Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.049 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 93
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

20.04.2009 00:25
#1101 RE: A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt Thread geschlossen
Zitat von wackre-schwabe1
Hallo ,bin gestern von Bakar kommend die Rijeka-schnellstraße gefahren. Das Sperrschild ( Zeiten der Sperren war mit einem roten Kreuz zugeklebt)
trotzdem wurden wir in die Stadt umgeleitet.Kann mir jemand sagen wie lange das noch dauert?
im vorraus Danke

Dies dürfte noch eine Weile dauern. Nämlich Ende Juni werden fast alle Abschnitte der 11 km langen Umfahrung (nur gegenfahrbahn) in Betrieb genommen, alles außer dem Abschnitt um die Rjecina Brücke.
Heute gab der Verkehrsminister Kalmeta folgendes bekannt:
"Nach der Eröffnung der A5 Strecke Osijek Djakovo, bald beginnen die Bauarbeiten auf einem Abschnitt ab Dubrovnik nach Ploče. Unser Ziel ist, das komplette Autobahnnetz in Kroatien fertigzustellen.
Bis Ende des Jahres wird die A1 Autobahn bis Vrgorac eröffnet, d.h. fast bis Ploce. Im nächsten Monat werden wir den Bau eines Abschnitts ab Dubrovnik in Richtung Ploče beginnen. Wir werden auch von der Südseite angreifen.
Peljesac Brücke wird bereits gebaut und sie soll weitergebaut werden. Der Bau kann nur um ein Jahr oder mehr verlängert werden. Es tut mir leid, dass diese Frage so politisiert wird, weil es sich wirklich um ein außergewöhnliches Projekt handelt. Die Machbarkeitsstudien und Studien über die demografischen, sozialen, wirtschaftlichen und Verkehrs-Effekte, die von der Brücke nach dem Bau kommen, liegen bereits vor. Alle diesen Studien haben die Gründe des Baus der Peljesac Brücke bestätigt. Daher ist es ein Projekt, worauf Kroatien, können wir freilich sagen, seit 300 Jahre wartet, wo die zwei Teile der kroatischen Gebiete getrennt wurden. Das Einrammen der Piloten in den Meeresboden, von denen einige etwa hundert Meter lang sind, beginnt Ende des Jahres. Es könnte geschehen, dass die Baudynamik aufgrund der finanziellen Situation verlangsamt wird, aber nicht dass wir aufgeben."

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.04.2009 21:14
#1102 RE: A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt Thread geschlossen

Weiß jemand, wann die Anbindung zur Brücke Krk fertig sein wird?

-

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.04.2009 00:49
#1103 Peljesac-Brücke Thread geschlossen
@ Nikolas
In Antwort auf:
Heute gab der Verkehrsminister Kalmeta folgendes bekannt... Einrammen der Piloten [?]...

Wo? (Ich würde es gerne mit der Brückenprojekt-Seite verlinken.)
-
Hoffentlich werden die Piloten geschont!
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

21.04.2009 09:00
#1104 RE: Peljesac-Brücke Thread geschlossen

Hallo die Runde

zu den Piloten :

hab eigentlich geglaubt daß es BOHR- PFÄHLE sind.
möglich, der Minister wollte sich nur ertwas "volkstümlicher" ausdrücken.

und oberhalb der Bohrpfähle habe ich ein Fachwerk aus Stahlstützen vermutet.
daher auch der Auftrag an eine WERFT. aber der verfügbare Plan geht natürlich
nicht sooo ins Detail. auch was den Letztstand betrifft.

jedenfalls DANK an Nikolas für Seine Info !

grüße vom sestrice

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.04.2009 10:01
#1105 Šestanovac-Ravča Thread geschlossen

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

plavomore Offline



Beiträge: 1.440

23.04.2009 10:50
#1106 RE: Šestanovac-Ravča Thread geschlossen

Hallo Nikolas,

Haben Sie vielleicht einen aktuellen Kartenausschnitt, auf dem die Strecke von Autobahnende A1 bis Ljubuski und der Grenzübergang nach BiH sichtbar ist?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

23.04.2009 11:12
#1107 RE: Šestanovac-Ravča Thread geschlossen

@plavomore

was willst denn genau sehen

meine neueste Karte fährt (leider) z.Zt. in Rabac spazieren... doch anbei ein Ausschnitt aus der älteren Ausführung

"aBS"

Angefügte Bilder:
A1_Ravca_DSCN1262.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.04.2009 11:16
#1108 RE: Šestanovac-Ravča Thread geschlossen

Am besten findest du die Trasse hier:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Karte unten ist veraltet.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

plavomore Offline



Beiträge: 1.440

23.04.2009 12:39
#1109 RE: Šestanovac-Ravča Thread geschlossen

Sehe ich das richtig, dass Ravca Autobahnende ist und es über Landstraße weiter geht nach Vrgorac, Prolog, Crveni Grm (Grenze BiH ???), Ljubuski?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.947

23.04.2009 17:29
#1110 RE: Šestanovac-Ravča Thread geschlossen

wie soll es denn deiner meinung nach sonst weitergehen

"aBS"

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

23.04.2009 23:18
#1111 RE: Šestanovac-Ravča Thread geschlossen
Es geht weiter so:
Laut neuer trassenführung soll die Autobahn über Mali Prolog (Knoten Ploce jetzt genannt) über Prolog (GÜ Crveni Grm/BiH) nach Opuzen ziehen. Nicht wie hier unten - nämlich führt die Schnellstraße ab Mali Prolog über s.g. Knoten Ploce 1 (den es nicht mehr gibt) direkt nach Ploce und die Strecke ab Ploce 1 fällt aus.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 Ploce nova trasa.jpg   A1 Ploce-Dubrovnik.jpg  
Als Diashow anzeigen
Foolish Farmer Offline



Beiträge: 2

25.04.2009 16:33
#1112 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

"dann troz so guter autobahnen im durchschnitt jede woche so 2-3 tote auf der strasse das hat nicht mal albanine und moldawien,wenn du willst suche ich dir jeden zeitungsauschnitt."


Diese anti-albanische Propoganda kommt vielleicht in Cetnik-Stammtischen gut an, verfehlt aber jegliche Realität. Albanien ist wirtschaftlich sicher noch ein paar Jahre hinter Kroatien, aber was die Sicherheit betrifft gibt es keinen Grund solch' Sprüche loszulassen.

Abgesehen davon ist die adriatisch-ionische Autobahn auch für Albaner, die in West- und Mitteleuropa leben, als Transitstrecke interessant, denn jeder versucht die Route über Serbien, mit ihren überteuerten, sehr schlecht asphaltierten Autobahnen zu vermeiden. Außerdem sind Kroaten wesentlich freundlicher.

Auch von der volkswirtschaftlichen Seite ist es für Albanien wichtig einen schnellen Anschluss an Mitteleuropa zu haben, weswegen mir schleierhaft ist wieso Albanien nicht mehr Lobbying für den weiteren Bau der AB bis nach Dubrovnik betreibt und vielleicht sogar mitfinanziert.

zivio hrvatska

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.04.2009 19:16
#1113 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
Zitat von Foolish Farmer
Auch von der volkswirtschaftlichen Seite ist es für Albanien wichtig einen schnellen Anschluss an Mitteleuropa zu haben, weswegen mir schleierhaft ist wieso Albanien nicht mehr Lobbying für den weiteren Bau der AB bis nach Dubrovnik betreibt und vielleicht sogar mitfinanziert.
zivio hrvatska

Willkommen, Foolish Farmer. Shqipëria ka jetuar! Wir kennen uns sowieso von einem anderen Forum! Albanien hat große Fortschritte in der Infrastruktur gemacht. Das freut mich. Ich möchte eines Tages die Autobahn nach GR befahren. Außerdem sind Albanien und Kroatien in der NATO. Dies wird sicherlich den Bau um einiges beschleunigen.

Was Kroatien betrifft, ist diese Route bis Dubrovnik schon trassiert (hier im Forum zu lesen). Es geht jetzt darum, dass Montenegro seine Strecke ausbaut. Das sind cca 110 km, in Planung. Als erstes und derzeit einziges Stück der AI Autobahn in Montenegro wird die kroatische Firma Konstruktor in den nächsten Monaten die Umfahrung von Podgorica anfangen zu bauen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

27.04.2009 16:56
#1114 RE: A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Zitat von wackre-schwabe1
Hallo ,bin gestern von Bakar kommend die Rijeka-schnellstraße gefahren. Das Sperrschild ( Zeiten der Sperren war mit einem roten Kreuz zugeklebt)
trotzdem wurden wir in die Stadt umgeleitet.Kann mir jemand sagen wie lange das noch dauert?
im vorraus Danke

Dies dürfte noch eine Weile dauern. Nämlich Ende Juni werden fast alle Abschnitte der 11 km langen Umfahrung (nur gegenfahrbahn) in Betrieb genommen, alles außer dem Abschnitt um die Rjecina Brücke.
...


Kann man also davon ausgehen, dass bis Ende August die Fahrbahnen bis Škurinje mehrspurig freigegeben werden und es dann bis Orehovica einspurig weitergeht, oder muss man dann durch die Stadt?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.05.2009 07:58
#1115 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

In Antwort auf:
Abgesehen davon ist die adriatisch-ionische Autobahn auch für Albaner, die in West- und Mitteleuropa leben, als Transitstrecke interessant, denn jeder versucht die Route über Serbien, mit ihren überteuerten, sehr schlecht asphaltierten Autobahnen zu vermeiden. Außerdem sind Kroaten wesentlich freundlicher.



Die Serbien Strecke ist wirklich völlig überteuert. das aber die Autobahnen schlecht asphaltiert sind kann man so nicht sagen. Es gibt einige Abschnitte die schlecht sind, meistens wird aber dann gerade dort gebaut. Das die Kroaten freundlicher wie die Serben sind würde ich so nicht behaupten. Wenn ich bei Kroaten wohne oder esse dann sind die natürlich sehr freundlich. Das wäre aber sicher in Serbien nicht anders. Bei den Kroaten mit denen man nur auf der Durchreise zu tun hat (tanken, Bäckerei oder Fähre) ist es oft nicht mehr so herrlich mit der Freundlichkeit. Und so ist es auch in Serbien. Auf der Durchreise kann ich nicht immer Feundlichkeit erkennen. Aber sehr oft findet man einen Tankwart oder bei den Mauthäuschen einen Angestellten der sehr nett ist.

Aber jetzt zu bnehaupten das Kroaten oder Serben freunlicher oder unfreundlicher sind finde ich falsch.

Ungute Zeitgenossen sind bei der Durchreise jedenfalls die Ungarn. da habe ich wirklich noch nie Freundlichkeit erlebt. Und mit ihrer provokant langsamen Art sind diese Leute für mich die unsympathischten die ich kenne.

hoval789 Offline



Beiträge: 39

02.05.2009 08:09
#1116 RE: Foolish Farmer Thread geschlossen

Zum Beitrag von Foolish Farmer muss ich auch ein paar Bemerkungen machen:

Ich bin einer derjenigen, der mehrmals im Jahr auf dem Landweg nach Albanien fährt, zuletzt Anfang April 2009. Spätestens mit der Eröffnung des Teilstückes bis Ravca und der Umfahrung Ploce ist auch für Reisen von D/A/CH nach Mittel- und Südalbanien die Route über Serbien nicht mehr attraktiv (für Reisen nach Nordalbanien war das auch vorher schon kein Thema mehr). Auf der Hinfahrt hatte ich die kürzeste Fahrzeit, die mir je gelang.

Auch ich kann beobachten, dass immer mehr Albaner, vor allem auch Heimaturlauber aus Kosova, vermutlich aus den Foolish Farmer genannten Gründen die Route über Kroatien nehmen.

Albanien baut derzeit sehr viel im Straßenbereich. Die Autobahn Milot - Kukes ist fast fertig, zwischen Milot und Fushe Kruja und südlich von Durres wird beispielsweise vierspurig ausgebaut. Aufgrund der wirtschaftlich nicht so guten Lage kann ich mir nicht vorstellen, dass Albanien bei der kroatischen Autobahn mitzahlt. Albanien sollte sich besser auf die Infrastruktur im eigenen Lande konzentrieren, z. B. Ausbau Hani i Hotit - Shkodra, dieser Abschnitt ist komplett kaputt und einer Europastraße absolut unwürdig.

Gespannt bin ich wie es in Montenegro weitergeht. Hier wurden einige Abschnitte der Küstenstraße drei- bzw. vierspurig ausgebaut. Im Sommer ist es aber trotzdem oft sehr schwer weiterzukommen. Probleme bereitet dann auch noch die Grenze MNE/HR wo es häufig zu langen Wartezeiten kommt. Aus diesem Grund habe ich bei der Rückfahrt Anfang April die Route über Podgorica - Niksic - Trebinje probiert. Diese Strecke ist zwar einiges länger wie die Küstenstrecke, ist aber im Sommer sicher deutlich rascher befahrbar und verursacht trotz des kurzen Stückes über BiH kaum Grenzwartezeiten.

lg ho.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.05.2009 22:46
#1117 RE: Foolish Farmer Thread geschlossen

Zitat von hoval789
...Auf der Hinfahrt hatte ich die kürzeste Fahrzeit, die mir je gelang.
Auch ich kann beobachten, dass immer mehr Albaner, vor allem auch Heimaturlauber aus Kosova, vermutlich aus den Foolish Farmer genannten Gründen die Route über Kroatien nehmen.
Albanien baut derzeit sehr viel im Straßenbereich. Die Autobahn Milot - Kukes ist fast fertig, zwischen Milot und Fushe Kruja und südlich von Durres wird beispielsweise vierspurig ausgebaut. ...Albanien sollte sich besser auf die Infrastruktur im eigenen Lande konzentrieren, z. B. Ausbau Hani i Hotit - Shkodra, dieser Abschnitt ist komplett kaputt und einer Europastraße absolut unwürdig.
Gespannt bin ich wie es in Montenegro weitergeht. Hier wurden einige Abschnitte der Küstenstraße drei- bzw. vierspurig ausgebaut. ...


Willkommen Hoval! (Wir kennen uns schon vom Albanien-Forum ) Danke für deinen Beitrag! Als ich vor genau 4 Jahren (am 30.05.2005) diesen Thread gestartet habe, war die Adriatisch-Ionische Autobahn nur wenigen bekannt. Der Ausbau der kroatischen A1 war nur bis Dugopolje fertig. Die Sachen haben sich wesentlich verändert. Jetzt haben wir 76 km Autobahn mehr und zwar durch ein sehr schwieriges Gelände. Damit ist diese Route definitiv attraktiv geworden.
Die Verbesserungen und der Ausbau in Albanien macht schon eine Reise bis GR interessant und angenehm. In GR hat man die Autobahn von der ägäischen Seite 13 km vor die albanische Grenze geführt. Man kann sagen, dass die Route bis GR (und TR) schon funktioniert.
Die politischen Verhältnisse sind auch besser. Montenegro ist unabhängig geworden. Kroatien und Albanien sind in der NATO.
Hier ist meine erste Karte in diesem Thread (vom 30.05.2005) mit derselben Frage: Warum ist dies kein EU-Korridor?
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.05.2009 23:28
#1118 RE: A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt Thread geschlossen
Zitat von CharlesT

Kann man also davon ausgehen, dass bis Ende August die Fahrbahnen bis Škurinje mehrspurig freigegeben werden und es dann bis Orehovica einspurig weitergeht, oder muss man dann durch die Stadt?

Die Bauarbeiten an der fehlenden südlichen Fahrbahn geraten in die letzte Phase. Fünf Kilometer des Abschnittes Diračje Skurinje werden für den Verkehr spätestens nächste Woche freigegeben.
Für Donnerstag, den 7. Mai wird die technische Überprüfung des neuen Knotens Rujevica angekündigt.
Beim jeztigen Stand der Dinge wird die gesamte südliche Fahrbahn der Rijeka Umfahrung im Herbst in Betrieb sein.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

05.05.2009 08:52
#1119 RE: A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt Thread geschlossen
Du meinst also, komplett bis Orehovica; inklusive Rječinabrücke?
Oder nur das Stück bis Škurinje?
Imer Offline



Beiträge: 8

05.05.2009 17:48
#1120 RE: Šestanovac-Ravča Thread geschlossen

Hallo,

kann jemand mir sagen, ob es möglich ist nach Dubrovnik zu fahren ohne über BH-Hocheitsgebit zu fahren?! Wenn ja bitte auch wie!? Denn wir Kosovaalbaner haben ein Problem mit BH-Behörden, denn Sie anerkennen unsere Pässe nicht.Wär für mich sehr hilfsreich zu wissen. Danke im Voraus.

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9056
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181001
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304675
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz