Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.154 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 93
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.11.2008 16:55
#841 RE: Kaštela kriegen auch einen Tunnel Thread geschlossen
Letovanic, ich wiederhole einfach meine kleine feine Tabelle, die (bis auf wenige Prozente +- stimmt) und lasse mich nicht mehr auf deine freakigen, endlosen Aus- und Abschweifungen ein. Denn hier geht es nicht um den Bahnausbau im Wienerwald und auch nicht um s33s+2b oder was auch immer du hier von dir gibst.

Land / Autobahn [km pro Mio Einwohner] / BIP pro Kopf 2007 in US-$ / Status Verschuldung Autobahngesellschaft
1. Österreich ... 254 / 45.000 / ca. 12 Mrd EUR Verschuldung
2. Spanien ... 266 / 32.000 / k.A.
3. Slowenien ... 236 / 23.000 / ca. 3 Mrd EUR Verschuldung
4. Kroatien ... 260 / 11.000 / ??
4a. Kroatien 2009 ... 290 / k.A. / ??? ??? (Europameister)

-> Wer hier keine Schieflage erkennt, ist blind.
-> Wer soll das bezahlen?

PS: auch ohne die A11 wird Kroatien nächstes Jahr Europameister
Letovanic Offline



Beiträge: 245

08.11.2008 18:04
#842 RE: Kaštela kriegen auch einen Tunnel Thread geschlossen

Deine Wiederholung von zusammenhanglosen und damit nicht auswertbaren Zahlenreihen, die Ignoranz von fachlichen Wissen sowie den damit eingebrachen Argumenten - auf solche und ähnliche Beiträge zu antworten ist Mühsam wie das berühmte Mäusemelken. Dein Problem, Dir auch nur den kleinsten Gedanken über Raumordnung, Querschnitte und Trassierungen zu machen, kompensierst Du leider durch entsprechende Beiträge: Mehrfach hatte ich Dich schon gebeten, doch (realisierbare) Alternativvorschläge zu machen und habe bis heute keine Antwort erhalten. Stattdessen machst Du Dich über triviale, vereinfachte Darstellungsweisen lustig oder nennst mich einen Freak (das erinnert mich an Gerhard Schröder's Professor aus Heidelberg - das meinte er als Beleidigung). Der Leser soll hier selber entscheiden, was wie warum Polemik ist.

Auf Kroatien drückt zweifelsohne eine hohe Schuldenlast - aber die Schulden werden für Investitionen aufgenommen. In Deutschland ist eine solche Vorgehensweise im Grundgesetz verankert. Dass der Autobahnbau dabei nur ein - in der Summe - kleiner Bestandteil ist, ignorierst Du weiterhin. Mit den kroatischen Investitionen verhält es sich in etwa so wie der Demokratie als Staatsform: Sie ist die schlechteste aller möglichen - wenn man mal von den Alternativen absieht. Schulden für den Konsum aufzunehmen ist einfach nur pervers - bedeutet es doch, von der Substanz zu leben. Die Vereinigten Staaten können sich das nur leisten, da die Bevölkerung ebenfalls stark wächst: Die werden dann später auf noch mehr Schultern verteilt. Solltest Du - widererwarten - auch der Meinung sein, Dich in Finanzen besser auszukennen, hält Dich niemand davon ab, gegen den Marder (Kuna) zu spekulieren und den Gewinn unter den ärmsten der armen Kroaten zu verteilen.

Zitat von dino79sbg
Letovanic, ich wiederhole einfach meine kleine feine Tabelle, die (bis auf wenige Prozente +- stimmt)

... viele Unbekannte

Zitat von dino79sbg
und lasse mich nicht mehr auf deine freakigen, endlosen Aus- und Abschweifungen ein.

... keine Ahnung

Zitat von dino79sbg
Denn hier geht es nicht um den Bahnausbau im Wienerwald und auch nicht um s33s+2b oder was auch immer du hier von dir gibst.

... keine Argument


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

08.11.2008 21:31
#843 RE: Kaštela kriegen auch einen Tunnel etc. Thread geschlossen

Für was wurde eigentlich "Autobahnbau in Kroatien - Frage der Rentabilität" eröffnet, wenn die sich immer wiederholenden Disussionsbeiträge einfach nicht aufhören. Ihr macht es den Leuten, welche Informatioen suchen, nicht gerade einfacher.

Seid deshalb bitte so nett und macht dort weiter.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

08.11.2008 21:38
#844 Adriatisch ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen
In Antwort auf:
...wenn die sich immer wiederholenden Diskussionsbeiträge einfach nicht aufhören..


ich habe bereits erwogen deshalb diesen Thread zu schliessen,

doch einer der Beiden hat grad noch die Kurve gekriegt und einen neuen Thread eröffnet

Erläuterungen zu Autobahnen

Also, diskutiert eure Privatfehde bitte per PM bzw. dort aus sonst muß ich diesen Thread doch noch schliessen.

"aBS"

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

08.11.2008 22:27
#845 RE: Adriatisch ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Was wirklich schade wäre, nur so wie es hier im Moment aussieht hat wohl kaum jemand Lust sich da durch zu lesen.

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.11.2008 22:31
#846 RE: Adriatisch ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Für was wurde eigentlich "Autobahnbau in Kroatien - Frage der Rentabilität" eröffnet, wenn die sich immer wiederholenden Disussionsbeiträge einfach nicht aufhören. Ihr macht es den Leuten, welche Informatioen suchen, nicht gerade einfacher.




ja das frag ich mich auch, schade um Nikolas informativen Thread, denn ich wirklich toll und interessant finde. Diese Statistiken
und alles dazu gehört hier wirklich nicht mehr rein und nervt ständig - teils kommt mir so vor, als würde man ständig hin und her
provozieren

In Antwort auf:
ich habe bereits erwogen deshalb diesen Thread zu schliessen


das wäre schade

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.11.2008 23:05
#847 RE: Adriatisch ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

In Antwort auf:
doch einer der Beiden hat grad noch die Kurve gekriegt und einen neuen Thread eröffnet


Wieso nur einer der Beiden?!
Auch ich habe einen neuen Thread eröffnet, nur schon von paar Tagen.
Ich würde vorschlagen: beka, bitte alles "unerwünschte" hier löschen, damit es wieder rein um die Sache der adriatisch-ionischen Autobahn geht. Der Rest wird in Zukunft in den entsprechenden Rubriken erörtert.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

08.11.2008 23:33
#848 Adriatisch ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen
Zitat von danilovgrad
Für was wurde eigentlich "Autobahnbau in Kroatien - Frage der Rentabilität" eröffnet, wenn die sich immer wiederholenden Disussionsbeiträge einfach nicht aufhören. Ihr macht es den Leuten, welche Informatioen suchen, nicht gerade einfacher.

Asche auf mein Haupt.

@Vera: Könnte ich bitte, meine Beiträge zu verschieben? >>> bitte vorher denken, bevor du was schreibst, was meinst was das für eine Heidenarbeit ist aus den 44 Seiten des Thread den ganzen Müll rauszusuchen - beka


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.11.2008 17:38
#849 A7 - Rijeka Umfahrung in diesen Tagen Thread geschlossen
Die Umfahrung sollte bis Sommer 2009 in Betrieb sein. Die neuen Bilder von gestern zeigen, dass der Bau der Brücke angefangen hat.
Die Baustelle ist, wie man sieht, extrem schwierig und gefährlich. Leider wurde heute Vormittag kurz berichtet, dass ein Bauarbeiter dort tödlich verunglückt ist!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A7 riobilaznica 11 08 b.jpg   A7 riobilaznica 11 08 c.jpg   A7 riobilaznica 11 08.jpg  
Als Diashow anzeigen
crofan Offline



Beiträge: 546

09.11.2008 18:02
#850 Infrastrukturprojekte in Kroatien (IGH) Thread geschlossen

Heute war der Leiter des IGH Institutes Jure Radic zu Gast in einer Fernsehsendung. Dort ging es um Infrastrukturprojekte in Kroatien wie z.B.
Peljesac Brücke, Metro (U-Bahn in Zagreb) und weitere. Sehr interessant für Leute, die sich dafür interessieren.

IGH ist das Institut, welches den Autobahnbau in Kroatien geleitet hat und noch leitet.

Wer Interesse hat, hier der Link zum Video (ca. 60 Minuten).

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.11.2008 19:05
#851 RE: Infrastrukturprojekte in Kroatien (IGH) Thread geschlossen

Ja, ich habe es gesehen.
Laut Prof. Radić sollte der Bau der großen Infrastrukturprojekten wie die Peljesac Brücke, die neue Eisenbahnstrecke Rijeka-Karlovac usw ungehindert vorangehen. Er könne darüber nicht entscheiden, aber die Regierung habe keinen Grund um so was zu stoppen. Kleine Verzögerungen (z.B. 5 statt 4 Jahre) seien möglich.
Die Brücke sei in Bau.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Thomas O. Offline



Beiträge: 12

10.11.2008 10:11
#852 RE: A7 - Rijeka Umfahrung in diesen Tagen Thread geschlossen

Welcher Abschnitt der obilaznica ist denn das genau?
Bok, Tomica.

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

10.11.2008 12:53
#853 RE: A7 - Rijeka Umfahrung in diesen Tagen Thread geschlossen

Zitat von Thomas O.
Welcher Abschnitt der obilaznica ist denn das genau?


Unfall ereignet hat auf einer Baustelle im südlichen Abschnitt Rijeka Umfahrung, oder auf Brück Baustelle über die Rječina.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.11.2008 15:19
#854 Adriatisch ionische Autobahn Thread geschlossen

Dieser Thread, der außerordentlich beliebt ist im Web, heißt:
Adriatisch ionische Autobahn
Ich bin der Meinung, dass dies so bleiben soll.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

10.11.2008 19:42
#855 RE: Infrastrukturprojekte in Kroatien (IGH) Thread geschlossen

Hallo Nikolas

Zu den Projekten . . . die Eisenbahnstrecke RIJEKA - KARLOVAC :

Finde es wirklich recht schade, daß nicht gleich Weitergebaut wird.
Richtung Wildon (Graz), . . . einfach ein par Km Tunnel unter SLO
und die Sache paaaaßt

. . . und grüße vom sestrice

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

13.11.2008 01:56
#856 A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen

Sehr viele Lkws, Lieferwagen, Kräne, Betonmischer. Es wird gebaut, ausgerüstet, asfaltiert.
















Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

13.11.2008 10:45
#857 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen

Hallo Nikolas

Danke für die Info über den Letztstand der Bauarbeiten.
Bilder sagen mir mehr als Worte - ist direkt zum Greifen,
wie eine Lebesader für eine Region entsteht.

Scheinbar ist die Trasse jetzt überall, auch auf das kleine fehlende Stück, fertiggestellt.
Schade daß ich heuer keine Reise mehr einplanen kann. Aber für nächstes Jahr werde ich
sicher etwas in diese Region unternehmen.

Noch ein Wort zum Unfall bei Rijeka : habe noch diese "Helden"-Bilder - Mann ohne Gurt auf hoher Stütze
in Erinnerung. Ist doch nur ein Handgriff - den Gurt anzulegen. Freilich muß auch für Halteösen gesorgt sein.
Jedenfalls sehr bedauerlich. Möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

. . . und grüße vom sestrice

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

13.11.2008 16:41
#858 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen

Mit der neuen 40 km langen Strecke Šestanovac-Ravča (Vrgorac) und mit der Schnellstraße (10 km) bis Ploče fühlt man sich schon in der Nähe von Dubrovnik. Ploče-Dubrovnik schafft man in etwas mehr als einer Stunde und die Küstenstraße ist da ziemlich gerade. Damit haben wir die südlichste Gespannschaft schon erreicht. So spart man mindestens eine halbe Stunde. Split-Dubrovnik ist so in 2:15 bis 2:30 machbar.
Du meinst dieses Bild! Wenn man sich so verhält, kann ein Unglück immer passieren. Schade! Angeblich ist beim Unglück ein Seil geplatzt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Dalibor Offline



Beiträge: 20

14.11.2008 00:37
#859 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen

Hallo Nikolas!

Die Strecke bis Ravca und die Schnellstrasse bis Ploce - werden die noch dieses Jahr eröffnet? Oder zumindest bis nächsten Sommer?
Danke!

Schöne Grüße,
Dalibor

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

14.11.2008 11:24
#860 RE: A1 Šestanovac-Zagvozd gestern Thread geschlossen

Ja, 40 km Autobahn bis Ravča und 10 km Schnellstraße bis Ploče werden vor dem Neujahr in Betrieb genommen. Lies mal hier! Die Bilder, die ich vor 2 Tagen aufgenommen habe, beweisen es!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9091
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181212
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304825
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44645
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz