jemand über eine Sinti-Familie krähen,sie sind ja nicht aus politischen Motiven ausgesiedelt,sondern von staatlichen Institutionen Sloweniens geschützt und vorsorglich evakuiert worden,seit dem bemüht sich die Politik dieser Großfamilie ein neues Heim zubesorgen.Ansonsten sind die ca.3000 Sinti und Roma in der Verfassung als Minderheit geschützt.

Ermahnt wurde Slowenien sicher nicht,es gab Vorlagen Autobahnen zu bauen und zwar die Verbindung von Italien nach Österreich und Ungarn,was auch eingehalten wurde bzw wird und übrigens hat es auch Ungarn nicht eilig die fehlende Lücke nach Kroatien bzw Slowenien zu schließen.Kroatien spielt momentan, als nicht EU-Mitglied die letzte Geige,um es so auszudrücken das du es verstehst"Würde Slowenien Autobahnen nach Kroatien bauen und nicht nach Österreich,Italien oder Ungarn,dann würden sie sicher ermahnt werden " Da kannste dich für die verlorenen Jahre,für die katastrophale Wirtschaftspolitik und Nichtschaffung der nötigen Reformen in der Nachkriegszeit bei Tudjman bedanken,was zu Folge hat das Kroatien so ziemlich eines der letzten Länder Europas ist das der EU beitretten und an das europäische Strassennetz angeschlossen wird.

Das lieber Zagorec hat ein bischen mehr mit der Realität zu tun als deine Kinderkacke!

@Nikolas

Bei der Frage, mit welchem Nachbarland Slowenien besonders gute Beziehungen haben sollte, lag jedoch Kroatien mit 47 Prozent vorne, gefolgt von Österreich (26 Prozent), Italien (sechs Prozent) und Ungarn (zwei Prozent).

http://www.diepresse.com/home/politik/au...312974/index.do
Zagorec Offline



Beiträge: 473

30.06.2007 21:07
#10 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Hallo Medo . ( Name past gut zu Dir !)
Wen es im Fernseher sendung " Donau-Alpen-Adria " Heist das Slovenien ermahnt worden ist, dann habe ich das geglaubt ! Ich wuste nicht das Du im Straßburg sizt, und es "besser weißt "!

Was für ein glück das Kroatien noch nict im EU ist ! Noch grösser wer es wenn Sie nie, NIE hin kommt ! Du gehörst wohl zu denen, die Jeden Kroaten nach Denn Haag ausliefern würden, und jedem Cetnik neues Haus hinstellen würdest ! Hetten sich Die Kroaten nicht verteidigt, hetts auch kein Krieg gegeben!! Klar doch !!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.07.2007 05:11
#11 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Was für ein glück das Kroatien noch nict im EU ist ! Noch grösser wer es wenn Sie nie, NIE hin kommt ! Du gehörst wohl zu denen, die Jeden Kroaten nach Denn Haag ausliefern würden, und jedem Cetnik neues Haus hinstellen würdest ! Hetten sich Die Kroaten nicht verteidigt, hetts auch kein Krieg gegeben !! Klar doch !!


Nach jedem Beitrag denke ich, das war’s. Das wird er nicht mehr Toppen können.
Soviel Dummheit gibt es nicht, dass er noch ne Schippe drauf legen könnte,
aber du bringst es immer wieder fertig, die Latte noch höher zu setzen.

Das ist aber meistens so, wenn einem die Argumente ausgehen.
Danach wird’s nur noch peinlich.

oder habe ich irgendwo was übersehen und der Medo hat den Quatsch wirklich behauptet??
Zagorec Offline



Beiträge: 473

01.07.2007 11:27
#12 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Hallo Ratibier !Lachst Du immer noch? Was ist dein Dein moto !

Das mit EU ist meine meinung Wer erlaubt dir das als Dumheit zu bezeichnen ?? Du bist DUMM !! Wenn du meinst das es eine errungenschaft ist ohne Reise-Pass überall zu reisen,keine Nazionale Grenzen und wehrung zu haben! Alle die über EUROPA OHNE GRENZEN Quwaseln, schliessen ihre garage, und Haustüre mit Sicherheits schlössern ab !! Da hab' Ich wohl auch unrecht!!

Zu den Leuten die Kroaten umgebracht haben,verjagt, und das Land gezündelt haben !! Die fahren mit Bussen wieder durch Kroatien,als unschulds- Lämmer ! Für dich ist das Normal ??

Vergleiche es nicht mit Deutschland und Frankreich !!! Bei denen sind
mitlerweile, 62( zwei und sechzig !!) jahre vergangen. Und, Freunde sinds immer noch nicht !!

P.S. Aber DU weißt es bestimmt wieder besser !! Jezt hast biss Heute abend was zum lachen !! " Wer zu lezt lacht............
Passt zu dir !!

Aetz ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 18:16
#13 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Das mit EU ist meine meinung Wer erlaubt dir das als Dumheit zu bezeichnen ?? Du bist DUMM !! Wenn du meinst das es eine errungenschaft ist ohne Reise-Pass überall zu reisen,keine Nazionale Grenzen und wehrung zu haben! Alle die über EUROPA OHNE GRENZEN Quwaseln, schliessen ihre garage, und Haustüre mit Sicherheits schlössern ab !! Da hab' Ich wohl auch unrecht!!

Zu den Leuten die Kroaten umgebracht haben,verjagt, und das Land gezündelt haben !! Die fahren mit Bussen wieder durch Kroatien,als unschulds- Lämmer ! Für dich ist das Normal ??

Vergleiche es nicht mit Deutschland und Frankreich !!! Bei denen sind
mitlerweile, 62( zwei und sechzig !!) jahre vergangen. Und, Freunde sinds immer noch nicht !!


0.95 Pelinkovac

Zagorec Offline



Beiträge: 473

11.07.2007 13:49
#14 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Sooo'n Schitt !! Und ich dachte, bevor ich sterbe, werd' ich Slovenien mit 130 noch durchfahren können !! !!



P.S. Frage :Warum darf mann im Slowenien nur 60 km; fahren ??

" Damit Slowenien grösser wird !!"

Letovanic Offline



Beiträge: 245

12.07.2007 15:58
#15 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten
@Nikolas: Mal schaun, ob die Richtungsfahrbahn Graz-Zagreb eine halbdirekte Rampe wird.
@Zagorec: Die Schilder am Autobahndreieck im Südosten von Ljubljana dürften wohl die größten Straßenschilder der Welt sein. Ist aber nur eine Vermutung.
@Zagorec: Wenn man von Dingen (deutsch-frz. Freundschaft) absolut keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Edit: Aküs entf., pardon: Abkürzungen entfernt und Zitat richtigen Benutzer zugeordnet (Danke @Petra).


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2007 16:14
#16 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
@Aetz: Wenn man von Dingen (deutsch-frz. Freundschaft) absolut keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


das war aber zagorec

gruß

petra

Aetz ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 19:49
#17 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
@Aetz: Wenn man von Dingen (deutsch-frz. Freundschaft) absolut keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
das war aber zagorec
Macht nichts - gilt auch fuer mich und ich versuche mich dran zu halten.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

13.07.2007 12:11
#18 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten


Hej Letovanic !! Du hast Fonkreich bestimmt Kreutz und Quer bereist !!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

17.07.2007 13:04
#19 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
Du hast Fonkreich
Wo gibt es denn das Volk der Fonken

Der Benutzer Zagorec hat folgendes geschrieben:
bestimmt Kreutz und Quer bereist !!
Jaja, es ist manchmal schon ein Kreu(t)z mit der Rechtschreibung

Vielleicht bist Du aber auch nur neidisch, weil die Franzosen an ihrem Nationalfeiertag die Armeen der anderen 26 EU-Staaten zur Parade eigeladen hat und kroatische Söldner nicht dabeisein durften?

@hele99: Danke für den Link und das Bild: Dachte ich mir es schon, dass die Verbindung Graz-Zagreb halbdirekt verbunden werden.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Zagorec Offline



Beiträge: 473

17.07.2007 23:28
#20 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Antworten


Aber Hallo !![mad
1. Herr Wilhelm ! Wenn Du ( Sie, wehre zuviel Ehre !!), so gut Kroatisch kannst,wie Ich Deutsch, dan ist gut !
2. ! Ein teil mene Familie wahr bei den Deutschen im 2. Welt krieg !! Und wurden hinterher verraten !! Von einigen Deutschen ! Wohl Dir ähnlich !!
3. Ich dachte das der Forum hier ist für Die freunde der Kroatien !! Und nicht ihre Hasser !! Und geschichts verdreher !!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 683
Mo. 24.8.20 n-tv 15:20 Uhr Ratgeber - Reportage / Outdoor-Abenteuer in den Bergen und am Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 08.08.2020 16:34
von beka • Zugriffe: 811
TV-Tipp Slowenien: Do. 25.8.16 MDR 05:45 Uhr Biwak / Triglav - der König der Julischen Alpen (1/3)
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 25.08.2016 05:02
von beka • Zugriffe: 1046
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4985
Fernsehtipp Slowenien: Sa. 28.1.2017 3sat 15:30 Uhr Skiparadies Balkan > Wh. So. 29.1. 05:30 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
10 08.01.2017 12:59
von beka • Zugriffe: 2213
Das neue Merian-Heft: Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
1 24.03.2010 21:21
von beka • Zugriffe: 2103
TV-Tipp MNE: Sa. 29.8.2020 alpha 19:15 Uhr Durmitor Nationalpark - Berge der vielen Wasser
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von martina
30 23.07.2020 10:01
von beka • Zugriffe: 5892
Reisebericht: Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von xy-ungelöst
5 25.07.2004 13:08
von xy-ungelöst • Zugriffe: 2443
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz