Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.574 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Unrealmark Offline



Beiträge: 4

30.07.2007 12:11
Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo

ich fahre seit Jahren die Strecke München - Villach - Ljubiljana - Postjona - Rijeka.

in der Arbeit hat mir ein Kollege erzählt ich könnte von München aus auch über Garmisch Partenkirchen fahren und dann über Östereich und Italien.
Jetzt meine Frage : ist das sinnvoll? Mein Kollege meinte ich würde mir was sparen und von der Strecke wäre es fast das gleiche.
Da ich am Montag 13.08.07 um ca. 4 uhr los fahre und mal nichts gegen eine andere Strecke einzuwänden hätte wäre ich dankbar wenn mir jemand die Strecke genau beschreiben würde. Vielen Dank schonmal.

Gruß Markus

rox Offline



Beiträge: 14

30.07.2007 22:45
#2 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo Markus!
Wir fahren im August ab Imst folgende Strecke:
Brenner-Brixen-Pustertal bis Toblach-Misurina-Auronzo-Tunnel nach S. Stefano di Cadore-Sappada-Tolmezzo-Udine-Triest-Rijeka.
Diese Strecke ist die kürzeste, die billigste und die schnellste, da hier kein Verkehr.
Das langsamste Stück ist von Brixen bis Toblach, hier muss man ca. 50 Minuten rechnen. Dann geht es problemlos weiter.
Liebe Grüße aus Tirol
rox

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

31.07.2007 06:06
#3 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo,

wir sind bisher immer weiter von Toblach nach Innichen, Sexten und dann über den Kreuzbergpass nach S. Stefano gefahren.
Zwar ein Berg mehr aber laut Routenplaner 49 statt 57 km und 49 min statt 1.07 Std......

Die Strecke insgesamt von Brixen durchs Pustertal und dann über die Berge bis nach Tolmezzo ist halt alles Bundesstraße bzw. ziemlich bergig....

Ab/nach Innsbruck aber an sich auch die kürzeste Route nach Kroatien.

@Namensvetter - es kostet halt die Brennermaut (da kannst Du aber im Vorhinein die Videomaut lösen) und ein paar Euro für die Italienische Autobahn bis Brixen und dann wieder Tolmezzo-Triest - also ich weiß nicht ob das einen finanziellen Unterschied macht (gegenüber Tauern und Co).

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

rox Offline



Beiträge: 14

31.07.2007 14:21
#4 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo

es stimmt, dass es über den Kreuzbergpass ein paar Kilometer kürzer ist, aber auf der Strecke über Misurina kann man viel schneller fahren.
Wir haben alles schon ausprobiert!
Viele Grüße
rox

junimond Offline



Beiträge: 33

31.07.2007 15:10
#5 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo,

nachdem wir die Strecke München - Salzburg - Tauern einmal beim Rückweg und einmal beim Hinweg gefahren sind und es beide Male Horrorfahrten waren, bleibenwir weiterhin bei der mehrfach gewählten Route vom Allgäu aus nach Innsbruck, dann den Brenner und dann durchs Pustertal, von da aus verschiedene Varianten runter nach Tolmezzo (Kreuzbergpass, Cortina ...), Udine, Triest und dann Istrien.
Klar kostet es die Maut für den Brenner, aber der Tauerntunnel kostet ja auch Maut, der Karawankentunnel auch ... also von den Kosten her, weiß ich das nun gar nicht mehr so genau .... aber von der Zeit her ist es für uns kein Unterschied, welche Strecke wir fahren .... aber die Fahrt durch die Berge ist um ein vieles schöner und gemütlicher, nicht so viel Stress ... einzig am späten Nachmittag ist es ein bisserl voll auf der Straße im Pustertal, aber da machen wir dann eh eine längere Pause.

viele Grüße
junimond

Unrealmark Offline



Beiträge: 4

31.07.2007 15:45
#6 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo

vielen Dank für Euere Antworten!

Alson das würde dann heissen in meinem Fall ich fahre von München aus Richtung Garmisch ?? Oder?
Bin mir halt jetzt sehr unsicher. Kann ich das in einem Routenplaner so eingeben das er mir die genaue
Wegbeschreibung bringt?

Vielen Dank nochmal!

markus

junimond Offline



Beiträge: 33

31.07.2007 16:30
#7 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo,

im Routenplaner musst Du evt. Zwischenstopps eingeben, damit er die Strecke nimmt,

junimond

Krokant Offline



Beiträge: 16

01.08.2007 00:19
#8 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Markus, von München aus würde ich lieber zur Inntalautobahn (Kufstein) und weiter durch den Felbertauerntunnel fahren. Obige Strecke lohnt m.E. nur aus dem Gebiet zwischen Friedrichshafen, St. Gallen, Vaduz (alle Arlberg), Pfunds, Ötz, Hall (ohne österr. Passstraße), Bad Tölz, Schongau (via Garmisch), Kempten (Fernpass) heraus. Maut ist sogar etwas teurer über Innsbruck (30 cent zzgl. Vignette, falls Auffahrt bei Zirl). Die Mehrkilometer fährst du zwar auf Autobahnen, jedoch geht's durchs Pustertal langsamer voran als an Kitzbühel und Lienz vorbei. Und der Irschenberg ist kürzer als der Anstieg zum Brenner. Plöckenpass ist eigentlich gut fahrbar (i.G.z. Kreuzbergsattel? -> Alternative über Auronzo auch recht kurvig). An dicken Stautagen auf der A8 könnte ich mir den Weg dennoch vorstellen.

Zwischenstopps für den Routenplaner: Scharnitz (A), Castelbadia (I), Sappada (I).

Da ist die Entscheidung die Tauernautobahn zu nehmen oft gravierender (wie junimond ebenfalls berichtete).

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

01.08.2007 11:34
#9 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo Rox, Krokant,

könnt ihr mir sagen, wie lange man für die Strecke Toblach-S. Stefano über Auronzo in etwa braucht? Viel Unterschied kann ich mir echt nicht vorstellen, übern Kreuzberg gehts auch recht zügig.

Krokant: würde ich auch so sehen mit Felbertauern, alles was etwas östlich von Innsbruck ist, ist über den Felbertauern wohl besser, westlich dann über Brenner und Pustertal (ist wie bei einer wasserscheide )

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 08:40
#10 RE: Anreise über München - Garmisch Partenkirchen ? nach Crikvenica Antworten

Hallo,

habe gestern in Südtirol mit Einheimischen aus Toblach gesprochen: sie empfehlen die Route über Innichen und Sexten und den Kreuzbergpass nach St. Stefano - sei die bessere und schnellere Route als durch den Tunnel!!! (auch wenns über die Berge geht).

Grüße

Markus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Gardasee zum Ferienbeginn NRW: welche Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
19 13.02.2020 15:45
von Armin • Zugriffe: 1223
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Anreise von Bonn nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sassi2
7 24.04.2011 13:10
von madoline12 • Zugriffe: 642
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12151
Anreise von München nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Twins
96 24.08.2010 07:55
von beka • Zugriffe: 9620
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3246
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz