Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 383.884 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 93
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

19.04.2008 06:54
#481 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

zwei nachrichten unter dir steht folgendes:

Zitat von Nikolas
GUTE NACHRICHT:
weitere 40 km der Autobahn A1 in Richtung Dubrovnik werden höchstwahrscheinlich in Oktober eröffnet.
Das wurde vom kroatischen Fernsehen heute angekündigt.
Ich bin selber vor einigen Tagen vorbeigefahren: es wird auch sonntags gearbeitet und asphaltiert.
Bis Zagvozd ist fast fertig.
Der große Viadukt bei Rascane ist zu 70% gebaut.


Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

20.04.2008 13:16
#482 A6: neue Strecken werden bald im Vollprofil eröffnet Thread geschlossen
Der Eröffnungstermin für die letzten Strecken war Dez 2008. Es wird sicher viel früher sein (Oktober?).
Ich bin gestern vorbeigefahren: die fehlenden km sind 35 cca und es wird an allen Strecken gearbeitet. Mit Sicherheit werden einige km vor der Sommersaison (also wie üblich am 30. Juni oder früher) in Betrieb genommen.
Was die A1 betrifft: bis Zagvozd ist alles fertig außer einem kleinen Stück (vielleicht 100-200 m oder so) vor Zagvozd (Bunje) wo es kleine Enteignungsprobleme gibt. Bautechnisch ist das keine Frage, aber verkehrstechnisch wird nicht von einer Eröffnung bis Zagvozd geredet, weil ein 2-3 km langer Abschnitt der Landstraße Sestanovac-Zagvozd-Vrgorac in erbärmlichem Zustand ist. Besser gesagt, die ganze Strecke von Sestanovac bis 3 km nach Zagvozd - 18 km - ist in schlechtem Zustand. Nach der eventuellen Inbetriebnahme der AB Sestanovac-Zagvozd sind nur diese 2-3 km ab Zagvozd wichtig.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

20.04.2008 16:15
#483 Sveti Ilija: Baufortschritt Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vom Nordportal schafft man 6-8 m täglich. Bis jetzt wurden 130 m durchbohrt. Wenn in einigen Wochen die Bauarbeiten am Südportal bei Baska aktiviert werden, wird man täglich bis 15 m bohren. D.h., dass man den Durchbruch in cca 250-300 Tagen schaffen wird.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

tom2all Offline



Beiträge: 57

20.04.2008 20:42
#484 RE: Autobahnzubringer bei Ploce: Baufortschritt Thread geschlossen

wow, nikolas, deine berichte über den aktuellen baufortschritt quasi aller kroatischer autobahnen ist besser als alle nachrichtensendungen!!! danke!!!

am liebsten würde man in deine bilder hineinhüpfen und mithelfen, damit es noch schneller geht, denn ein wenig ungeduldig werde ich beim anblick dieser fotos immer (egal wie schnell die bauarbeiten gerade voranschreiten - meine ungeduld ist leider immer größer...) ;o)

ich freue mich auf viele weitere (erfolgs-)nachrichten!
thomas.

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

21.04.2008 19:53
#485 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hallo Nikolas,

Irgendwann letzes jahr hast du fest behauptet,dass die strasse zwischen sestanovac - zagvozd -vrgorac in gutem zustand ist ich weiss leider nicht mehr wo der beitrag ist,und ich habe gesagt es wäre in erbärmlichen zustand.jetzt behauptest du auch das selbe wie ich.ich bin die strecke vor ca.3 wochen abgefahren und sie ist wirklich katastrofal auf jedenfall sestanovac bis zupa ist wirklich (pravi biokovski koziji put) wenn du weisst was ich meine

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.04.2008 18:43
#486 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Torcida_Metkovic
Hallo Nikolas,
Irgendwann letzes jahr hast du fest behauptet,dass die strasse zwischen sestanovac - zagvozd -vrgorac in gutem zustand ist ich weiss leider nicht mehr wo der beitrag ist,und ich habe gesagt es wäre in erbärmlichen zustand.jetzt behauptest du auch das selbe wie ich.ich bin die strecke vor ca.3 wochen abgefahren und sie ist wirklich katastrofal auf jedenfall sestanovac bis zupa ist wirklich (pravi biokovski koziji put) wenn du weisst was ich meine


Die Landstraße Sestanovac-Zagvozd (15 km und 3 km ab Zagvozd in Richtung Vrgorac, insgesamt 18 km) ist enger als der Rest der Straße(4m mancherorts weniger). Diese Straße sieht so aus:

Es dauert cca 25 Minuten um diese 18 km zurückzulegen.
Bis Vrgorac ist dann die Fahrbahn in relativ gutem Zustand (Achtung es gibt ein paar Schlaglöcher).
Aber freuen wir uns: die Autobahn ist bis Vrgorac (Ravca) zu 70-80% fertig. Es wird hart gearbeitet.
Der große Viadukt bei Rascane, da muss man nur noch 3 Pfeiler überbrücken.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

23.04.2008 20:28
#487 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

25 min wenn die strasse frei wäre,leider ist das auch die zufahr zur baustelle,und ist im moment sehr stark befahrbar.man sieht ja wie breit auf dem bild und da muss man sich vorstellen was passiert wenn sich 2 dreiachser kreuzen :) und man wartet hintet und kann eigentlich niergends überholen weil ja die strecke alle 15 m eine kurve hat,also ich brauchte da 40 min,aber na ja zum glück ist da die AB bald fertig.

eigentlich fahre ich immer über vrgorac wenn ich nach mostar gehe aber die bauen jetz da bei krivodol auch ordentlich und da hat es sicher etwa 5 km baustelle.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.04.2008 00:28
#488 A6 : Eröffnungstermine Thread geschlossen
Zitat von Nikolas
Der Eröffnungstermin für die letzten Strecken war Dez 2008. Es wird sicher viel früher sein (Oktober?).
Ich bin gestern vorbeigefahren: die fehlenden km sind 35 cca und es wird an allen Strecken gearbeitet. Mit Sicherheit werden einige km vor der Sommersaison (also wie üblich am 30. Juni oder früher) in Betrieb genommen.


Ich habe gerade erfahren, dass vor der Sommersaison, also vor Ende Juni, 21 km der A6 eröffnet werden. Nur 14 km werden dann noch 2-3 Monate lang 2-spurig bleiben.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

zicera Offline



Beiträge: 118

24.04.2008 09:38
#489 RE: A6 : Eröffnungstermine Thread geschlossen

so, hier mal für alle skeptiker zum thema ausbau der autobahn in dalmatien, wer lesen kann is klar im vorteil...

Autocesta A1 preporodila Splitsko-dalmatinsku županiju

Broj malih i srednjih tvrtki u posljednjih je nekoliko godina s 3000 porastao na 8500, a Splitsko-dalmatinska županija je s 36 poduzetničkih zona prva u Hrvatskoj

SPLIT - O važnosti malog i srednjeg poduzetništva, koje bilježi rekordan rast profita, proizvodnosti i zaposlenosti, najbolje govori podatak da malo gospodarstvo čini 99 posto pravnih subjekata u Hrvatskoj koji zapošljavaju dvije trećine radnika te u istom omjeru sudjeluju u ukupnom prihodu. Vlada je prepoznala snagu maloga gospodarstva kao temelja za ekonomski uspon, pozitivno odgovorivši na poslovne inicijative konkretnim financijskim potporama koje su 2004. godine iznosile 112,7 milijuna kuna da bi ove godine porasle na 265 milijuna.
Na upravo završenom Kongresu malih i srednjih poduzetnika, koji je u Splitu okupio više od 500 sudionika iz cijele Hrvatske, posebno je pohvaljena Splitsko-dalmatinska županija koju je autocesta Zagreb-Split gospodarski preporodila, što je utjecalo na porast broja malih i srednjih tvrtki kojih je sada 8500, ili 5000 više nego što ih je bilo do prije nekoliko godina.
Predsjednica HGK Županijske komore Split Jadranka Radovanić rekla je Vjesniku kako su Vladini kapitalni infrastrukturni projekti stvorili osnovu za razvoj malog i srednjeg poduzetništva u Dalmaciji, koje je postalo okosnica svih ekonomskih aktivnosti.
»Splitsko-dalmatinska županija prva je u Hrvatskoj po broju poduzetničkih zona, kojih je 36, što možemo zahvaliti ne samo autocesti, nego i podizanju druge komunalne infrastrukture čiji je nedostatak bio glavna prepreka za razvoj tog segmenta županijskoga gospodarstva. Danas poduzetničke zone niču diljem Županije, uključujući i otoke poput Brača na kojem imamo četiri zone«, kazala je Radovanić. Istaknula je kako je Županija 2000. godine bila na izdisaju, jer je zaposlenih u gospodarstvu bilo 58.000, dok je nezaposlenih bilo tek 6000 manje, što je prouzročilo socijalni kolaps stanovništva. Sada je taj nepovoljni omjer promijenjen, pa na 30.000 nezaposlenih dolazi 76.000 onih koji su izravno zaposleni u gospodarstvu.
Najpoznatija među poduzetničkim zonama, ona u Dugopolju, u njoj posluje 116 poduzetnika koji zapošljavaju 1350 radnika. U toj od Splita desetak kilometara udaljenoj zoni proizvode se, među ostalim, i motorne jahte za izvoz, u zoni Kosore Vrlika podignuta je najsuvremenija punionica vode, zona u Muću ima proizvođače fasadne žbuke i izolacijske trake koja se plasira na inozemno tržište, dok se, primjerice, korisnici zone u Dicmu uglavnom bave proizvodnom i prekrcajno-skladišnom djelatnošću. Od 36 poduzetničkih zona u Splitsko-dalmatinskoj županiji, 12 je u punoj funkciji, 12 se gradi, a isto toliko je u pripremi. Ovogodišnji investicijski ciklus za gradnju poslovnih zona vrijedan je osam milijuna kuna, od čega 2,8 milijuna ide iz županijskog proračuna, a 5,2 milijuna iz proračuna Ministarstva gospodarstva, rada i poduzetništva.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hrvatska u srcu mom!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

24.04.2008 12:11
#490 RE: A6 : Eröffnungstermine Thread geschlossen

@zicera

In Antwort auf:
wer lesen kann is klar im vorteil...



du meinst wohl:
wer kroatisch kann ist klar von vorteil

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

24.04.2008 12:14
#491 RE: A6 : Eröffnungstermine Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
@zicera
In Antwort auf:
wer lesen kann is klar im vorteil...


du meinst wohl:
wer kroatisch kann ist klar von vorteil


Ich gehe davon aus, dass zicera bereits fleißig über der Übersetzung brütet.

________________________
Meine Fotogalerie

zicera Offline



Beiträge: 118

24.04.2008 16:25
#492 RE: A6 : Eröffnungstermine Thread geschlossen

Zitat von Vera
Zitat von dino79sbg
@zicera
In Antwort auf:
wer lesen kann is klar im vorteil...


du meinst wohl:
wer kroatisch kann ist klar von vorteil

Ich gehe davon aus, dass zicera bereits fleißig über der Übersetzung brütet.


das auch noch??? :D :D :D

gut mach ich morgen, hab gleich feierabend :D

Hrvatska u srcu mom!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

24.04.2008 23:06
#493 Griechenland: Baufortschritt Thread geschlossen

Bei Patras wird bald dieser großartige Viadukt (L 1238 m) gebaut. Die Rio-Antirio Brücke sieht man im Hintergrund.
Diese südlichen Teilstrecken werden als erstes gebaut.
Der kroatische Staatspräsident Mesic und der albanische Präsident Topi haben beim Treffen in Shkadar ihren KOllegen aus Montenegro zum Gespräch eingeladen. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Dabei wurde auch die Adriatisch-Ionische Autobahn angesprochen. Albanien und Kroatien sind einverstanden, finanzielle Unterstützung der EU für Montenegro dabei zu befürworten, damit die montenegrinische Strecke (cca 110 km) so schnell wie möglich fertiggestellt wird.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
ionian motorway A5.JPG  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.05.2008 14:34
#494 Peljesac-Brücke wird weitergebaut Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wie der zuständige Minister wissen ließ, wird die Brücke zu uns nicht geschliffen sondern weitergebaut.
Einige Arbeiten an der Brücke seien nicht sichtbar, was zur Verwirrung beigetragen haben könnte.


Transport minister says Pelješac Bridge won't be scrapped
ZADAR, 12 April 2008
Sea, Transport and Infrastructure Minister Božidar Kalmeta said in Zadar on Saturday that scrapping the construction of the Pelješac Bridge, which is to connect the southernmost peninsula of Pelješac with the mainland, was out of the question.

"Many jobs, currently under way, are not visible, which perhaps confuses some people", he said in response to questions from the press.

Kalmeta said the bridge would most probably be built by the end of the current government's term, and added that there were no directives from the European Union to abandon construction.
"There are no doubts about the Pelješac Bridge. The work on the access roads has begun and abutments have been ordered... Everything possible at this stage of the project is being done", said the minister.

(Hina) + Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pläne + mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

05.05.2008 19:36
#495 RE: Peljesac-Brücke wird weitergebaut Thread geschlossen

Hallo Orebic & Peljesac

Danke für Deine Info
habe mir die Pläne angesehen
kann aber nicht kroatisch lesen.

was ich aus den Plänen GESEHEN habe :

es handelt sich um eine Schnellstraße, 2x 1 Spur + Pannenstreifen
auf der Brücke und im Tunnel.
Ausbaugeschwindigkeit 90 Kmh
Durchfahrtöffnung für die Schiffe : 130 x 30 Meter
Brücke als Stahltragwerk, Pfeiler vom Seeboden bis Wasserspiegel aus 10 Stahlrohren
mit 60 mm Wand.

die Pylome habe ich in diesen Plänen aber NICHT gesehen. scheinbar eine Variante.
Die Autobahn zweigt scheinbar nördlich von PLOCE ab.

. . . und grüße vom sestrice

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.05.2008 19:42
#496 RE: Peljesac-Brücke wird weitergebaut Thread geschlossen
Hier noch ein Hinweis für alle Autofahrer, welche die Autostrasse um Rijeka benutzen wollen.
Wegen des Ausbaues zu einer Autobahn muss damit gerechnet werden, dass es zu kurzfristigen Totalsperrungen kommt. Das gilt vor allem an den Stellen, wo neue Tunnel gebaut werden müssen. Die Autobahnverwaltung hat darauf hingewiesen, dass man die Störungen so gering wie möglich halten will. Ein Blick auf die Verkehrshinweise und die Rundfunkdurchsagen des "HAK", kann sich also lohnen. Bei Vollsperrungen wird die alte "Petrolijerska Cesta" von Rupa nach Rijeka, dann nach Cavle und dann, bei Pevec vorbei, auf die Küstenstrasee bei Bakar empfohlen.
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.05.2008 23:18
#497 Schnellstraße Knoten Ploce auf der A1 - Ploce Hafen Thread geschlossen
Dieser Zubringer wird Ende 2008 fertig gestellt. Laut einigen Informationen wird die Autobahn A1 Ende Juni 2008 bis Zagvozd (weitere 11 km) für den Verkehr freigegeben. Der Rest, also 29 km bis Ravca, wird im Oktober 2008 in Betrieb genommen.
Es wird also Ende Dezember 2008 zwischen Vrgorac/Ravca und Ploce/Knoten Karamatici cca 25-30 km Landstraße geben. Danach 10 km Schnellstraße bis Ploce oder bis Opuzen für Leute, die nach Dubrovnik fahren.
Am 04.Mai


Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Gitti Offline



Beiträge: 2

08.05.2008 18:41
#498 RE: Schnellstraße Knoten Ploce auf der A1 - Ploce Hafen Thread geschlossen

hallo nikolas

wir fahren in 2 wochen von wien nach jablanac. meine frage: wie sollen wir fahren bzw. wo müssen wir von der autobahn zagreb-rijeka hinaus fahren? müssen wir die ganze küstenstrasse um die bucht südlich von rijeka herum fahren?
vielen dank
servus - gitti

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

09.05.2008 07:39
#499 RE: Schnellstraße Knoten Ploce auf der A1 - Ploce Hafen Thread geschlossen

Hallo Gitti,

Bin zwar der Mario und nicht der Nikolas, kann Dir trotzdem Auskunft geben.

Ich würde Dir die Route Wien - Graz - Maribor - Zagreb - beim Autobahnkreuz Bosiljevo Richtung Split - Zuta Lokva - Senj - Jablanac empfehlen. Sollte viel Verkehr sein, so muss man einige Wartezeiten an der Grenze und vorm Tunnel Mala Kapela in Kauf nehmen, ist trotzdem die schnellste und sicherste Route an Deinen Urlaubsort.

lg
Mario

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

09.05.2008 14:17
#500 RE: Schnellstraße Knoten Ploce auf der A1 - Ploce Hafen Thread geschlossen

@ Gitti

Mario hat Recht!! Und dann habt ihr nur noch ca. 45 Minuten auf der Küstenstr. vor euch. Das ist sowieso das schönste Stück auf dem Weg nach Jablanac!!! - finde ich zumindest. Der Ausblick ist einfach herrlich!!!

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 691
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9041
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1360 06.01.2024 22:01
von Daxbauer • Zugriffe: 180707
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1897
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304518
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44600
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz