Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.054 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 93
Nik-Nak7 Offline



Beiträge: 25

09.11.2007 16:44
#241 RE: A1: Sestanovac-Ploce Thread geschlossen

Hallo Nikolas.
Echt super deine Bilder, immer auf den neustem Stand.
Kroatien ist mit abstand in Europa das Schnellste Land im Autobahnbau.
Weiter so.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.11.2007 20:58
#242 RE: A1: Sestanovac-Ploce Thread geschlossen
Die kroatische Verkehrsrevoltion WIRD FORTGESETZT! Aber auch Griechenland macht großartige Dinge!
Unten sind drei Bilder der Ionischen Autobahn in Griechenland (Stand 07/2007).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
GR ionian highway 1.jpg   GR ionian highway 2.jpg   GR ionian highway 3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Autobahn Ploce Offline



Beiträge: 23

10.11.2007 20:06
#243 RE: A1: Sestanovac-Ploce Thread geschlossen

freut mich vorallem für das süddalmatische hinterland und natürlich die herzegowina denen die a1 am meisten bringen wird!!

wäre echt geil wenn sie sestanovac-zagvozd schon im sommer 2008 aufmachen können das diese strecke ist ja nur 13km und so wie es aussieht ziemlich weit fortgeschritten,ab sestanovac hat man ja doch jetz eine gute halbe stunde bis imotski (35km) und ab zagvozd sind es nur ca.13-14km vorausetzung wäre das auch die haupstrasse von zagvozd bis imotski gemacht wird,von mir aus kann dan die strecke zagvozd-ploce im sommer 2009 freigegeben werden,würde ich so viel besser finden.

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

10.11.2007 21:47
#244 RE: A1: Sestanovac-Ploce Thread geschlossen

In Antwort auf:
vorausetzung wäre das auch die haupstrasse von zagvozd bis imotski gemacht wird.


Die Strecke von Zagvozd bis kurz vor Grubine (Poljica) ist schon vor ein
paar Jahren begradigt und auf drei Spuren ausgebaut worden.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

13.11.2007 11:14
#245 Thread Statistik Thread geschlossen
Dieses Thema hat in cca 109 Tagen 19.200 Aufrufe. 180-190 pro Tag. Im Sommer (Juni, Juli) waren es 500 Aufrufe mit dem alten Thema (Adriatisch-ionische AB Teil 1).
Dabei hat dieses alte Thema in gleicher Zeit noch cca 8000 Aufrufe bekommen (ich weiß nicht genau, wie der Stand beim Schließen war - ich schätze 110.000), d.h. fast die Hälfte des neuen!!!
War es notwendig den Teil 2 zu starten?

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.11.2007 10:30
#246 Maslenica Autobahnbrücke Thread geschlossen

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 maslenica.jpg  
Als Diashow anzeigen
marq ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 11:06
#247 Re: Thread geschlossen

Hi!

Wirklich interessanter Thread hier. Bin sehr beeindruckt!
Ich hätte da aber gleich mal eine Frage, da sich einige hier sehr gut auskennen dürften. Ich würde gerne nächsten oder (wird sich zeitlich wahrscheinlich eher ausgehen) übernächsten Sommer nach Dubrovnik fahren und mir auch diesen Fjord in Kotor und ein bisschen was von Montenegro anschauen. Ich hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass es von Wien weg zwei Autobahnverbindungen geben wird, eine über die Südautobahn nach Slowenien und dann weiter in Kroatien und eine Über die Ostautobahn durch Ungarn und dann Serbien und Montenegro. Mich würd daher interessieren ob 2009 eine der beiden schon durchgängig befahrbar sein wird (eventuell auch zwischen Dubrovnik und der montenegrischen Küste)und wo genau diese Adriatisch Ionische Autobahn nach Dubrovnik weiterverlaufen wird. Soweit ich das hier im Forum verstanden habe ist da ja noch keine Strecke 100% fix, oder? wär echt super, wenn mir da wer helfen könnte (eventuell auch sagen könnte wo ich eine ungefähre Karte im Netz finde).

LG, Herb

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.11.2007 19:37
#248 RE: Re: Thread geschlossen

Ungefähre Karten findest du hier:

Aber mit der Autobahn über Budapest kommst du ganz woanders, über Korridor X nach Athen.
Ab Budapest über Korridor Vc kommt man nach Ploce, aber da wurden erst 23 km in Kroatien eröffnet. Man baut in Kroatien weiter (siehe hier das Thema: A5). In Bosnien ist kaum etwas zu erwarten in kurzer Zeit.
In 2009 wird die kroatische Strecke bis Ploce befahrbar sein, durchgehend ab Wien, außer 15 km in Slowenien zwischen Ptuj und kroatischer Grenze.
Montenegro wird seine 110 km wahrscheinlich (hoffentlich) im 2009 anfangen zu bauen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.11.2007 19:52
#249 A6 Thread geschlossen

Die 7,4 km lange Strecke Kikovica-Ostrovica der A6 bei Rijeka wird am 20. November in Betrieb genommen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

drenicali Offline




Beiträge: 17

18.11.2007 01:05
#250 RE: Re: Thread geschlossen

hiermit sehr oft geschrieben dass die strecke bis ploce erst 2009 geöffnet wird, soweit ich weiß war es plangemäß für juli 2008 gedacht

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.11.2007 12:18
#251 RE: Re: Thread geschlossen

Zitat von drenicali
hiermit sehr oft geschrieben dass die strecke bis ploce erst 2009 geöffnet wird, soweit ich weiß war es plangemäß für juli 2008 gedacht

Möglicherweise wird eine Teilstrecke vor dem Sommer 2008 in Betrieb genommen. Sonst war immer die offizielle Inbetriebnahme Ende 2008!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

19.11.2007 23:22
#252 A6 : alles ist bereit für die Eröffnung der neuen 7,4 km Thread geschlossen

Morgen wird die Teilstrecke Kikovica-Ostrovica (zweite Fahrbahn) für den Verkehr freigegeben.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

20.11.2007 21:43
#253 A6 : die Eröffnung der neuen 7,4 km Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Heute wurde die Strecke in Betrieb genommen: von 146,5 km sind jetzt 110 im Vollprofil. Die übrigen 36 km sind in Bau.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

22.11.2007 23:29
#254 RE: Thread Statistik Thread geschlossen
Vom 13.11.
Zitat von Nikolas
Dieses Thema hat in cca 109 Tagen 19.200 Aufrufe. 180-190 pro Tag. Im Sommer (Juni, Juli) waren es 500 Aufrufe mit dem alten Thema (Adriatisch-ionische AB Teil 1).
Dabei hat dieses alte Thema in gleicher Zeit noch cca 8000 Aufrufe bekommen (ich weiß nicht genau, wie der Stand beim Schließen war - ich schätze 110.000), d.h. fast die Hälfte des neuen!!!
War es notwendig den Teil 2 zu starten?

Der neue Thread hat in dieser Woche 1850 Aufrufe gehabt (265 täglich). Der alte Thread (Adriatisch-Ionische Autobahn 1) hat in derselben Zeit, ob ihr es glaubt oder nicht, 1600 Aufrufe bekommen (230 täglich).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

zicera Offline



Beiträge: 118

23.11.2007 12:31
#255 Velika Gorica Thread geschlossen
hey nikolas, hab auf http://www.mmtpr.hr gelesen dass
gestern bei velika gorica eine strecke eröffnet wurde. is das autobahn oder
schnellstraße? hast du da informationen?

Hrvatska u srcu mom!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.11.2007 12:59
#256 RE: Velika Gorica Thread geschlossen

Zitat von zicera
hey nikolas, hab auf http://www.mmtpr.hr gelesen dass
gestern bei velika gorica eine strecke eröffnet wurde. is das autobahn oder
schnellstraße? hast du da informationen?


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es handelt sich um 2,5 km der Autobahn A11 (Zagreb-Sisak) mit einer 168 m langen Brücke, mit dem Knoten Velika Gorica Süd und 3,4 km langen Umfahrung von Velika Gorica (4-spurig?). Sobald ich etwas mehr weiß, melde ich mich.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline



Beiträge: 245

23.11.2007 20:52
#257 RE: Velika Gorica Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
mit dem Knoten Velika Gorica Süd und 3,4 km langen Umfahrung von Velika Gorica (4-spurig?). Sobald ich etwas mehr weiß, melde ich mich.
Dürfte vmtl. ein Kleeblatt sein: Wozu sonst bräuchte man Parallelfahrbahnen?

Zitat von Nikolas
Es handelt sich um 2,5 km der Autobahn A11 (Zagreb-Sisak) mit einer 168 m langen Brücke,
Bald können die Einwohner der Provinzstadt Zagreb (leben da eigentlich noch Neadertaler? Oder nur noch in Krapina?) bis in die Weltstadt Sisak fahren. Und nachdem sich in Sisak der älteste Fußballklub Kroatiens und des Balkans befindet, finde ich, das EM-Finale 2016 sollte dementsprechend auch in Sisak stattfinden: It's coming home, it's coming home, it's coming, football's coming home.

Btw: Ohne England fahrn wir zur EM - ohne England...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

hele99 Offline



Beiträge: 147

27.11.2007 10:25
#258 RE: Peljesac Brücke geht weiter! Thread geschlossen

Kleine Zeitung (STMK) zur Wahl in Kroatien
ANALYSE

Kroaten rätseln: Wer soll jetzt regieren?

Premier Sanader siegte, Opposition legte zu.

ZAGREB. Die konservative Regierungspartei „Kroatische Demokratische Union“ (HDZ) hat die Wahlen am Sonntag knapp gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmen außer jener der Auslands-Kroaten erhielt sie 66 Mandate. Die oppositionellen Sozialdemokraten legten kräftig zu und schafften 56 Sitze. Sieben weitere Parteien dürften den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde schaffen. Jetzt rätseln die Kroaten: Wer soll das Land künftig regieren?

Der konservative Premier Ivo Sanader hat in den letzten vier Jahren das Kunststück fertig gebracht, aus einem Interessenverband der Kriegsherren und
-profiteure, der Provinzfürsten und Privatisierungsgewinnler eine europataugliche Partei zu formen. Aber Ivo Sanaders Erfolg hatte auch seinen Preis. Um die Nachkriegshelden loszuwerden, musste der gemäßigte Premier seine Partei autoritärer führen, als ihr gut tat.

Das ist bei der sozialdemokratischen Opposition anders. Dort ist inzwischen eine Reihe von politischen Talenten versammelt. Nur ganz an der Spitze ist sie nicht überzeugend besetzt: Der populäre Parteichef Zoran Milanovic will selbst nicht Premier werden. Sein Kandidat Ljubo Jurcic ist blass.

Die einen haben den Premier, die anderen dazu passende Minister: Das schreit nach einer großen Koalition. Die aber würde Kroatien nicht gut tun. Denn noch sind Pluralismus und Parlamentarismus nicht überall angekommen. Eine Regierung ohne nennenswerte Opposition käme nicht nur autoritären Stimmungen entgegen, sondern würde auch die Korruption fördern, ein Hauptproblem des EU-Kandidaten. NORBERT MAPPES-NIEDIK

Dateianlage:
hdz.pdf
Angefügte Bilder:
wahl.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

27.11.2007 17:29
#259 RE: Peljesac Brücke geht weiter! Thread geschlossen
Zitat von hele99
Das ist bei der sozialdemokratischen Opposition anders. Dort ist inzwischen eine Reihe von politischen Talenten versammelt. Nur ganz an der Spitze ist sie nicht überzeugend besetzt: Der populäre Parteichef Zoran Milanovic will selbst nicht Premier werden. Sein Kandidat Ljubo Jurcic ist blass.
NORBERT MAPPES-NIEDIK

Die Analyse ist Dreck. Beginnend damit, dass man sagt, dass ein Sieg 66:56 ein "knapper" Sieg sei. Ich könnte noch viel mehr sagen, aber bitte: das ist ein Thread über die Autobahnen...
"Idemo dalje" unten heißt wirklich: wir gehen weiter mit der Brücke!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline



Beiträge: 245

27.11.2007 19:03
#260 RE: Velika Gorica Thread geschlossen

Neue Google-Fotos von Kroatien. :) Finde ich echt Klasse! Fast. Während der Berg von Letovanic fotografiert [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&oe=UTF-8&q=&ll=45.507069,16.188354&spn=0.028692,0.107975&t=h&z=14&om=0
]wurde...[/url], muss man unten an der Kupa noch etwas warten :(

Aber das ist der Knoten A11/D31 (Guckst Du hier...):
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Hier... habe ich noch folgendes Luftbild gefunden:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Übrigens: Sobald die AS Zagreb-jug sowie die A11 fertig sind, wird folgende Rampe verschwinden...



Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9061
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181062
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304725
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz