Ein Thema, dass die Leute anscheinend interessiert, am 24.7. habe ich mal gefragt, 160 haben Beiträge geschrieben und erstaunliche 21120 haben angeklickt!
Guten Morgen! Inzwischen habe ich Antwort auf meine E-Mail vom Campingplatz Simuni auf Pag erhalten. Es hätte einige Kilometer entfernt vom Platz gebrannt, das Feuer sei aber schnell gelöscht worden. Es sei kein Risiko, auch als Familie mit Kindern dort hinzufahren. Ich denke, es handelt sich, wie schon öfter erwähnt, um die "normalen" Brände, die die örtlichen Feuerwehren aber ziemlich schnell im Griff hat. Wir freuen uns jedenfalls und fahren am Sonntag los!! Stini
Ich fahre nächste woche nach Posedarje ist also gleich um die ecke! Hab gestern mit meinen vermieter gesprochen und der sagt das alles in ordnung ist in Posedarje und umgebung !
Ja das ist echt gruselig, ich wäre auch sprachlos gewesen. Ich liebe das Land und die Leute und fahre jedes Jahr auf die Insel Hvar und bange gerade sehr um meinen Urlaub, welcher nächsten Freitag los geht
In Antwort auf:Guten Morgen! Inzwischen habe ich Antwort auf meine E-Mail vom Campingplatz Simuni auf Pag erhalten. Es hätte einige Kilometer entfernt vom Platz gebrannt, das Feuer sei aber schnell gelöscht worden.
@ gast: steht doch schon hier, dass auf Pag bereits alles gelöscht wurde, auch auf Krk dürfte nichts sein. Sonst hätte sich Soline sicher schon gemeldet.
In Antwort auf:Ja das ist echt gruselig, ich wäre auch sprachlos gewesen. Ich liebe das Land und die Leute und fahre jedes Jahr auf die Insel Hvar und bange gerade sehr um meinen Urlaub, welcher nächsten Freitag los geht
@ karo 20: du brauchst nicht zu bangen! Genieß deinen Urlaub auf Hvar und wenn du eh auch jedes Jahr dorthinfährst, weisst du sicher, dass kleinere Brände im Sommer nichts ungewöhnliches sind! Wir fahren übrigens 6 Tage nach euch ebenfalls nach Hvar
@ Karo20: ruf doch eure Vermieter oder direkt den Tourismusverband auf Hvar an, da bekommst du sicher eine genauere Auskunft. Auf Hvar brennt es jedenfalls sicher nicht und die Temperaturen sind auch schon wesentlich zurückgegangen!
Hey Beachgirl du hast schon Recht, blos is halt trotzdem traurig mit dem Feuer. Aber sich jetzt so verrückt zu machen bringt auch nix. Wo wo fahrt Ihr da hin ich meine welchen ort? Wir fahren in Das Apartement Milli in der nähe von Stari Grad und Jelsa
Da bin ich ja beruhigt. Was begeistert euch so an dem Land? Ich find alles geil, Land, Leute, Wasser, Wetter einfach alles. Die Fahr ist immer anstrengend, ich komme aus DResden und wir Fahren 24 h durch ohne größere Pause, naja aber das muss halt sein
Ich denk mal das die Nachrichten den Verstand der Leute ganz schön beeinflussen und auch der Gedanke, den meist einzigen Urlaub im Jahr zu riskieren, aber ich kanns nur allen sagen. " Keine Sorge Ihr könnt sowieso nix ändern" es kommt halt wies kommt
@ Karo20: Wir sind erst 8 Tage in Stadt Hvar und dann nochmal 11 Tage in Zavala - wir habens aber nicht soo weit wie ihr . Viel Spaß!
@ beka: ich glaube, das kommt durch die Medien. Und wenn es so wäre wie in Italien, wäre es ja wirklich nicht lustig - vorallem mit kleinen Kindern. Also ein bißchen verstehen kann man schon, dass man einfach wissen möchte, ob in der Gegend , wo man Urlaub macht, alles in Ordnung ist ...
Österreicher, lies doch mal Stinis Posting von heute morgen. Selbst im bewaldeten Westen ist alles unter Kontrolle (sagen sie zwar immer, doch das gefährdete Gebiet dort ist überschaubar).
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.