Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.864 Antworten
und wurde 363.337 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 94
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

19.10.2007 20:14
#101 Der Autobahnbau beginnt Thread geschlossen
Eine eventuelle Klage (wenn es dazu kommt) seitens des BiH ist sinnloss. Vielleicht weiss das Silajdzic auch, aber er möchte nur Zeit gewinnen, d.h. den Baubeginn verschieben.
Das wäre die Grenze IM SCHLIMMSTEN FALL, d.h. wenn die Klek Spitze und Mali und Veliki Skolj zu BOsnien gehören würden.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

20.10.2007 11:25
#102 RE: Der Bau beginnt! Thread geschlossen
Hier ist auch nichts zu erkennen (offizielles Zupanja-Material):

http://www.edubrovnik.org/most_kopno_pel...nim_cestama.pdf

p.s.
Heute wird erst mal unsere in D eröffnet: http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltunge...nbruecke14.html

AntonioS Offline

20.10.2007 21:14
#103 RE: Der 4-spurige Zubringer Gazenica (Zadar) - Autobahnausfahrt Zadar 2 Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Der 17,6 km lange 4-spurige Zubringer Gazenica (Zadar)-Autobahnausfahrt Zadar 2 wird vom Minister Kalmeta Anfang November eröffnet.

Weis man da schon näheres?
Bin heute vorbeigefahren und es sieht schon sehr fertig aus!
Würde mich freuen, wenn die Eröffnung bis Mitte dieser Woche erfolgt ist, damit ich bei der Heimfahrt schon testen kann!

Liebe Grüße aus dem Kremstal
Toni

Autobahn Ploce Offline

20.10.2007 23:22
#104 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

warum spricht hier niemand uber die autobahn rijeka zagreb die sollte ja am 01.10.2007 eine teilstrecke eröffnet werden,ist aber nichts passiert??

habe ich was verpasst,nix in den medien nix im forum und auch nix auf der hac.hr seite....ich bin vor 2 wochen durchgefahren und vor 2 tagen auch das ist so viel ich weiss das stuck von ravca bis 8 richtung zagreb oder so,es sieht wohl ziemlich fertig aus aber ist tatsächlich nicht erröffnet.

wer weiss mehr?

Nikolas Offline

21.10.2007 14:09
#105 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

Die Teilstrecke Ostrovica-Kikovica sollte bald eröffnet werden. Ich glaube, da gibt es keine Verspätung...

Letovanic Offline

21.10.2007 17:45
#106 RE: Der Bau beginnt! Thread geschlossen

Das hat zwar nichts mit Autobahnen zu tun, dennoch hier eine etwas andere Geschichte von Kroatien

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Autobahn Ploce Offline

21.10.2007 19:54
#107 RE: Der Bau beginnt! Thread geschlossen

nikolas das hast du selber am 17.08.2007 geschrieben

Teilstrecke Kikovica-Ostrovica, die am 1.Oktober in Betrieb genommen wird. Dieser Mann ist verrückt tapfer.

und ich habe selber in der zeitung gelesen das sie am 01.10.2007 eröffnet werden soll,nun etwa einen monat vorher als man gesehen hat das man sich wieder mal uberschätz hat hörte man nix davon und heute ist der 21.10.2007 und ich nehme nicht an das diese strecke noch diesen monat eröffnet wird.

Nikolas Offline

21.10.2007 22:11
#108 A6 Rijeka - Zagreb Thread geschlossen
http://www.novilist.hr/Default.asp?WCI=R...63286328592863M
Laut Novi List vom 9.Okt. die Eröffnung der neuen 9 km sollte in einem Monat erfolgen, also jetzt in 20 Tagen cca.

Autobahn Ploce Offline

21.10.2007 23:47
#109 RE: A6 Rijeka - Zagreb Thread geschlossen

ok danke!

wie lang ist den die strecke rijeka-bosiljevo?und wieviele km werden vollprofil sein wenn diese strecke in betrieb genommen wird?

wann fängt entlich der bau an für die so lang erwartete a7 rijeka split über senj...

und wie geht es mit der a1 richtung süden vorwärts??wird da jetz nicht gebaut slobodna dalmacija meldet seit der eröffnugn bis sestanovac gar nix von der dalmatina und hac meldet auch gar nix.volle 3 monate keine offizielen informationen.wann fängt der bau vom tunnel biokovo an?oder war das nur sanaders zückerchen für die wahlen im november??

Nikolas Offline

22.10.2007 08:27
#110 RE: A6 Rijeka - Zagreb Thread geschlossen
A6: Rijeka-Bosiljevo sind cca 80 km. Nach dieser Eröffnung bleiben nur noch cca 35 in Bau (s. Bilder hier).
A7: man weiß nicht genau...
A1: es wird kräftig gebaut - lies meine Beiträge hier vor 1-2 Wochen, mit Bildern.

woho Offline

22.10.2007 13:46
#111 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

In Antwort auf:
warum spricht hier niemand uber die autobahn rijeka zagreb ...
habe ich was verpasst,nix in den medien nix im forum und auch nix auf der hac.hr seite...

Wenn du dich über die Autobahn Rijeka-Zagreb informieren willst, wirst du auf der Seite http://www.arz.hr mehr Glück haben als auf http://www.hac.hr.
Allerdings solltest du kroatisch können.

Wolfgang

Nikolas Offline

22.10.2007 15:27
#112 A6: die Eröffnung der Strecke von Kikovica bis Ostrovica war für heute geplant Thread geschlossen
Die Eröffnung der 9 km war für heute den 22. Okt. geplant. Die letzten Arbeiten werden durchgeführt und die ganze Strecke ist im Augenblick bis auf Weiteres gesperrt. Anscheinend hat auch das schlechte Wetter die Arbeiten ein wenig verlangsamt. Jedenfalls ist die Inbetriebnahme in den nächsten Tagen zu erwarten.
So sah es vor einigen Monaten aus:

Autobahn Ploce Offline

22.10.2007 23:08
#113 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

kroatisch ist meine muttersprache.diese seite finde ich aber nicht so bewunderungsvoll,ausser informationen die ich schon weiss und die täglichen meldungen die ich im radio höre,kann ich da auch nicht erfahren

petra1958 Offline

23.10.2007 05:11
#114 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

In Antwort auf:
kroatisch ist meine muttersprache.diese seite finde ich aber nicht so bewunderungsvoll,ausser informationen die ich schon weiss und die täglichen meldungen die ich im radio höre,kann ich da auch nicht erfahren

du findest das vielleicht nicht so "bewunderungsvoll" ! aber das forum ist zum glück nicht nur für einzelne personen da! für die große mehrheit sind das immer sehr wertvolle infos, vor allem für die, deren muttersprache NICHT kroatisch ist

gruß

petra

Mario_HR Offline

23.10.2007 07:32
#115 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

@Petra

Ich glaube, hier liegt ein kleiner Irrtum vor. Autobahn Ploce meinte den nachfolgenden Eintrag und nicht unser geliebtes Forum.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
warum spricht hier niemand uber die autobahn rijeka zagreb ...
habe ich was verpasst,nix in den medien nix im forum und auch nix auf der hac.hr seite...
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn du dich über die Autobahn Rijeka-Zagreb informieren willst, wirst du auf der Seite http://www.arz.hr mehr Glück haben als auf http://www.hac.hr.
Allerdings solltest du kroatisch können.

Wolfgang

Mario

zicera Offline

23.10.2007 10:53
#116 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

typisch frau, immer alles falsch verstehen ;) und dann gleich aggressiv werden :D

denka auch wie Mario_HR dass der kollege weiter unten die Internetpräsenz von arz gemeint hat. da kann ich ihm zustimmen, dort erfährt man recht wenig und wenn dann recht spät.

auf mmmtpr.hr ist man da schon schneller informiert :D allerdings gibts nur hier im forum so klasse bilder :D

Hrvatska u srcu mom!

danilovgrad Offline

23.10.2007 13:31
#117 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

Hallo "zicera",

typisch frau, immer alles falsch verstehen ;)

Das muss nicht sein und wenn das deine Meinung ist, solltest du sie für dich behalten!

und dann gleich aggressiv werden :

Das sehe ich ähnlich. Kleiner Tipp an diejenigen, welche heißes Blut haben und leicht überkochen: Einfach abwarten, bis die Teperatur wieder gefallen ist. Dann sieht die Sache vielleicht etwas anders aus. Außerdem sollte man seinen Text vor dem Absenden noch einmal überprüfen, ob nicht doch irgendwelche "Spitzen" enthalten sind. Es ist nunmal so, dass sich keiner gerne in agressiver Form anmachen lässt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

23.10.2007 13:35
#118 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2! Thread geschlossen

Hallo Zicera,

vielen Dank für die Information. Ich habe mmmtpr.hr gleich ausprobiert, war aber nix! Einfach nur ein m zuviel. Dann bin ich auf die Seite gelangt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Nikolas Offline

23.10.2007 17:17
#119 Am 24.Oktober beginnt der Bau! Thread geschlossen
Morgen beginnt der Bau der Peljesac Brücke, erklärte heute Prof. Jure Radic.
http://www.bljesak.info/modules.php?name...ticle&sid=52872

Nikolas Offline

23.10.2007 20:15
#120 RE: Am 24.Oktober beginnt der Bau! Thread geschlossen

Kroatisches Fernsehen hat in der Tagesschau gerade über den Baubeginn berichtet:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 94