Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 383.944 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

04.06.2012 16:36
#1781 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Nicht unbedingt. Es gibt überall in Europa Küstenautobahnen. Wenn man das richtig macht mit vielen Tunnels und Brücken, ist die Autobahn selber eine Attraktion.




Es geht hier aber um eine Brücke über dem Meer Frank.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2012 16:40
#1782 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von cabrio

Zitat von Frank2
Nicht unbedingt. Es gibt überall in Europa Küstenautobahnen. Wenn man das richtig macht mit vielen Tunnels und Brücken, ist die Autobahn selber eine Attraktion.




Es geht hier aber um eine Brücke über dem Meer Frank.




Ich habe mich da auf die gesamte, hoffentlich nie entstehende, Autobahn entlang der Küste bis Dubrovnik bezogen, net nur auf die Peljesac-Brücke. Wenn ich mir vorstelle, dass diese traumhaft schöne Landschaft hinter Slano, Trsteno oder Zaton von einer Autobahn verschandelt wird, kriege ich die Krise.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.06.2012 16:48
#1783 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Ich hab gemeint das ganze wird über Bosnien gebaut?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2012 16:52
#1784 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1
Ich hab gemeint das ganze wird über Bosnien gebaut?



Ja, so hatte ich das auch neulich irgendwo gelesen, hat sich aber wohl nur auf das Stück bei Neum bezogen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.06.2012 16:54
#1785 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

nach Neum wird sich das ganze wohl auf eine Verbreiterung der Magistrale beschränken. ausser der Berg Srd und andere werden plattgemacht.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

04.06.2012 16:59
#1786 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

also ich bin diese Strecke nur einmal bisher gefahren und ich kenne die Gegend vielleicht nicht gut genug. Aber wenn ich mir mal die italienischen Küstenautobahnen von Genua nach La Spezia oder zur anderen Seite nach San Remo und die Fortsetzung in Frankreich oberhalb von Monaco anschaue, so kann man da schon was tolles draus machen. Es gibt viele Tunnels und nur gelegentlich zu Aussichtspunkten lugt die Autobahn hervor. Von unten ist sie oft kaum zu erkennen. Aber das würde halt dann teuer werden.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

04.06.2012 17:03
#1787 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Frank2
also ich bin diese Strecke nur einmal bisher gefahren und ich kenne die Gegend vielleicht nicht gut genug. Aber wenn ich mir mal die italienischen Küstenautobahnen von Genua nach La Spezia oder zur anderen Seite nach San Remo und die Fortsetzung in Frankreich oberhalb von Monaco anschaue, so kann man da schon was tolles draus machen. Es gibt viele Tunnels und nur gelegentlich zu Aussichtspunkten lugt die Autobahn hervor. Von unten ist sie oft kaum zu erkennen. Aber das würde halt dann teuer werden.




Muß man denn an der Küste eine Autobahn bauen?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

04.06.2012 17:14
#1788 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Im Hinterland gibt es auf kroatischem Gebiet ja nicht mehr viel Platz. Aber da sollen sich mal ein paar Star-Architekten irgendwann zusammensetzen und das Ding hinkriegen, so daß alle glücklich sind. Die Naturliebhaber und die Autofahrer. Denke aber bei den knappen Kassen wird das eh nicht so schnell passieren. Und klar-vielleicht reicht bei dem Verkehrsaufkommen auch eine ausgebaute Schnellstraße.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

04.06.2012 17:17
#1789 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Im Hinterland gibt es auf kroatischem Gebiet ja nicht mehr viel Platz. Aber da sollen sich mal ein paar Star-Architekten irgendwann zusammensetzen und das Ding hinkriegen, so daß alle glücklich sind. Die Naturliebhaber und die Autofahrer. Denke aber bei den knappen Kassen wird das eh nicht so schnell passieren. Und klar-vielleicht reicht bei dem Verkehrsaufkommen auch eine ausgebaute Schnellstraße.




Ich denke vor allem aber auch an die Brücke und welche Auswirkungen die für die Natur hätte.

Nachdem dies ja ein bekannt gutes Gebiet für Muscheln und Austern ist wäre es fatal wenn es da Auswirkungen geben würde.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 17:28
#1790 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Zitat von svajcarac1
Ich hab gemeint das ganze wird über Bosnien gebaut?



Ja, so hatte ich das auch neulich irgendwo gelesen, hat sich aber wohl nur auf das Stück bei Neum bezogen.




Es gibt wohl Überlegungen, die A 1 durch BiH Richtung Trebinje zu bauen, um dann nach Dubrovnik zu kommen. Aus Gründen des Landschaftsschutzes und auch der Kosten sicher eine akzeptable Lösung, aber ob das politisch mit BiH machbar sein wird, wage ich zu bezweifeln. jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt, dazu ist die Lage dort noch immer zu unsicher.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2012 17:35
#1791 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Es gibt wohl Überlegungen, die A 1 durch BiH Richtung Trebinje zu bauen, um dann nach Dubrovnik zu kommen



Ha, wusste ich es doch! Das wurde hier nämlich neulich dementiert, als es ich es erwähnt hatte. Ich hoffe so machen sie es... Die sollen sich mal zusammenreißen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

04.06.2012 17:53
#1792 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von cabrio


Ich denke vor allem aber auch an die Brücke und welche Auswirkungen die für die Natur hätte.

Nachdem dies ja ein bekannt gutes Gebiet für Muscheln und Austern ist wäre es fatal wenn es da Auswirkungen geben würde.



Die Brücke wäre wirklich totaler Schwachsinn. In ein paar Jahren wird auch Bosnien in die EU kommen und dann gibts da aufm Land auch keine Grenze als solche mehr. Und auf Peljesac muß man auch wirklich keine Autobahn drüber planieren.
Die Brücke ist meiner Meinung nur was für nationale Fanatiker die die Zeit einfach nicht abwarten können.
Ich sehe das so wie Kim. Die sollen sich wegen dem Korridor mal zusammensetzen und mit Vernunft eine Lösung erarbeiten.
Es gibt in NRW auch eine niederländische Bundesstraße die kreuzungsfrei ein paar Kilometer deutsches Gebiet durchquert.Das funktioniert da auch.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 18:03
#1793 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Es gibt in NRW auch eine niederländische Bundesstraße die kreuzungsfrei ein paar Kilometer deutsches Gebiet durchquert.Das funktioniert da auch.



Ganz abgesehen von den Ösis, die schon seit Jahrzehnten von Salzburg nach Innsbruck durch Deutschland fahren, vor Schengen sogar mit Paß- bzw. Ausweiskontrolle.

.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.06.2012 18:07
#1794 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

vielleicht darf ich Teil 1 in Erinnerung rufen? > Adriatisch-ionische Autobahn

Beispiele: Beiträge #320, #677, #678, 517 usw.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Bild: aus Beitrag #505 hier in diesem Thread

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 18:19
#1795 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Eine schöne Brücke, wo sie in die Landschaft paßt, aber nicht hier.
Und bei Bura ist dann wieder Fahrverbot und Umleitung über Neum. Also wieder unvollkommen.

.

.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.06.2012 20:51
#1796 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Und bei Bura ist dann wieder Fahrverbot und Umleitung über Neum. Also wieder unvollkommen.



Joa...du hast es auf den Punkt gebracht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.06.2012 21:06
#1797 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

... denke in der Zwischenzeit sind die verfügbaren Statik-Proggramme
bei der Überprüfung der Eigenschwingung schon wesentlich genauer,
und lassen sich derartige "unsichere Nebenwirkungen" schon besser vermeiden.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 21:14
#1798 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von veli-rat
... denke in der Zwischenzeit sind die verfügbaren Statik-Proggramme
bei der Überprüfung der Eigenschwingung schon wesentlich genauer,
und lassen sich derartige "unsichere Nebenwirkungen" schon besser vermeiden.




Welche Eigenschwingungen, wenn es die Fahrzeuge von der Straße weht? Im Norden hat es selbst schon Busse weggeblasen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.06.2012 21:26
#1799 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

... die Eigenschwingung der BRÜCKE war gemeint !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 21:31
#1800 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von veli-rat
... die Eigenschwingung der BRÜCKE war gemeint !


Das war mir klar, trotzdem würde bei Bura kein Auto fahren dürfen, auch wenn die Brücke wie ein Fels in der Brandung steht.
Außerdem, in die Landschaft paßt sie nicht. Wenn, dann wäre ich für einen Tunnel. gibt es genügend Vorbilder auf der Welt.

.

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 691
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1360 06.01.2024 22:01
von Daxbauer • Zugriffe: 180762
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304645
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz