Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.864 Antworten
und wurde 363.377 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 94
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.09.2008 18:27
#701 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

zwischen zagreb und karlovac

Soline 1 Offline

verstorben

02.09.2008 18:32
#702 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
@Petra

Gerade dir, hätte ich eine bessere Antwort zugetraut. Bist du die Strecke Zagreb-Karlovac schon einmal gefahren? Die höchste Erhebung ist dort gerade mal 50 Meter hoch. Und solche Kurven, wie hier auf dem Bild, gibt es dort auch nicht. Unser Obermeister hier im Forum, du weist schon wen ich meine, der mit dem L.F., müsste es eigentlich wissen. Er hat mehrfach behauptet, dass er diese Strecke schon häufiger gefahren ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

02.09.2008 18:37
#703 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Dann blamiere ich mich auch mal und sage zwischen Ostanje und Josipdol. Ich bin die Strecke leider erst einmal gefahren und das vor vier Jahren.

Soline 1 Offline

verstorben

02.09.2008 18:51
#704 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Zitat von Vera
Dann blamiere ich mich auch mal und sage zwischen Ostanje und Josipdol. Ich bin die Strecke leider erst einmal gefahren und das vor vier Jahren.

Liebe Frau Moderatorin Vera!
Sie sind hier nicht der Obermeister mit dem L.F. Deshalb sei ihnen verziehen. Zwischen Ostanje (Oštarije) und Josipdol gibt es noch keine Autobahn.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

02.09.2008 19:02
#705 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Auf meiner Karte haben die Ausfahrten leider keine Namen. Ich meine natürlich so ungefähr in der Höhe dieser beiden Orte.

Soline 1 Offline

verstorben

02.09.2008 19:17
#706 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Zitat von Vera
Auf meiner Karte haben die Ausfahrten leider keine Namen. Ich meine natürlich so ungefähr in der Höhe
dieser beiden Orte.

Na, so ganz falsch ist deine Aussage nicht. Dir ist ja auch bekannt, wo ich am Wochenende war. Ich bitte
jedoch um genauere Angaben. (z.B. zwischen welchen Anschlusstellen) Der Obermeister, der als Bilderrätsel ein Foto
mit einem Loch im Baum einstellt und fragt wo das ist, der müsste es aber auf Anhieb wissen. Der ist die Strecke
angeblich doch schon so häufig gefahren.

Nikolas Offline

02.09.2008 19:32
#707 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Höchstwahrscheinlich zwischen Ogulin und Bosiljevo.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Letovanic Offline

02.09.2008 20:07
#708 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Bist du die Strecke Zagreb-Karlovac schon einmal gefahren? Die höchste Erhebung ist dort gerade mal 50 Meter hoch.

Guckst Du hier... - Fotos von A1, A6 & A7.

Zitat von Soline1
Und solche Kurven, wie hier auf dem Bild, gibt es dort auch nicht.

In Wirklichkeit ist die noch viiiel langweiliger als es die Fotos vermitteln...

Zitat von Nikolas

Dem Tipp schließe ich mich an:
* die Kilometertafel zeigt einen Wert kleiner als 100, das Foto ist also zwischen Lučko (km 0,0) und dem Parkplatz Modruš (km 100,6) aufgenommen worden.
* Lučko - Karlovac kann's nicht sein, s.o.
* Auf den Strecken Karlovac - Bosiljevo sowie Ogulin - Žuta Lokva hatte ich Fotos gemacht (s.o.) konnte aber keine Stelle anhand dieser ausmachen.
Daher schließe ich mich an.

Apropos: Wohl gibt es aber südlich von Ogulin eine Stelle, die der sehr ähnlich ist (~10 km nördlich vom Tunnel Mala Kapela) - dafür spricht die Brücke als Aufnahmeort; dagegen spricht aber ein Zaun und ein Schild...

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Soline 1 Offline

verstorben

02.09.2008 20:07
#709 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
Zitat von Nikolas

An dieser Antwort können wir erkennen, wer die Autobahnexperten hier im Forum sind. Es ist in der Tat zwischen Ogulin
und Bosiljevo, in der Nähe des Dorfes Trošmarija.

Micije 24 Offline

02.09.2008 20:47
#710 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen
Die Autobahn nach Dubrovnik wird doch über Peljesac und nicht wie ursprünglich geplant, über Bosnienherzegowina gebaut.Die Autobahn wird um die 1,5 mlrd. € kosten.Dies erfuhr ich heute Abend in den HRT Nachrichten.

http://www.hrt.hr

petra1958 Offline

02.09.2008 20:54
#711 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

In Antwort auf:
An dieser Antwort können wir erkennen, wer die Autobahnexperten hier im Forum sind.

naja, ein experte bin ich sicher nicht, bin diese strecke bisher auch nur eimal gefahren schäm mich aber trotzdem

Soline 1 Offline

verstorben

02.09.2008 21:00
#712 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen
Zitat von micije24
Die Autobahn wird um die 1,5 mlrd. € kosten.Dies erfuhr ich heute Abend in den HRT Nachrichten.

Die Autobahn muss über Peljesac gebaut werden, damit die Gäste von O&P schneller zu ihm kommen können. Geld, was wir nicht haben, spielt da keine Rolle.

Soline 1 Offline

verstorben

02.09.2008 21:11
#713 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen
@Petra
Du kannst alles wieder gut machen, wenn du sagen kannst, wo dieses Foto gemacht worden ist.

Der mit dem Wohnwagen war übrigens mal kein Holländer.

tom2all Offline

02.09.2008 21:40
#714 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

bei diesem bild sieht man doch die neu verlegt gasleitung entlang der A1, oder?. das sieht man immer wieder entlang der A1, mit den gelben hütchen (die ich auf dem bild allerdings nicht finden kann). ich tippe auf südlich von bosiljevo2. bin diese strecke zwar heuer schon öfters gefahren, kann jetzt aber nicht mehr sagen, auf welcher höhe das wirklich war... könnte auch zwischen zagreb und karlovac sein... 0:-)

Micije 24 Offline

02.09.2008 21:45
#715 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen

Was soll´s, Hauptsache ist, das wir alle schneller von A nach B kommen werden und koste es was es wolle.
Die Dubrovniks Bewohner haben auf die Autobahn sehr lange gewartet.
Man kann unserer Regierung in einigen Dingen Vorwürfe machen ,nur in einer Sache nicht:es werden die modernsten Schnellstraßen der Welt gebaut.Natürlich muss sich Kroatien bei den Fremdbanken verschulden.
Aber ich sage nur eins:man möchte jetzt und heute auf den anständigen Autobahnen fahren.

Lijep pozdrav i svako dobro !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

02.09.2008 22:02
#716 RE: interessantes über Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Autobahn nach Dubrovnik wird doch über Peljesac ... gebaut.
Aufmerksame Forumsleser wussten es schon etwas länger.

Bin mal gespannt, wann die Agenturen das Forum als Quelle nennen.

Soline 1 Offline

verstorben

02.09.2008 23:03
#717 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

Zitat von tom2all
könnte auch zwischen zagreb und karlovac sein... 0:-)

Das stimmt leider ganz und gar nicht. Südlich von Bosiljevo ist schon besser. Es war nur 300 Meter von dieser Position entfernt:
Zitat von Nikolas: Höchstwahrscheinlich zwischen Ogulin und Bosiljevo.

An dieser Antwort können wir erkennen, wer die Autobahnexperten hier im Forum sind. Es ist in der Tat zwischen Ogulin
und Bosiljevo, in der Nähe des Dorfes Trošmarija.

Soline 1 Offline

verstorben

03.09.2008 11:18
#718 RE: Projekt der Teilstrecke Doli-Dubrovnik ist bald fertig Thread geschlossen

In der heutigen Ausgabe von "Novi List" wird mitgeteilt, dass in der nächsten Woche, für einen weiteren Teil der Autobahn Zagreb-Rijeka, für den vierspurigen Verkehr, die Bauabnahme erfolgen wird. Es handelt sich um 11 km. zwischen den Anschlusstellen Oštrovica und Vrata und um 3 km. zwischen den Anschlusstellen Stara Sušica und Ravna Gora.

Nikolas Offline

03.09.2008 17:03
#719 A6 wird im Vollprofil eröffnet! Thread geschlossen
D.h. dass die Gesamtlänge der A6 endlich Ende Oktober 4-spurig wird (146 km)! Eigentlich wird die neu fertiggestellte Fahrbahn gleich nächste Woche in Betrieb genommen. Danach wird man noch cca ein Monat brauchen um die alte Fahrbahn herzurichten.

Hier sind die heutigen Bilder der Bauarbeiten auf der A1 zwischen Sestanovac und Zagvozd. Es wird fleißig gearbeitet. Obwohl es noch viel zu tun gibt, wird höchstwahrscheinlich der Eröffnungstermin Ende Dezember eingehalten. Also neue fast 40 km von Šestanovac bis Ravča!
Dies ist mein Beitrag Nr. 1000!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 2008 0801.jpg   A1 2008 0802.jpg   A1 2008 0803.jpg   A1 2008 0805.jpg   A1 2008 0806.jpg   A1 2008 0807.jpg   A1 2008 0808.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

03.09.2008 17:18
#720 RE: A6 wird im Vollprofil eröffnet! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dies ist mein Beitrag Nr. 1000!

lichen glückwunsch nikolas

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 94