Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.054 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 93
Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

07.06.2009 22:24
#1161 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro Thread geschlossen

Hallo Zusammen


Kann mir bitte jemand helfen, ich fahre in 2 Tagen nach Rijeka und komme aus der richtung Milano-Venedig! Seit geringer Zeit haben Sie bei Triest einen neuen Tunnel gebaut ich habe mich schon das zweite mal verfahren und musste nacher ca- 50 km wieder zurückfahren bis ich den richtigen weg nach kozina gefunden habe um nicht die slowenische autobahnvignette.

Also mein Weg ist Triest dan Kozina- Podgrad - Rupa Kroatien und dann weiss ich wo durch. Aber von Triest nach Kozina finde ich den Weg nicht mehr, die Italiener machen sich auch keine Mühe irgendwo FIUME anzuschreiben echt schlimm. Kann mir bitte jemand helfen welche ausfahr ich nehmen muss um mich nicht schon wider zu verfahren. Aus der Anderen Richtung ist nie das problem weil in Kroatien und Slowenien immer alle paar Kilometer Triest steht und in Triest dan Venedig.


Bitte Helfen ich fahre am Mittwoch ab


DANKE an Alle

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

08.06.2009 09:36
#1162 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro Thread geschlossen

Hallo

zu Deiner Frage - TRIEST - KOZINA :

glaube es gibt 2 Möglichkeiten, vor einiger Zeit so gefahren :

von MONTFALKONE kommend
AB-Dreieck SESANA - NICHT nach SLO abbiegen
nächste Ausfahrt TREBICIANO nicht abfahren
nächste Ausfahrt PADRICIANO - abfahren,
kleine Straße nach BASOVICA (ca.4 Km)
dort erreichst Du die E61 - in Ital. hat sie die Nr.14
weiter zur Slo.Grenze bei Pese di GROZZANA
und weiter nach KOZINA.
in SLO hat diese Straße die Nr.7

die andere Möglichkeit ist eine Ausfahrt später. dort waren aber Bauarbeiten
und habe mich deshalb verfahren. die neueste Situation kenn ich noch nicht.
so wie oben beschrieben müßtest Du aber ohne Probleme nach Kozina kommen.

grüße vom sestice

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

08.06.2009 17:44
#1163 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro Thread geschlossen

ich fahre seit 6 jahren mindestens 4-5 mal pro jahr runter, und immer bin ich einfach bei triest gerade aus bis die autobahn endete gefahren.Du siehts dann schön triest von oben, dann einmal rechts steht sogar fiume und da war man schon in Kozina. Seit etwa einem halbenjahr geht das nicht mehr direkt von der Autobahn, weil diese weitergeht bis nach muggia oder so was. Bin jetzt schon das zweite mal zurückgefahren bis nach fernetti oder so was. echt kompliziert.

Danke für den Tipp dann nehme ich einfach die ausfahrt padriciano.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.06.2009 21:47
#1164 RE: Konstruktor für die Autobahn in Montenegro Thread geschlossen

KONSTRUKTOR unterzeichnet einen Vertrag mit der montenegrinischen Regierung
...
Pläne für den neuen Job
Der Bau der ersten Autobahn in Montenegro hat so viel Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregt, dass die montenegrinische Regierung nach dieser Verhandlung schon die neue ankündigt, und zwar den Bau der Adriatisch-Ionischen Autobahn durch ihr Land, die es mit Albanien und Kroatien verbinden würde.
http://www.minsaob.gov.me/

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.06.2009 23:53
#1165 A1 Ravča-Opuzen und Doli-Dubrovnik (Osojnik) Thread geschlossen

Verträge werden geschlossen. Im Amtsblatt (Narodne Novine) täglich gibt's Bestätigungen der Aufträge. Bauarbeiten wurden bereits auf die Unternehmen verteilt.
Richtige Aktion beginnt im September 2009. Man wird nicht aufgeben, denn dies ist eine der Möglichkeiten, die Rezession im Süden zu überwinden. Nicht nur wird der Abschnitt Doli-Knoten Dubrovnik und der damit verbundene Schnellstraße gebaut, sondern bis Ende September wird es Wettbewerbe für den Abschnitt Knoten Pozla gora - Opuzen geben(ca. 8 Kilometer) und Knoten Opuzen-Knoten Pelješac (ca. 7 km ).
Der Knoten Pelješac wird einen Kilometer von der Peljesac-Brücke entfernt sein. Die Absicht ist und im 4-jährigen Plan ist es vorgeschlagen, dass bis Ende 2011 der Abschnitt Doli-Dubrovnik fertiggestellt wird, und der Rest im Juni 2012 Pozla gora - Knoten Pelješac.
Die Brücke wird 6-7 Jahre gebaut, so dass der Rest der Autobahn vom Knoten Pelješac zum Knoten Doli (über Peljesac) irgendwann 2013 angefangen wird.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

16.06.2009 23:53
#1166 A1 Ravča-Opuzen und Doli-Dubrovnik (Osojnik) Thread geschlossen

Verträge werden geschlossen. Im Amtsblatt (Narodne Novine) gibt's täglich Bestätigungen der Aufträge. Bauarbeiten wurden bereits auf die Unternehmen verteilt.
Richtige Aktion beginnt im September 2009. Man wird nicht aufgeben, denn dies ist eine der Möglichkeiten, die Rezession im Süden zu überwinden. Nicht nur wird der Abschnitt Doli-Knoten Dubrovnik und die damit verbundene Schnellstraße gebaut, sondern bis Ende September wird es Wettbewerbe für den Abschnitt Knoten Prolog/Pozla gora - Opuzen geben(ca. 8 Kilometer) und Knoten Opuzen-Knoten Pelješac (ca. 7 km ).
Der Knoten Pelješac wird einen Kilometer von der Peljesac-Brücke entfernt sein. Die Absicht ist und im 4-jährigen Plan ist es vorgesehen, dass bis Ende 2011 der Abschnitt Doli-Dubrovnik fertiggestellt wird, und der Rest im Juni 2012 Prolog/Pozla gora - Opuzen - Knoten Pelješac.
Die Brücke wird 6-7 Jahre gebaut, so dass der Rest der Autobahn vom Knoten Pelješac zum Knoten Doli (über Peljesac) irgendwann 2013 angefangen wird.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

18.06.2009 12:38
#1167 A7 - Umfahrung Rijeka Thread geschlossen

RIJEKA - Heute ab 6 Uhr wird ein 5,2 km langer Abschnitt der Umfahrung Rijeka zwischen Diračje und Skurinje für den gesamten Verkehr geöffnet. Damit ist der erste Teil von etwa zehn Kilometer Gegenfahrbahn in Betrieb. Gestern nach der vollständigen technischen Kontrolle des Abschnitts wurde die Genehmigung ausgegeben, auch wenn einige Bauarbeiten auf der Infrastruktur den ganzen Sommer dauern werden. Doch von nun an werden Verkehrsprobleme in Rijeka zumindest etwas geringer, denn der neue Knoten Rujevica ist jetzt in voller Funktion als direkte Verbindung des Zentrums von Rijeka.
In der Autobahngesellschaft Rijeka - Zagreb wurde beschlossen, den ersten Teil der Strecke ohne Feier in Betrieb zu nehmen, die offensichtlich nach der Fertigstellung der ganzen Umfahrung irgendwann im November oder Dezember stattfinden sollte.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

18.06.2009 16:23
#1168 RE: A7 - Umfahrung Rijeka Thread geschlossen

Wieder mal eine gute Nachricht von Nicolas dem Rastlosen.
Man hat den Eindruck, als ob Du ständig nur durch Kroatien fährst und Straßen checkst...

Letovanic Offline



Beiträge: 245

18.06.2009 19:22
#1169 RE: A7 - Umfahrung Rijeka Thread geschlossen

Zitat von CharlesT
Man hat den Eindruck, als ob Du ständig nur durch Kroatien fährst und Straßen checkst...


Für irgend etwas ist das SCC-Forum ja da: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

19.06.2009 23:09
#1170 RE: A7 - Umfahrung Rijeka Thread geschlossen

Danke für deine Hilfe. Schöne Fotos.
Jedenfalls eine große und gute Neuigkeit für die Leute, die über Rijeka fahren.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

19.06.2009 23:11
#1171 RE: A7 - Umfahrung Rijeka Thread geschlossen

Zitat von CharlesT
Man hat den Eindruck, als ob Du ständig nur durch Kroatien fährst und Straßen checkst...

Ich checke die Straßen, ohne unbedingt überall zu fahren...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

22.06.2009 08:58
#1172 Fertigstellung A1 Ravča-Opuzen und Doli-Dubrovnik (Osojnik) Thread geschlossen

Bis Ende 2011 wird der Abschnitt Doli-Dubrovnik fertiggestellt und der Rest
im Juni 2012 Prolog/Pozla gora - Knoten Opuzen - Knoten Pelješac.
Die Brücke wird 6-7 Jahre gebaut, so dass der Rest der Autobahn vom
Knoten Pelješac zum Knoten Doli (über Peljesac) irgendwann 2013 angefangen wird.
Also die geplante Fertigstellung der gesamten A1, bzw. der kroatischen Strecke der Adriatisch-ionischen Autobahn ist im 2015!
P.S. Habe vor 2 Tagen in Split eine Gruppe von 5 griechischen Motorradfahrern gesehen. Das war vorher unmöglich. Dafür ist vor allem besserer Straßeninfrastruktur in Albanien und Kroatien zu verdanken, ohne den griechischen Autobahnanschluss 13 km vor der albanischen Grenze zu vergessen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

02.07.2009 22:08
#1173 Vier-Jahres-Plan Thread geschlossen

Krise? 
 In den nächsten vier Jahren 44 Milliarden Kuna für die Straßen

Vecernji list bringt den exklusiven Vier-Jahres-Plan des Straßenbaus von 2009 bis 2012. Kroatien wird noch 44,2 Mrd. Kuna in den Bau und die Instandhaltung der öffentlichen Straßen (Autobahnen, umgehen ...) zu investieren.

Trotz Krise ist der Plan immer noch um 14 Milliarden Kuna höher als für die letzten vier Jahre (2005 - 2008). Dieses strategische Dokument an das Ministerium für Finanzen zur Stellungnahme geschickt worden. Vor die Regierung sollte er in den nächsten zehn Tagen kommen.

...

Die A1 sollte von Split nach Dubrovnik über Ploce im Jahr 2012 kommen. Die 29,6 km lange Strecke Dubrovnik-Doli kostet 3,67 Mrd. Kuna, was nur etwas mehr als ein Viertel der ganzen Investitionen der nächsten vier Jahre beträgt.
...
Der Preis der Peljesac-Brücke beläuft sich auf 1,8 Mrd. Kuna. In diesem Jahr wird Kroatien 275 Millionen Kuna in die Brücke investieren (wegen der Krise ist die Summe gekürzt worden), und in jedem der nächsten drei zwischen 520 und 540 Millionen Kuna.

Ohne Geld aus dem Haushalt
Obwohl der vorgeschlagene Plan sehr ehrgeizig ist, und tatsächlich an der Grenze der finanziellen Möglichkeiten, die Regierung glabut, dass der Bau von strategischer Bedeutung für die Republik Kroatien ist. Trotz der Tatsache, dass das BIP um 6,7 Prozent gesunken ist, sehr wahrscheinlich wird der vorgeschlagene Plan keine wesentlichen Änderungen bekommen. Investitionen in den Straßenbau erfolgen durch keine Finanzierung aus dem Staatshaushalt, sondern durch Einnahmen der HAC, sowie durch den Kraftstoffzuschlag. Das staatliche Unternehmen schafft trotzdem den größten Teil seiner Investitionen durch Kredite.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

hele99 Offline



Beiträge: 147

03.07.2009 17:43
#1174 RE: Vier-Jahres-Plan Thread geschlossen

@ all: Gibts was neues an der Grenze Macelji-Gruskovje. AB Eröffnung/Fortschritt etc.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

03.07.2009 22:39
#1175 RE: Vier-Jahres-Plan Thread geschlossen

Zitat von hele99
@ all: Gibts was neues an der Grenze Macelji-Gruskovje. AB Eröffnung/Fortschritt etc.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Eröffnungstermin 07 2009

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

04.07.2009 20:08
#1176 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Schade das niemand mehr von der A7 spricht. Von mir aus gesehen ist dieses Autobahn auch sehr wichtig, Sie verbindet Rijeka-Split und sparrt sicher 45 min Reisezeit, zwischen der zweit und drittgrössten Stadt in Kroatien.


Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.07.2009 20:33
#1177 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Torcida_Metkovic
Schade das niemand mehr von der A7 spricht. Von mir aus gesehen ist dieses Autobahn auch sehr wichtig, Sie verbindet Rijeka-Split und sparrt sicher 45 min Reisezeit, zwischen der zweit und drittgrössten Stadt in Kroatien.

Du hast recht. Darüber sollte man reden. Aber, erstens würde man nicht 45 Minuten sparen, sondern 50 km Autobahn, die man jetzt über Bosiljevo (A6) zurücklegen muss. D.h. cca 20-25 Minuten. Zweitens, da die A6 und A1 über Bosiljevo in Vollprofil fertiggestellt sind, ist dies keine Priorität. Zuerst muss man nach Dubrovnik bauen.
Logischerweise ist die A7 jetzt im Vier-Jahres-Plan nicht berücksichtigt. Jedenfalls wird die Rijeka Umfahrung weiter in Richtung Süden gebaut, bis Krizisce...

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Imer Offline



Beiträge: 8

08.07.2009 10:21
#1178 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hallo,

wer kann mir sagen, wann die A1 von Ravca bis Ploce fertig sein soll?!

Danke!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.07.2009 20:31
#1179 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Imer
Hallo,
wer kann mir sagen, wann die A1 von Ravca bis Ploce fertig sein soll?!
Danke!


Juni 2009
Raststätte Rascane zwischen Zagvozd un Ravca - Blick nach Süden
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

10.07.2009 08:25
#1180 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Nikolas
Zitat von Imer
Hallo,
wer kann mir sagen, wann die A1 von Ravca bis Ploce fertig sein soll?!
Danke!

Juni 2009
...


Also schon fertig?

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9061
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181062
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304720
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz