Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.069 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 93
TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

26.10.2007 12:14
#161 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
In Antwort auf:
Mein Ratschlag: bemüht euch zu verstehen, wie sich die meisten Leute in Dubrovnik, in Konavli, auf Peljesac, Korcula, Mljet und Lastovo fühlen, wenn sie ihr Mutterland über ein fremdes Land erreichen müssen (dazu noch so ein unstabiles wie BiH).


Die meisten Kroaten in Deutschland, USA oder Australien waeren froh, wenn sie "ihr
Mutterland" ueber so ein kurzes Stueck "fremdes Land erreichen" koennten. Es machte
dann auch ziemlich wenig aus, wenn dieses kurze Stueck so "instabil wie BiH" waere
und es muessten auf diesem Weg auch nicht umbedingt 99% Kroaten leben.

PS.
Ein Kroate geht in Makarska am Strand spazieren.
Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem
großen Stopfen aus Kristall. Neugierig oeffnet er die Flasche und im selben
Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit einem Turban.
”Du hast mich gerufen? Ich bin der Flaschengeist und du hast jetzt einen Wunsch
frei!”
Der Mann ueberlegt: ”Ich wollte immer schon mal nach Orebic. Aber ich habe
keinen Personalausweis und werde auch leicht seekrank. Ich wuensche mir eine
Bruecke nach Peljesac.”
Der Geist:”Bist du verrueckt? Weißt du, wie lang so eine Bruecke ist? Und wie
viele Betonpfeiler man dafuer braucht? Außerdem gibt es Aerger mit der dalmatinischen
Arbeitsmoral und dem Kroatienforum. Die Zeiten, als man als Geist noch jeden
Scheiss machen konnte, sind vorbei. Denk dir was anderes aus!”
Der Mann: "Also, gut, wenn es zu schwierig ist, mal ueberlegen.......
Weisst du, wenn Pelinkovac und Sandra73 mir etwas erzaehlen, kann ich nie einen
Zusammenhang erkennen und die Syntax ihrer Sprache gibt mir Raetsel auf. Mein
Wunsch ist, die beiden verstehen zu koennen.”
Der Geist:”... um noch mal auf die Bruecke zurueckzukommen: zweispurig oder vierspurig?”
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.10.2007 12:24
#162 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
Zitat von dino79sbg
"durch ein fremdes Land MÜSSEN" nicht richtig
Bevor ich nun noch den exakten Fahrplan der Ploce-Trpanj - Fähre hier zum Besten gebe (und das heißt auch noch lange nicht, dass man dort immer einen Platz bekommt), sei deutlich gesagt, daß man um Neum zu JEDER X-BELIEBIGEN Zeit eben nicht herum kommt. Und damit ist es eben doch ein "MÜSSEN" (Zit. Nikolas).
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.10.2007 12:29
#163 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
Orebic, so wie du es sagst - also zu jedem x-beliebigem Zeitpunkt - ist es natürlich ein Muß.
Aber wie Nikolas argumentierte, war es eindeutig kein Muß.
Du siehst den Unterschied?
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.10.2007 12:43
#164 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
@ dino79sbg

Ich gehe natürlich auch - wie sollte es anders sein - von dem persönlichen Erleben aus.
Wir kommen aus dem fernen Norden oder vielleicht auch nur von Verwandten an der Makarska-Riviera,
es ist später geworden, die Fähre in Ploce also schon weg oder voll.
Jetzt werde ich, um zu meiner Wohnung zu gelangen, zweimal kontrolliert (theoretisch 4x:
rein HR,BiH, raus: BiH,HR).
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.10.2007 13:36
#165 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Neben der Bühne bei der Eröffnung wurde diese Tafel ausgehängt: "Die Brücke ist die letzte Bestandshoffnung für Peljesac".
Die Opposition spielt ein gefährliches Spiel: jetzt sind alle gegen den Bau. Ich fürchte, dass sie auf die falsche Karte gespielt haben. Viele werden für Sanader stimmen ausgerechnet wegen der Brücke.
Nochmals:
Mein Ratschlag: bemüht euch zu verstehen, wie sich die meisten Leute in Dubrovnik, in Konavli, auf Peljesac, Korcula, Mljet und Lastovo fühlen, wenn sie ihr Mutterland über ein fremdes Land erreichen müssen (dazu noch so ein unstabiles wie BiH).
Wir haben dort über 400 km Küste in nicht gerade freundlicher Umgebung. Die Märchen über den baldigen EU-Beitritt von BiH erzählt bitte woanders.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

belbo23 Offline



Beiträge: 3

26.10.2007 14:55
#166 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Zitat von Nikolas

Mein Ratschlag: bemüht euch zu verstehen, wie sich die meisten Leute in Dubrovnik, in Konavli, auf Peljesac, Korcula, Mljet und Lastovo fühlen, wenn sie ihr Mutterland über ein fremdes Land erreichen müssen (dazu noch so ein unstabiles wie BiH).


Lieber Nikolas,

was meinst du mit deiner Aussage "(dazu noch so ein unstabiles wie BiH)". Wie wirkt sich das denn auf den Transitverkehr aus? Werden da Menschen auf offener Strasse ermordet? Gibt es da Piraten?

Ich bitte dich, in Zukunft keine Propaganda mehr zu verbreiten und mit diesen Schei**hausparolen aufzuhören.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.10.2007 15:03
#167 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
Zitat von belbo23
was meinst du mit deiner Aussage "(dazu noch so ein unstabiles wie BiH)". Wie wirkt sich das denn auf den Transitverkehr aus? Werden da Menschen auf offener Strasse ermordet? Gibt es da Piraten?
Ich bitte dich, in Zukunft keine Propaganda mehr zu verbreiten und mit diesen Schei**hausparolen aufzuhören.

Erster Beitrag und schon so scharf! Pass auf!
z.B. der Hohe Vertreter der UNO hat den Serben gedroht, dass sie kein Unabängigkeitsreferendum ausschreiben dürfen.
Kroaten haben keine gerechte Lage in BiH. usw.
BiH funktioniert nicht als Staat und das ist keine Propaganda. Wenn die internationale Kräfte ausziehen, bricht wahrscheinlich wieder der Krieg aus. usw.
In der Lage ist unmöglich ein sicheres Abkommen zu unterschreiben: so ist und bleibt die Durchfahrt bei Neum immer unsicher und unangenehm.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

belbo23 Offline



Beiträge: 3

26.10.2007 15:06
#168 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Zwischen "nicht-funktionieren" und "nicht-stabil" ist es ein breites Spektrum.

Trotzdem hast Du mir nicht beantwortet, wieso BiH nicht stabil ist und wie sich das auf Neum und Personen in Transit auswirkt!?!?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.10.2007 15:14
#169 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Bosnier sind stolz auf ihr Land und das ist OK. Diese Aufschrift ist aber stark: "Nur 4 Millionen haben das Glück in BiH zu leben. Die anderen haben das Glück nicht, aber sie haben alles Übrige."

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.10.2007 15:16
#170 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
In Antwort auf:
Werden da Menschen auf offener Strasse ermordet? Gibt es da Piraten?

In Antwort auf:
Bosnier sind stolz auf ihr Land
Dies mag man im BiH - Forum diskutieren. Transit und Kontrollen reichen und wurden hier schon mehrfach erwähnt.

BiH-Forum: https://www.forum-kroatien.de/f11777611-B...wina-Forum.html
Autobahn Ploce Offline



Beiträge: 23

26.10.2007 16:36
#171 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Einige Tatsachen:

-bosnien & herzegowina ist in der tat ein sehr kompliziertes land,in diesem land sind bosniaken,serben und die kroaten die drei gleichberechtigten völker,obwohl die kroten nur ca 17 der gesamtbevölkerung darstellen ist bosnien herzegowina offiziel auch das land der kroaten(vorallem die westliche herzegowina).in ihr stellen die kroaten sogar ca 95 prozent der gesamtbevölkerung (auch Neum) darum kann ich die diskussion überhaupt nicht verstehen.

-kroatien will so schnell wie möglich in die eu,das gelingt ihnen aber nicht sie dachten schon 2005 wären sie in der eu und spätestens 2007 und jetz weiss man das vor 2010 von der eu nicht die rede ist,tatsache montenegro und mazedonien sind etwa auf gleicher stufe,bih und serbien haben probleme wegen kosovo und der politik

-jeder dritte einwohner in kroatien ist in bih geboren oder hat vorfahren aus bosnien und herzegowina hier einige beispiele

nationalmanschaft:

zvonimir boban (vorfahren aus grude)
davor suker (vater aus livno)
mladen petric (brcko)
ivan rakitic (zepce)
mario soldo (sarajevo)
goran jurcevic (grude)
miroslav blazevic der legendäre trainer vo 98 (travnik)
vlatko markovic - präsident von kroatischen fussbalverband (bugojno)
robert und niko kovac (livno)
josip simunic (fojnica)
dario simic (grude)
jerko leko (grude)

milan bandic zagrebs staatpräsident (geboren und aufgewachsen in grude herzegowina)
boris novkovic (sarajevo)
tarik filipovic (zenica)


usw usw ich habe hier nur einige aufgezählt aber die liste ist natürlich unendlich lang.sei es politiker,fussballspieler oder sänger

ich wollte damit nur sagen das kroatien und die bih ein sehr gutes verhältniss zusammen haben,leider gibt es immer wieder solche leute die meinen kroatien sei etwas viel besseres als bih.

ich finde es einfach traurig,das beste beispiel ist diese seite http://www.medjugorje.hr na klar wenn es etwas zum profitieren gibt wird ganz klar mal gesagt medjugorje ist in kroatien ist aber nicht so medjugorje der drittgrösste pilgerort der welt liegt in der herzegowina.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

26.10.2007 17:19
#172 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
Man kann zwei Fragen von einander trennen, nämlich jene wie sich Politiker und Menschen beider Staaten miteinander verstehen und die andere ob BiH eine Bananenrespublik ist. Hier mal Erlebnisse aus einer Woche BiH:
* Travnik: Ein Durchfahrt-Verbotsschild halbumgedreht - 30 KM "Strafe". Die Tatsache, dass dabei die nichtbosnischen Autos "kontrolliert" wurden ist natürlich nur reiner Zufall...
* Sarajevo: Ich wurde zum Teufel geschickt, nach dem ich gefragt hatte, wo sich denn eine bestimmte Synagoge in Sarajevo befinden würde.
* Sarajevo: Bundeswehreinsatz nach dem in einem Blumenladen einer einfach mal abgeknallt wurde, weil er nicht bezahlt hatte.
* Sarajevo: Die Bundeswehr schützt Demonstranten (für Izetbegović) vor Übergriffen. Denn sorry, die "Polizei" hat wichtigeres zu tun.
* Vor Stolac: Erst die Frage, wo wir denn hin fahren würden (es ging in ein serbisches Gebiet; Ergo Serbe), dann die Bitte um 30 KM. Reicht das?

Obigen Text von Beleidigungen und Unterstellungen befreit. Vera


Was die Anbindung von Peljesac betrifft, so kann man genauso zwei Fragen stellen: Ob? und wenn ja wie? Und da bleibe ich dabei: Nägel mit Köpfen. Kremena-Sreser wäre einerseits deutlich länger würde aber direkt in die geographische Mitte von Peljesac führen. @O&P: Was hälst Du denn von meiner Trassenvariante?



Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.10.2007 17:26
#173 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen
In Antwort auf:
@O&P: Was hälst Du denn von meiner Trassenvariante?

a) Je kürzer die Brücke, desto besser. Aber vielleicht kann jemand Hinweise zu den seismologischen Bedingungen bzw. Risiken geben.

b) Rein geschmacklich: Je weiter weg von den Muschelbänken, desto .
Und: Hier wäre der Vorteil z.B. auch, die enge und kurvenreiche Steilstecke bei Trstenik zu umfahren.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.10.2007 17:31
#174 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Die Brücke bei ==> Dnevnik ist in Bau.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

belbo23 Offline



Beiträge: 3

26.10.2007 17:50
#175 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac
In Antwort auf:
Werden da Menschen auf offener Strasse ermordet? Gibt es da Piraten?

In Antwort auf:
Bosnier sind stolz auf ihr Land
Dies mag man im BiH - Forum diskutieren. Transit und Kontrollen reichen und wurden hier schon mehrfach erwähnt.
BiH-Forum: https://www.forum-kroatien.de/f11777611-B...wina-Forum.html



Ja, dies mag man im BiH Forum diskutieren. Vielleicht schafft es Niklas ja, in diesem Forum nur über die Autobahnen in Kroatien zu schreiben und sich nicht wertend über BiH zu äussern!

Letovanic Offline



Beiträge: 245

26.10.2007 18:30
#176 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

@belbo23: 1. Man kann nicht nicht-kommunizieren. 2. Ich warte auf Deine Trassenvorschläge: Wo sind sie?

@F. Rink: Ich warte bei der jetzigen Variante immer noch auf ein Gesamtkonzept. Und so recht kann ich nicht erkennen, warum die kürzestes Brücke die günstigste Gesamtlösung sein soll, wenn zusätzliche Tunnel nötig werden...

@O&P:
a.) Eine gute Freundin von mir hat Geologie studiert... und abgebrochen. Also kann ich Dir nix sagen :(
b.) Muschis sind immer gut oder verwechsle ich da was?
c.) Umfahrung Trstenik. Hmmm, so allmählich nähert sich die Planung Orebic ;)
Ich für meinen Teil würde zunächst die D414 von der Abzweigung nach Trpanj (D415) bis nach Pijavcino bauen => ~7,5km 2+1-Straße. Das könnte man relativ schnell, relativ günstig realisieren, denke ich mal. So könnte man immerhin Schilder aufstellen in der Art: "Überholmöglichkeit nach 5 oder 10 km"
Ich denke, dass gerade der Westen der HI bei meiner Trasse am schnellsten im Neretva-Delta ist. Übrigens würde ich die drei Inselchen miteinander verbinden -> aufschütten und ab da erst die Brücke nach Kremena bauen.


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Autobahn Ploce Offline



Beiträge: 23

26.10.2007 19:04
#177 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

puh das geht ja ech krass zu in bih,eben wie gesagt kroatien ist das schon viel besser,krapina zagreb usw jeden monat mindestens ein banküberfall bei dem midestens ein mensch niedergeschossen wurde.

dann troz so guter autobahnen im durchschnitt jede woche so 2-3 tote auf der strasse das hat nicht mal albanine und moldawien,wenn du willst suche ich dir jeden zeitungsauschnitt.

tankstellen überfälle in pula und dalmatien finden regelmässig statt,fascho konzerte bei dem über 200 leute in ustascha uniform an die konzerte gehen ist auch nur reiner zufall.na ja zuerst mal vor der eigenen türe wischen und dann nach bih schauen.zwangsweise in die eu nee die sagt alle zusammen

Letovanic Offline



Beiträge: 245

26.10.2007 20:07
#178 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

Sorry, dass ich die genaue Zahlen in Kroatien kenne, es macht mich nur stutzig, wenn hier das kleine Krapina und die Hauptstadt Zagreb verglichen werden. Zumal öffentliche Banküberfälle nun wirklich ziemlich laienhaft sind: Organisierte Kriminalität funktioniert hinten rum (vgl. Juwentus/Polen). Kopfschütteln kann ich aber wenn ich von den Opfern im Straßenverkehr lese: Was soll hier mit wem oder was wie verglichen werden??? Vielleicht hättest Du noch die Unfallzahlen von Nordkorea und der Mongolei mitangeben können. Ne mal ernsthaft: Kroatien hat viele Unfallschwerpunkte entschäft, ganz im Gegensatz zu Polen oder Litauen (passendere Vergleiche), welche darüberhinaus a.) in der EU sind, b.) nach der Wende keinen Krieg hatten. Ich denke, dass zumindest das Verkehrsministerium seine Hausaufgaben gemacht hat. Die Krone war noch die Forderung vor der eigenen Haustür zu kehren. Bitte, nur wüsste ich nicht, welche Augensplitter Du in Bayern aufgefunden hast?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

26.10.2007 20:59
#179 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

In Antwort auf:
krapina zagreb usw jeden monat mindestens ein banküberfall bei dem midestens ein mensch niedergeschossen wurde.

Ich wundere mich auch ein bisschen! Weiß ja nicht, wieviel Banken es in dem beschaulichen Krapina gibt, aber wenn die jeden Monat überfallen werden und es dazu noch Schußverletzte zu beklagen gibt, ist dies sehr extrem!

Autobahn Ploce Offline



Beiträge: 23

26.10.2007 21:16
#180 RE: Peljesac Brücke Thread geschlossen

ich habe auch nicht alle zaheln im kopf weiss einfach so aus der hand das in den letzer zeit sehr viele tankstellen und banküberfälle in kroatien passiert sind,in denen unschuldige menschen erschossen wurden,in zagreb sind z.b vorletze woche einfach so 2 menschen auf offener strasse erschossen worden.vor 3 wochen hat sich ein mann in zagreb in die luft gesprengt und vor 3 tagen hat sich in slawonien ein 15 jähriger das leben genommen.ok selbstmord ist was anderes aber ich will nur damit zeigen das es in kroatien viel mehr kriminalität gibt als in bih

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9076
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181097
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304760
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz