Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.124 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 93
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

03.10.2007 15:45
#61 Der 4-spurige Zubringer Gazenica (Zadar) - Autobahnausfahrt Zadar 2 Thread geschlossen

Der 17,6 km lange 4-spurige Zubringer Gazenica (Zadar)-Autobahnausfahrt Zadar 2 wird vom Minister Kalmeta Anfang November eröffnet.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

03.10.2007 17:11
#62 Peljesac Brücke - komisch aber wahr Thread geschlossen

Aus der bosnischen Tageszeitung Dnevni Avaz

Hrvatska i ne zna da se BiH protivi gradnji
(Kroatien weiss nicht einmal, dass BiH gegen den Bau ist)
25.09.2007

Das bosniche Aussenministerium hat die Information offiziell an die kroatische Regierung noch nicht weitergeleitet. Der Bau beginnt am 15. Oktober...
Der bosnische Verkehrsminister Ljubic meint, dass es das Aussenministerium machen sollte. "Wir haben keine Aufgaben diesbezüglich" sagt er.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.10.2007 00:49
#63 Umfahrung von Rijeka Thread geschlossen

120 Mio Euro werden die 11 km kosten. Fertigstellung bis vor der Saison 2009, wie vom Minister Kalmeta versprochen, ist fraglich, besonders was der Bau der Brücke über Rjecina, sowie den Tunnel Katarina betrifft. Die Brücke könnte 18-30 Monate lang gebaut werden.
Brücke über Rjecina. Diese 2 km sind die teuersten!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tunnel Katarina vor der Brücke (die südliche Röhre wird nur 190 m lang sein, der Rest ist Einschnitt)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auf der Brücke vor dem Trsat Tunnel (830 m)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Trsat Tunnel nach der Brücke
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.10.2007 14:26
#64 Griechenland Thread geschlossen

Die Wahlen vor 3 WOchen haben den Autobahnbau in GR etwas gebremst. So ist die Ionische Autobahn noch nicht in Bau, außer wenigen Km der Umfahrung bei Agrinio.

Bei Lamia: Anfang der Verbindung der A1 (Athene-Tessaloniki) zur A2 und weiter zur albanischen Grenze (Adriatisch-ägäische Autobahn, als E65 auf der Landkarte unten bezeichnet)
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Klicken zum Vergrößern (griechisches AB-Netz):

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.10.2007 14:31
#65 Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

Einige Bilder aus dem alten Thread:
In Ploce hat der Bau der 100 Mio Euro teueren und cca 10 km langen 4-spurigen Straße angefangen. Dabei wird durch ein gemeinsames Projekt der Autobahngesellschaft und des Hafens Ploce das ausgegrabene Gestein zum Ausbau der zwei neuen Terminale im Hafen verwendet. Für das neue Container- und Schüttgut-Terminal braucht man 2 Mio m3 Material, das jetzt direkt von der Baustelle ohne Zwischenlagerung im Hafen aufgeschüttet wird. Damit spart man bis 100 Mio Kuna (14 Mio Euro)!
Auf dem Bild sieht man die Bauarbeiten am ersten Tunnel (Medjak), direkt neben der Küstenstraße - Jadranska magistrala.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Frische Bilder kommen bald!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

08.10.2007 07:11
#66 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

Hallo Nikolas,

zunächst einmal herzlichen Dank für die jeweils aktuellen Informationen. In diesem Sommer war ja die A1 bis Sestanovac fertig gestellt. Verfügen Sie schon über Informationen, wie weit der Autobahnbau in Richtung Süden bis Anfang Juli 2008 fortschreiten wird? Ich fahre immer nach BiH, etwa 10 km hinter Metkovic und kann es kaum erwarten, dass wir den Autobahnanschluss in den nächsten Jahren quasi vor der Haustür haben werden.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.10.2007 11:17
#67 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

Der Bau von Sestanovac bis Ploce ist in vollem Gange. Unzählige Baumaschinen, Bagger und LKWs sind auf dem Gelände. Auf diesen frischen Bildern ist der Stand bei Ploce zu sehen (Zubringer).
Es wäre möglich m.E. die Trasse vor der nächsten Sommersaison bis Ravca fertigzustellen. Darüber wird aber nie geredet, weil es keine gute Idee wäre, die AB dort enden zu lassen, vermute ich. Deswegen redet man nur vor einer Fertigstellung der ganzen Teilstrecke bis Ploce bis Ende 2008! Leider!
Laut meinem Freund Pero aus Dubrovnik sind diese Bilder schon veraltet, da die Hochspannungspfeiler inzwischen verstellt worden seien und die Anzahl der Baumaschinen jetzt noch höher sei!
Das ist tatsächlich eine REVOLUTION für Kroatien, besonders wenn man daran denkt, wie das Verkehrsnetz vor 5 Jahren noch aussah!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aus Richtung Dubrovnik kommend!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Knoten Ceveljusa (ein bisschen weiter endet der Zubringer!)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

08.10.2007 12:50
#68 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

Das ist tatsächlich eine REVOLUTION für Kroatien, besonders wenn man daran denkt, wie das Verkehrsnetz vor 5 Jahren noch aussah!

Das sehe ich genau so und es ist wirklich einmalig, was Kroatien in den letzten 5 Jahren auf die Beine gestellt hat. Vergleicht man hingegen Slowenien, so muss der Eindruck entstehen, dass die nicht können, vielleicht aber auch nicht wollen. Denn wenn ich mir die Kostenexplosion bei den 4 x zu zahlenden Mautgebühren bis Zagreb in den letzten Jahren ansehe, scheint es eher am wollen zu liegen. Denn die Autofahrer, welche durch Slowenien müssen, haben ja letztendlich keine Alternative gegen diese slowenischen "Straßenräuber". Ich für meinen Teil habe schon die Konsequenzen gezogen und fahre jetzt in Lubljana von der AB runter und via Landstraße bis Delnice. Einziges Manko sind die sloweinischen Grenzer, die sich wie die Beschützer der Welt aufspielen und fast jedes deutsche Auto gnadenlos durchwühlen und auch ausräumen lassen. Trotz allen Strapazen, die eine solch lange Fahrt mit sich bringt, sollte man sich nicht entmutigen lassen. Denn wenn das Ziel erreicht und das erste "Karlovacko" getrunken ist, sind - zumindest mir geht das so - alle bei der Reise aufgetreteten Probleme vergessen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.10.2007 16:07
#69 Zubringer Sibenik-A1 Thread geschlossen

Laut einem Reisebericht kommt man jetzt vom Hafen Sibenik bis zur A1 mit dem neuen "technologischen" Zubringer in 5 Minuten (violett auf der Karte + grün mit dem Tunnel). Erhebliche Verkürzungen gibt's auch wenn man aus Richtung Norden (Drnis, Knin) kommt. Da spart man m.E. auch 10 Minuten bis zur A1 (violett, 2,8 km mit dem 360 m langen Tunnel Ploca, fertig gestellt in 6 Monaten).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vom Hafen zur A1
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aus Richtung Norden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Zagorec Offline



Beiträge: 473

08.10.2007 18:30
#70 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

Hallo Danilovgrad !! Sei bitte vorsichtig mit Deinen euserungen über Slowenen !! Ich bin wegen solchen ( Wahren !!) darstellungen fast erschossen worden !! Hier im Forum, von einigen besserwissern !? Ich fahre oft nach Kroatien, und habe selten schöne erlebnisse an Slowenische grenze. Der ( Deutsche. ) Hafen-Direktor von Koper hat im TV gesagt: Slowenen denken das im Europa erste stelle Slowenien kommt, dann lange nichts, und dann rest Europa. Das spiegelt sich dann bei den grenzern ab. Denn, Slowenien ist VORPOSTEN VON EU !!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

08.10.2007 19:15
#71 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

Zagorec wieder in Form!!!!

Robert Časar der deutsche Hafen-Direktor LoL

Hier und überall......Slllooowwwenen hrrrr

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

08.10.2007 19:45
#72 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

Hallo Zagorec,

mach dir mal keine Sorgen, so schnell lasse ich mich nicht erschießen. Und die eigene Meinung, wenn sie nicht beleidigend ist, darf man doch sicherlich in diesm Forum schreiben.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.10.2007 20:25
#73 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen
In Antwort auf:
Einziges Manko sind die sloweinischen Grenzer, die sich wie die Beschützer der Welt aufspielen und fast jedes deutsche Auto gnadenlos durchwühlen und auch ausräumen lassen.

Das finde ich doch etwas übertrieben, manche nehmen sich etwas wichtig, vor allem die jungen Damen die recht häufig dort stehen.Ich versuche immer "entwaffnend" feundlich zu sein, was mich bisher vor Untersuchungen und Kofferöffnungen bewahrt hat. Und das 3x im Jahr, also 6x Grenze.

Bin in Slowenien bisher noch nie kontrolliert worden. Bei meinem diesjährigen Grenzübertritt Kroatien (Istrien) nach Slowenien wurden alle sogar nur durchgewunken, so dass wir die Grenze mit etwa 40 km/h passiert haben. - Thofroe
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.10.2007 20:29
#74 Lieber über die Autobahn! Thread geschlossen

Baumaschinen stehen bereit vor dem Sveti Rok!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

08.10.2007 20:30
#75 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das finde ich doch etwas übertrieben, manche nehmen sich etwas wichtig, vor allem die jungen Damen die recht häufig dort stehen.Ich versuche immer "entwaffnend" feundlich zu sein, was mich bisher vor Untersuchungen und Kofferöffnungen bewahrt hat. Und das 3x im Jahr, also 6x Grenze.


hehe das liegt wohl eher an deinem scharmanten Dackelblickmich nehmen diese Damen und mein Auto immer auseinander,die Männer lassen mich meistens passieren,verrückte Welt

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.10.2007 05:30
#76 RE: Ausbau A1 bei Ploce - Zubringer Thread geschlossen

In Antwort auf:
hehe das liegt wohl eher an deinem scharmanten Dackelblickmich nehmen diese Damen und mein Auto immer auseinander,die Männer lassen mich meistens passieren,verrückte Welt

ich habe weder einen charmanten dackelblick, noch bin ich ein mann , aber auch ich musste NOCH NIE den kofferraum öffnen,
geschweige denn, dass man mir das auto durchwühlt hat...
vielleicht ist das so, wenn einem zöllner die "nase" nicht passt

lieben gruß

petra

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.10.2007 17:20
#77 Komsic über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

Zeljko Komsic, das kroatische Mitglied der bosnischen Präsidentschaft hat vor 7 Monaten in einem Interview Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe unter anderem gesagt, dass seine Worte missverstanden worden wären. Niemand könne Kroatien das Recht bestreiten sein Territorium zu verbinden. Die kroatische Regierung dürfe das machen. Nur müsse man dabei die bosnischen Interessen berücksichtigen, d.h. dass die Höhe und die Breite der Brücke den Einlauf der Schiffe in Neum nicht beschränke.

Jetzt meint er wieder, dass das bosnische Gewässer VIELLEICHT unter die Brücke gelangt. Das hänge von zwei kleinen Felsen ab (Mali i Veliki Skolj, 7000m2 zusammen), die einer kroatischen Familie gehören und die in den Grundbüchern beider Länder eingetragen wären. Ich bin mir nicht sicher ob sie auf dem Bild richtig angezeigt sind.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.10.2007 17:57
#78 RE: Komsic über die Peljesac Brücke Thread geschlossen

Zitat
Mali i Veliki Skolj

2x Sko(l)j kann ich nicht erkennen. Auf der alten Seekarte ist aber einmal
südlich ein Leuchtfeuer und die Bezeichnung (?)
[weiss]....
"Hr Lopata"
eingetragen und nordwestlich davon ein Inselchen und
.... "Hr Kljestac".
Vielleicht meint Google die. Oder Herr Komsic.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.10.2007 22:16
#79 RE: Komsic über die Peljesac Brücke Thread geschlossen
Kljestac wäre Veliki Skolj auf dem Satellitenbild, und Lopata wäre Mali Skolj.
Aber ich weiß nicht ob das stimmt.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.10.2007 11:29
#80 RE: Komsic über die Peljesac Brücke Thread geschlossen
Ich habe eine davon beim Überflug knapp verpasst (oben: Neum).
Und beim nächsten Flug ziehe ich ein dunkles Hemd an!
Angefügte Bilder:
DSCF0115_Neum_k1 (Medium).JPG  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9086
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181172
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304820
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz