Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.064 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 93
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

31.05.2011 07:26
#1601 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac
A1 Abschnitt Ravca bis Vrgorac 1 Monat verzögert.

>> Der Baustellenleiter zeigte sich zuversichtlich, dass die Arbeiten

bis zum 30.6.2011 abgeschlossen werden können.



Dann haben wir ja Glück, denn wir befahren diesen Steckenabschnitt am 31. Juli.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
HR A1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

01.06.2011 00:39
#1602 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Schade für mich, ich fahre an pfingsten runter und da bin ich 14 Tage zu früh :) vielleicht fahre ich über die Absperrung und sage dann ich habe es nicht gesehen, oder ich bin ja eh auch bauleiter :P

das verkürzt jetzt den weg nach mostar um noch 10 min. die grenze von bih ist also nur noch irgendwie 10 km von der Autobahn entfernt, und ljubuski ist von dieser ausfahrt in 15 minuten erreichbar.kann es kaum erwarten das in 2-3 jahren die autobahn bis ploce und auch gleich der erste teil nach bih erfolgt. der bau der ersten etappe bijaca-pocitelj sollte diesen herbst starten.

mehr könnt ihr unter www.jpautoceste.ba lesen.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.06.2011 18:53
#1603 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Dann lasse ich mich am 05.07. mal überraschen. Je mehr Autobahn, desto besser fürs Geschirr im Wohnwagen

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Guno Offline



Beiträge: 45

02.06.2011 13:00
#1604 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zwar mit einiger Verzögerung, aber immerhin ist die Eröffnung der Strecke bis Vrgorac in greifbare Nähe gekommen.

Wie ist eigentlich der Stand auf der restlichen Strecken? Wo wird aktuell schon gebaut?

--> Restlicher Teil bis Grenze BiH (Vrgorac - Mali Prolog - Opuzen)
--> Peljesac-Brücke
--> Restlicher Teil ab Grenze BiH (Doli - Osojnik)

Ich hoffe das Vorhaben mit der Peljesac-Brücke wird noch abgebrochen, was da an Geld draufgeht, wäre bei anderen Strecken wesentlich besser aufgehoben.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

05.06.2011 18:15
#1605 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Neue Bilder und einige Informationen

http://www.skyscrapercity.com/showthread...1169559&page=62

Grüße aus dem Lipperland

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

05.06.2011 19:17
#1606 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hier mal der Link - Google-Sprachtools:
http://translate.google.de/translate?u=h...de&hl=&ie=UTF-8

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

06.06.2011 00:32
#1607 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hat irgendjemand einen Plan wo man im Detail die Autobahn Vrgorac-Ploce sieht ? Teilobjekte, Viadukte Tunnels usw. Kann irgendjemand von euch sagen wieviel km als diese Autobahn tatsächlich dan lang ist und wann Sie erröffnet wird, so wie es aussieht auf den fotos von skyscarpercity, wird es auch in einem Jahr knapp ausser man arbeitet 2 oder 3 schichtig.Hat jemand zuverlässige informationen ?

was ist mit der Autobahn bis dubrovnik, wann gehts da endlich los,da brauchts auch mindestens 3-4 jahre um die letzen 100 km zu bauen, aber man hat noch nicht mal angefangen o man o man.es kann doch nicht sein das die autobahn in ploce aufhört und erst irgendwie 2020 bis nach dubrovnik fertig sein wird.

Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

11.06.2011 23:10
#1608 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

ich war gestern in zagvozd und bin bei der ausfahrt nach stanici/rastovac abgeboben. dort waren am freitag abend um 18.00 noch bager und lastwagen am fahren,jedoch ist die zufahrtstrasse zum tunnel noch gar nicht erstellt, sie hoert eifach mits drinn auf. wenn man diese bauen will dann braucht man in einem 24h betriebn sicher ein jahr,ich glaube deswegen kaum das dieser tunnel vor 2014 in betrieb sein wird.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

18.06.2011 23:17
#1609 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hier ein paar aktuelle Bilder von der Autobahn bei Vrgorac.
Die Mautstelle Vrgorac hat bereits Strom und die Anzeige blinkt.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Angefügte Bilder:
P1000346.JPG   P1000349.JPG   P1000350a.JPG  
Als Diashow anzeigen
Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

19.06.2011 03:35
#1610 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

ich bin letzes Wochenende in Vrgorac gewesen und bin erschrocken, dass die Autobahn ein und Ausfahrt direkt in der Stadt liegt. Also Stadt ist übertrieben, Vrgorac ist eine Ortschaft mit ca. 7500 Einwohner. Es hat eine grosse Kreuzung und auf die muss man troztdem zufahren ausser man geht nach Dubrovnik. Ich kann deswegen die Argumente der Politiker nicht nachvollziehen, dass mit dieser Ausfahrt die Staus in Vrgorac ein Ende haben werden. Aber werden wir mal sehen.

Habt Ihr gemerkt, dass HAC eine neue Infografik erstellt hat, jetzt gibt es eine 4 Kategorie im Autobahnausbau und zwar u istrazivanju was so viel bedeutet in abklärung also noch nicht mal Kategorie 3 in Planung. Autobahn Ploce- Dubrovnik ist somit von Kategorie Planung jetzt wieder in Kategorie 4 runter geflogen, es sieht immer schlimmer aus für den Süden. Vor 2 Jahren war diese Autobahn sogar mal im Bau also Sanader hat Sie eröffnet dieses Korruppte Schwei.... http://hac.hr/hr/cestarina/mreza/

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.06.2011 10:25
#1611 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat von Torcida_Metkovic
es sieht immer schlimmer aus für den Süden

Es fehlt nur noch eine Lega Nord.

HAC-Planung:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.06.2011 11:18
#1612 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hier der Link mit Google Übersetzer:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

19.06.2011 12:06
#1613 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hallo die Runde

hab leider selbst keine gute Info, bzw. kann ich die zu Verfügung stehende schlecht zuordnen

deshalb greif ich nochmals auf meine Skizze zurück, um die situation NACH der eröffnung der A1-Verlängerung
zu erfassen :

- WIE WEIT : offensichtlich wird es bis Südlich von Vrgorac gehen. in die Gegend "Dusina", und etwas nördlich von VINA.

- DURCHFAHRT VRGORAC : ist für den Fernverkehr NICHT sinnvoll. ist ja eine "Rückfahrt"

- WEITER NACH PLOCE : egal WO das neue Ende GENAU liegt, am Besten über OTRIC SEOCI und DUBRAVE zum bereits fertigen
Teil des Ploce- Schnellstraßen- Ast.

- WEITER NACH STON, DUBRROVNIK : wie nach Ploce, und über die Neretvabrücke in Richtung Opuzen.

Anmerkung zur Situation : die weiter im Bau befindliche A1.Trasse hat noch weitere Stelzen-Brücken und mindestens
einen Tunnel im Bereich zwischen Mali Prolog und Otric Seoci. wie weit der Bau vortgeschritten ist, bzw. wann diese
Teile eröffnet werden, und WO GENAU diese A1- Trasse liegt ... kann ich nur auf hoffentlich baldige Forum- Beiträge
hoffen !

SKIZZE BEILIEGEND

Angefügte Bilder:
Stand Juni 2011.jpg  
Als Diashow anzeigen
Torcida_Metkovic Offline



Beiträge: 46

19.06.2011 12:41
#1614 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

ist einfach wahnsinn, dass Sie die Autobahn bis Ploce 10 Jahre rauszögern, von Dubrovnik gar nicht zu sprechen. Bis die fertig ist werden wir wohl alle pensioniert sein.

Das hat nichts mit Lega Nord zu tun nur mit aroganz

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

19.06.2011 15:43
#1615 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

.... hab bein den Exit Lists ein (neues?) Update gefunden,
danach wird der nächste abschnitt Vrgorac - Knoten Ploce erst 2013 eröffnet !!!
bauen daran aber schon seit 2008 oder 2009
ist ein typischer Fall von Baukostenverschwendung durch Verzögerung. wird ja nichts billiger.

Guno Offline



Beiträge: 45

19.06.2011 17:16
#1616 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Also wenn man die Infos von der aktuellen HAC-Karte und Motorways-Exitlists zusammenfasst, haben wir aktuell folgenden Stand:

--> Vrgorac - Mali Prolog (Abzweigung nach Ploce) --> Status: nach HAC "im Bau" und nach Exitlists geplanter Eröffnung 2013

--> Mali Prolog - Grenze BiH (A10) --> Status: nach HAC "im Bau" und nach Exitlists "in Planung" ohne Eröffnungstermine

--> Mali Prolog - Opuzen - Doli - Osojnik - Grenze BiH --> Status: nach HAC "in Abklärung" und nach Exitlists "in Planung"

--> Peljesac-Brücke --> Status: nach HAC und Exitlists nicht mehr in Streckenführung vorhanden, sondern durch BiH bei Neum

Also so wie es aktuelle ausschaut, wird wohl das Autobahndreieck bei Mali Prolog vorerst das Ende der A1 sein.
Von dort aus geht es weiter auf die Schnellstraße nach Ploce und die A10 zur Grenze BiH. Wird also keine Sackgasse.

Bin mal gespannt ob und wie die A1 Weiterführung Richtung Dubrovnik kommt, wenn überhaupt dann wohl ohne Peljesac-Brücke.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2011 18:14
#1617 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hier interessante Links zur Straßensituation in der Region um Ploce - Metkovic - Peljesac - BiH

http://www.hercegovina.info/vijesti/vije...ica-preko-pruda

http://www.dubrovnik-turistinfo.com/?dub...idKat=1&id=1077

Zu finden, wer die D-Version braucht, bei google unter A 1 preko Neum

.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

19.06.2011 22:44
#1618 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Zitat
SKIZZE BEILIEGEND


schöne Skizze lieber Sestrice.
Von Vrgorac bis Ploce sind es ja nur noch 29 km.
Als ich letzte Woche runtergefahren bin, ging es rucki/zucki !

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

20.06.2011 08:02
#1619 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Hallo Wolfgang !

Frage : WIE bist Du gefahren und WO ist das neue Ende genau ?

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

20.06.2011 10:50
#1620 RE: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 Thread geschlossen

Sestrice,
ich bin die A1 nachts von Zagreb bis Ravca gefahren.
Ausfahrt Ravca war Ende.
Dann die wenigen Kilometer bis Vrgorac.
Kurz nach Ortsausgang von Vrgorac in Richtung Ploce kommt das Anschlußstück Vrgorac,
ich war um 06:00 morgens da und habe die Bilder gemacht.
Die Mautstation hat schon Strom und die Anzeigen blinken.
Es sind einige Fahrzeuge über die Mautstation in die Baustelle zur Arbeit reingefahren.
Denke, daß es nicht mehr lange dauern kann bis man bis Vrgorac durchdüsen kann.
Fahre am Freitag die gleiche Strecke zurück nach D, und am 15.7. nochmal Stuttgart-Ploce.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9066
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181067
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304755
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz