Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.154 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 93
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2011 14:33
#1581 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Ist die Verbindung Vrgorac - Makarska mit dem neuen Tunnel (Umgehung Felssturz) dann auch fertig ?
Sonst ist das alles wenig hilfreich.


.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

14.05.2011 17:56
#1582 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo Orebic&Peljesac

DANKE für die Übersetzung. hab mir das Bild angesehen.
da die Bewährung noch nicht einmal eingeschalt ist, dauert es auf DIESEM Foto noch mindestens 4 Wochen
bis geschalt,gegossen und AUSGEHÄRTET ist. Das Datum vom Artikel ist 18.Jänner - paßt mir aber nicht
wirklich zum FOTO ? also die WAHRSCHEINLICHE Eröffnung mit 1. Juni ... das WORT in GOTTES OHR !

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

15.05.2011 12:22
#1583 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Ist die Verbindung Vrgorac - Makarska mit dem neuen Tunnel (Umgehung Felssturz) dann auch fertig ?



Das ist eine gute Frage, die hier sicher viele interessiert.
Und auch viele Unwissende vor Ort vor vollendeten Tatsachen stellen wird.

Wenn hier jemand näheres zu berichten weiss, bitte hier posten :-)
Wäre da sehr dankbar .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.05.2011 12:42
#1584 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Der Bau des Tunnels wurde doch eben erst begonnen. In einem anderen Forum habe ich aktuelle Bilder davon gesehen. Leider sind die nur für Mitglieder sichtbar. Bis 1. Juni wird das jedenfalls nichts!

________________________
Meine Fotogalerie

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

15.05.2011 16:59
#1585 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo Bigger


Das was du schreibst hat nicht hand und fuss. Den die Strasse Makarska-Vrgorac wo der grosse Felsen liegt ist bei Ravca.Also dort wo jetzt die Autobahn aufhört. Und umsobesser ist es wenn die Autobahn jetzt in Vrgorac endet und nicht nur in Ravca das hat 2 Vorteile. Alle die nach Dubrovnik reisen gewinnen 10 Min. und alle die nach BiH reisen haben es jetzt auch ein bischen einfacher.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.05.2011 17:13
#1586 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

... glaube bigger meint einen anderen Tunnel.
den von der A1(Zagvozd) durch den Biokovo nach Baska Voda.
müßte schon vor Monaten der Durchbruch erfolgt sein, aber der Ausbau ?
wurden ja alle damals laufenden Baustellen verzögert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.05.2011 17:16
#1587 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Bigger hat doch extra "Umgehung Felssturz" geschrieben. Da wird er wohl auch den gemeint haben. Andererseits ist der Tunnel von der Autobahn Richtung Makarska ja wirklich ein anderer.

________________________
Meine Fotogalerie

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.05.2011 17:21
#1588 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

sorry - habs mit der Zufahrt Makarska verwechselt.
darüber fehlt ja auch schon seit Monaten gute info.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.05.2011 17:52
#1589 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Ja, es soll zukünftig zwei Tunnel geben, einer von Makarska Richtung Ravca/Vrgorac (Str. 512), wegen des Felssturzes.
Und ein weiterer, der sowieso geplant und in Arbeit ist, von Zagvozd über Bast nach Baska Voda.
Wenn dann gar nichts fertig wird bis zur Saison, bleibt zwischen Sestanovac/Zadvarje und Vrgorac/Mali Prolog/Ploce keine Adriazufahrt, d.h., die Küstenstraße ist wieder der große Stau- Renner.

.

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

15.05.2011 22:27
#1590 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

also jetzt weiss ich was du meinst. es ist so ich erkläre dir das kurz.Es gibt 3 Tunnels die gebaut werden.

1.) Tunnel Sv. Ilija durch das Bikovo Gebirge der von der ausfahrt Ravca direkt durch das Biokovo Gebirge nach Bast resp. Baska Voda führt.Dieser Tunnel ist ein Jahrhundert-Projekt und ein Jahrhunderte alter Traum der Leute hinter dem Biokovo. Von Imotski nach Makarska wirds du z.B dann etwa 25 min brauchen statt wie bis jetzt über 1 Stunde.Zagvozd _ Baska voda wahrscheindlich 10 min. also unglaublich eigentlich wenn man sich die jetzigen gegebenheiten anschaut. Der Durchbruch von diesem etwas über 4km langen Tunnel ist letzes Jahr im Winter erfolgt also vor ca. 15 Monaten. Eröffnet wird er aber etwa Mitte 2012 weil es letzes Jahr wegen der Krise zu Verzögerungen kam. https://www.youtube.com/watch?v=0V2bkiAJZbE

2.) Der zweite Tunnel ist Ravca_Drvenik, hier ist die Geschichte ähnlich einfach ca. 40 km südlicher bei Vrgorac. Von mir ist dieser Tunnel auch wichtig um den ersten zu entlasten und auch die Makarska_Riviere von 2 Seiten an die A1 anzuschliessen. Ich suche vergeblich etwas über diesen Tunnel,aber im Moment kann ich nichts finden. Und ich gehe davon aus, das hier im Moment noch nichts geht. Schaden den wenn man bedenkt das man für so ein 50 Mio Euro Teueres bauvorhaben um die 3-4 Jahre braucht. Ist es natürlich das SIe noch nicht mal angefangen haben.

3) der Felssturz der sich im Oktober 2010 erreignet hat ist folgende Situation: http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/video...ka-vrgorac.html

Am Tunnel wird 24 Stunden am Tag gearbeitet 7 Tage die Woche. Vor der Saison also bis 30.06.2011 wird er aber unmöglich fertig sein, aber wahrscheindlich wird er im Juli/August vorübergehend für den Verkehr freigegeben. Wir reden hier von etwas mehr als 200 m Tunnel also nichts weltbewegendes. Von mir aus hätte man den Fels auch in 2 Monaten wegräumen können.Vobei Sie als Argument bringen, das somit die Risikoreichste Strecke mit diesem Tunnel umgangen wird.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

15.05.2011 22:39
#1591 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

manchmal macht es auch Sinn die kroatischen Verkehrsmeldungen zwecks Baustellen anzusehen, aus hak.hr/de

z.B.:
auf der Landstraße D70 Omiš-Gata-Knoten Blato n/C, Strecke Omiš-Kreuzung für Gata ist für den Verkehr zu - Umleitung: Ž6142 Naklice-Tugare-Žrnovnica-Strožanac oder D 8 Strožanac-Dugi Rat-Omiš;


auf der Landstraße D512 Makarska-Vrgorac im Ort Stupica - der Verkehr ist gesperrt - Umleitung: durch Ploče oder über die Autobahn A1 zwischen den Knoten Šestanovac und Ravča;

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.05.2011 09:46
#1592 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo Torcida_Metkovic

Danke für Deinen Beitrag
zum Felssturz habe ich noch einige Fragen :
WO genau hat sich das ereignet, WELCHE Straße ist damit blockiert
und WIE wird lokal umgeleitet.

möchte heuer unter Anderem das Stück PLOCE - MAKARSKA (das ich noch nicht kenne) fahren.
und die info über diesen Bereich ist nicht wirklich gut.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.05.2011 10:08
#1593 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von vom sestrice
Hallo Torcida_Metkovic

Danke für Deinen Beitrag
zum Felssturz habe ich noch einige Fragen :
WO genau hat sich das ereignet, WELCHE Straße ist damit blockiert
und WIE wird lokal umgeleitet.


Das steht doch im vorherigen Beitrag:

auf der Landstraße D512 Makarska-Vrgorac im Ort Stupica - der Verkehr ist gesperrt - Umleitung: durch Ploče oder über die Autobahn A1 zwischen den Knoten Šestanovac und Ravča;

Das ist die direkte Verbindung nach Mostar usw., da muss man jetzt über Ploce ausweichen. Ploce - Makarska geht immer geradeaus am Wasser entlang, da ist es nur evtl. etwas voller durch die Umleitung nach Mostar. Ich habe gelesen, dass der Tunneldurchstich bis Juli erfolgt sein soll, danach folgt dann der Ausbau, das dürfte dann also kaum vor dem Herbst fertig sein, eher wohl noch zum Jahresende.

________________________
Meine Fotogalerie

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.05.2011 13:49
#1594 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo Vera

HERZLICHEN DANK
... war mir nicht SICHER auf welcher Straße!
das heißt es ist nur die D512 betroffen
und die D8 ist davon (fast) nicht beeinträchtigt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.05.2011 14:20
#1595 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Richtig! Die D8 ist nur insoweit beeinträchtigt, dass die Fahrzeuge aus dem Hinterland, die sonst die D512 nutzen würden, dazukommen.

________________________
Meine Fotogalerie

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.05.2011 19:15
#1596 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

... besser 1x vorsichtig fragen ... wie auf halber Strecke umdrehen
hab irgendwie den Verdacht gehabt, es ist auf der D8, weil mir so ein ähnliches Stück
in Erinnerung war. drum auch die Frage nach einer lokalen Umleitung.
aber JETZT ist alles klar !

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

18.05.2011 07:57
#1597 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo die Runde

Hab wieder einmal versucht den "Letztstand" in einer Skizze zusammenzufassen.

- der neue, aber noch nicht fertige Anschluß Makarska von Zagvozd nach Baska Voda ist nicht im Bild.(weiter links)
- der Felssturz ist irgendwo links von Duge Njive auf der 512. diese Straße ist derzeit kompl.gesperrt.
- der neue Anschluß Drvenik, im Bau, ist ab Ravca, rot strichliert.
- die Trasse der A1, derzeit im Bau, ab Ravca bis zum AB-dreieck Metkovic/BiH ist 2x strichliert rot.
- der AB-Grenzübergang wird nördlich von Metkovic und Vid sein
- der Knoten Metkovic wird etwa 1 Km vor der Grenze sein.
- Ploce wird mit einer Schnellstraße zur A1 angeschlossen. im Bau, rot strichliert.
- der Anschlußknoten wird im Bereich Mali Prolog - Kobiljaca sein
- die Schnellstraße ist im Bereich Ploce - Plina Jezero fertig

Quellen : Beitrag von NIKOLAS vom 16.9.2009 , Torcida Metkovic und andere
NÄHERE Details, bessere Karten und neue Baustellenfotos sind nicht vorhanden.

Angefügte Bilder:
F085.jpg  
alfredo2411 Offline




Beiträge: 19

30.05.2011 15:43
#1598 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Soline hat soeben in seinem Blog ein Video über den Weiterbau der Autobahn A-1 in Kroatien reingestellt. Danach sollen die Bauarbeiten bis zum 30.06.2011 abgeschlossen sein. Leider verstehe ich kein kroatisch und kann deshalb nicht sagen, wie es danach weitergehen soll.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.05.2011 23:02
#1599 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

A1 Abschnitt Ravca bis Vrgorac 1 Monat verzögert.

>> Der Baustellenleiter zeigte sich zuversichtlich, dass die Arbeiten

bis zum 30.6.2011 abgeschlossen

werden können. Damit werden dann auch die schwierigen Verhältnisse bei
der Ortsdurchfahrt von Vrgorac beendet. <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

30.05.2011 23:45
#1600 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Auf der Autobahn A3 Bregana-Lipovac ist der Verkehr am Knoten Nova Gradiška bei der Ausfahrt aus Richtung Zagreb und bei der Auffahrt in Richtung Slavonski Brod gesperrt. Umleitung: Knoten Okučani oder Knoten Lužani.

Bis zum 19. Juni ist er bei der Auffahrt des Knotens Đurmanec auf der Autobahn A2 Zagreb-Macelj in Richtung Gü Macelj unterbrochen. Umleitung: Landstraße D1.

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni von 22 bis 5 Uhr ist der Verkehr auf der Autobahn A2 Zagreb-Macelj zwischen den Knoten Krapina und Trakošćan gesperrt. Umleitung: Landstraße D1.

Bauarbeiten im Laufe:

- auf dem Teil der Landstraße D1 von der Kreuzung Očestovo bis zum Ort Pađan - der Verkehr ist bis zum 15. Juni gesperrt, Umleitung: Knin-D59-Kistanje-ŽC6026-Obrovac-D27-Gračac;

- auf der Landstraße D50 Knoten Sveti Rok-Gračac, bis zum 15. November

- in Istrien auf der Landstraße D66 - bis zum 15. Juni ist der Verkehr auf der Strecke Bristovac-Barban-Most Raša zu;

- auf der Landstraße D512 Makarska-Vrgorac im Ort Stupica - der Verkehr ist gesperrt - Umleitung: durch Ploče oder über die Autobahn A1 zwischen den Knoten Šestanovac und Ravča;

- auf der Landstraße D513 Mali Prolog-Ploče im Ort Puljani bis zum 1. Juli.

alles lt. hak.hr/de

"aBS"

Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9096
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181212
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304825
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44645
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz