Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.127 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Buric Offline

31.07.2007 20:32
#21 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten
Du hast siecher Recht. Aber, wen so ein Sild auf das Haus drauf stet, dürfen die Inspektoren immer rein. Und das erstes was die verlangen, sind hald die Bewilligungen. Das ist meine Erfahrung.

Grüsse Manda

Soline 1 Offline

verstorben

02.08.2007 19:48
#22 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Auch heute ist mir hier ein Posting aufgefallen, bei dem alles dafür spricht, dass der ausländische Vermieter, nicht die notwendige Genehmigung der Behörden, zur Vermietung hat. Es ist mir aber bekannt, dass die zuständige Behörde in Rijeka, auch hier im Forum, die Beiträge liest. Deshalb empfehle ich ihm, seinen Beitrag so schnell wie möglich, wieder zu löschen. Sonst stehen die mit ihrem Klebeband auch bald vor seiner Hautür.

Pozdrav Soline

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.08.2007 23:27
#23 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Hallo im Forum
Manda hat sicher recht mit Ihrer Auskunft uber diese Schilder. Ich bekam diese auch nur über mein Touristbüro nach allen Prüfungen der Berechtigung. Allerdings muß ich hier eine falsche Behauptung
zur Beruhigung unserer Gäste geradestellen. Wenn der Vermieter berechtigt ist zu vermieten kommt mit Sicherheit kein Inspektor in die vom Gast angemietete Wohnung. Dieser kontrolliert in der Wohnung des Vermieters ob alle Vorschriften, z.B. polizeil. Anmeldung, Gesundheitszeugnisse der ges. Vermieterfamilie, Aushang von Preislisten und Hausordnung, Bezahlung von Steuern und Kurtaxe usw. Die Gäste werden aber nicht belästigt und IHRE App. bleiben unberrührt.
Mit denen, welche illegal vermieten habe ich deshalb absolut kein Bedauern.
Mit vielen Grüßen von der Insel Karl-Hermann

Anselm Offline

03.08.2007 12:59
#24 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Genau so ist es - wenn der Vermieter die Gäste angemeldet hat, dann werden nur die Papiere überprüft. Sollte der Vermieter aber niemanden angemeldet haben ("nema gosti"), dann könnte die Inspekcija auf die Idee kommen, die leeren Zimmer zu überprüfen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

InterMedia-Dealer Offline

03.08.2007 17:32
#25 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten
Wir brauchen keine Ämter fürchten da wir Ordentlich angemeldet sind.

Villa Triton 6 APP von 17 - 40 qm Belegung : 2 - 6 Personen

Villa Zlata 4 APP von 45 - 135 qm Belegung: 4 - 10 Personen

ach ja noch einen schönen Gruß an : Orebic&Peljesac auf seiner Seite fehlen alle vorgeschriebenn Daten laut TDG
Orebic&Peljesac Offline

verstorben

03.08.2007 18:35
#26 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Zitat von InterMedia-Dealer
Wir brauchen keine Ämter fürchten

Wir fürchten weder Tod noch Teufel. Außer die Konkurrenz.

Und die Bura.

p.s.
Es heißt seit dem 01.03.2007 TMG.

grufty659 ( Gast )
03.08.2007 19:00
#27 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

In Antwort auf:
Wir fürchten weder Tod noch Teufel. Außer die Konkurrenz.

und das Finanzamt

Angefügte Bilder:
Suetterlin-Beispiel+.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

03.08.2007 20:20
#28 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten
In Antwort auf:
Villa Triton, Villa Zlata
Also ich sehe da keine Villen, nur Betonkästen mit Fenstern und Balkonen.......

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

03.08.2007 20:29
#29 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Balkone? Du meinst bei dem einen Haus die Abstellplätze für Bierkisten, oder? Sorry, das musste ich einfach mal loswerden. Ich finde das abschreckend, wie die Leute da auf den Balkonen gequetscht sitzen.

petra1958 Offline

04.08.2007 06:15
#30 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

@ribar, vera

ihr sprecht mir aus der seele, ich finde die klötze incl balkone sowas von zum k..., aber wer´s mag...

lieben gruß

petra

04.08.2007 09:07
#31 ach ja noch einen schönen Gruß antworten
Hab es nur gut gemeint, fliegen zuviele Rechtsanwälte im Netz rum die auf sowas reagieren!!

es gibt immer wieder solche RAe´s die es immer wieder probieren

Hatte auch schon das Vergnügen, wurde von mir mit seinen eigenen Waffen geschlagen

Ach und das mit den Betonklötzen ist eben immer eine Preis - Leistungsfrage

LGL

IMD
Soline 1 Offline

verstorben

07.08.2007 10:32
#32 RE: ach ja noch einen schönen Gruß antworten
In diesem Zusammenhang kann man hier einen interessanten Bericht sehen:

http://vijesti.hrt.hr/ShowArticles.aspx?ArticleId=30550

Da wird darüber berichtet, dass gestern auf der Insel Vir ein Inspektor verhaftet worden ist, der noch vor zwei Jahren, zum Besten touristischen Inspektor ernannt worden ist. Jetzt wird ihm vorgeworfen Bestechungsgelder angenommen zu haben. Dieses Geld soll er von Vermietern angenommen haben, die nicht berechtigt sind Ferienwohnungen zu vermieten. Der Direktor der touristischen Gemeinschaft hat ausserdem berichtet, dass auf der Insel nicht wenige Ferienwohnungen illegal vermietet werden.

Pozdrav Soline

familiedrama Offline

13.08.2010 15:39
#33 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Ich komme gerade von einem der Vermittelten Wohnungen ( INtermedia Dealer ) zurück und das war der ABSOLUTE Horror Urlaub den ich jeh erlebt habe alles war verdreckt ,unhöffliche Vermitterin viel zu wenig oder verdrecktes Geschirr .Eine Hous Disco die bis morgens um 4,00 Uhr volle Pulle lärm macht. usw............ soviel von Ihren tollen Vermittlungen !!!!!! Ich habe ein jahr für eine DRECKSLOCH gespart .Hier kann man nicht BUCHEN !!!!!!!

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

13.08.2010 15:59
#34 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Wo genau hast du denn gewohnt?

erich211 Offline

13.08.2010 16:50
#35 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Hallo,
es ist tasächlich so, das legale Vermieter oft nicht auf den Listen erscheinen, dafür aber zahlen müßen.
Wir streiten im Moment mit der TZ Brela, sowie der kroatischen TZ (Touristicka Zajednica) da wir seit 2006, fleißig zahlen und nie auf der Liste der Vermieter erschienen.
Als Beweis, beiliegend JPG (Inspektoratsstempel, außerdem, das blaue Schild an unserem Haus.

Angefügte Bilder:
touristik.jpg   DSC05078.JPG  
Als Diashow anzeigen
Petar Offline

13.08.2010 17:10
#36 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Zitat von erich211
Hallo,
es ist tasächlich so, das legale Vermieter oft nicht auf den Listen erscheinen, dafür aber zahlen müßen.
Wir streiten im Moment mit der TZ Brela, sowie der kroatischen TZ (Touristicka Zajednica) da wir seit 2006, fleißig zahlen und nie auf der Liste der Vermieter erschienen.
Als Beweis, beiliegend JPG (Inspektoratsstempel, außerdem, das blaue Schild an unserem Haus.

Eintrag in Brela.hr kommt nicht automatisch wenn man ein registrierte Vermieter ist, für Eintrag in Brela.hr zahlt man extra (500 kn oder so was); also, es stimmt auch nicht das die Leute die nicht in Brela.hr eingetraggen sind ilegall vermieten

Mit TZ Brela lohnt es nicht zu streiten, viel Glück damit

04.03.2011 11:02
#37 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Nach dem Besuch von Familiedrama (2 EW / 4 ki / 2 Hunde) in unserem APP mußte leider eine Komplettrenovierung vor genommen werden .

Blut und andere Flecken (möchte ich hier nicht nennen) an fast allen Wänden und Bodenbelägen!!!

Hunde wurden wenn man zum Starnd ging im APP gelassen und belten ununterbrochen zum Leitwesen anderer Mieter ! Dessen Hinterlassenschafften wurden auch nicht entfernt.

Des weiteren wurde von mir daraufhingewiesen das sich in ca 50 - 100 m Entfernung eine Disco befindet und das es zu Lärmbelästigungen kommen kann. Diese bestand aber trotz allem auf diese Unterkunft .

Dieses war sogar im MIETVERTRAG Festgehalten.

Das nur in Kurzform zu der Sache ! Weiter werde ich mich dazu auch nicht äußern sondern mein RAe.

Mfg INTERMEDIE-DEALER

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

04.03.2011 11:29
#38 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

Dieses Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor!
Da kann der InterMedia-Dealer aber froh sein, dass seine Gäste keiner Punker waren...
Hätte er mal lieber alles in der Hausordnung festgehalten, was erlaubt ist und was nicht

04.03.2011 12:19
#39 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

WASS NUTZT EINE HAUSORDNUNG WENN DIE GÄSTE RATZEFATZ ABREISEN ( WEIßT WAS GEMEINT IST)

NACHDEM WIR DIE HINTERLASSENSCHAFTEN FESTGESTELLT HABEN WAREN WIR FROH DAS DIESE VORZEITIG ABGEREIST SIND

HUNDE SIND ERLAUBT ABER ES GIBT EBEN SOLCHE UND SOLCHE MIETER

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

04.03.2011 13:21
#40 RE: Illegale Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen antworten

[quote="InterMedia-Dealer"]

Das nur in Kurzform zu der Sache ! Weiter werde ich mich dazu auch nicht äußern sondern mein RAe.

Mfg INTERMEDIE-DEALER[/quote]

So so, die RAe äußern sich nur noch... Das ich mal nich laut los lache!
Das ganze Thema scheint mir ganz andere Hintergründe zu haben, oder irre ich mich?

Seiten 1 | 2 | 3