Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.437 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Mayo Offline



Beiträge: 4

26.07.2007 17:11
Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Hallo alle zusammen,

ich habe dieses Forum während meiner Suche nach der besten Strecke für unsere Urlaubsreise gefunden.

Gleich mal vorne weg: Toll, wie super auf immer wiederkehrende Fragen nach Anreise geholfen wird.
Deshalb meine Frage: Wie komme ich am besten von Nürnberg nach Rovinj. Ich fahre am Sonntag, den 12. August frühmorgens los. Leider bin ich bis dahin beruflich stark eingespannt und mir bleibt wenig Zeit, mich um große Vorbereitungen zwecks richtiger Route, Maut wo bezahlen usw. zu kümmern.

Dies wird unser erster Urlaub in Kroatien. Die ungefähre Strecke bin ich das letzte Mal 1989 nach Griechenland, damals noch über den Autoput gefahren. Ich fürchte, seitdem hat sich einiges verändert.

Für Eure hilfreichen Antworten schon im voraus vielen Dank.

Eine Kroatien-Anfängerin

PS: Vielleicht kann ich danach ja auch mal jemandem helfen .

Frankencamper Offline



Beiträge: 45

26.07.2007 17:55
#2 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Ich denke mal wenn ihr Sontags losfahrt ist es mit stau nicht mehr so schlimm.. weil die meisten ja doch am Samstag fahren. Die Vinette kannst du wenn du es Zeitlich vorher schaffst beim ADAC holen . Da kannste auch wenn ihr ohne Gespann fahrt die Videomeut machen . Ansonsten könnt ihr das auch unterwegs machen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.07.2007 18:24
#3 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

A: München-Salzburg-Villach-Tarvisio-Udine-Triest-Koper-Rovinj
B: München-Salzbg.-villach-Karawankentunnel-Liublijana-Koper-Rovinj, 25 km weniger als A
C: München-Rosenheim-Kufstein-Kitzbühl-Felbertauerntunnel-Plöckenpass-Tolmezzo-Udine-Triest-Koper-Rovinj, 70 km weniger als A
3 Möglichkeiten zur Auswahl, ich fahre meistens hin die eine, zurück eine andere, wirds nicht langweilig.
mr3

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.07.2007 20:31
#4 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Bin exakt diese ab Nbg gefahren:

A: München-Salzburg-Villach-Tarvisio-Udine-Triest-Koper-Rovinj

Haut bombig hin.

Zieh dir noch die subber Wegbeschreibung (mit Fotos, ist echt top, da kannst jedes navi wegschmeissen, habe es selbst so verwendet!) im IstrienForum rein, die druckst am besten aus und dann bassd die Brilln!

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Bog

Mayo Offline



Beiträge: 4

27.07.2007 09:44
#5 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Ja, der Wahnsinn!

Diese Beschreibung ist ja irre. Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast. Ich denke, meine Suche nach der perfekten Route kann ich hiermit beenden.

Wenn wir wieder zuhause sind, werde ich mich hier mal einstellen, wie's geklappt hat.

Vielen Dank bis dahin.
Mayo

Mayo Offline



Beiträge: 4

30.07.2007 14:40
#6 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Ich habe mir gestern mal die vorgeschlagenen Routen auf der Landkarte genau angesehen.

Rein vom "Anschauen" her, würde ich nach Rovinj die Route Karawankentunnel-Liubijana auswählen.
Ihr scheint aber die Route über Triest zu bevorzugen. Warum eigentlich?

Losfahren wollen wir Sonntag den 12.8. ca. 5 Uhr ab Nürnberg.

Für eine Antwort im voraus schon mal Danke.

Mayo

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

30.07.2007 15:33
#7 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

In Antwort auf:
Ihr scheint aber die Route über Triest zu bevorzugen. Warum eigentlich?


Kürzer durch SLO , fahr durch und du weißt warum

Bog

Mayo Offline



Beiträge: 4

30.07.2007 16:28
#8 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten


Danke für die schnelle Antwort, nur ich als Kroatien Greenhorn verstehe sie leider nicht.
Helf mir doch bitte auf die Sprünge.

Danke
Mayo

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.07.2007 17:27
#9 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Über Ljublijana sinds 20 km weniger, dafür aber evtl. Stau vor Karawankentunnel und ca. 20 km Landstr. und Durchfahrt von Ljub.(einfach!).
Über Italien musst du noch durch Triest (Randgebiet) und evtl. Stau um Udine rum.
Vor Koper treffen beide Strecken zusammen.
Aber Sonntags gibts normalerweise nirgends Probleme.

lg mr3

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

30.07.2007 20:42
#10 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Zitat
Danke für die schnelle Antwort, nur ich als Kroatien Greenhorn verstehe sie leider nicht.
Helf mir doch bitte auf die Sprünge.



Der SLO fährt wie Sau und da muss ich bitte nicht mehr KM schrubben als notwendig!

Die Umfahrung von Triest und Udine ist no Prob!

Zum besseren Verständnis warum ich Route 2 befürworte:

1. Nbg-Villach-Ljubljana-Koper-Rovinj = 762,7 KM (davon 194 KM durch SLO!!)
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

2. Nbg-Villach-Udine-Triest-Koper-Rovinj = 789,47 KM (davon 28 KM durch SLO!!)
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Bog

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

30.07.2007 20:46
#11 RE: Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route? Antworten

Und wer keine Lust auf die verstopfte TauernAutobahn hat der kann ja die Phyrnroute fahren.

Sind zwar 100KM mehr, aber scheissdrauf wenn du 3h vor dem blöden Tunnel stehst................

Auch die Streckt München-Salzburg ist ja immer schon recht dicht.

Also teste einfach das was Du für richtig hältst.

Ich würde entweder Route 2 oder Phyrn fahren

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Bog

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beste Route nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uli99
10 08.06.2018 18:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 3926
Beste Route Gesucht: Bad Tölz - Kvarner Bucht (Luckovo)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alpenfliege
11 17.06.2011 21:44
von Sawe • Zugriffe: 863
Von Köln nach Trogir beste Route ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kölle510
18 15.01.2011 08:55
von pool • Zugriffe: 2320
wien - zadar 24.07 - beste Route/Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marisca
0 23.05.2010 14:23
von marisca • Zugriffe: 740
Beste Route von Nin / Zadar zum Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von humel321
0 14.06.2009 20:15
von humel321 • Zugriffe: 982
Beste Route Braunschweig - Porec ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von eric
27 12.08.2008 11:29
von beka • Zugriffe: 5092
Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stemmert
15 19.06.2007 19:05
von Mage • Zugriffe: 3377
Von Salzburg nach Zadar mit Wohnwagen - Beste Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von catweazle
9 10.08.2006 21:52
von catweazle (Gast) • Zugriffe: 2254
Beste Route nach Zadar/Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
2 21.07.2003 15:07
von frech • Zugriffe: 1521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz