Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.154 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 93
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

03.08.2008 11:34
#621 RE: Rijeka: eine neue Autobahn als die richtige Umfahrung Thread geschlossen

@Soline1

Das habe ich nicht gewusst. Wenn du sagst "Korrosion", so denke ich, dass die Bura da sicherlich net ganz unschuldig ist :-)

Weisst du, ob man nach dem Neubau vorhat, die alte Brücke dann zu renovieren oder gar abzureissen? Wie ist der Zeithorizont dahinter?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.08.2008 11:45
#622 Peljesac-Brücke als A1: Breite der Fahrstreifen? Thread geschlossen
Bei geplanten 21 Metern Breite der Peljesac-Brücke:

Wie sieht es mit der Breite der Fahrstreifen (,Rand-, Seiten- und vor allem Trennstreifen) aus?

0,5-2-3-3-1,5 m ?
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.08.2008 11:47
#623 RE: Rijeka: eine neue Autobahn als die richtige Umfahrung Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
@Soline1
Das habe ich nicht gewusst. Wenn du sagst "Korrosion", so denke ich, dass die Bura da sicherlich net ganz unschuldig ist

Weisst du, ob man nach dem Neubau vorhat, die alte Brücke dann zu renovieren oder gar abzureissen? Wie ist der Zeithorizont dahinter?

Die Hauptschuld trägt natürlich die Bura. Es hat sich aber inzwischen auch heraus gestellt, dass schon beim Bau Fehler gemacht worden sind.
Ob die alte Brücke abgerissen werden soll ist mir nicht bekannt und was den zeitlichen Rahmen betrifft ist es wie immer in Kroatien. Pläne gibt es viele. Das gilt nach m.M. auch für die von Nikolas vorgestelle neue Trasse der Autobahn, um Rijeka herum.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.08.2008 18:12
#624 RE: Rijeka: eine neue Autobahn als die richtige Umfahrung Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg
Auf dem Plan sieht man eine Autobahnbrücke nach Krk.
ist das wirklich geplant bzw. rentiert sich das? Krk hat unter 20.000 Einwohner, und dafür braucht man doch keine 2 teuren Brücken, finde ich. Auch wenn auf Krk der Flughafen ist.
Weiters finde ich den Bau einer mehr oder weniger parallelen Autobahn zwischen Rijeka und Krk unnötig.
Wie siehst du das, Nikolas?

Hallo Dino! Wie Soline schon geantwortet hat, die alte Krk Brücke wird eine Renovierung brauchen. Ob man eines Tages eine 4-spurige Brücke nach Krk baut, hängt vor allem vom Ausbau des Hafens Omisalj ab.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.08.2008 18:18
#625 RE: Rijeka: eine neue Autobahn als die richtige Umfahrung Thread geschlossen
Zitat von Orebic&Peljesac
Bei geplanten 21 Metern Breite der Peljesac-Brücke:
Wie sieht es mit der Breite der Fahrstreifen (,Rand-, Seiten- und vor allem Trennstreifen) aus?
0,5-2-3-3-1,5 m ?


Die Streifen auf der Krka Brücke sind (meine Schätzung aufgrund des Bildes): 3,5 - 3,5 - 4(Trennstreifen)- 3,5 - 3,5 (alles zusammen = 17,5m). Es bleiben noch 4,5 m - 2,25 auf jedem Rand. Davon ist aber weniger als ein Meter auf jeder Seite befahrbar. Stimmt das ungefähr?
Auf der Peljesac Brücke wird es so ähnlich sein: 2,25-3,5-3,5-2,5-3,5-3,5-2,25

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.08.2008 18:34
#626 Neretva Autobahn-Brücke bei Opuzen Thread geschlossen
Der Parlamentvorsitzende Bebic hat gestern Opuzen zum Stadtfeiertag besucht.
Unter anderem hat er gesagt, dass das Projekt der neuen Autobahn Brücke schon vorliegt, dass man sie neben Opuzen bauen wird und dass besondere technische Leistungen geplant sind, um die Brücke auch der lokalen Bevölkerung nützbar zu machen (Fahrradstreifen?).
http://www.slobodnadalmacija.hr/Dubrovni...44/Default.aspx

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.08.2008 19:12
#627 Der längste Tunnel auf der A7 (Rijeka-Zagreb) fast fertig Thread geschlossen

Die letzten 15 km, die noch 2-spurig sind, werden sicher im Herbst in Betrieb genommen. Der Tuhobić Tunnel (2143m), sowie Hrasten und Vrata sind praktisch fertig (die zweiten Röhren). Da die Lage sehr attraktiv ist, wird beim Tuhobić Tunnel eine große Raststätte mit einem Motel, Kinderspielplatz und anderem gebaut (OMV).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.08.2008 13:23
#628 Sveti Ilija Tunnel bei Zagvozd Thread geschlossen
774m sind schon durchschlagen. Man schafft 5-7m täglich. Im September sollte man auch am Südportal anfangen zu bohren. Bei Zagvozd wird derzeit heftig gearbeitet, nicht nur auf der A1, sondern auch auf dem Zubringer Imotski-Zagvozd-Sveti Ilija Tunnel.
A1 bis Ravča wird spätestens im Dezember d.J. in Betrieb sein.
http://www.slobodnadalmacija.hr/Split-žu...79/Default.aspx

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

06.08.2008 20:15
#629 ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Hallo die Runde

Auf der PHYRN - AB gibt es bald Neues:

Die 2.Röhre des LAINBERGTUNNELS, die ja seit 28.2.2008 fertig ist,
und seither den Verkehr in beiden Richtungen hatte um die 1. Röhre
zu SANIEREN. Die Sanierung ist schon fast abgeschlossen, der Verkehr
wird auf diesem Abschnitt bald ohne Gegenverkehr sein.

Und nun zur Route über UNGARN:

in A : die S7 von der Südautobahn A2 in der Nähe von Ilz, beim neuen Knoten Riegersdorf
abzweigend, über 29 km zur Grenze südlich von Heiligenkreuz.

in H : als M8 von der Grenze bis KÖRMEND

derzeit Planung,Grundeinlöse und Grenz-Abstimmung.
Bau : voraussichtlich 2010 bis 2014 !

Quelle: asfinag.at

wer weiß ? möglicherweise ist die Lücke zum Europäischen Netz über Körmed
und weiter nach Varazdin schon eher geschlossen, als über SLO !

. . . und grüße vom sestrice

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

07.08.2008 07:15
#630 RE: Der längste Tunnel auf der A7 (Rijeka-Zagreb) fast fertig Thread geschlossen
In Antwort auf:
Der längste Tunnel auf der A7 (Rijeka-Zagreb) fast fertig
Die letzten 15 km, die noch 2-spurig sind, werden sicher im Herbst in Betrieb genommen. Der Tuhobić Tunnel (2143m), sowie Hrasten und Vrata sind praktisch fertig (die zweiten Röhren). Da die Lage sehr attraktiv ist, wird beim Tuhobić Tunnel eine große Raststätte mit einem Motel, Kinderspielplatz und anderem gebaut (OMV).



Rijeka-Zagreb ist die A6 .
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.08.2008 13:41
#631 RE: Der längste Tunnel auf der A7 (Rijeka-Zagreb) fast fertig Thread geschlossen
Zitat von dino79sbg
Rijeka-Zagreb ist die A6 .

Ich habe zu viel an die große Umfahrung von Rijeka gedacht. A6 ist eigentlich nicht Rijeka-Zagreb, sondern Rijeka-Autobahnkreuz Bosiljevo. Weiter nach Zagreb geht's mit der A1.

@Sestrice
Das ist die Alternativroute A2-S7 (nach Körmend), oder die A3-S31 (nach Sopron), die Slowenen nervös machen:

und weiter ueber Hungarn nach Varaždin (A4 Kroatien).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
Austrija A2-S7.JPG   Austrija A3-S31.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

07.08.2008 17:18
#632 ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Hallo Nikolas

Was meinst Du ? Ist das ein Schaden wenn die SLO etwas nervös werden ?
Sollen doch im eigenen Saft schmoren !

Genau hab ich es nicht, aber es geht doch um sagen wir

LÄPPISCHE 60 km AB . . . in nahezu EBENEN Gelände !

Keine Berge, keine Tunnel, große Talübergänge . . . nichts dergleichen.
Warum kommen die Kroaten nicht auch zu den laufenden Abstimmungsgesprächen,
und schließen auf kurzem Weg Ihr mittlerweilen beachtliches AB- Netz
an das Europäische Netz an.

Damit würde nicht nur SLO umfahren werden, meiner Meinung nach würde es wirtschaftlich
für die Gegend um Varazdin kräftige Impulse bringen, Zuwachs für die AB-Auslastung,
Verbesserung der Infrastruktur, Entlastung für den Regionlverkehr . . . und vieles mehr.

Und über die Bau- Termine sollte man auch noch nachdenken.
Müßte doch auch schneller gehen. 3 beteiligte Länder - könnte doch gleichzeitig
an 3 Baulosen gebaut werden. Oder sehe ich das ZU einfach ?

. . . und grüße vom sestrice

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

07.08.2008 19:42
#633 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Nervös werden,wegen Ungarn oder KroatienIn der Vergangenheit SFRJ bis jetzt und auch in der Zunkunft ist ein Industriestaat wie Slowenien international schon immer wichtiger gewesen als ein Agrarr und Tourismusland.Und wenn Touristen über Ungarn fahren,juckt doch die Slowenen nicht,sie werden sogar aufatmen.In welcher Traumwelt lebst du eigentlich.Hast die dir mal die industrielle Produktivität beider Länder angesehen und was heiß hier im eigenen Saft schmorren,ich weiß ja nicht wer von beiden seit 2004 in der EU und den Euro hat,glaube Slowenien wars!Das sind wir gleich bei der Antwort"Warum kommen die Kroaten nicht auch zu den laufenden Abstimmungsgesprächen",deshalb wie oben beschriebenAls ob Ungarn oder auch Italien an eurem Schwachsinn,Slowenien zu umfahren interessiert sind,mein GottIch liebe das Forum

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

07.08.2008 20:00
#634 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was meinst Du ? Ist das ein Schaden wenn die SLO etwas nervös werden ?
Sollen doch im eigenen Saft schmoren !


Ich verstehe nicht.
Warum sollte SLO nervös werden wegen den Autobahnprojekten in der Steiermark/Burgenland und in Ungarn?
Erkläre mir das bitte mal näher :-)

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

07.08.2008 20:40
#635 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Hallo Meddo

Na ja - ist doch eine einfache Rechnung :
je weniger durch SLO durchfahren - desto weniger
wird in SLO umgesetzt. Tanken, Essen, Übernachten, . . .

Aber offensichtlich geht man dieses Risiko bewußt ein.
. . . daher der eigene Saft (eigene Ursache)

. . . und grüße vom sestrice

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

07.08.2008 20:47
#636 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

In Antwort auf:
Na ja - ist doch eine einfache Rechnung :
je weniger durch SLO durchfahren - desto weniger
wird in SLO umgesetzt. Tanken, Essen, Übernachten, . . .


Denke nicht, dass diese Rechnung aufgeht.
Wer in den Süden fährt, wird wohl nicht über Ungarn fahren.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

07.08.2008 23:36
#637 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen
Zitat von Sestrice
Hallo Meddo
Na ja - ist doch eine einfache Rechnung :
je weniger durch SLO durchfahren - desto weniger
wird in SLO umgesetzt. Tanken, Essen, Übernachten, . . .

Aber offensichtlich geht man dieses Risiko bewußt ein.
. . . daher der eigene Saft (eigene Ursache)
. . . und grüße vom sestrice


Ok,habe verstandenwarum nennst du dich Schwestern,bist doch männlich oder nur nach der Insel.Das wollte ich dich schon länger mal fragendachte erst du bist ein Mädchen oder eine Frau
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.08.2008 00:02
#638 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

OT

Zitat
nur nach der Insel

Wieso "nur" ?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Sestrice, immerhin.

zicera Offline



Beiträge: 118

08.08.2008 08:24
#639 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

ach gott ich liebe dieses forum auch! besonderst die äußerungen einiger slowenen hier :D

dieser satz hat es mir im moment besonderst angetan:

Zitat von Medo1
Nervös werden,wegen Ungarn oder KroatienIn der Vergangenheit SFRJ bis jetzt und auch in der Zunkunft ist ein Industriestaat wie Slowenien international schon immer wichtiger gewesen als ein Agrarr und Tourismusland...


die hälfte der deutschen bevölkerung weiss ja nicht mal wo slowenien ist... aber voll das industrieland! das ich nicht lache, ich kipp gleich vom stuhl!

Hrvatska u srcu mom!

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

08.08.2008 09:14
#640 RE: ZUBRINGER zur Adriatisch-Ionischen AB Thread geschlossen

Na dann lach mal

Warscheinlich arbeitest du bei Airbus Hamburg,in einer von Trimo gebauten Fabrikhalle,auf Produkten von Hewlett-Packard, Microsoft, Siemens in der eine Software von Hermes SoftLab integriert ist.Nach der Arbeit machst du dein Essen auf einem Privileg Herd ala Gorenje warm.In deinem wohl verdienten Urlaub fährst du mit deinem VW auf Sava Reifen in wohlgeformten Prevent-Sitzen oder einem Renault Twingo von Revoz und einem Adria-Wohnwagen in den Urlaub.Dort warten deine Yacht von Elan oder Seaway auf dich.Ausflüge unternimmst du,wenn du Glück hast in einem Tam Bus.In Kroatien oder sonst im ganzen ehemaligen Jugoslawien kaufst du bei Merkator eine CocktaWeil du ja auch in den SKI-Urlaub fährst,Patriot bist,hast du als Winterjacke die von der deutschen Olympiamannschaft gewählt,Made in Slovenija by Mura und es kann gut möglich sein,dass du mit Elan-Ski den Berg hinunter bretterst.Wenn du Carving fährst bist sowieso im A.... ist nähmlich ein slowenisches Patent,wenn du dazu noch Alpina Schuhe trägst bist du mein Held. Machst du einen Abstecher nach Holland und willst dir ein Mofa ausleihen um die schöne grüne Landschaft zu bewundern,ist die Warscheinlichkeit groß,dass du auf einem Tomos sitzt.Und solltest du mal Milliardär werden und den Wunsch hegen mit der NASA in Orbit zu Reisen um deiner Frau hallo zu sagen,machst du es auch wieder mit einer slowenischen Software von DEWESoft.


Sicher,deswegen hört die Hälfte der deutschen Bevölkerung die Orginal Oberkrainer http://de.youtube.com/watch?v=Rkn-dX7mh0A und die andere Laibach Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

jetzt hast du eine kleine Vorstellung warum Slowenien 89%,Deutschland 113% und Kroatien 55% des europäischen Durschnitts BIPs erwirtschaftet.
Und gleich zur Vorbeugung von Unsinn.So sah es vor dem Zerfall aus,Slowenien 170% des jugoslawischen Durchschnitts und Kroatien 126%.

Aber zumindest ein Kroate trifft den Nagel auf den Kopf,eigentlich bräuchte ich nur dieses Video an dich Posten Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe besonders der Anfang ist bezogen auf dich

Und wenn du jetzt Bluthochdruck bekommst und du dir was von Tad Pharma Gmbh einwerfen willst,Stop!Da steckt jetzt Krka dahinter

liebe ist schön

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9091
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181212
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304825
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44645
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz