Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
ElPinkuardo Offline



Beiträge: 14

31.07.2007 08:48
Wien-Novalja Antworten

Hallo liebe Kroatienfreunde,
ich habe vor Anfang September mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Nun ist es so das ich auf der Hintour nen Zwischenstop in Wien mache und von da aus am nächsten Tag weiter nach Novalja auf der Insel Pag fahren möchte. Die Strecke is mir jetzt schon, mehr oder weniger, dank der vielen Routenplaner klar. Mich würde jedoch einmal interessieren ob jemand von euch schonmal die Strecke gefahren ist und mir sagen kann wieviel Zeit ich für die Strecke ungefähr einplanen müsste. Die Routenplaner geben mir zwar eine Reisezeit an, die schwankt aber leider zwischen 6h30min und 11h30min.
Außerdem würde mich interessieren ob es sinnvoll ist in Prizna die Fähre zu benutzen oder ob man doch bis zur Brücke im Süden fahren sollte.
Vielen Dank für Antworten:)

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

31.07.2007 09:11
#2 RE: Wien-Novalja Antworten

Hallo ElPinkuardo,

"Viele Wege führen nach Rom" - so ein Sprichwort. Die schnellere Route ist sicherlich über Süden, sprich durch den Tunnel Sveti Rok und der Brücke, die landschaftlich bei weitem schönere ist über den Pass Ostarijska Vrata und anschl. Fahrt mit der Fähre ab Prizna. Eine Fahrzeit von ca. 6h30min - 7h00min wird Anfang September ohne viel Stress sicherlich machbar sein.

lG, Mario

teddylan Offline



Beiträge: 54

31.07.2007 09:23
#3 RE: Wien-Novalja Antworten

Bekannte von uns sind im Sommer allerdings vom Neusiedlersee aus nach PAG gefahren und hatten nen WoWa dabei.
Wir sind im Sommer über die Fähre. Grandiose Ausblicke aus dem Velebit. Unbedingt auf dem Pass anhalten und vom Aussichtspunkt aus Fotos machen. Anstrengende aber schöne Fahrt über die Küstenstraße. Kurze wartezeit an der Fähre und ein toller Blick von dort auf PAG. MEin Tipp:
Unbedingt Fähre fahren, da auch der Tunnel SVETI ROCK umfahren wird.

Gruß
Christoph

ElPinkuardo Offline



Beiträge: 14

31.07.2007 09:24
#4 RE: Wien-Novalja Antworten
Danke Mario für die Antwort. Den Spruch kenn ich natürlich auch. Was mich jedoch stutzig gemacht hat (hab ich vorhin vergessen zu erwähnen) ist, dass alle routenplaner ungefähr die gleich strecke angezeigt haben. Sprich Wien-Graz-Maribor-Zagreb-Otocac-Novalja. Der unterschied bestand lediglich darin das mir ein Routenplaner die Strecke mit der Fähre Prizna-Žigljan angegeben hatte (6:30h) und zwei die Strecke über die Brücke im Süden (einmal 6:30h und einmal 11:30h).
Deswegen war ich leicht verwirrt, da ich anfangs auch annahm das es verschiedene Routen sind.
Aber okay wenn du meinst das ich mit ca 7h gut dabei bin, dann bin ich völlig beruhigt.Letztendlich sind auch 8h völlig okay...aber ich denke bei 11h hätteste bei der Strecke auch nen Klappauge bekommen;)
lg

THX Christoph werd ich machen:)
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

31.07.2007 09:46
#5 RE: Wien-Novalja Antworten

Hi ElPinkuardo,

Ich fahre die Strecke Gleisdorf (Nähe Graz) - Zadar ausserhalb der Hauptsaison in 4h30min ohne dabei die Geschwindigkeitsbeschränkungen großartig zu übertreten. Wenn man zu dieser Zeit 1h30min für die Strecke von Wien hinzurechnet und noch die Fahrt auf der Insel Pag, kommst Du mit 7h00min sicherlich aus. Wie aber Christoph geschrieben hat ist der Blick vom Pass sehr beeindruckend. Durfte ihn heuer bei meinen Radtouren schon zweimal geniessen. Auch die Straßenbeschaffenheit lädt zu diesem Abstecher ein. Ich bin Ende August nochmals in Zadar und werde mir die Zeit nehmen über diesen Pass zu fahren. Dazu noch ein Sprichwort: Der Weg ist das Ziel.

Wünsche auf jeden Fall eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

lG, Mario

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

31.07.2007 12:59
#6 RE: Wien-Novalja Antworten

las blos die Brücke viel zu viel umweg

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

31.07.2007 13:05
#7 RE: Wien-Novalja Antworten

wir fahren die letzten paar jahre immer anfang september nach novalja,
und mussten in prizna nie lange warten,da zwei fähren fahren.
wir waren immer vorne dran so ca.3 oder 4. auto.
es ist auch nicht mehr so viel los.

ElPinkuardo Offline



Beiträge: 14

31.07.2007 16:40
#8 RE: Wien-Novalja Antworten
Danke für die weiteren Antworten:) ihr habt mich eindeutig überredet bzw. wohl er mit dem bestätigt was ich mir schon ausgemalt hatte;)
hab hier mal nen Bild angehängt von der Route die ich fahren würde. Ist die zu Empfehlen oder gibts da ne bessere. (hab überall versucht diesen umschwärmten pass zu finden aber ihn nicht eindeutig finden können..oder ist es sogar genau die Strecke-was mich jedoch wundern würde weil so ein *Pass* für mich ehr was mit bergen anstatt mit küste zu tun hat*fg*)
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

01.08.2007 08:13
#9 RE: Wien-Novalja Antworten
Guten Morgen ElPinkuardo,

Ich würde, wie schon beschrieben, über Gospic und den Pass Ostarijska Vrata fahren - wegen der herrlichen Aussicht. Von Senj bis Prizna sind es ca. 60 km, da fährst Du gut eine Stunde entlang der Küstenstraße.

lG, Mario

PS: Welchen Routenplaner verwendest Du da und kommt aus diesem das Bild?
ElPinkuardo Offline



Beiträge: 14

01.08.2007 09:02
#10 RE: Wien-Novalja Antworten
Moin Mario...ich glaub jetzt hab ich diesen Pass gefunden:D..is mein erster Kroatienurlaub und ich kenn mich da noch net so aus;) und wenn ich im Routenplaner "Pass Ostarijska Vrata"eingegeben habe, hat er es net gefunden. Aber jetzt wo du sagst Gospic, isses genau die Straße die ich vermutet hatte, war mir aber wie gesagt net sicher.Der Planer im Bild ist der von http://www.viamichelin.de (von dem is auch das Bild was ich vor hatte so schnell wie möglich wieder rauszunehmen;)..ich denke aber das ich doch ehr auf den vom Adac zurückgreifen werde...oder kannste nen besseren empfehlen
greetz Florian:)
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

01.08.2007 10:56
#11 RE: Wien-Novalja Antworten

der viamichelin-Planer ist ok - du kannst ja nochmal den von setra.de dazu nehmen

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.5.2023 3sat 19:30 Uhr Wien und der Orientexpress - Die Kaiserin Elisabeth Bahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 01.05.2023 16:35
von beka • Zugriffe: 182
Reihe Stadt Land Kunst Österreich: Di. 2.4.24 arte 13:25 Uhr F 1426 (2) Wien: Ein Revolutionär namens Freud
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 15.03.2024 09:30
von beka • Zugriffe: 2563
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1163
Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von claudia18
18 22.02.2018 08:34
von VTEC 1 • Zugriffe: 3490
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3098
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Bustransfer, Unterkunft, u.v.m 2013
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
73 21.03.2014 13:50
von martina • Zugriffe: 10453
Pension MacAdams Novalja insel Pag Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von macadams
1 17.12.2007 23:58
von macadams • Zugriffe: 1516
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57653
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz