Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.064 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 93
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.03.2012 20:50
#1721 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Hallo bigger !

danke für die Auskunft !
habe gehofft es besteht ein Zusammenhang mit dem neuen anschluß von DUGA RESA,
von dem Du geschrieben hast. denke solche Schnellstraßen haben für die ganze
REGION große Bedeutung im Sinn von besserer Infrastruktur.
Schade daß da nichts weiter geht

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.03.2012 11:12
#1722 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Metkovic / A1

Im Hinblick auf die bevorstehende EU-Mitgliedschaft - und damit "Schengen an der Neretva" (SD) - wurde der Bau der

größten internationalen Kreuzung an der südlichen Grenze

zu BiH beschlossen.
Kosten: 62 Millionen €.
Geplante Fertigstellung von 'Metkovic 2': bis Ende 2012.


>> SCHENGEN NA NERETVI Metković: Evo, tu završava Europa <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


(War ein schwerer Fehler mit der A1 im Norden zu beginnen anstatt in Brijesta. )

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.03.2012 17:40
#1723 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

... soviel Kroatisch versteh ich nicht

und hat es irgendwo einen Plan, wie diese x-te Trassen- Änderung nun schlußendlich aussehen wird ?

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

10.03.2012 18:58
#1724 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

So wie ich das verstehe, gehts da nur um einen "Schengen-tauglichen" Grenzübergang. Mehr kann man ja auch nicht bis Ende des Jahres bauen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.03.2012 19:15
#1725 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

800 Beamte werden dort sein in dem Metkovic. Wenn ich das alles zusammenzähle mit dem Artikel kürzlich wird die Arbeitslosigkeit damit gelöst das alles Beamte werden. Viele meiner Freunde werden den weg gehen oder geh ihn schon.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.03.2012 19:33
#1726 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Wie jetzt? An einem Grenzübergang sollen 800 Beamte Dienst schieben? Und die ganzen Arbeitslosen werden beamtet? Das kann ich nicht glauben...

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.03.2012 19:44
#1727 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Vera
Wie jetzt? An einem Grenzübergang sollen 800 Beamte Dienst schieben? Und die ganzen Arbeitslosen werden beamtet? Das kann ich nicht glauben...



Hier aus dem Link von vorher
Na sedam schengenskih graničnih prijelaza između Hrvatske, BiH i Crne Gore kontrolu će provoditi više od 800 policajaca,
Da steht das auf 7 Grenzübergängen zwischen Kroatien-BIH und Crna Gora über 800 Beamte kontrollieren. Scheint nicht nur auf dem einem Grenzübergang zu sein aber in einem anderem link hab ich gelesen das auf 1km Grenze 2 Beamte sein werden im Durchschnitt. Wenn man das alles Rechnet wie lang kroatische Grenze ist + die Grenzübergänge können die alle dort anfangen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

10.03.2012 20:46
#1728 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

800 Grenzbeamte? Das Gefühl hab ich immer wenn ich an der Chaosgrenze bei Koper auf dem Heimweg nach Slowenien reinkomme und die mal wieder nix weiterbringen....
Scherz beiseite-klar werden die Grenzen nach BIH, MNE und SRB aufgerüstet, weil das dann EU-Außengrenzen sind und man möchte dort ja auch jeden Gauner, Schmuggler und Menschenhändler schnappen! Aber dafür werden dann die neuen EU-Binnengrenzen nach Slowenien und Ungarn sukzessive abgebaut. Mit dem Beitritt am 01.07.2013 fallen die Zollkontrollen weg und ab 2015 (geplant), wenn Schengen kommt, gibts dann auch keine Personenkontrollen mehr dort und dann braucht man auch kein Personal mehr dort. Heißt da fallen dann entsprechende Stellen weg.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.03.2012 10:01
#1729 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

HAC meldet heute:
Längere A1 - Sperrungen im Bereich Vrgorac - Ravca


"Auf der Autobahn A1 Zagreb-Split/Vrgorac ist der Verkehr auf dem Teil Vrgorac-Ravča in Richtung Zagreb bis zum 26. März gesperrt.

Vom 27. März bis zum 30. April ist er bei der Auffahrt Ravča in Richtung Dubrovnik zu. Umleitung: Landstraße D62 Vrgorac-Ravča."





(War ein schwerer Fehler mit der A1 im Norden zu beginnen anstatt in Brijesta. )

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.03.2012 22:14
#1730 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Frank2
wenn Schengen kommt, gibts dann auch keine Personenkontrollen mehr dort und dann braucht man auch kein Personal mehr dort. Heißt da fallen dann entsprechende Stellen weg.


Die werden aber mehr aufrüsten als abrüsten was die anzahl der beamte betrifft. Trotzdem werden an slo und Ungarn Grenze kontrollen sein immer wieder oder kurz nach der Grenze wie es auch in Deutschland ist bei Rosenheim und München.

Kennt ihr schon den Werbefilm über die Geschichte Kroatische Straßen. Sanaders Partei hatte dafür 612000 Kuna bezahlt und am Schluß wird erwähnt das die Regierung Sanader für die moderen Straßen gesorgt hat
Sind interessante Aufnahmen auch von der Küstenstraße beim bau.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.03.2012 22:20
#1731 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Die werden aber mehr aufrüsten als abrüsten was die anzahl der beamte betrifft. Trotzdem werden an slo und Ungarn Grenze kontrollen sein immer wieder oder kurz nach der Grenze wie es auch in Deutschland ist bei Rosenheim und München.

Die personelle Aufrüstung wird wohl eher an den zukünftigen EU-Aussengrenzen stattfinden, wie es ja auch in Slowenien jetzt noch der Fall ist.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.03.2012 22:31
#1732 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Die Anzahl der Kollegen (BPol) an der Schengenbinnengrenze wurde anlässlich des Schengenbeitritts der Ostländer 12/2007 mittels einer großen Strukturreform zum 1.1.08 reduziert.

-

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

12.03.2012 23:21
#1733 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Cernik

Die werden aber mehr aufrüsten als abrüsten was die anzahl der beamte betrifft. Trotzdem werden an slo und Ungarn Grenze kontrollen sein immer wieder oder kurz nach der Grenze wie es auch in Deutschland ist bei Rosenheim und München.



Ja klar, die Schleierfahndung. Da hat sich schon manch einer sicher gefühlt nach Passieren der Staatsgrenze und wurde dann doch noch kontrolliert. Ich selbst bin letztes Jahr in Italien in so etwas reingefahren. Etwa 10km nach der Grenze Österreich-Italien bei Tarvisio wurde ich auf einmal von einer Kontrolle hinter mir auf den Seitenstreifen gebeten und durfte die Papiere abliefern. Dachte zuerst an eine Geschwindigkeitsübertretung und sah meinen Geldbeutel schon schmaler werden, aber das war es nicht und die haben mich dann auch ohne Probleme weiterfahren lassen. Aber das ist alles nicht sehr personalaufwendig-die haben da nur ein paar Autos-mehr nicht. Aber ich glaube trotzdem, daß insgesamt mehr Leute eingestellt werden, da ich einfach mal vermute daß es mehr Grenzen nach Bosnien, Serbien und Monte gibt als nach Slowenien und Ungarn.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.03.2012 07:34
#1734 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Was gibt die E65 zwischen im Bereich Opuzen Vmax-mäßig her?

146 km/h

- getestet von einem Albaner in einem Abschnitt, wo nur 70 erlaubt ist.
Nachdem er das Stoppzeichen der Polizei ignorierte, wurde er an der Maut-
stelle Vrgorac verhaftet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.03.2012 08:11
#1735 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

A1-Fortsetzung
Keine Antwort


Der Präfekt der Gespanschaft Dubrovnik-Neretva Nikola Dobroslavic :
Vor einem Monat schrieb ich an Ministerpräsident Zoran Milanovic und Verkehrsminister Zlatko Anfragen zum
Schicksal der Peljesac-Brücke und wegen des Autobahn-Korridors durch das Gebiet in Bosnien, der für uns inakzeptabel ist.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
nach: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.03.2012 09:27
#1736 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.



Scheint eine kroatische Tugend zu sein.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.03.2012 10:39
#1737 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Antwort (?):

Der Süden bleibt abgehängt.
Dubrovnik-Neretva-SDP: Die Brücke wird auf bessere Zeiten vertagt.
Über den Verlauf des Korridors soll diskutiert werden zum Wohl eines reibungslosen Transports für Waren aller Art.
Ein SDP-Politiker der Region beklagt: Mit der Unterbrechung der Schiffsverbindung seien schon genug Nachteile entstanden.

Offensichtlich fehlt es dem Süden an Einfluss im Norden der Republik.

Siehe:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nochmal die älteren Planungen mit Einbeziehung der Peljesac-Brücke:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.03.2012 12:49
#1738 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Bald geht es von von Križišće nach Žuta Lokva weiter. Eine ganz neue und aktuelle Info dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

14.03.2012 13:29
#1739 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac
Dubrovnik-Neretva-SDP: Die Brücke wird auf bessere Zeiten vertagt.
Über den Verlauf des Korridors soll diskutiert werden zum Wohl eines reibungslosen Transports für Waren aller Art.


Na endlich kommt die Einsicht, man (HR) wird sich doch mit mit BiH über die kostengünstigere Korridor-Variante einigen können.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.03.2012 14:18
#1740 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Na endlich kommt die Einsicht...

Einsicht kann dann attestiert werden, wenn die Bauarbeiten auf Hochtouren laufen.
Das tun sie aber seit Jahren nicht. Sonst müsste man ja an dieser Stelle nicht permanent versuchen, zu erklären, wie man sich ab
Ravca, bzw. Vrgorac durchschlägt. Stattdessen erhebt man - wie SD meldet - den Anspruch auf eine "Diskussion".
Zudem ist die A1 Dubrovnik - Doli von "Einigung(en)" mit anderen Staaten gar nicht betroffen, aber immer noch eine stinknormale Magistrale.

Schilda lässt grüßen!

Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9076
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181087
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304760
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz