Für einen dreiwöchigen Urlaub mit mindestens drei und maximal fünf Familien (jeweils 4 Personen, einmal 5 Personen) im kommenden Sommer (entscheidungserheblicher Zeitraum: 26.06 - 20.07.2008) suchen wir schon jetzt ein Ferien- oder Appartementhaus im Raum Trogir/Split. Ich denke, wenn man mit so vielen Leuten ein Feriendomizil sucht, kann man nicht früh genug planen und buchen...
Wir suchen etwas, wo wir als Familien nah zueinander untergebracht sind - also z. B. im selben Haus - aber pro Familie eine eigene Wohneinheit haben. Zudem sollte die Unterkunft strandnah sein.
Der Preis sollte natürlich ebenfalls möglichst erträglich sein. Da legen wir uns jetzt aber noch nicht abschließend fest, da wir ja erst mal möglichst viele Angebote und Tipps bekommen wollen...
Vielleicht hat jemand hier ja eine Idee. Bin sehr gespannt... 83.135.72.178
Danke für die Links - sind echt interessant. So auf Anhieb habe ich aber keine Unterkunft für 3-5 Familien in der Zusammenstellung wie von mir beschrieben dort gefunden.
Hallo, ich vermiete schon soo lange,und die Erfahrung hat mich belehrt, Finger weg von so viele Leute auf ein mal die sich kennen.Da gibt es nur Aerger, hin und her von Kinder,und Abends wenn 20 leute sich laut unterhalten,schimpfen Nachbarn. Facit: wenn Sie schoenes Urlaub hebn moechten,hoechstens mit 2 Familien. Viele Freuendschaften sind dadurch kaputtgegangen,weil die Leute im einem Schaar in Urlaub sind. Sie muessen nicht auf mich hoeren,aber spaetestens nach der Urlaub,geben Sie mir recht. Gruesse aus BRELA .............Pino
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat von pinodie Erfahrung hat mich belehrt, Finger weg von so viele Leute auf ein mal die sich kennen.Da gibt es nur Aerger, hin und her von Kinder,und Abends wenn 20 leute sich laut unterhalten,schimpfen Nachbarn.
@pino
kann ich nicht bestätigen - wir waren 1993 mit unseren Nachbarn (insgesamt 9 Personen) im Hotel DELFIN in Porec - nema problema
In Antwort auf:wir waren 1993 mit unseren Nachbarn (insgesamt 9 Personen) im Hotel DELFIN in Porec - nema problema
Wir waren auch schon mit 6 Erwachsenen auf unserer Terrasse. Nach Mitternacht war außer uns niemand mehr wach und am nächsten Morgen machte unser Vermieter die Bemerkung: "Ganz schön spät gewesen gestern!" Als ich fragte, ob wir zu laut waren, sagte er nur, dass es eben hunderte von Metern zu hören ist, wenn sich mehrere Leute normal unterhalten und lachen und alle anderen schlafen. Wir sind dann nach Mitternacht immer reingegangen und haben drinnen weitergequatscht. Die Nachbarn haben ja auch ein Recht auf Schlaf.
Und hier geht es ja nicht um 9 Personen, sondern um 3-5 Familien à 4 Personen, also mindestens 20 Leute...Da kommt u.U. wirklich Freude auf. Vielleicht findet sich ja abseits gelegen was Schönes, wo man niemanden stört.
Ach ja, da in Brela direkt am Strand steht doch ein neues Haus. Ich hab mich gewundert, wie die zu einer Baugenehmigung kamen. Vielleicht weiß Pino die Adresse. Dann könnte man doch mal anfragen. Groß genug sieht es aus:
Ich bin ein wenig erstaunt, auf was für Gedanken hier so manch ein Forumsteilnehmer kommt - nur weil jemand nach einer Urlaubsunterkunft für mehrere Familien, die gemeinsam Urlaub machen wollen, fragt. Sorry, aber die Gedanken und Sorgen, die sich hier manch einer um das Miteinander, die Art und Weise der Freizeitgestaltung und vor allem um den Lärm dieser Familien am Urlaubsort macht, kann ich nicht nachvollziehen...
Ich fahre seit Jahren alljährlich mit mehreren Familien gleichzeitig in den Urlaub - immer in Ferienhäuser oder Appartements - und war dabei in den verschiedensten Ländern Europas, mehrfach übrigens auch schon in Kroatien. Niemals haben wir dabei irgendwelchen Ärger mit dem Vermieter oder den Nachbarn wegen Lärms gehabt! So etwas ist uns noch nie passiert, was übrigens auch dahingehend gilt, dass uns auch noch nie ein Vermieter wegen irgendwelcher anderer Dinge, die ihn an unserem Verhalten gestört hätten, angesprochen hat. Sorry, sowas kenne ich nicht.
@ Vera: Ich kenne aber übrigens auch keine Urlaubsregion (so auch in Kroatien), wo ab Mitternacht alle schlafen - gibt es sowas?
Im Übrigen weiß ich nicht, warum hier vermutet wird, dass man ununterbrochen mit allen Familien gemeinsam auf einem Haufen rumhängt und entsprechend auch die Abende nur gemeinsam verbringt. Wenn wir mit anderen Familien in Urlaub gefahren sind, haben wir es bislang immer so gehalten, dass immer nur diejenigen ihre Zeit zusammen verbracht haben, die gerade etwas gemeinsam tun wollten. Das waren mal wenige, mal mehr Personen - dass wir dabei mehr Lärm gemacht hätten als andere Urlauberfamilien, die allein oder zu zweit ihren Urlaub verbrachten, habe ich nicht feststellen können.
Und seien wir doch mal ehrlich: Störenden Lärm können einzelne Personen (z. B. Kinder) genau so machen wie viele... Ergo: Ob es zu Störungen von Nachbarn kommt, liegt vorrangig am Einzelnen selbst. Ist halt eine Frage des Benehmens...
Soweit - so gut!
Über die Angebote, die mir bezogen auf meine Anfrage hier und vor allem in PN`s gemacht wurden, habe ich mich gefreut und bedanke mich entsprechend recht herzlich. Wir werden in den nächsten 14 Tagen alle miteinander sprechen und planen. Wir werden uns dann bei den Ferienhaus- und Appartementanbietern melden, die für uns in Frage kommen...
Aaaaaaaaah lieber Woledo,du faehrst einmal im jahr in Urlaub,und hast eine Erfahrung, wir Vermieter,habe aber 30-40 Erfahrungen,und was soll ich noch sagen. Got sei Dank,es gibt viele vernuenftige Gaeste,aber so eine Masse von 20 Leute istdei warscheinlichkeit groesser. Ic hatte neulich Gruppe Junge leute,und nach mehrern Bitten,die sollen sich nicht wie zu Hause benehmen,und meine andre Gaeste schlafen zu lasse,und Ihre Musik fuer sich zu machen und nicht fuer das ganze Ort,blieb mir nicht anders uebrig,als aufforderung,woanders unterzukommen,was die auch taten,mit kommentar" wir brauchen unsere Freiheit" klaar habe ich gesagt,aber nur wenn Ihr die Freiheit der anderen nich stoert. Nachinein habe ich erfahren dass die bei andern Vermieter rausgeflogen sind. Ich wuensche euch nicht sowas in Urlaub als nachbarn. In Uebrigens ich wollte euch nicht persoenlich nicht angreifen,sonder nur anhand Erfahrungen Komentar abgeben. Viel glueck bei der suche und schoene Ferien wuenscht................Pino
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Lieber Beka, 9 Personen und 20 Personen ist ein wenig unterschied,und wer in Hotel urlaub macht,nimmt in kauf etwas mehr Laerm,und die Balkone und Terassen sind nicht so Gross,das 20 auf einmal da sitzen,aber auch in Hotels gibt es zeit wo die leute ruhe haben moechten.
Ich will nicht sage dass alle groessere gruppen laut sin,aber die meisten sind es glaube mir. Privat Unterkunft,garantiert ein wennig mehr Ruhe als Hotel.deswegen,machen es viele. Bei Hedi in Brela wo so ein grosse Garten davor steht,und grundstueck gross ist,hat man doch Ruhe un Erhohlung.
Gruesse..........Pino
Ich wiederhole mich nur ungern - aber ich möchte es noch einmal betonen: Nur weil 3-5 Familien gemeinsam Urlaub machen wollen, heißt das doch noch lange nicht, dass die 3-5 Familien mit allen ihren Angehörigen die ganze Zeit über - und vor allem abends - zusammenhängen und deshalb entsprechend mehr Lärm machen als andere Familien, die vielleicht nur allein oder mit höchstens einer weiteren Familie am Ort sind!!!
Habe gerade erst dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass eine der Familien, die mit uns bei denselben Vermietern untergebracht waren - allerdings im Nachbarhaus - die lautesten und manchmal auch tatsächlich störende Gäste waren, obwohl es sich dabei nicht einmal annähernd um eine große Gruppe handelte.
Wie gesagt: Es kommt immer auf das Benehmen des Einzelnen bzw. der jeweiligen Familie an...
hallo, wie wärs mit OMIŠ und DUĆE??? wir befinden uns genau dazwischen.
bei uns ist genug platz für mehrere familien. ausserdem vermieten wir noch mehrere ferienwohnungen im nachbarhaus. die lage ist ideal. ruhige nebenstrasse, 300m vom sandstrand und 800m vom stadtzentrum. restaurant, caffe, einkaufszentrum, bäckerei max. 200m entfernt.
In Antwort auf:Ich kenne aber übrigens auch keine Urlaubsregion (so auch in Kroatien), wo ab Mitternacht alle schlafen - gibt es sowas?
Sowas gibt es wirklich. In unserer Bucht liegen dann tatsächlich alle außer uns im Bett. Lediglich von den Hotels (2 km entfernt) kann je nach Wind noch leise Tanzmusik rüberkommen. Selbst die beiden Beachbars bei uns schließen mangels Publikum gegen Mitternacht.
Es ist sicher ein Unterschied, ob es eine Urlaubsanlage bzw. Apartmentanlage ist oder ob es sich um private Wohnungen handelt. Diese sind ja auch in normalen Wohngebieten und in den umliegenden Häusern müssen die Kroaten schon früher schlafen wenn sie morgens ausgeruht um 6 Uhr in den Bäckereien oder Cafe's stehen müssen oder anderen Tätigkeiten nachgehen, die halt früh beginnen.
Wenn wir als Urlauber uns noch einmal umdrehen, sind die Nachbarn dann schon zur Arbeit Und es stimmt schon, selbst bei normalen Gesprächen hallt es rundherum dann und da nicht jeder Klimaanlage hat, wird bei geöffnetem Fenster geschlafen - und die Leute werden dann gestört. Meist reicht ein freundlicher Hinweis auf die Nachbarn und die Gäste gehen ab 12 Uhr, halb 1 in die Wohnungen. Und an den Wochenenden wird auch kaum einer meckern
Wir Urlauber vergessen manchmal, dass nicht alle rundherum Urlaub haben
Ferienwohnungen auf der dalmatischen Insel Kaprije, nahe Sibenik. Die Wohnungen haben je 3 Zimmer (für 4-5 Pers.) und bieten neben einer Top-Ausstattung einen Garten, Swimming Pool, Klima, Terasse, Griller und Blick aufs Meer. Der Strand ist 30 Meter entfernt. Weitere Details & Fotos gibt es im Internet: http://eng.kaprije.cjb.net
Danke für Deinen Tipp - aber seit wann liegt Zadar im Raum Trogir/Split?
Das ist doch noch gar nichts. Es gibt sogar Anbieter für die liegt Split in Istrien oder anders gesagt, es wird auf Teufel komm raus ein Beitrag reingeknallt ohne auch nur im geringsten auf die Wünsche der Nachfragenden zu achten. Ich habe schon sehr oft darauf hingewiesen und auch schon sehr oft unpassende Beiträge gelöscht. Thofroe
Hey, wie wärs mit Rogiznica/Stupin Celine?? Angebot unter http://www.urlaub-anbieter.com Dort gibt es 2 Häuser mit je 2/3 WG in direkter Nähe (einmal bei Fam. VEic, das andere steht ein paar Häuser weiter). Lg Connie
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.