Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.134 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 93
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.08.2008 19:18
#681 A1 Šestanovac-Zagvozd Thread geschlossen
Ein Update aus der Nähe von Zagvozd, wo vor 3 Monaten einige Hundert Meter der Trasse wegen Grundenteignungsschwierigkeiten noch völlig fehlten. Die Landstraße wird über die Brücke geführt. Das erste Bild ist 6-7 Wochen alt, das zweit ist neu.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline



Beiträge: 245

25.08.2008 21:14
#682 RE: Peljesac-Brücke: Brijesta-Seite Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Die ersten zwei Fälle sind auf dem Autobahnkreuz Orehovica/Rijeka (also A6).


Ja, das ist hier...
Wobei die Schilder nicht nur eindeutig, sondern auch schön sind. Der Brummi dürfte wohl so gefahren sein, da es für Trsat keine Auffahrt mehr Richtung Split gibt. Trotzdem ist das ein perverses Arschloch.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von Nikolas
Der fünfte ist auf der Umfahrung von Rijeka, wo es einen schönen Blick auf die Bakar Bucht gibt.


- der schöne Blick als Grund... ginge es dort doch sooo viel eleganter.
Eigentlich hätten die hier anhalten können...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Lage ist nahe dem vorherigen Knoten, genauer hier...

Zitat von Nikolas
Der 6. Fall ist höchstwahrscheinlich auf der A6, wo die AB Höhen erreicht, wo Glatteis möglich ist.[/quote]
Die A6 führt ja bis auf 860 m über dem Meeresspiegel hinauf.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aber vom Querschnitt her würde ich sagen, eher nicht.

Pah!! Das wird ja fast schon zum Autobahn-online-Rätselform hier... Apropos:
750 Fotos von A1, A6 & A7 habe ich dort mal eben mal so eingebunden. Guckst Du hier...

@Nikolas: Du darfst diese Fotos auch in diesem und/oder anderen Foren einbinden - wenn Du mich dabei erwähnst.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

01.09.2008 20:33
#683 Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Die Teilstrecke Doli-Dubrovnik (27,5 km) sei jetzt gerade in der Projektierungsphase, sagt der IGH Direktor Prof. Jure Radic. Dieser Abschnitt der A1 sollte demgemäß Anfang 2009 in Bau sein. Es handelt sich um ein außerst schwieriges Gelände, so dass auf der relativ kurzen Trasse 11 Viadukte und 9 Tunnel geplant werden. Der längste Tunnel Crvena Greda wird 2,4 km lang sein, der längste Viadukt Duzani 780 m.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

02.09.2008 13:11
#684 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Auf Hinweis von Soline bringe ich diesen Artikel aus der Slobodna Dalmacija ("Kritiker" der Regierung) von gestern, wo dieselbe Nachricht aus dem Vjesnik ("Regierungszeitung") ganz anders bearbeitet wird. Man sagt, es sei zu teuer und man lügt sogar, dass die Projektänderung der Pelješac Brücke von 2- auf 4-spurig im Geheimen durchgeführt worden sei. Prof. Jure Radić als Projektleiter wird dafür falsch beschuldigt, obwohl es wohl bekannt ist, dass er den Bau der A1 Autobahn nur bis Ploče befürwortet hat (s. meine Beiträge).
http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...84/Default.aspx
Ich fahre morgen nach Imotski und bringe die neuesten Bilder der Strecke Šestanovac-Zagvozd!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 14:21
#685 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Ich fahre morgen nach Imotski und bringe die neuesten Bilder der Strecke Šestanovac-Zagvozd!


Gute Fahrt und hoffentlich immer so eine freie Autobahn.
Das Foto habe ich am letzten Sonntag gegen 13:00 Uhr, wo gemacht?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.09.2008 18:07
#686 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

auf der A1

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 18:22
#687 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

@Petra

Natürlich ist es die A1. Ich möchte aber gerne wissen, wo ich die Aufnahme gemacht habe. Zumindest zwischen welchen Anschlusstellen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.09.2008 18:27
#688 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

zwischen zagreb und karlovac

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 18:32
#689 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
@Petra

Gerade dir, hätte ich eine bessere Antwort zugetraut. Bist du die Strecke Zagreb-Karlovac schon einmal gefahren? Die höchste Erhebung ist dort gerade mal 50 Meter hoch. Und solche Kurven, wie hier auf dem Bild, gibt es dort auch nicht. Unser Obermeister hier im Forum, du weist schon wen ich meine, der mit dem L.F., müsste es eigentlich wissen. Er hat mehrfach behauptet, dass er diese Strecke schon häufiger gefahren ist.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.09.2008 18:37
#690 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Dann blamiere ich mich auch mal und sage zwischen Ostanje und Josipdol. Ich bin die Strecke leider erst einmal gefahren und das vor vier Jahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 18:51
#691 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Zitat von Vera
Dann blamiere ich mich auch mal und sage zwischen Ostanje und Josipdol. Ich bin die Strecke leider erst einmal gefahren und das vor vier Jahren.

Liebe Frau Moderatorin Vera!
Sie sind hier nicht der Obermeister mit dem L.F. Deshalb sei ihnen verziehen. Zwischen Ostanje (Oštarije) und Josipdol gibt es noch keine Autobahn.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.09.2008 19:02
#692 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Auf meiner Karte haben die Ausfahrten leider keine Namen. Ich meine natürlich so ungefähr in der Höhe dieser beiden Orte.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 19:17
#693 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Zitat von Vera
Auf meiner Karte haben die Ausfahrten leider keine Namen. Ich meine natürlich so ungefähr in der Höhe
dieser beiden Orte.

Na, so ganz falsch ist deine Aussage nicht. Dir ist ja auch bekannt, wo ich am Wochenende war. Ich bitte
jedoch um genauere Angaben. (z.B. zwischen welchen Anschlusstellen) Der Obermeister, der als Bilderrätsel ein Foto
mit einem Loch im Baum einstellt und fragt wo das ist, der müsste es aber auf Anhieb wissen. Der ist die Strecke
angeblich doch schon so häufig gefahren.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

02.09.2008 19:32
#694 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Höchstwahrscheinlich zwischen Ogulin und Bosiljevo.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline



Beiträge: 245

02.09.2008 20:07
#695 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Bist du die Strecke Zagreb-Karlovac schon einmal gefahren? Die höchste Erhebung ist dort gerade mal 50 Meter hoch.


Guckst Du hier... - Fotos von A1, A6 & A7.

Zitat von Soline1
Und solche Kurven, wie hier auf dem Bild, gibt es dort auch nicht.


In Wirklichkeit ist die noch viiiel langweiliger als es die Fotos vermitteln...

Zitat von Nikolas
Höchstwahrscheinlich zwischen Ogulin und Bosiljevo.[/quote]
Dem Tipp schließe ich mich an:
* die Kilometertafel zeigt einen Wert kleiner als 100, das Foto ist also zwischen Lučko (km 0,0) und dem Parkplatz Modruš (km 100,6) aufgenommen worden.
* Lučko - Karlovac kann's nicht sein, s.o.
* Auf den Strecken Karlovac - Bosiljevo sowie Ogulin - Žuta Lokva hatte ich Fotos gemacht (s.o.) konnte aber keine Stelle anhand dieser ausmachen.
Daher schließe ich mich an.

Apropos: Wohl gibt es aber südlich von Ogulin eine Stelle, die der sehr ähnlich ist (~10 km nördlich vom Tunnel Mala Kapela) - dafür spricht die Brücke als Aufnahmeort; dagegen spricht aber ein Zaun und ein Schild...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 20:07
#696 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Zitat von Nikolas
Höchstwahrscheinlich zwischen Ogulin und Bosiljevo.

An dieser Antwort können wir erkennen, wer die Autobahnexperten hier im Forum sind. Es ist in der Tat zwischen Ogulin
und Bosiljevo, in der Nähe des Dorfes Trošmarija.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

02.09.2008 20:47
#697 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Die Autobahn nach Dubrovnik wird doch über Peljesac und nicht wie ursprünglich geplant, über Bosnienherzegowina gebaut.Die Autobahn wird um die 1,5 mlrd. € kosten.Dies erfuhr ich heute Abend in den HRT Nachrichten.

hrt.hr

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.09.2008 20:54
#698 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

In Antwort auf:
An dieser Antwort können wir erkennen, wer die Autobahnexperten hier im Forum sind.

naja, ein experte bin ich sicher nicht, bin diese strecke bisher auch nur eimal gefahren schäm mich aber trotzdem

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 21:00
#699 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen
Zitat von micije24
Die Autobahn wird um die 1,5 mlrd. € kosten.Dies erfuhr ich heute Abend in den HRT Nachrichten.


Die Autobahn muss über Peljesac gebaut werden, damit die Gäste von O&P schneller zu ihm kommen können. Geld, was wir nicht haben, spielt da keine Rolle.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.09.2008 21:11
#700 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
@Petra
Du kannst alles wieder gut machen, wenn du sagen kannst, wo dieses Foto gemacht worden ist.



Der mit dem Wohnwagen war übrigens mal kein Holländer.
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9086
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181192
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304820
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44635
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz