Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2007 02:26
wer kennt diese seite? Antworten

es geht um adriadatabanka:

bevor ihr den link öffnet, wäre es toll, wenn ihr erst mal meine persönlichen ansichten darüber "zur kenntnis nehmt"

also, ich finde, es ist eine super gut gemachte seite, die einzelnen häuser werden (in den meisten fällen) ausführlich beschrieben, ausserdem sind im schnitt ca. 30 fotos (manchmal noch weitaus mehr) vorhanden. die bilder lassen sich zumeist auf eine wirklich "ansehbare" grösse öffnen. verständlicherweise ist diese arbeit nicht mit 10/15% provision zu bezahlen, meiner persönlichen ansicht nach aber sind die ca. 40% doch ein wenig übertrieben, allerdings gibt es auch noch andere anbieter, die nicht so gute seiten bieten, und trotzdem ziemlich "abgreifen", aber dies nur am rande. jeder sollte selbst entscheiden, ob er/sie die preise gerechtfertigt findet oder nicht.

bevor jetzt die frage kommt, woher ich weiss, dass sie im schnitt 40% prov verlangen, sage ich gleich dabei, dass ich die angebotenen häuser/apt´s natürlich auch bei anderen anbietern oder auf eigenen web-sites gefunden, und mir das mehrfach ausgerechnet habe.

worum es mir geht, ist folgendes: täglich kommen hunderte von anfragen nach urlaubszielen, häuser, apt´s usw. (cp´s sind dort, glaube ich, überings nicht vertreten), in dem ein oder anderen fall wäre ein hinweis auf diese website vielleicht nicht verkehrt, vor allem bei "erst-cro-urlaubern", sie können sich hier ein wirklich ein gutes bild verschaffen.

ich muss allerdings noch erwähnen, dass adriadatabanka hauptsächlich (bisher) in nord- u. mitteldalmatien vertreten ist, istrien und kvarner sind weniger zu finden, und der süden ist doch eher spärlich, ABER sie arbeiten dran! fast wöchentlich finde ich neue angebote.

tipp: wer adriadatabanka noch nicht kennt, sollte doch einfach mal reinschauen!

noch ein hinweis zum schluss: ich hab mit denen nix zu tun, noch niemals kontakt aufgenommen, geschweige denn, dass ich davon profitieren könnte, mir geht es allein darum, einen weiteren "baustein" in dieses tolle forum einfügen zu können!

hier der link: http://www.adriadatabanka.com/

lieben gruß

petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.07.2007 11:46
#2 RE: wer kennt diese seite? Antworten
Hallo Petra,

ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen, und erst deinen Text gelesen.
(ich habe diese Internetseite auch schon einmal gefunden)

Jetzt will ich dir auch sagen, warum ich dort nicht buchen würde:

1. 40% Anzahlung musste ich noch nie bei einer Vermittlung im Voraus bezahlen.

2. € 15,-- Überweisungsgebühr kann ich mir auch sparen, wenn ich bei einem
inländischen Vermittler buche oder über die Zagrebacka Banka nach Kro überweise.
Bei dieser Firma wird dieser Betrag schon gleich im Vorfeld mit verlangt.

3. Die Firma hat ihren Sitz in der Tschechischen Republik. Wenn es also Probleme
geben sollte, wird mir das zu kompliziert.

4. Ich buche schon jahrelang über das Internet bei Privatpersonen. Vorzugsweise
bei Kroaten, die in D leben. Ich hatte noch nie Probleme und alles hat immer
wunderbar geklappt. Ausserdem landet das Geld zu 100 % beim Vermieter.

In Antwort auf:
worum es mir geht, ist folgendes: täglich kommen hunderte von anfragen nach urlaubszielen, häuser, apt´s usw. (cp´s sind dort, glaube ich, überings nicht vertreten), in dem ein oder anderen fall wäre ein hinweis auf diese website vielleicht nicht verkehrt, vor allem bei "erst-cro-urlaubern", sie können sich hier ein wirklich ein gutes bild verschaffen


Möglicherweise kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Die Personen, die hier im Forum nach einem
Quartier suchen, wollen aber meiner Meinung nach,individuell beraten werden. Sie fragen meisst für einen bestimmten
Zeitraum und erwarten dafür ein Angebot. Internetseiten wie diese, gibt es sehr viele

LG Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

24.07.2007 13:25
#3 RE: wer kennt diese seite? Antworten

Danke Claudia für diese logisch begründete Wertung.

Natürlich ist es dennoch jedem selbst überlassen, wie und wo er seinen Urlaub bucht.
Die Nähe zum Vermieter kann jedoch nie schaden. Dadurch ist es wahrscheinlicher ein möglichst passendes Quartier am richtigen Urlaubsort zu finden.
Unsere Rubriken Biete Ferienwohnung ... und Suche Ferienwohnung ... sollen dabei helfen. Leider haben insbesondere einige Anbieter noch nicht verstanden, dass es im „Kampf” mit den großen Reiseveranstaltern um Erfüllung individueller Urlaubswünsche geht. Das fängt schon bei der Beantwortung der Suchanfragen an. Da wird oftmals nur ohne hinzuschauen ein Link auf die eigene Internetseite hingeknallt. Dabei wird nicht beachtet, dass die künftigen Kroatien-Urlauber eigentlich in eine ganz andere Region reisen wollten oder sogar schon wieder aus dem Urlaub zurück sind. Ich würde meinen Urlaub nicht bei jemandem buchen, der sich nicht mal ein paar Minuten Zeit nimmt, darüber nachzudenken, was ich möchte.
Entschuldigung, nun bin ich vom eigentlichen Thema abgekommen.

Es geht ja um den Reiseanbieter adriadatabanka.com.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2007 13:40
#4 RE: wer kennt diese seite? Antworten
@claudia

stimme dir voll zu, ehrlich! es ging mir aber hauptsächlich um die bilder! was die individuellle beratung angeht, so bin ich auch der meinung, den fragestellern nach möglichkeit persönliche erfahrungen zu schildern, sowie infos, die wir hier selber im laufe der zeit bekommen haben, weiter zu geben. ich stelle in der regel auch nicht nur irgend welche links ein, ohne näher darauf einzugehen.

vermute mal, du hast meinen beitrag missverstanden, denn ich habe keinefalls damit erreichen wollen, dass bei dieser agentur gebucht werden soll, im gegenteil (hab ja selber gesagt, dass ich die provision ziemlich übertrieben finde, sollen erst mal "normale" konditionen anbieten), aber warum sollte man sich nicht die infos "reinziehen" und die bilder anschauen? viele andere agenturen können damit nicht aufwarten, und leider ist auch oft so, dass auf diesen und auch auf privaten web-sites oft bilder einstellt sind, bei denen man kaum etwas erkennen kann (zu klein, zu dunkel, schlechte auflösung usw).

ich persönlich würde auch nur privat buchen, und es auch jedem, der eine fewo sucht, empfehlen (obwohl ich damit auch schon einmal auf die nase gefallen bin), der hinweis auf die seite war tatsächlich nur dafür gedacht, sich ZUSÄTZLICHE informationen zu verschaffen.

möchte nochmals betonen, dass ich mit dieser agentur nix zu tun habe, bin mit ihnen weder verwandt noch verschwägert, und bekomme auch keine hinweisprovision

hoffe, das jetzt geklärt zu haben...

lieben gruß

petra

Auch wenn Du mit jemenden aus der genannten Firma verwandt oder verschwägert bist oder Dir die Firma sogar gehören sollte, habe ich gegen einen sachlichen Beitrag zu diesem Thema nichts einzuwenden. Lediglich gegen plumpe Werbung, die unter Umständen sogar noch mit unrichtigen Behauptungen gewürzt ist, habe ich etwas einzuwenden.
Aber das ist hier in diesem Thema ja absolut nicht der Fall.
Thofroe
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2007 13:47
#5 RE: wer kennt diese seite? Antworten
@thofroe

ich glaube, ich bin hier gründlich missverstanden worden! ich hab es doch nur gut gemeint! und dass ich nicht zu denen gehöre, die einfach "einen link hinknallen", den fragesteller auf eine völlig andere gegend verweise, oder gar auf die anfrage antworte, wenn der urlaub längst vorüber ist.

zudem war der beitrag eher für die mitglieder gedacht, die hier ständig tipps geben, und erst in zweiter linie für den, der sucht.

lieben gruß

petra

Nein, da bin ich gründlich missverstanden worden.
Es ging mir nicht um Deinen Beitrag mit dem Link in diesem Thema, sondern in bezog mich auf die Beiträge einiger Anbieter von Ferienwohnungen in den betreffenden Rubriken.
Dein Beitrag ist völlig in Ordnung. - Thofroe
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.07.2007 19:38
#6 RE: wer kennt diese seite? Antworten

Aber nein, Petra. Ich habe dich nicht missverstanden und will ebenfalls nicht missverstanden werden!!!
Du wolltest doch eine offene Antwort, so habe ich es jedenfalls verstanden, und ich durchleute alles
drei mal.

Heute abend fahren wir in Urlaub in ein über das Internet selbst gefundenes Quartier, d.h. erst geht es noch nach
Zagreb, Freunde besuchen. Der Vermieter ist aus München und vermietet sein eigenes Haus. Gerne werde ich hinterher
berichten, wie es mir ergangen ist. Jedenfalls ist dort keine Werft in der Nähe, aber das ist eine andere Geschichte.

Also dann, bis in 3,5 Wochen

LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2007 20:08
#7 RE: wer kennt diese seite? Antworten

hallo claudia,

da bin ich froh, dass sich dieses "missverständnis" geklärt hat

wünsche dir einen wunderschönen urlaub und möglichst staufreie fahrt

lieben gruß

petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kennt FW Lidija auf Rab in Barbat 173
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dalmatinchen
1 15.04.2014 10:47
von Scampi • Zugriffe: 800
Wer kennt private Homepages über Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Orefan
20 17.10.2011 22:37
von Superbubu • Zugriffe: 4042
Miso Kovac in Wer kennt wen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
2 07.03.2009 12:49
von cromatikk11 • Zugriffe: 614
Wer kennt dieses Ferienhaus in Trogir, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bacio
3 22.01.2008 13:02
von petra1958 • Zugriffe: 1649
Kennt jemand diese Ferienwohnung in Rogoznica Lozica ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von petra1958
12 25.01.2008 20:07
von petra1958 • Zugriffe: 1519
wer kennt Nin
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von florentine
1 22.02.2006 08:55
von • Zugriffe: 511
Wer kennt neue Tankstelle in Mali Losinj ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
43 25.03.2005 08:15
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 4738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz