Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.339 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
buema1 Offline



Beiträge: 4

19.07.2007 16:05
Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hallo!

Bin zwar neu angemeldet, aber ich habe in den letzten 2 jahren immer wieder auf euer Forum zurückgegriffen wenn es um Urlaub in Kroatien ging!

Deshalb eine Frage: Stehe vor der Qual der Wahl...Hvar-Rab-Zadar??

Kriterien sind:

- Schöne Strände (wenn es geht, sollte man nicht immer und überall ein Auto benötigen)
- Etwas Party und etwas Ruhe (also von beidem nicht zu viel..)

Letztes Jahr waren wir in Premantura und da hat es ganz gut gepasst (ausser, dass man immmer das Auto brauchte..) und wir wollen daher heuer woanders hinfahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Mit freundlichen grüssen,
markus

buema1 Offline



Beiträge: 4

19.07.2007 16:06
Rab oder Hvar?? Antworten

Hallo!


Benötige dringend eure Hilfe!

Stehe vor der Qual der Wahl...Hvar-Rab-oder doch Zadar??

Kriterien sind:

- Schöne Strände (wenn es geht, sollte man nicht immer und überall ein Auto benötigen)
- Etwas Party und etwas Ruhe (also von beidem nicht zu viel..)


Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Mit freundlichen grüssen,
markus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.07.2007 16:08
#3 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

erst mal lich willkommen, und viel spass im forum!

wann wollt ihr denn fahren? dieses kriterium ist schon wichtig (vor allem wegen ruhe & party )

lieben gruß

petra

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

19.07.2007 16:58
#4 RE: Rab oder Hvar?? Antworten

In Antwort auf:
Schöne Strände (wenn es geht, sollte man nicht immer und überall ein Auto benötigen)


dann solltest du ein Quartier in Strandnähe suchen

also südlicher als Rab bin ich noch nicht gross gekommen
auf Rab findest du zumindest schon mal schöne Strände (zum Teil auch Sand)
Party machen kann man z.B. in den Sommermonaten in der Stranddisko an der alten Fährstation in Pudarica (ist etwas ausserhalb der tour. Orte, deshalb ist die Ruhe für die anderen gegeben) oder in div. Clubs in der Stadt Rab

Gast
Beiträge:

19.07.2007 20:04
#5 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hallo!

Also wir haben vor von 20. bis 27.08. fahren.
Eventuell ein paar Tage später...jedoch immer noch Ende August

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.07.2007 10:34
#6 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hallo Markus,

die Insel Hvar ist natürlich wunderschön, da findest du alles. Am Abend was los und untertags schöne Strände. Ist halt ein Stückchen weiter zu fahren. Direkt in Stadt Hvar gibt es genügend Unterkunftsmöglichkeiten, dann hättet ihr es am abend nicht weit. Und zum Strand müsstet ihr halt entweder ein Stück gehen oder doch mit dem Auto fahren. Eine wunderschöne Alternative wäre mit einem Taxiboot auf eine der vorgelagerten Inselchen zum Baden zu fahren.

Wofür auch immer ihr euch entscheidet - viel Spaß in Kroatien

lg Beachgirl

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2007 10:43
#7 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

In Antwort auf:
Direkt in Stadt Hvar gibt es genügend Unterkunftsmöglichkeiten, dann hättet ihr es am abend nicht weit.


Na, wohin denn, wenn nicht in die Stadt Hvar ??

Gast
Beiträge:

20.07.2007 11:26
#8 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hallo beachgirl!

Danke für die Info! Fällt mir immer schwerer zu entscheiden wohin die Reise gehen soll...aber schön langsam krisatlisiert sich heraus: entweder Hvar oder Rab! Zadar ist momentan etwas aus dem Rennen

Die Idee mit dem Taxiboot finde ich klasse. Weisst du noch, was das ungefähr kostet?

Herzlichen Dank, liebe grüsse,
markus

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.07.2007 21:10
#9 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

@ Fred: danke für deine immer so netten Komentare NICHT WEIT zum ESSEN, in LOKALE, an den HAFEN usw.

@ Markus: ui, wegen der Taxibootkosten bin ich leider überfragt. Wann gehts denn bei euch los? Sonst werde ich dir Anf. Sep. - nach unserem Urlaub - Bescheid geben.

lg BEachgirl - lass uns wissen, was es wird

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.07.2007 21:36
#10 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

In Antwort auf:
Wann gehts denn bei euch los? Sonst werde ich dir Anf. Sep. - nach unserem Urlaub - Bescheid geben.

sie fahren ende august...

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.07.2007 11:12
#11 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

uuups

Barby Turate ( Gast )
Beiträge:

21.07.2007 17:00
#12 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hi Markus

ich bin zwar nicht Beachgirl, kann dir deine Frage aber trotzdem beantworten: Die Fahrten mit dem Taxiboot liegen preislich zwischen 30 bis 50 Kuna (je nach gewünschtem Ziel). Mein Mann und ich waren dieses Jahr das zweite Mal in Hvar und werden auch nächstes Jahr wieder fahren. Hvar bietet die optimale Mischung von Quirligkeit und Ruhe - alleine die Stadt Hvar mit ihrem Hafen und Hafentreiben, seinen Geschäften, Bars, Cafes, dem Markt, den Eisdielen und und und ...sind hinreißend. Wunderschöne Strände wie z.B. in Milna, Stari Grad, Jelsa, Vrborska, Zavala. den Pakleni Otoci und und und.. machen Hvar zu etwas ganz Besonderem. Anbei habe ich unten einen Link angeführt: Das ist die Website unserer Vermieter Klaudia und Martin. Unten links auf der Website kannst du anklicken und einen Film über Hvar anschauen. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung

http://www.villadestiny.com

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.07.2007 08:48
#13 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hey Barby Turate: bei Klaudia und Martin sind wir auch !!

lg Beachgirl

Barby Turate ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 21:04
#14 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hey Beachgirl,

das ist ja ein Ding. Wart ihr dieses Jahr schon dort oder fahrt ihr erst?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.07.2007 22:00
#15 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Erst Mitte August - sind das erste Mal dort - freuen uns schon sehr .
(nicht das erste Mal auf Hvar!! - bereits das 7. Mal) Wir sind erst eine Woche in Stadt Hvar um dieses unvergleichliche Flair zu geniessen und dann noch für 10 Tage in Zavala, weil dort die Strände für die Kinder einfach so toll sind.
Hast du ein paar gute Restauranttipps in der Stadt? Letztes Jahr hatten wir unser Quartier nur in Zavala (natürlich haben wir die Stadt besucht!!) . Meine 5 Hvar Urlaube in meiner Kindheit bzw. Jugend haben wir aber immer nur in Stadt Hvar verbracht, das ist allerdings schon seeehr lange her , daher wär ich für Tipps, wo man gut und viell. auch etwas günstiger essen kann, sehr dankbar. Ihr wart heuer schon dort?

lg Beachgirl

Barby Turate ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 22:48
#16 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Wir sind nur einmal in Hvar DIREKT essen gegangen und haben danach auschließlich in den kleinen Restaurants im Umkreis gegessen:Das Essen dort war viel leckerer und auch preisgünstiger. Uns hat es sehr gut in den beiden kleinen Strandrestaurants direkt in der Pokonje Dol geschmeckt. Das ist nicht weit von der Villa Destiny entfernt und eine wunderschöne Bucht dazu. Auch sehr lecker ist das Lungo Mare zwei Straßen unterhalb der Villa. Dann kann ich wärmstens Gekko in der Bucht Zarace empfehlen und beide Strandrestaurants in Milna (ca. 4 Km von Hvar entfernt und gut zu erreichen).

Für das ganz besondere Flair und unvergesslich : Ringo auf der Nordseite Hvars; Stori Komin im alten Bergdorf Malo Grabje und eines (Name ist mir entfallen) auf den Pakleni Otoci. Diese Restaurants sind wirklich traumhaft schön, sowohl von der Ausstattung als auch von der Umgebung. Frag einfach Klaudia, sie wird dir gerne alles genau erklären denn egal was du brauchst: guter Friseur, die schönsten T-Shirts, die besten Eisbecher, die außergewöhnlichsten Restaurants, die besten Mitbringsel wie Öl, Honig, Öl oder Marmelade - Klaudia weiß alles, kennt alles und erklärt alles. Grüß sie ganz herzlich von uns und sag ihr, wir (Karin und Paul)freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr.


Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.07.2007 11:29
#17 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Danke Karin für deine tollen Tipps. Die Restaurants in Milna kenn ich gut, alle anderen werden wir probieren . Werde deine Grüße gerne weiterleiten!

lg Beachgirl

buema1 Offline



Beiträge: 4

30.07.2007 18:32
#18 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hallo!

Vielen Dank für ausführlichen und vor allem hilfreichen Informationen. Hab auch schon Kontakt mit Klaudia aufgenommen.

Bin schon gespannt!

Mit freundlichen grüssen,
markus

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2007 21:43
#19 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hi Markus,

na da bin ich aber neugierig - wenn Klaudia noch was frei hat, werden wir uns vermutlich treffen

lg Beachgirl

buema1 Offline



Beiträge: 4

31.07.2007 13:24
#20 RE: Hvar - Rab - Zadar Antworten

Hallo beachgirl!

Leider nicht...da Klaudia und Martin total ausgebucht sind

Aber im Nachbarhaus von Ihnen ist vielleicht noch was zu haben! Warte noch auf Nachricht, wie es von Preis+Fotos her aussieht. Ausserdem erst ab 23.08.

Aber aller Wahrscheinlichkeit sind wir dann Nachbarn...

Liebe grüsse,
markus

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 147
Royal Clipper / Star Flyer in Zadar, Split, Hvar, Dubrovnik etc.
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic&Peljesac
19 15.07.2022 00:29
von beka • Zugriffe: 2086
Welcher Ort Region gut als Ausflugsquartier für Split, Dubrov. Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Iggy_82
5 21.07.2010 20:22
von Mali Alan • Zugriffe: 749
Anreise zur Insel Hvar von Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bina25_blau
4 08.07.2010 23:29
von bina25_blau • Zugriffe: 817
Mitsegeln Kroatien, 2 Wo.im Juli, Zadar-Dubrovnik-Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von wassermann44
0 01.05.2010 14:27
von wassermann44 • Zugriffe: 1166
FKK Campingplätze zwischen Zadar und Dubrownik
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von WMenzel
1 05.04.2005 21:54
von Christian (Gast) • Zugriffe: 3109
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz