Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 35.196 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

24.07.2007 15:44
#21 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten
Hallo im Forum
Vera hat vollkommen Recht mit Ihrer Aussage. Was in der Hauptsaison noch frei ist, entweder durch Storno freigeworden oder J.W.D. oder Stall oder Garage. Seriöse Vermieter in Meeresnähe haben da voll. Täglich erlebe ich es das meist abends Anfragen nach App. kommen, oft mit übermüdeten Kindern, und im Ort ist nichts einigermaßen empfehlbares mehr frei. Aber das muß jeder mit sich selbst abmachen. Die sichere Seite ist sicher frühbuchen.
Viele Grüße von der Insel Karl http://www.villaoleander.de
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.07.2007 15:50
#22 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten
Nur ein kleines Beispiel:

Wir haben im Urlaub Leute kennen gelernt, die wollten am Ende noch 2 Tage länger bleiben. Ihr Quartier war belegt, also haben sie rumgefragt. Eine Einheimische hat dann noch mitgeholfen und alle möglichen Leute angerufen. Am Ende haben sie für die 2 Tage ein Doppelzimmer mit Zustellbett gefunden. Der Preis: 70 € pro Nacht mit Benutzung der Küche des Vermieters, eigener Kühlschrank im Zimmer. Der Vermieter hat den Preis damit begründet, dass er das Zimmer ja evtl. auch für eine Woche vermieten könnte und nun nicht mehr flexibel ist und der Ausfall sonst zu groß würde. Sie haben bezahlt, weil sie nicht noch woanders hinfahren wollten. In unserer Bucht gab es sonst nichts...

________________________
Meine Fotogalerie

kerdy Offline



Beiträge: 17

25.07.2007 14:01
#23 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

Hallo zusammen,
wir sind auch mehr oder weniger ohne Vorausbuchungen nach Kroatien gefahren, dieses und letztes Jahr. Jeweils Ende Juni bis Anfang Juli für zwei Wochen. Wir fahren mit dem Auto umher, daher wollte ich mich vorher nicht so festlegen, nur für die ersten beiden Nächte habe ich jeweils was vorrausgebucht, und für die letzten beiden Nächte (waren Zagreb und Split), weil ich in einer Großstadt keine Lust hatte was zu suchen.
Aber vom klimatisierten Auto aus, fand ich es nicht schlimm, wir haben allerdings auch keine Kinder dabei.
Letztes Jahr war es in Tribunij und auch bei Zadar sehr leicht was schönes zu finden, auf Krk hats etwas länger gedauert.
Dieses Jahr waren wir in Brela und Orebic. In Brela würde ich es nicht wieder machen, weil man das Auto da ja nirgendwo mal abstellen kann, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort vorher was gebucht. In Orebic war es ganz einfach, da war noch richtig viel frei.
Man muss noch dazu sagen, dass wir nicht allzu anspruchsvoll sind. Wir halten uns eh fast nur zum Schlafen im Appartement auf. Uns reicht halt was kleines einfaches, Klimaanlage ist kein muss.
Das einzige worauf wir achten, ist der Balkon mit schönem Ausblick.

Wurde uns übrigens von Bekannten auch so empfohlen, die auch ohne Buchungen dort hinfahren und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße
Kerstin

nougat ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 22:38
#24 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

ich bin soeben von der Insel Korcula nach Hause gekommen, fahre seit 1964 immer wieder auf die Insel, in dem Städtchen Vela Luka gibt es tolle Privatzimmer, kannst auch in der Hochsaison auf´s gerade wohl anfahren.


http://www.dalmacija.net/velaluka/protic/index-de.html
hier eine dieser Privatunterkünfte, man spricht hier fließend deutsch. Kenne die Familie schon lange, habe jetzt im Juli wunderbare Tage wieder verbracht. Guck dir meine Seite auf meiner Homepage über Vela Luka an Leider ist der Link nicht mehr aktuell

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.08.2007 23:41
#25 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

Also wir haben die Erfahrung gemacht, daß man durchaus auch ohne vorher zu buchen gute Quartiere bekommen kann.

2002 in Njivice haben wir über ein Touristenbüro ebendort ein haarneues Appartement bekommen (war mitte August);

2005 war in Makarska eher das Problem, daß nur mehr wenige Appartements "in Betrieb" waren (war schon Ende September); in Primosten haben wir 3 Tage später ziemlich schnell ein Quartier gefunden

2006 mitte Juni war es genau umgekehrt...da waren auf Krk viele Appartements noch nicht "in Betrieb"...auch bei dem von 2002 in Njivice standen wir vor verschlossenen Toren; in Malinska hat es dann nach langwierigem Suchen mit Hilfe eines Touristenbüros doch geklappt...wieder ein haarneues Appartement. Und Ende September / Anfang Oktober sind wir wiederum ins gleiche Quartier in Primosten gefahren wie 2005 (Apartmani Jerku...da könnte man fast vom Fenster ins Meer springen).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.08.2007 23:56
#26 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten
Bis auf 2002 war das aber Nebensaison. Und 2002 kann man beim besten Willen nicht mit 2007 vergleichen. Die Besucherzahlen sind völlig andere. Zu zweit würde ich das machen, aber nicht mit einer vierköpfigen Familie und gewissen Vorstellungen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.08.2007 07:38
#27 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten
Moin Moin aus Norddeutschland ,
also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Hauptsaison (Ende Juli, Anfang August) sehr wohl noch freie Zimmer und Apartments in Kroatien gibt:
- um den Plitvicer Seen waren eine Unmenge an "Zimmer frei", o. ä. Schilder an den Straßen.
- in Zaostrog, einem kleinem verträumten Fischerdörfchen in Mitteldalmatien, standen Vermieter sogar an der Küstenstrasse mit Hinweisschilder in der Hand! Obwohl Zaostrog schon ziemlich voll war an Urlaubern, gab es anscheinend immer noch freie Objekte.
Ebenfalls habe ich freie Apartments und Zimmer in Biograd und Sibenik gesehen. Zwar nicht direkt am Meer, aber immerhin waren die Objekte noch frei.

Gruss
Marc
harryfischtown Offline




Beiträge: 66

16.08.2007 08:04
#28 RE: Nach Kroatien fahren ohne vorher zu buchen lohnt sich Antworten
Wie Vera schon schreibt, es kommt immer auf die Personenenzahl und die Vorstellungen jedes Einzelnen an!! Mit vier Leuten oder mehr könnte es schon schwierig werden!!

Ich persönlich fahre seit 1989 nach Kroatien und habe erst einmal nicht vorgebucht. Wir hatten dann zwar ein wunderschönes Appartement (4 Personen) bekommen, aber die Sucherei nach langer Anreise war schon nervig. Aber jeder so wie er mag, viele lieben ja den Überraschungseffekt, ich habe lieber ein Ziel vor Augen.

Gruß Harald
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2007 14:27
#29 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

@ Imexec
antwort auf "Das sin die Bilder"


Imexec hat recht,aber nur deswegen weil nicht nur in Baska Voda sonder auch teilweise in
Brela ein Sogenannte LOCH zwischen 4 und 14 Juli war.

ich hatte in Brela 10 Tage frei,und kaum nachfrage,und wnn dann wollten die Leute
fast umsonst haben weil etliches leer war.
Bekantlich gibt es ab der erste Woche in Juli ein Loch.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2007 14:40
#30 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

Hallo Petra,
sei vernuftig und greife Vera nicht an,gerade die ist so objektiv,nicht nur
wenn es um Brela geht,sonder überhaut,für viele andere Orte.
Die kennt Kroatin besser als mansch ein Kroate,und kann echt stolz darauf zu sein.
Antworte mir welche Interesse soll jemand haben der selbst kein Vermieter ist.
Wenn mann mir so ein Vorwurf machen würde,der könnte stimmen.Klar habe ich Interesse
mein Ort zu reklamieren,und glaube mir BRELA ist eben BRELA.
Der Spruch stammt von Deutscen Touristen,und die wissen auch warum.
Grüße an alle von Brela........PIIIIIIIIIIIIINO

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.08.2007 15:27
#31 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

Hallo Pino,

Petra hat mich doch gar nicht angegriffen, sondern mir zugestimmt. Das war imexes, der Leuten, die nicht seiner Meinung sind, andere Interessen unterstellt hatte.

In Stomarica kann es nicht leer gewesen sein Anfang Juli, oder warum sonst hat Zorica den halben Ort angerufen, weil Bekannte für 2 Tage ein Zimmer suchten? Am Ende haben sie ein Doppelzimmer mit Zustellbett für 70 €!!! pro Nacht gefunden.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.08.2007 17:54
#32 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

danke vera, ich wollte mich gerade bei pino "beschweren" !

lieben gruß

petra

M. Offline



Beiträge: 141

22.08.2007 20:38
#33 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

Letztes Jahr als wir in Brela waren (Hauptsaison), haben einige Urlauber in ihren Autos geschlafen, weil sie zum weitersuchen zu müde waren. In Brela war kein Bett mehr frei. Ist vielleicht von Ort zu Ort verschieden.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2007 20:44
#34 RE: Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich Antworten
@Petra /Vera

sorry,dann habe ich was falsch verstanden,weil eine sagte etwas von wegen
irgendwlche INTERESSE.

In Brela war einiges frei Vera,aber für 2-3 Nächte vermietet keine so gerne.
ich hatte frei aber in Sommer unter 7 Nächte schläeft keine bei mir.
Es ist nämlich nicht egal,Wäsche und Endreinigung nach 2 Nächte oder 7 Nächte
zu wechseln.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

buxus ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2007 13:41
#35 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

hallo,
wie sieht es denn jetzt ende september/ anfang oktober mit spontanen quartieren aus. ich wollte evtl. nur den flug und einen mietwagen buchen um an verschiedenen nationalparks (am ende evtl auch 2-3 strandtage)jeweils 2-3 nächte zu bleiben. würdet Ihr mir davon abraten? die hs ist doch jetzt vorbei.
gruß, buxus.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2007 16:57
#36 RE: Fahren ohne zu buchen lohnt sich!!!!!!! Antworten

hallo buxus,

nach meiner erfahrung ist das jetzt überhaupt kein problem mehr , allerdings musst du auch damit rechnen, dass einige häuser bereits in den "winterschlaf" gefallen sind

lieben gruß

petra

Körber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 724

31.10.2007 12:07
#37 RE: Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich Antworten
Wenn man so was mag, kann man`s ja machen
Gruß

Vermietung von Häusern seit 1988.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.10.2007 12:18
#38 RE: Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich Antworten
ja, um die Kosten zu drücken
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.10.2008 12:05
#39 RE: Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich Antworten

Im August 2008 gab es natürlich auch noch freie Zimmer und Appartments. Bis zu 25% günstiger, als bei Buchung über Internet. Hängt davon ab, wieviel Tage man mietet oder der Vermieter eine "Belegungslücke" schliessen möchte.

Gruß

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

12.10.2008 19:31
#40 RE: Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich Antworten

Zitat von Mali Alan
ja, um die Kosten zu drücken


Wohl eher um flexibler zu sein oder weil jemand eine Rundreise macht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Österreich ( Wilder Kaiser ) nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lottner30
13 15.04.2020 21:22
von drago1 • Zugriffe: 2090
Tags oder Nachts Fahren nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von AlexG79
40 19.06.2016 12:27
von lymmonade • Zugriffe: 18843
Mit einem geliehenen Boot nach Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von RudiMD
3 06.07.2014 14:57
von Dieter A. • Zugriffe: 1295
Ohne Vorbuchung nach Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von xxXXXxx
24 21.06.2011 11:23
von kornatix • Zugriffe: 2889
Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von asterixia
11 23.05.2010 09:57
von Daxbauer • Zugriffe: 16715
Mit geliehenem Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Blade
9 21.06.2008 21:21
von Blade • Zugriffe: 5223
ohne Autobahn durch SLO nach Kroatien / Fähre nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Detcgn
12 21.06.2008 15:36
von Flipper • Zugriffe: 2537
auf gut glück nach Kroatien fahren
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kschnettle
2 24.07.2007 14:14
von Melanie • Zugriffe: 1367
Campingplatz in Kroatien vorher buchen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Katja1967
4 09.07.2007 19:49
von Alex • Zugriffe: 1712
August mit Wohnmobil nach Kroatien fahren
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Patrick
8 03.06.2007 14:11
von Patrick (Gast) • Zugriffe: 1683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz