Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 625 Antworten
und wurde 105.989 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
Der Pate Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

08.08.2007 04:24
#381 RE: Waldbrände bei Split?? antworten

Hab gestern abend auf Euronews ein Bilder gesehen.,,,schrecklich,alles schwarz

Buric Offline

Kroatien-Fan

08.08.2007 07:58
#382 RE: Waldbrände bei Split?? antworten

Nach den heutigen ( HRT ) Nachrichten um 7:10, sind die Waldbrände unter die Kontrolle

Grüsse Manda

Beachgirl Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

08.08.2007 09:42
#383 RE: Waldbrände bei Split?? antworten

In Antwort auf:
Nach den heutigen ( HRT ) Nachrichten um 7:10, sind die Waldbrände unter die Kontrolle

Hoffentlich auch bald gelöscht ... habt ihr endlich wieder Regen katimato?

Wär so schön, wenn diese Waldbrände bald vorbei wären und dieser Thread dann endlich wieder weiter runter rutschen könnte

lg Beachgirl

Valonia Offline

Kroatien-Fan

08.08.2007 09:49
#384 RE: Ursachen für Brände in Kroatien antworten
Nicht nur die Einheimischen handeln oft fahrlässig, auf unserer Heimreise fuhr in Kro vor uns ein Kleinbus mit österreichischem Kennzeichen und der Beifahrer schnippte seine Kippe einfach aus dem Fenster ins trockene Gras auf dem Seitenstreifen. Das scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, wie die verkohlten Stellen neben der Autobahn in Kroatien beweisen.
Orebic&Peljesac Offline

08.08.2007 10:00
#385 RE: Waldbrände bei Split?? antworten
In Antwort auf:
endlich wieder Regen...
Ab morgen: http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&pa...tska&code=14472

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

08.08.2007 10:05
#386 RE: Waldbrände in Kroatien antworten
Mal sehen wer Recht hat:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&L...type=WMO&id=642

Shahru Offline

Mitglied im Kroatienforum

08.08.2007 10:32
#387 RE: Waldbrände bei Split?? antworten

Aber ehrlich! Wie kann man denn so beschränkt sein und ein Feuer extra legen!!!?!!! Ich mein, sorry, aber diese Leute müssten doch alle ...

Passoa

08.08.2007 10:45
#388 RE: Waldbrände antworten

Hallo

komme grad aus Dubrovnik, bin wegen dem Feuer 5 Tage früher heimgeflogen. ich war in cavtat und alle orte neben uns waren vom feuer betroffen, es ist die gaze zeit Rauch und Asche in der Luft, eine seltsame Stimmung. Anscheinend soweit nter Kontrolle aber nach Angaben der Nachrichten sind ja schon wieder neue Brände in Split....ich kann nur sagen, es war schlimm anzusehen....ich bin froh hier zu sein

Beachgirl Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

08.08.2007 10:48
#389 RE: Waldbrände antworten

In Antwort auf:
nach Angaben der Nachrichten sind ja schon wieder neue Brände in Split....

wo hast du das gehört?

lg Beachgirl

katimato Offline

Kroatien-Fan

08.08.2007 11:09
#390 RE: Waldbrände antworten
@Beachgirl regnen tut es noch nicht, esliegt aber irgendetwas in der Luft. Vielleicht spaeter.

Hier auch noch Artikel und Video von gestern http://www.rtl.hr/vijesti/prikaz/11394/

und heute http://www.rtl.hr/vijesti/prikaz/11410/
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

08.08.2007 11:21
#391 RE: Waldbrände antworten

die Nachrichten um 12 Uhr in HRT1:

E-Teile > aB-S

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

08.08.2007 12:01
#392 RE: Waldbrände in Split antworten
die letzten paar Tage liefen einige Berichte in N24 und abends beim ZDF

lt. HRT1 eben hat man in Dubrovnik alles unter Kontrolle!

E-Teile > aB-S

Shahru Offline

08.08.2007 12:08
#393 RE: Waldbrände in Split antworten
Naja eigentlich bräuchte ich n paar Informationen zur Umgebung von Marina. Wir wolln in Vinisce Urlaub machen und würden halt gern wissen wie's da ausschaut mit Bränden.

Shahru

Wegen Vinisce musst Du dir keine Gedanken machen, da gibt es ohnehin keinen Wald der brennen könnte, wir waren 2000 und 2001 dort im Urlaub - wünsche Euch gute Erholung! - beka

Alle Beiträge aus dem Forum zu Vinisce

TineRo Offline

08.08.2007 12:14
#394 RE: Waldbrände in Split antworten

Würde mich auch interessieren, wie es in Split und Umgebung aussieht!
Bisher hab ich nichts gehört, dass es dort wieder brennt. Aber wie schon gesagt, ich hab das des öfteren erlebt, dass die Löschflugzeuge fliegen mussten. Können auch kleine lokale Brände sein, die häufig vorkommen.

grufty659

08.08.2007 12:20
#395 RE: Waldbrände in Split antworten
In Antwort auf:

lt. HRT1 eben hat man in Dubrovnik alles unter Kontrolle!

Wann sind die deutschen Nachrichten
Dachte jede volle Stunde >>> bei ARD und ZDF laufen gerade noch Nachrichten, wann in Austria Eure ZiB läuft weiß ich grad nicht auswendig - beka

Habe mich Widder einmal unklar ausgedrückt, beka, bitte verzeihe noch einmal !

Meinte die Deutschen Nachrichten, auf HRT 1 >>> da kenne ich Keine - solltest du aber die Verkehrsmeldungen in deutscher Sprache meinen, die gibt es im HR2-Radio immer gegen xx:37 Uhr! - beka

(Wenn ich beim Blechtrottel sitze kann und will ich nicht fernsehen, aber mittels phonostar Radio hören !!)
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Shahru Offline

08.08.2007 12:31
#396 RE: Waldbrände in Split antworten

@ beka

Einen richtigen Wald vielleicht nicht, aber die Macchie dort kann ja auch abbrennen. Das reicht auch schon!

Shahru Offline

08.08.2007 12:40
#397 RE: Waldbrände in Split antworten
Kennt jemand eine Seite im WWW zu den Bränden um und bei Split??? bitte auf deutsch

was bitte willste denn mit Split? - da ist nix -

die letzte Meldung überhaupt ist diese hier: http://vijesti.hrt.hr/vijesti//ShowArtic...ArticleId=30607

beka
Shahru Offline

08.08.2007 13:06
#398 RE: Waldbrände in Split antworten

Na dann bin ich ja jetzt zufrieden. War ja nicht böse gemeint!

schmidti Offline

08.08.2007 13:29
#399 RE: Waldbrände antworten

Hallo, dies ist mein 1. Eintrag
Ich habe vor 1 Monat auch Dubrovnik gebucht - komme per Flugzeug am 22.8. in DUB an.
Wohen privat beim Hafen Gruz! Scheinbar derzeit eine gefährliche Gegend ...
Vorerst gleich mal: Ich habe nicht vor den Urlaub zu stornieren, ich hoffe jetzt natürlich, daß sich bis dahin alles wieder beruhigt ...
Aber wer kann mir sagen, wie es derzeit speziell in Gruz aussieht ????
Habe dort schon gebucht und eine Anzahlung geleistet ....

grufty659

08.08.2007 13:30
#400 RE: Waldbrände - > Deutsche Nachrichten antworten
eben selbigst Beitrag von beka vom 27.04.2007 10:09 gefunden :
Deutsche Nachrichten aus Kroatien

Seit wenigen Tagen strahlt Hrvatski Radio in seinem Auslandsprogramm Glas Hrvatske an Arbeitstagen auch Nachrichten in Deutsch aus, und zwar jeweils um 21.00 Uhr Ortszeit. Das berichtet das RBB-Medienmagazin in seiner Online-Ausgabe. Zuvor hatte Hrvatski Radio bereits mit der Produktion längerer Sendungen in Englisch und Spanisch begonnen.
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.