Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 383.894 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2012 15:50
#1841 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Der kroatische Küstenstreifen ist dort schon mindestens 4km breit und manchmal auch 10km



Ich sehe die besonders kritischen Stellen bei Ston, Slano, Rijeka Dubrovacka und Zupa Dubrovacka!

Zitat
Aber teuer wird das schon und da definitiv kein hohes Verkehrsaufkommen zu erwarten ist, sollte eigentlich eine Schnellstraße (möglicherweise mit wechselnden Überholstreifen) ausreichen.



Das würde ich auch für sinnvoll halten.

Zitat
Mehr Verkehr ist wohl erst zu erwarten, wenn die Autobahn durchgehend bis nach Griechenland fertig ist. Also auch in Monte und Albanien. Und das wird wohl noch dauern.



Oh Gott, jetzt stell ich mir vor, wie das wohl sein wird, wenn eine stark befahrene Autobahn über die Halbinsel Peljesac führt. Ausgerechnet über ein Urlaubskleinod! Für wen soll der Durchgangsverkehr förderlich sein??? Wenn eine Autobahn doch über Albanien und Monetenegro führt, kann man den Anschluss auch über Bosnien und Herzegowina laufen (diese Idee ist ja auch net neu) lassen, und dann über Ploce nach Kroatien führen. Die Schnellstraße nach Dub würde dann immer noch reichen.

Naja, egal! Ist halt meine Meinung, die muss ja nicht jeder Teilen, aber schön, dass wenigstens einer mal auf meine Argumentation eingegangen ist und gleich auch drüber nachgedacht hat.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.07.2012 16:00
#1842 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Oh Gott, jetzt stell ich mir vor, wie das wohl sein wird, wenn eine stark befahrene Autobahn über die Halbinsel Peljesac führt.



Davon war nie die Rede, nur von einer Straße.
Ich denke, weitere Autobahnprojekte hier werden abhängig sein von der Entwicklung der ganzen Region einschließlich
der Nachbarländer.
Bis dahin teile ich Franks Meinung zur gut ausgebauten Schnellstraße voll und ganz. Die würde sicher die nächsten 20 Jahre
ausreichen, den Anschluß des Südens zu gewährleisten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2012 16:01
#1843 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Bis dahin teile ich Franks Meinung zur gut ausgebauten Schnellstraße voll und ganz. Die würde sicher die nächsten 20 Jahre
ausreichen, den Anschluß des Südens zu gewährleisten.



Die Meinung teile ich ja auch!

Zitat
Davon war nie die Rede, nur von einer Straße.



Gut, das war jetzt ein wenig überdramatisiert, da hast Recht...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.07.2012 17:05
#1844 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Ich finde die von Pyari angezettelte Diskussion schon etwas merkwürdig.

So berichtet sie von "der Halbinsel Peljesac" als "Urlaubskleinod" - offensichtlich ohne je einen Blick auf das
auch von mir hier veröffentlichte Material zu werfen, aus dem deutlichst hervorgeht, dass die geplante Trasse erst in
Brijesta begonnen werden soll und östlich von Ston weitergeführt würde.
Das "Kleinod" wäre nur zu einem Bruchteil betroffen.

Dass es außer den Bewohnern des Peljesac auch die von Korcula (usw.) gibt, wird schlicht ignoriert.
Ebenso wird ignoriert, dass die Trassenführung und Beschaffenheit (i.S. Breite) hier vor
Jahr und Tag erörtert wurde. (Aber die Forumswelt kann jeden Tag neu erfunden werden!)

Angesichts der hier immer wieder geschilderten Wünsche der Bewohner der Region Neretva-Dubrovnik, frage ich mich langsam,
was noch alles an extrem pauschalisierenden wohlmeinenden Ratschlägen diese betreffend kommt.


Zitat von Pyari
Ich selbst bin schon oft genug über Neum gefahren, um zu wissen, dass es dort wahrlich keine Probleme gibt.

Das kann sich schnell ändern: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam 14.7.12
Wenn es dort für dich nie Probleme gab, wie schön für dich.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2012 17:47
#1845 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
So berichtet sie von "der Halbinsel Peljesac" als "Urlaubskleinod" - offensichtlich ohne je einen Blick auf das
auch von mir hier veröffentlichte Material zu werfen....Das "Kleinod" wäre nur zu einem Bruchteil betroffen.



Da habe ich bereits eingeräumt, dass ich da überdramatisiert habe. Wobei für mich auch schon ein Bruchteil zuviel ist...

Zitat
aus dem deutlichst hervorgeht, dass die geplante Trasse erst in
Brijesta begonnen werden soll und östlich von Ston weitergeführt würde.



Aha, und von dir wird gänzlich ignoriert, dass ich in sämtlichen meiner Beiträge genau diesen Teil - von Ston bis Montenegro - am stärksten kritisiere!

Zitat von Pyari
dass eine Autobahn einen über 100 km langen Küstenstreifen verschandeln soll


Zitat von Pyari
Ich sehe die besonders kritischen Stellen bei Ston, Slano, Rijeka Dubrovacka und Zupa Dubrovacka!



Wie man zum Beispiel die Autobahn über die Ombla-Canyon, hinter dessen Hängen sofort bosnisch-herzegowinisches Staatsgebiegt liegt, legt, ohne dabei das schöne Bild zu verändern, hast du mir ja auch noch nicht erklärt.


Zitat
Dass es außer den Bewohnern des Peljesac auch die von Korcula (usw.) gibt, wird schlicht ignoriert.
Ebenso wird ignoriert, dass die Trassenführung und Beschaffenheit (i.S. Breite) hier vor
Jahr und Tag erörtert wurde. (Aber die Forumswelt kann jeden Tag neu erfunden werden!)



Ich habe mir nicht den kompletten Thread angeschaut. Das brauche ich auch nicht, da ich auch so weiß, dass beispielsweise bei Slano hinter den Gebirgshängen ein anderes Land liegt und somit die Autobahn auf der Küstenseite an den Gebirgshängen errichtet werden muss. Und im Ignorieren biste auch super, denn auf meine durchaus begründeten Argumente gehst du auch net ein, sondern erzählst nur von den Wünschen der Bewohner. Ein jeder der ein wenig das Land kennt weiß, dass - egal wie stark der Wunsch nach geographischer Anbindung ist - am Ende doch jeder aus Dub kommend die Autobahn nicht nutzen wird, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Umweg über Peljesac nicht fahren wird. Was tut wohl den Wünschenende am Ende mehr weh? Eine Grenze zu passieren oder einen Umweg mit Zeit- und Spritverlust zu fahren. Außerdem sagte ich auch bereits, dass ich mit der Peljesac-Brücke ja noch leben kann (und natürlich auch für die jenigen Verständnis habe, denen so eine Brücke dienlich sein wird), aber bei der Autobahn hört das Verständnis auf, weil ich keine Notwendigkeit dafür sehe! Die Magistrale zur Schnellstraße ausbauen ist vernünftiger und ausreichend.

Zitat
Das kann sich schnell ändern: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam 14.7.12



Wie oft kommt das vor??? An 1 bis 2 Tagen in der Woche im Juli und August! Und 1 Stunde Staustehen kann dir dann in Zukunft an den stark frequentierten Tagen bei der Autobahnabfahrt Dubrovnik passieren. Wahrscheinlich wird man dann aber auch schon vorher an den Zahlstellen zur Peljesac-Brücke stehen.

Zitat
Ich finde die von Pyari angezettelte Diskussion schon etwas merkwürdig.



Ich bin doch hier. Du kannst mich auch persönlich ansprechen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

18.07.2012 18:31
#1846 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

War nicht auch die Rede von einer Art exterritorialen Korridorverbindung durch BiH? Das wäre doch das beste...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.07.2012 18:32
#1847 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
Was tut wohl den Wünschenden am Ende mehr weh?

Ich finde, du kannst meinetwegen einen Thread eröffnen, in welchem du
über die wahren Wünsche der Wünschenden spekulieren kannst.

Dieser Thread befasst sich von Anbeginn an ( inzwischen 2 Teile !) mit dem Bau / Weiterbau der a-1-Autobahn,
nicht aber mit dessen Verhinderung!
Ich bin dafür, das das so bleibt.
Sollte es privat oder ministeriell zu neuen Plänen kommen, sollten sie hier wie immer vorgestellt und
kritisiert werden. Neue liegen aber - soweit mir bekannt - noch nicht vor.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2012 19:01
#1848 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Es ist also ok, wenn sich jemand pro äußert:

Zitat von Celli
Mir persönlich gefallt das bisher gesehene Design auch nicht schlecht, da hat man schon schechteres gesehen, was das Ganze für die Flora ud Fauna bedeutet kann ich nicht sagen, bin kein Biologe, denke aber da gibt es viel schlimmere Sünden.



Es ist aber nicht ok, wenn sich jemand daraufhin kritisch äußert! Für kritische Stimmen (die es im übrigen auch damals schon im ersten Teil, den ich ne Zeit lang mit verfolgt habe, auch schon gegeben hat - und zwar ellenlang) ist hier aber kein Platz, die sollen gefälligst in einen extra Thread abrücken! Also das begegnet mir zum ersten mal, dass in einem Forum fürs selbe Thema jeweils ein Thread Pro und einer Kontra eröffnet werden soll. Seit wann ist es was Neues, dass zu einem Thema mehrere Meinungen existiern und diese im dazu gehörenden Thread angesprochen werden. Und wenn ich das ein oder zweimal tue, bedeutet das nicht, dass ich das ständig tue!

Zitat
War nicht auch die Rede von einer Art exterritorialen Korridorverbindung durch BiH? Das wäre doch das beste...



Ja, war es! Das halte ich auch für das Beste! Schön, dass es auch noch andere gibt, die das so sehen! Das Thema hatte ich irgendwo schon vor paar Wochen angesprochen... Aber psssst...nicht zu laut sagen, sonst wirste des Platzes verwiesen, hier ist keine Kritik gewünscht!

Aber ich will mal net so sein!

Zitat
Habe irgendwo vor Wochen gelesen das im Juni 2012 die Strecke bis Ploce für den Verkehr freigegeben wird.



Ich bin ja an den Baustellen ein bisschen rumgelatscht! So sah es Mitte Juni bei Kobiljaca (in der Nähe von Mali Prolog) aus!!! Ich glaube das wird noch was länger dauern...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Autobahn1.jpg   Autobahn2.jpg   Norden03.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

18.07.2012 19:09
#1849 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #1863

Für kritische Stimmen (die es im übrigen auch damals schon im ersten Teil, den ich ne Zeit lang mit verfolgt habe, auch schon gegeben hat - und zwar ellenlang) ist hier aber kein Platz, die sollen gefälligst in einen extra Thread abrücken! Also das begegnet mir zum erst mal, dass in einem Forum fürs selbe Thema jeweils ein Thread Pro und einer Kontra eröffnet werden soll.



es ist ja nicht das erst Mal dass durch Diskussionen ein Thread wie dieser verwässert wird - für Diskussionen wurde einst der hier "CHAT-FORUM" (1) im Kroatien-Forum geschaffen, doch kaum eine-/r hält sich daran, sodass die MODs immer mehr mit "aufräumen" beschäftigt werden

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2012 19:12
#1850 RE: Adriatisch-Ionische AB Thread geschlossen

Zitat
es ist ja nicht das erst Mal dass durch Diskussionen ein Thread wie dieser verwässert wird - für Diskussionen wurde einst der hier "CHAT-FORUM" (1) im Kroatien-Forum geschaffen, doch kaum eine-/r hält sich daran, sodass die MODs immer mehr mit "aufräumen" beschäftigt werden



aber hier geht es ums Thema! Niemand ist doch davon abgewichen, man will lediglich keine (berechtigten) kritischen Stimmen hören... Außerdem waren wir doch hier eigentlich schon am Ende:

Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2

Weiter angestachelt habe nicht ich sie! Egal!

nach nunmehr 93 Seiten gehts hier weiter: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 - beka

Teil 1 hatte einst "nur" 41 Seiten: Adriatisch-ionische Autobahn

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 691
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9041
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1360 06.01.2024 22:01
von Daxbauer • Zugriffe: 180707
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1897
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304523
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44600
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz