Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 7.892 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
dieMarina Offline



Beiträge: 39

06.08.2007 15:29
#21 RE: Kleine Aufmerksamkeit für kroatische Vermieter Antworten
Also was immer gut ankam war Kaffee. Der Gute ist unten nämlich ziemlich teurer. Ich denke wenn man noch ein paar Pralinen und evtl. einen Wein aus der eigenen Region mitbringt, wird sich darüber jeder Gastgeber freuen.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

06.08.2007 16:11
#22 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten
nix gegen Pralinen - die aber bitte so verpacken dass die Schokolade die Anreise auch übersteht

ich konnte letzte Woche zufällig sehen, was aus einer Tafel Schokolade geworden ist, die ein Versender bei diesen sommerlicher Temperaturen "auf die Reise" geschickt hat

"aBS"

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 16:21
#23 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten
In Antwort auf:
Also was immer gut ankam war Kaffee.

Vor Jahren hatte ich einen jugoslawischen Fahrgast, der unangenehm berührt war, als ich ihn ob des von ihm nach A mitgenommenen jugoslawischen Kaffees ansprach, und ihm sagte , "WIR bringen immer den Kaffee nach YU , weil es dort ja keinen gibt "
In Antwort auf:
mit jeder menge (einfachem) besteck überrascht.
Auch dies könnte in die Hose gehen ...

@beka
In Antwort auf:
nix gegen Pralinen - die aber bitte so verpacken dass die Schokolade die Anreise auch übersteht

Noch nichts von Schokolade Fondue gehört ???
Vinzenz57 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 18:22
#24 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Mein Lieber Grufty ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich 99 Cent Glühwein verschenken würde !! Ich hab keine Ahnung was du so schenkst,aber laß doch mal ein paar Inspirationen raus.Vielleicht finden wir ja dann das passende Geschenk.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

06.08.2007 19:13
#25 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

In Antwort auf:
Mein Lieber Grufty ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich 99 Cent Glühwein verschenken würde !!

Nicht unbedingt! Viele Kroaten fühlen sich eher bei zu teuren Geschenken unwohl! Lieber eine Kleinigkeit, bei der man sich ein Paar Gedanken gemacht hat, als irgendein teurer Kitsch!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 19:32
#26 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten
In Antwort auf:
Mein Lieber Grufty ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich 99 Cent Glühwein verschenken würde !!

Viel mehr dürfte der (übriggebliebene) Glühwein zu Ostern im Kaufhaus auch nicht kosten. Nichts gegen einen guten, frisch selbergemachten, aber der gekaufte Glühwein ist trotz der schönen Tassen ungenießbar ...
In Antwort auf:
hab keine Ahnung was du so schenkst,aber laß doch mal ein paar Inspirationen raus.

ICH schenke gar nichts, Vorschläge wurden ja genug gemacht, wobei ich die ORGINAL THÜRINGER BRATWÜRSTE am originellsten fand...
Aber nicht mit Schnaps, sondern mit Weißbier

Aber jede Stadt / Land / Region hat ihr typisches Symbol, ob es nun der z.B. Berliner Bär, das Münchner Kindl oder auch das Salzburger Barockengerl ist. Gibt es sicher als Schmuckstück /Nadel, Anhänger, (aus Silber durchaus erschwinglich, aber auf die Aufschrift achten, nicht unbedingt "Made in China " ), es muß aber auch keine CD vom Hofbräuhaus sein
Margott Offline



Beiträge: 273

07.08.2007 14:14
#27 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

@ petra1958


In Antwort auf:
nehmt ihr denn keine kühltasche mit bei uns passt die immer noch irgendwie rein


Doch, doch klar nehmen wir Kühltasche/box mit. Die ist aber voll. Und mit so Bratwürsten bei der Wärme? Haben vielleicht schon gedacht die einzufrieren und dann in die Kühlbox. Da tauen sie nur leicht an eventuell.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

07.08.2007 14:35
#28 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Hab früher auch öfters eine Kühltasche mit Bratwurst vollgepackt und die haben die Fahrt ohne Probleme überstanden. Eine gute Kühlbox, die man die Fahrt über nicht mehr öffnet (sehr wichtig!) hält in der Regel lange genug! Wichtig sind natürlich genügend Kühlakkus!

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2007 15:18
#29 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten
In Antwort auf:
Doch, doch klar nehmen wir Kühltasche/box mit. Die ist aber voll. Und mit so Bratwürsten bei der Wärme? Haben vielleicht schon gedacht die einzufrieren und dann in die Kühlbox. Da tauen sie nur leicht an eventuell.

Es gibt/gab (von "Campinggas" will keine Werbung nicht machen ) eine ca 20 l Kühlbox (auch zum Warmhalten geeignet) mit Zigarettenanzünder-Anschluß. Ob sie etwas taugt, weiß ich nicht, da ich meine noch nie benutzt habe.

Allerdings dürfte die Abluft der Kühlbox das Auto zusätzlich aufheizen

Siehe auch eBay:Elektro-Kühlbox - 25 Liter
SELAP 25

Hochwertige Kühlbox aus Italien, wo man weiß was heiß ist !!!

Das Kühlsystem ist mit der neuesten Peltiertechnik ausgestattet und frei von FCKW, somit frei von Kühlflüssigkeit, welche unsere Umwelt verschmutzt. Ein zusätzlicher in der Kühlzelle eingebauter Ventilator, garantiert eine optimale Kälteverteilung.
Austattung und Highlights

* frei von FCKW
* zusätzlicher Ventilator für optmale Kälteverteilung
* Spannung wechselt automatisch zwischen 12 V (DC) und 230 V (AC)
* nach Abstellen des Motors kann die Box noch ca. 3 Std. in Betrieb gelassen werden
* dank der speziellen Isolierung bleiben Speisen und Getränke lange frisch, selbst wenn die Kühlbox ausgeschaltet ist
Angefügte Bilder:
155809-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

07.08.2007 17:49
#30 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

In Antwort auf:
Allerdings dürfte die Abluft der Kühlbox das Auto zusätzlich aufheizen

Kühlt die Klimaanlage doch spielend wieder runter! Soviel zum Thema Energiesparen und Klimaschutz! Gib Contra!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.08.2007 17:55
#31 Berliner Bär als kleine Aufmerksamkeit für Vermieter? Antworten

Zitat von grufty
...Berliner Bär...

Nein! Knut soll in Bärlin beiben!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Und in der Kühlbox bekäme er auch zu wenig Sauerstoff.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.09.2007 22:18
#32 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Meine Vermieter bekommen nächstes Jahr eine lokale Spezialität:



fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2007 23:23
#33 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Kommst du aus dem Harz? Hab den auch schon mal getrunken, 1990 in Hohegeiß und Bennekenstein.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

01.09.2007 23:23
#34 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Unser Vermieter auch, übernächste Woche:

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.09.2007 23:29
#35 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

In Antwort auf:
Kommst du aus dem Harz? Hab den auch schon mal getrunken, 1990 in Hohegeiß und Bennekenstein.

Nicht ganz. Der Harz ist eine gute Autofahrstunde entfernt.
Ja, in Hohegeiss und Bennekenstein (Oberharz) war ich auch schon oft. Schöne Gegend. Der "Schierker Feuerstein" kommt aber aus Wernigerode (Brocken) und schmeckt super!

Bog
Marc

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2007 23:41
#36 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Eigendlich kommt er doch aus Schierke...oder?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.09.2007 23:51
#37 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

ja, aus dem kl. Ort Schierke (bei Wernigerode) kommt der gute Schluck her. Wernigerode ist, hier im Forum, bekannter als Schierke?!?
Abgefüllt wird der gute Kräuterschnaps aber in Bad Lauterberg.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

02.09.2007 11:00
#38 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

kleiner Tipp wegen dem Schierker - ich habe meine letzten Flaschen im Frühjahr über Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe erstanden

"aBS"

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

02.09.2007 12:04
#39 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Mal ein ganz ausgefallener Schluck, der den meisten Süddeutschen völlig unbekannt sein dürfte:
http://www.bullenschluck.de

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

02.09.2007 12:06
#40 RE: Kleine Aufmerksamkeit für Vermieter Antworten

Zitat
ich habe mir die letzten Flaschen im Frühjahr über ebay - Sofort Kaufen erstanden




Das waren sicher nicht die letzten Flaschen, die kroatischen Vermieter könnten auch in Zukuft mit dem Schierker Feuerstein vom Brocken (tanzen dort nicht die Hexen ??? ) beglückt werden
(Immer Pelinkovac, Istra Bitter etc. ist auch nicht das Wahre )

Zitat
Mal ein ganz ausgefallener Schluck, der den meisten völlig unbekannt sein dürfte:

Wie wäre es mit Spenling- (oder Kriecherl- ) Schnaps ???

@Yellow

Zitat
Mal ein ganz ausgefallener Schluck, der den meisten Süddeutschen völlig unbekannt sein dürfte:
Bullenschluck


.......... Die man am besten mit einem gut gekühlten "Bullenschluck" beendet.
Wenn dieser nur aus dem Kühlschrank genießbar ist , schmeckt er sonst nach Bullen

Dazu zur Einstimmung :
CD für alle Country Music-Fans...:

BULLENSCHLUCK
COUNTRY MUSIC
ROUND UP

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg   Zwischenablage03.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Gründung j.d.o.o. wegen Vermietung Mobilheim
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von firehouse
5 02.02.2014 20:01
von zet • Zugriffe: 2376
Suche Segelbootcharter kleiner 30 Fuss Raum Zadar/ Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dany1805
8 02.06.2013 15:17
von dany1805 • Zugriffe: 841
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
In uns allen steckt ein kleiner Kroate
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Christian
5 07.10.2017 20:34
von fredinada • Zugriffe: 1340
VIR die besondere kroatische Ferieninsel
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ApartmaniPetra
0 17.05.2007 14:33
von ApartmaniPetra • Zugriffe: 1005
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7909
Ferienwohnungen in Karin (Dalmatien) zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von JKGo
0 06.03.2003 08:21
von JKGo • Zugriffe: 1387
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz