#1161 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro
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Hallo Zusammen
Kann mir bitte jemand helfen, ich fahre in 2 Tagen nach Rijeka und komme aus der richtung Milano-Venedig! Seit geringer Zeit haben Sie bei Triest einen neuen Tunnel gebaut ich habe mich schon das zweite mal verfahren und musste nacher ca- 50 km wieder zurückfahren bis ich den richtigen weg nach kozina gefunden habe um nicht die slowenische autobahnvignette.
Also mein Weg ist Triest dan Kozina- Podgrad - Rupa Kroatien und dann weiss ich wo durch. Aber von Triest nach Kozina finde ich den Weg nicht mehr, die Italiener machen sich auch keine Mühe irgendwo FIUME anzuschreiben echt schlimm. Kann mir bitte jemand helfen welche ausfahr ich nehmen muss um mich nicht schon wider zu verfahren. Aus der Anderen Richtung ist nie das problem weil in Kroatien und Slowenien immer alle paar Kilometer Triest steht und in Triest dan Venedig.
#1162 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro
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Hallo
zu Deiner Frage - TRIEST - KOZINA :
glaube es gibt 2 Möglichkeiten, vor einiger Zeit so gefahren :
von MONTFALKONE kommend AB-Dreieck SESANA - NICHT nach SLO abbiegen nächste Ausfahrt TREBICIANO nicht abfahren nächste Ausfahrt PADRICIANO - abfahren, kleine Straße nach BASOVICA (ca.4 Km) dort erreichst Du die E61 - in Ital. hat sie die Nr.14 weiter zur Slo.Grenze bei Pese di GROZZANA und weiter nach KOZINA. in SLO hat diese Straße die Nr.7
die andere Möglichkeit ist eine Ausfahrt später. dort waren aber Bauarbeiten und habe mich deshalb verfahren. die neueste Situation kenn ich noch nicht. so wie oben beschrieben müßtest Du aber ohne Probleme nach Kozina kommen.
#1163 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro
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ich fahre seit 6 jahren mindestens 4-5 mal pro jahr runter, und immer bin ich einfach bei triest gerade aus bis die autobahn endete gefahren.Du siehts dann schön triest von oben, dann einmal rechts steht sogar fiume und da war man schon in Kozina. Seit etwa einem halbenjahr geht das nicht mehr direkt von der Autobahn, weil diese weitergeht bis nach muggia oder so was. Bin jetzt schon das zweite mal zurückgefahren bis nach fernetti oder so was. echt kompliziert.
Danke für den Tipp dann nehme ich einfach die ausfahrt padriciano.
#1164 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro
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KONSTRUKTOR unterzeichnet einen Vertrag mit der montenegrinischen Regierung ... Pläne für den neuen Job Der Bau der ersten Autobahn in Montenegro hat so viel Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregt, dass die montenegrinische Regierung nach dieser Verhandlung schon die neue ankündigt, und zwar den Bau der Adriatisch-Ionischen Autobahn durch ihr Land, die es mit Albanien und Kroatien verbinden würde. http://www.minsaob.gov.me/
#1165 A1 Ravča-Opuzen und Doli-Dubrovnik (Osojnik)
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Verträge werden geschlossen. Im Amtsblatt (Narodne Novine) täglich gibt's Bestätigungen der Aufträge. Bauarbeiten wurden bereits auf die Unternehmen verteilt. Richtige Aktion beginnt im September 2009. Man wird nicht aufgeben, denn dies ist eine der Möglichkeiten, die Rezession im Süden zu überwinden. Nicht nur wird der Abschnitt Doli-Knoten Dubrovnik und der damit verbundene Schnellstraße gebaut, sondern bis Ende September wird es Wettbewerbe für den Abschnitt Knoten Pozla gora - Opuzen geben(ca. 8 Kilometer) und Knoten Opuzen-Knoten Pelješac (ca. 7 km ). Der Knoten Pelješac wird einen Kilometer von der Peljesac-Brücke entfernt sein. Die Absicht ist und im 4-jährigen Plan ist es vorgeschlagen, dass bis Ende 2011 der Abschnitt Doli-Dubrovnik fertiggestellt wird, und der Rest im Juni 2012 Pozla gora - Knoten Pelješac. Die Brücke wird 6-7 Jahre gebaut, so dass der Rest der Autobahn vom Knoten Pelješac zum Knoten Doli (über Peljesac) irgendwann 2013 angefangen wird.
#1166 A1 Ravča-Opuzen und Doli-Dubrovnik (Osojnik)
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Verträge werden geschlossen. Im Amtsblatt (Narodne Novine) gibt's täglich Bestätigungen der Aufträge. Bauarbeiten wurden bereits auf die Unternehmen verteilt. Richtige Aktion beginnt im September 2009. Man wird nicht aufgeben, denn dies ist eine der Möglichkeiten, die Rezession im Süden zu überwinden. Nicht nur wird der Abschnitt Doli-Knoten Dubrovnik und die damit verbundene Schnellstraße gebaut, sondern bis Ende September wird es Wettbewerbe für den Abschnitt Knoten Prolog/Pozla gora - Opuzen geben(ca. 8 Kilometer) und Knoten Opuzen-Knoten Pelješac (ca. 7 km ). Der Knoten Pelješac wird einen Kilometer von der Peljesac-Brücke entfernt sein. Die Absicht ist und im 4-jährigen Plan ist es vorgesehen, dass bis Ende 2011 der Abschnitt Doli-Dubrovnik fertiggestellt wird, und der Rest im Juni 2012 Prolog/Pozla gora - Opuzen - Knoten Pelješac. Die Brücke wird 6-7 Jahre gebaut, so dass der Rest der Autobahn vom Knoten Pelješac zum Knoten Doli (über Peljesac) irgendwann 2013 angefangen wird.
RIJEKA - Heute ab 6 Uhr wird ein 5,2 km langer Abschnitt der Umfahrung Rijeka zwischen Diračje und Skurinje für den gesamten Verkehr geöffnet. Damit ist der erste Teil von etwa zehn Kilometer Gegenfahrbahn in Betrieb. Gestern nach der vollständigen technischen Kontrolle des Abschnitts wurde die Genehmigung ausgegeben, auch wenn einige Bauarbeiten auf der Infrastruktur den ganzen Sommer dauern werden. Doch von nun an werden Verkehrsprobleme in Rijeka zumindest etwas geringer, denn der neue Knoten Rujevica ist jetzt in voller Funktion als direkte Verbindung des Zentrums von Rijeka. In der Autobahngesellschaft Rijeka - Zagreb wurde beschlossen, den ersten Teil der Strecke ohne Feier in Betrieb zu nehmen, die offensichtlich nach der Fertigstellung der ganzen Umfahrung irgendwann im November oder Dezember stattfinden sollte.
#1172 Fertigstellung A1 Ravča-Opuzen und Doli-Dubrovnik (Osojnik)
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Bis Ende 2011 wird der Abschnitt Doli-Dubrovnik fertiggestellt und der Rest im Juni 2012 Prolog/Pozla gora - Knoten Opuzen - Knoten Pelješac. Die Brücke wird 6-7 Jahre gebaut, so dass der Rest der Autobahn vom Knoten Pelješac zum Knoten Doli (über Peljesac) irgendwann 2013 angefangen wird. Also die geplante Fertigstellung der gesamten A1, bzw. der kroatischen Strecke der Adriatisch-ionischen Autobahn ist im 2015! P.S. Habe vor 2 Tagen in Split eine Gruppe von 5 griechischen Motorradfahrern gesehen. Das war vorher unmöglich. Dafür ist vor allem besserer Straßeninfrastruktur in Albanien und Kroatien zu verdanken, ohne den griechischen Autobahnanschluss 13 km vor der albanischen Grenze zu vergessen.
Krise? In den nächsten vier Jahren 44 Milliarden Kuna für die Straßen
Vecernji list bringt den exklusiven Vier-Jahres-Plan des Straßenbaus von 2009 bis 2012. Kroatien wird noch 44,2 Mrd. Kuna in den Bau und die Instandhaltung der öffentlichen Straßen (Autobahnen, umgehen ...) zu investieren.
Trotz Krise ist der Plan immer noch um 14 Milliarden Kuna höher als für die letzten vier Jahre (2005 - 2008). Dieses strategische Dokument an das Ministerium für Finanzen zur Stellungnahme geschickt worden. Vor die Regierung sollte er in den nächsten zehn Tagen kommen.
...
Die A1 sollte von Split nach Dubrovnik über Ploce im Jahr 2012 kommen. Die 29,6 km lange Strecke Dubrovnik-Doli kostet 3,67 Mrd. Kuna, was nur etwas mehr als ein Viertel der ganzen Investitionen der nächsten vier Jahre beträgt. ... Der Preis der Peljesac-Brücke beläuft sich auf 1,8 Mrd. Kuna. In diesem Jahr wird Kroatien 275 Millionen Kuna in die Brücke investieren (wegen der Krise ist die Summe gekürzt worden), und in jedem der nächsten drei zwischen 520 und 540 Millionen Kuna.
Ohne Geld aus dem Haushalt Obwohl der vorgeschlagene Plan sehr ehrgeizig ist, und tatsächlich an der Grenze der finanziellen Möglichkeiten, die Regierung glabut, dass der Bau von strategischer Bedeutung für die Republik Kroatien ist. Trotz der Tatsache, dass das BIP um 6,7 Prozent gesunken ist, sehr wahrscheinlich wird der vorgeschlagene Plan keine wesentlichen Änderungen bekommen. Investitionen in den Straßenbau erfolgen durch keine Finanzierung aus dem Staatshaushalt, sondern durch Einnahmen der HAC, sowie durch den Kraftstoffzuschlag. Das staatliche Unternehmen schafft trotzdem den größten Teil seiner Investitionen durch Kredite.
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Schade das niemand mehr von der A7 spricht. Von mir aus gesehen ist dieses Autobahn auch sehr wichtig, Sie verbindet Rijeka-Split und sparrt sicher 45 min Reisezeit, zwischen der zweit und drittgrössten Stadt in Kroatien.
Zitat von Torcida_MetkovicSchade das niemand mehr von der A7 spricht. Von mir aus gesehen ist dieses Autobahn auch sehr wichtig, Sie verbindet Rijeka-Split und sparrt sicher 45 min Reisezeit, zwischen der zweit und drittgrössten Stadt in Kroatien.
Du hast recht. Darüber sollte man reden. Aber, erstens würde man nicht 45 Minuten sparen, sondern 50 km Autobahn, die man jetzt über Bosiljevo (A6) zurücklegen muss. D.h. cca 20-25 Minuten. Zweitens, da die A6 und A1 über Bosiljevo in Vollprofil fertiggestellt sind, ist dies keine Priorität. Zuerst muss man nach Dubrovnik bauen. Logischerweise ist die A7 jetzt im Vier-Jahres-Plan nicht berücksichtigt. Jedenfalls wird die Rijeka Umfahrung weiter in Richtung Süden gebaut, bis Krizisce...
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