Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.119 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 93
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

27.04.2010 20:12
#1441 RE: Hypo-Konsortium gibt Kroatien Autobahn-Kredit Thread geschlossen

Hallo die Runde

... na ja - mit neuem Geld in der Kasse, werden diese 6 oder 7 Km bis zur Abzweigung VRGORAC
vielleicht doch noch im Sommer fertig. fehlen ja blos noch die Leitschienen, Wegweiser und so.
rohbau und Fahrbahn machen ja schon einen recht fertigen Eindruck. oder liegt`s an was Anderem ?

sestrice

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.05.2010 20:40
#1442 Peljesac - Brücke bis 2015 fertig Thread geschlossen

Die Ministerpräsidentin sagte laut hrt, dass der Bau der Peljesac-Brücke bis 2015 abgeschlossen sein soll.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Letovanic Offline



Beiträge: 245

15.05.2010 18:59
#1443 RE: Peljesac - Brücke bis 2015 fertig Thread geschlossen

Im Gegensatz zu Mario bin ich der Meinung, die Autobahnbau in Kroatien sei nicht größenwahnsinnig. Interessanterweise war der Bau der A1 im schwierigen Gelände günstiger als es der Bau der A11 in relativ einfachen Gelände sein wird. Über die Gründe hatte ich glaube ich auch schon mal geschrieben.

Wer mal Bilder einer Straße sucht, deren Verwirklichung eine Größenordnung schwieriger gewesen sein dürfte als die der A1, der ist hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe richtig: die G318 verbindet Shanghai, Wuhan, Chengdu und Lhasa (von einer möglichen Verwirklichung im Dach der Welt will ich gar nicht erst angefangen).

Irgendwie erinnert mich das an die A1...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jetzt mag der ein oder andere Salzburger auf die riesige Bevölkerung Ostasiens verweisen. Und natürlich hat China etwas mehr Einwohner als Kroatien, ja sogar mehr Einwohner wie Österreich. Dem entsprechend verstopft sind die dortigen Verkehrswege
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ach und so ganz nebenbei wurde dort eben mal so die höchste Brücke der Welt gebaut.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Warum interessiert das mit der höchsten Brücke denn niemanden? Keine Fernseh-Doku, keine Berichte, ... Man könnte meinen, die Brücke wäre von Bielefeldern gebaut worden.
Muss denn erst ein Sack Reis umfallen, damit ihr begreift, dass Auto fahren erst dann Spaß macht, wenn Sisak einen Autobahnring hat?

Apropos Spaß: wie viele Tore schießt heute Ivica Olic gegen Werder Bremen?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.05.2010 19:46
#1444 RE: Verschiedene Fragen Thread geschlossen

Zitat
Zitat von Torcida_Metkovic: Wann wird von Ploce - Dubrovnik fertig gestellt ?

Antwort Nikolas: Der Vertrag wurde im 2009 unterzeichnet, dann wegen geldmangel aufgegeben.



Ich habe jetzt etwa die letzten 5 - 6 Seiten des Threads nachgelesen...heißt das, daß die Autobahn bis Dubrovnik aus heutiger Sicht in absehbarer Zeit nicht kommt?

MfG prati

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.05.2010 19:51
#1445 RE: Peljesac - Brücke bis 2015 fertig Thread geschlossen

Hallo Letanovic

bei Deinem 1.Foto hätte ich im ersten Moment auch geglaubt, da gibt`s was Neues von der A1
aber auf der A1 bauen Sie mit Fertigteil-Bolen und NICHT mit Schalwagen, wie auf dem Foto zu sehen
jedenfalls DANKE für den Beitrag.

im Übrigen würde ich mich auch Deiner Meinung anschließen, die Kosten dieser Bauweise sind schlußendlich nicht
sooo schlimm wie beim ersten Eindruck des Geländes zu befürchten. denke diese Methode mit Pfeilern und Fertigteiltragwerk
ist sehr gut durch- rationalisiert. da beißt die "Maus keinen Faden ab"

falls Jemand NEUE FOTOS hat : bitte rein damit !!!

sestrice

zottelinchen Offline



Beiträge: 13

02.06.2010 21:40
#1446 RE: Autobahn frei für den Urlaub Thread geschlossen

Hallo an alle, gibt es eigentlich schon einen neuen Stand zur Verlängerung der A 1.

LG Zottelinchen

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

05.06.2010 18:12
#1447 RE: Neue Mautstation ZAGRB- Lucko ! Thread geschlossen

Hallo zusammen,
ich habe vor dieses Jahr das erste mal die Autobahngebühren mit Mastercard zu zahlen. Das Foto und die Erklärung von sestrice ist schon mal Klasse. Letztes Jahr bin ich ihn Lucko 6km im Stau gestanden und die Spur für Kartenzahler war gähnend leer. Jetzt meine Frage. Ist das zahlen mit Mastercard problematisch oder problemlos? Ich fahre von Nürnberg über Passau, Graz, Lucko(Zagreb), bis Biograd und habe vor alle Gebühren (Autobahnen,Tunnel) in Österreich, SLO und CRO mit der Mastercard zu zahlen. Ist dies möglich? Wer kann berichten?

Danke für die Mühe

Gruß
Lecka-Schlecka

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.06.2010 18:29
#1448 RE: Neue Mautstation ZAGRB- Lucko ! Thread geschlossen

Ich zahle schon seit Jahren alles nur mit Mastercard. Hatte noch nie Probleme.

Gruß Flipper

Grüße Werner

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

05.06.2010 18:38
#1449 RE: Neue Mautstation ZAGRB- Lucko ! Thread geschlossen

Zitat von Lecka-Schlecka
...Jetzt meine Frage. Ist das zahlen mit Mastercard problematisch oder problemlos? Ich fahre von Nürnberg über Passau, Graz, Lucko(Zagreb), bis Biograd und habe vor alle Gebühren (Autobahnen,Tunnel) in Österreich, SLO und CRO mit der Mastercard zu zahlen. Ist dies möglich? Wer kann berichten?...


Moin,

Österreich
Dort brauchst Du für die Autobahn allgemein Vignetten, die musst Du vorher kaufen und auf die Scheibe kleben.
http://www.asfinag.at/maut
Für die A9 Pyhrn Autobahn musst Du extra Maut bezahlen, Bosruck und Gleinalm:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die kannst Du mit Deiner Kreditkarte an der Mautstelle bezahlen, ich bevorzuge da die Videomaut:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Für Slowenien brauchst Du eine Vignette, die musst Du vorher kaufen und auf die Scheibe kleben.
Kannst Du hier vorher bestellen (auch die für Österreich):
http://www.tolltickets.com/country/products.aspx?lang=de-DE
In Kroatien kannst Du die Maut problemlos mit Kreditkarte bezahlen, mache ich schon jahrelang so.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.06.2010 09:32
#1450 Korridor Neum: Wird gezündelt? Thread geschlossen

Korridor Neum: Wird gezündelt?

Wie SD berichtet, gibt es in BiH Bestrebungen für eine Straßenblockade Richtung Dubrovnik als pol. Demonstration.


http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...01/Default.aspx
"neumska vlast i oporba složni u osudi najavljene blokade prometnice:
IZBORI U DIJASPORI Lijanović: Blokirat ću cestu prema Dubrovniku"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

08.06.2010 18:51
#1451 Straße 1 Thread geschlossen

Hallo die Runde

Frage : gibt es was Neues von der E71/E59 der "Plitvice- Straße" ?

da war doch südlich von KARLOVAC, eine Brücke über die Korana? im Bau.
war auch ein Foto zu sehen, sollte eine Umfahrung in Richtung Tusilovic werden.
ist da schon was Fertig ?

Dank im Voraus !
sestrice

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

08.06.2010 20:33
#1452 RE: Korridor Neum: Wird gezündelt? Thread geschlossen

Hallo O&P,

da ich leider kein Kroatisch spreche, würde mich interessieren, ob tatsächlich eine "Blockade" geplant ist. Ich will da nämlich am 27.06. durch in Richtung Dubrovnik. Wäre nicht schön, dort "hängen zu bleiben" bzw. Zeit zu verlieren.

Bist du eigentlich Anfang Juli in Orebic? Wir werden nämlich auf jeden Fall einen Ausflug nach Orebic und Korcula unternehmen. Wir würden dann vielleicht mal bei dir reinschauen (wenns recht ist). Wer weiss, vielleicht kommen wir für 2011 auf den Geschmack, Urlaub in Orebic zu verbringen?

Grüße,

Frank

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.06.2010 00:23
#1453 RE: Korridor Neum: Wird gezündelt? Thread geschlossen

Schon fehlgeschlagen:
"Specijalci spriječili Lijanovićevu cestovnu blokadu Dubrovnika" Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Politiker Jerko Ivanovic Lijanovic und seine Anhänger waren nur etwa 20 Personen. - PR-Gag?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.06.2010 17:33
#1454 Bankomaten auf Raststätten A1? Thread geschlossen

Kann mir bitte jemand sagen ob es auf Raststätten der A1 überall Bankomaten gibt?
Und wenn nicht überall, dann vlt. auf welchen.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

11.06.2010 12:44
#1455 RE: Bankomaten auf Raststätten A1? Thread geschlossen

Zitat von bodok
Kann mir bitte jemand sagen ob es auf Raststätten der A1 überall Bankomaten gibt?

Auf der Homepage von HAC (hac.hr) findest du die gesuchte Information.

alfredo2411 Offline




Beiträge: 19

13.06.2010 10:05
#1456 RE: Bankomaten auf Raststätten A1? Thread geschlossen

Hallo Bodo, an der A1 gibt es Geldwechselstellen bzw. Bankomaten an folgenden Raststätten:
Dobra, Brinje, Janjce, Zir, Jasenice, Prokljan, Vrpolje, Kozjak
und Krka east.

LG
Alfred

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

13.06.2010 12:23
#1457 RE: Bankomaten auf Raststätten A1? Thread geschlossen

Hallo Alfred und woho,

danke für Eure Nachrichten, leider zu spät, habe einen an der Raststätte Plitvice (Zagreb) gefunden.
Schönen Gruß aus Orebic auf Peljesac, hat gerade 32 Grad.

Peter1 Offline



Beiträge: 25

13.06.2010 14:53
#1458 RE: Autobahn frei für den Urlaub Thread geschlossen

Liebes Forum,

wir fahren diesen Sommer nach Makarska und wollte euch mal fragen, ob die Autobahn im August sehr voll ist?, oder ist sie im Juli voller?,

Peter1 Offline



Beiträge: 25

13.06.2010 15:13
#1459 RE: Autobahn frei für den Urlaub Thread geschlossen

kannst du mir weiterhelfen auf meine vorherige frage Alfredo oder Bodok, ich würde mich um eine Antowort freuen ?

alfredo2411 Offline




Beiträge: 19

13.06.2010 15:28
#1460 RE: Autobahn frei für den Urlaub Thread geschlossen

Hallo Peter1, wenn du nicht unbedingt am Samstag fährst, dann geht es auf der A1 bis sestanovac immer zügig.
Am Wochende bin ich die A1 noch nicht gefahren.

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9086
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181172
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304820
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz