Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 625 Antworten
und wurde 105.985 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

20.09.2008 15:24
#561 RE: Bei Makarska antworten
habe eben zwei Webcam von Makarska gefunden - es raucht noch immer

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

aus: http://www.makarska-croatia.com/webcam/

E-Teile > aB-S

Soline1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

20.09.2008 18:14
#562 RE: Bei Makarska antworten

Wie die Zeitung "Slobodna Dalmacija" soeben meldet, kommt es durch das Feuer in der Gegend von Makarska, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

--------
Mein Blog: http://kroatien-news.net/

cabrio Offline

21.09.2008 09:16
#563 RE: Bei Makarska antworten

Zitat von Soline1
Wie die Zeitung "Slobodna Dalmacija" soeben meldet, kommt es durch das Feuer in der Gegend von Makarska, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weiß jemand ob die Brände gelöscht sind?

Liebe Grüße Anton

Soline1 Offline

21.09.2008 09:32
#564 RE: Bei Makarska antworten

Kod Makarske i dalje gori, stižu vatrogasci iz cijele Hrvatske!
Es brennt weiterhin und Feuerwehrleute aus ganz Kroatien sind im Einsatz.

--------

cabrio Offline

21.09.2008 09:36
#565 RE: Bei Makarska antworten
Zitat von Soline1
Kod Makarske i dalje gori, stižu vatrogasci iz cijele Hrvatske!
Es brennt weiterhin und Feuerwehrleute aus ganz Kroatien sind im Einsatz.

Wahnsinn,die Mutter unserer Wirtin wohnt dort ganz hinten in Makarska.

Liebe Grüße Anton

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

21.09.2008 09:46
#566 RE: Bei Makarska antworten
Hallo!
Wir haben den Brand gestern gesehen. Der ganze Berg hat gebrannt. Ich hatte schon leichte Panik, ich dachte wenn sich der Wind dreht, kommt das Feuer bis nach Podgora. Es war nämlich auch sehr stürmisch. Der Strom ist ausgefallen und auf einmal hat man ein Sprühen (wie eine riesige Wunderkerze) im Berg gesehen, dann stand der ganze Berg in Flammen. Es sah sehr nahe aus. Ehrlich gesagt hatte ich schon meine wichtigsten Sachen gepackt...

cabrio Offline

21.09.2008 10:32
#567 RE: Bei Makarska antworten

Seid ihr noch unten oder schon wieder Zuhause?

Liebe Grüße Anton

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

21.09.2008 10:57
#568 RE: Bei Makarska antworten

In Antwort auf:
Seid ihr noch unten oder schon wieder Zuhause?

Hallo!
Wir sind wieder zu Hause. Ein Auge lacht, das andere weint.

Soline1 Offline

21.09.2008 11:03
#569 RE: Bei Makarska antworten

Inzwischen wird gemeldet, dass wegen abnehmender Bura auch Löschflugzeuge eingesetzt werden können.

--------

TineRo Offline

21.09.2008 12:12
#570 RE: Bei Makarska antworten

Ich weiß auch zwei, die in veliko brdo wohnen.......

Soline1 Offline

21.09.2008 12:22
#571 RE: Bei Makarska antworten

Hier ein Video von heute Morgen 6:45 Uhr in dem man sehen kann, was sich gestern Abend und in der Nacht abgespielt hat:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/bura-...rofe.html#video

Aktuell meldet HRT, dass die Situation langsam unter Kontrolle gerät. Die Gefahr für die Menschen sei aber noch nicht endgültig gebannt.

--------

Soline1 Offline

21.09.2008 13:34
#572 RE: Bei Makarska antworten
Letzte Meldung:
Veliki požar u Makarskoj nakon intervencije zračnih protupožarnih snaga, prvenstveno kanadera, air-traktora i helikoptera stavljen je pod kontrolu. Vatra više ne prijeti kućama, noćas evakuirani turisti vraćeni su u hotele i kuće.

Das bedeutet, dass man das Feuer unter Kontrolle hat und die Touristen und Einheimischen in die Häuser zurück kehren können.

In diesem Zusammenhang möchte ich mal schildern, wie man auf der Insel Krk versucht, grössere Brände zu verhindern. Auf verschiedenen Bergen sind Brandbeobachtungsposten eingerichtet worden. Von dort wird die ganze Insel von einem Feuerwehrmann oder mit Videokameras überwacht. Wird eine Qualmwolke entdeckt, wird sofort die Feuerwehr verständigt bzw. eingesetzt, die dann versucht, dass Feuer schon im Keim zu ersticken. Durch diese vernünftige Massnahme sind wir von einem Grossbrand verschont worden.
Das kann aber auch zu folgender Situation führen: Ein Einheimischer ist in der vergangenen Woche hergegangen und hat sein Grundstück von allerlei Gestrüpp, Ästen usw. gesäubert. Dann hat er alles auf einen Haufen geworfen und diesen angezündet. Die entstandene Qualmwolke ist von einem Beabachtungsposten gesehen worden, der gleich die Feuerwehr in Krk verständigt hat. Diese ist natürlich mit grossem Gerät ausgerückt um den vermeindlichen Waldbrand zu löschen. Natürlich muss jetzt der Verursacher die Einsatzkosten und eine Strafe bezahlen.

--------

carbonicum Offline

Mitglied im Kroatienforum

21.09.2008 15:15
#573 RE: Bei Makarska antworten

wir sind soeben aus Kroatien zurück

unser letzter Aufenthalt war in Baska Voda, so dass wir es miterlebt haben wie das Feuer gewütet hat. Das Feuer zieht von Krvavica i Promojne(?) Richtung Baska Voda

Heute um 4 Uhr morgens war es schon ganz nah an BV, allerdings oben in am Berg.In der Dunkelheit der Nacht hat man heute das ganz krass gesehen. Es sieht sehr schlimm aus die ganze verbrannte Fläche, an manchen Stellen kam das Feuer ganz nah an die Häuser
wir sind gestern dadruch gefahren, überall ist alles schwarz, es hat noch gequalmt und an manchen Stellen gab es noch kleine Feuerstellen.

Dazu wehte seit zwei TAgen sehr starke Bura, ganz schlimm, man konnte sich nicht auf den Beinen halten.

Es ist sehr, sehr traurig das alles zu sehen, es war sehr beklemmend, ein trauriger Abschluss eines wunderschönen Urlaubes

ich hoffe, dass die Wasserflugzeuge das schnell in den Griff bekommen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

21.09.2008 15:27
#574 RE: Bei Makarska antworten

auf den Webcam's siehts wieder normal aus http://www.makarska-croatia.com/webcam/

E-Teile > aB-S

huegus Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

21.09.2008 15:58
#575 RE: Bei Makarska antworten

Extranachrichten von Nova TV heute Morgen:
http://webtv.novatv.hr/
LINK --> Vjesti --> Vjesti --> Vjesti --> Izvanredne Vjesti
Beklemmend...

mein Arbeitgeber

carbonicum Offline

21.09.2008 17:25
#576 RE: Bei Makarska antworten

hmmm, was heisst normal?

vielleicht brennt es nicht mehr dort(Gott sei Dank!!!!!!), aber wenn man dort durchfährt sieht es einfach schrecklich aus!!! ganze Erde ist schwarz, alles ist verkohlt....ein trauriges Bild

erniyvonne Offline

21.09.2008 17:52
#577 RE: Bei Makarska antworten

Hallo,

wir sind z. Zt. in Makarska und wurden von unserer Vermieterin gegen 22 Uhr aufgefordert, die nötigsten Sachen zu packen. Zeitweise konnte man nur noch durch ein nasses Tuch atmen. Wir haben im Haus die Rolladen geschlossen und die Gardinen runtergenommen. Gegen 0.30 gab es Entwarnung. Richtig geschlafen hat aber keiner richtig.

Es wird berichtet, das nur unbewohnte bzw. Häuser die als Materiallager dienten in Makarska abgebrannt sind - es sind keine Menschen zu schaden gekommen.

Ich weiß nicht was in den erwähnten Links steht, weil ich hier mit Simpa Internet online bin - ist das laaaangsam.

Eigentlich war das Feuer in den frühen Abendstunden auch schon unter Kontrolle - allerdings hat der dann noch mal stärker werdende Bura-Wind das Feuer wohl noch mal angefacht.

Heute im späten Vormittag waren dann 2 Hubschrauber und 2 Flieger zum Löschen im Einsatz. Heute nachmittag wurde die Feuerstelle nochmals überflogen. Inzwischen kehrt normalität ein und wir waren heute ein paar Stunden am Strand.

Alle Rechtschreibefehler unterliegen der GPL und dürfen verwendet werden.

pino Offline

27.09.2008 13:06
#578 RE: Biker-Treffen in Omiš antworten

Grosse Waldbrand in Omiš,
oberhalb der Fabrik OMIAL.

Bura behindert Brandbekaempfung.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Minotaurus Offline

27.09.2008 14:59
#579 RE: Bei Makarska antworten

Waldbrand bei Omis!

http://www.index.hr/vijesti/clanak/u-poz...ica/403713.aspx

huegus Offline

27.09.2008 15:18
#580 RE: Bei Makarska antworten

S raucht nicht schlecht, wenn ich ausm Fenster gucke zieht ne 'schöne' Rauchwolke Richtung Brac.
Mir nur nich ganz klar warum die Flugzeuge nicht starten können, so stark weht der nun auch wieder nicht...

mein Arbeitgeber

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.