Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 5.860 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.08.2007 11:01
#21 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
Tja.. sie wissens halt nicht besser Ist doch auch gut so, sonst wäre es noch voller in HR.

Bei uns heist es " ach ja klar Kroatien, wegen deiner Frau -oder?!" Und ich denke mir dann im Stillen, nee weils einfach ein super Urlaubsland ist mir dem schönsten Meer Europas für mich ist. Und ich kann da sicher noch 40 Jahre hinfahren. AI und super Pools habe ich auch schon gesehen- können die gerne behalten

So und morgen gehts ab für 1 Monat nach HR

Viele Grüße Alex

Alex

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.08.2007 12:05
#22 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Herablassende Äußerungen habe ich eigentlich noch nicht gehört. Die 3 großen ??? in den Augen habe ich allerdings schon öfters gesehen.
Es sieht so aus, als ob "man" einfach noch zu wenig über Kroatien weiß und keinerlei Vorstellung davon hat, wie es da einentlich ist.

Bisher konnte ich auch noch niemand in meinem Bekanntenkreis davon überzeugen nach Kroatien zu fahren.
Aber wie meine Vorschreiber schon sagten - ist vielleicht auch besser so, sonst wird's noch voller

Liebe Grüsse
Helga

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.08.2007 12:25
#23 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
Ich kenne eigentlich mehrere, die ihren Urlaub dort verbracht haben und auch immer wieder hinfahren wollen.
Allerdings ist Istrien von meinem Wohnort auch sehr schnell zu erreichen, so dass allein durch die geographische Nähe Kroatien als Urlaubsziel weit vorne auf der Liste steht.

Als ich allerdings vor 3 Jahren mit der Idee kam, für länger dorthin zu gehen, waren die meisen doch sehr erstaunt: "Kroatien?? Warum nicht Italien oder Spanien?"
Wäre vielleicht in mancherlei Hinsicht einfacher gewesen, gerade in den letzten beiden Jahren kam aber auch gehäuft die Aussagen "super, da war ich auch schon mal!", "wir waren schon zwei Mal auf Brac" etc.

Also, ich muss sagen, eigentlich recht positive Reaktionen. Kann aber auch sein, dass sich mittlerweile gar keiner mehr traut, was gegen Kroatien zu sagen.....wenn jemand über etwas schimpfen darf, dann nur ich!!
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

01.08.2007 13:23
#24 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Einige meiner Bekannten und Nachbarn fragen bei einem Gespräch zum Thema Urlaub „Fahrt Ihr heuer auch wieder ’runter’?“ Damit meinen sie einerseits den Geburtsort meines Vaters, Bozava, andererseits eben Kroatien oder wie mancher noch glaubt Jugoslawien. Der eine oder andere mitleidige Blick wurde dabei von mir auch schon aufgefangen.

Freunde von mir, welche mit uns gemeinsam auf Urlaub in Kroatien waren, sind alles „Wiederholungstäter“ und fahren immer wieder gerne an die schönste Küste Europas. Die Herren aus meiner Segelrunde sind kurz nach unserer Rückkehr von einem Segeltörn wieder ganz unruhig und wollen wissen, ob ich im kommenden Jahr wieder einen Törn organisiere, uns fehlen noch soooo viele nette Ortschaften und Buchten. Die gibt es alle NUR in Kroatien.

Natürlich kenne ich auch Griechenland, die Türkei, Cypern und Italien, nach Spanien hat es mich noch nicht verschlagen. Alles schöne (Urlaubs-)länder, keine Frage. Am liebsten fahre ich trotzdem nach Kroatien und so wird es auch bleiben. Oft werde ich von Bekannten (andere als oben erwähnt) nach Urlaubszielen in Kroatien befragt, andere wollen das nächste Mal mit uns mitfahren. Alles kein Problem, mache ich sehr gerne. Kein einziger ist bis jetzt von seinem Urlaub zurückgekommen und hatte Negatives zu berichten.

Wir wissen alle aber auch, dass nicht alles optimal in Kroatien abläuft und das in manchen Bereichen der Bogen schon sehr gespannt ist, wenn nicht überspannt wurde (z.B. Kosten in den Marinen oder Campingplätzen, Kosten beim Essen). In Kroatien habe ich aber die Möglichkeit, mir meine Lokale und Ausflugsziele auszusuchen und bin nicht von einem Eventmanagement abhängig. Wenn es mir irgendwo zu teuer ist oder die Qualität nicht stimmt, so werde ich beim nächsten Mal anders disponieren.

Überzeugungsarbeit und heiße Diskussionen müssen wir alle nicht führen. Wenn den Leuten Kroatien nicht zusagt, so sollen sie bleiben wo sie sind und/oder ein anderes Urlaubsland aufsuchen. Es gibt, so glaube ich, genügend Urlauber in Kroatien. Die Qualität und nicht die Quantität soll ausschlaggebend sind.

Schönen Tag noch, Mario (Mann vom Meer)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

01.08.2007 13:26
#25 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@ Alex: Ein Monat???? Da kann man ja neidisch werden , aber ich darf mich nicht beschweren. Ich war schon 10 Tage unten und fahre nächste Woche nochmal für 2.5 Wochen

Für welches Urlaubsziel am Meer habt Ihr Euch denn letztendlich entschieden? Wird es Pag?


Beste Grüße

Tina

martina Offline




Beiträge: 1.046

01.08.2007 13:41
#26 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@Alex

Wir wollten uns den Campingplatz eigentlich anschauen, haben es aber nicht geschafft. Berichte mal wenn Du wieder da bist. Das Campen hat mir nämlich recht gut gefallen. Wäre nett wenn Du mal nach den WW schauen würdest, die der Campingplatz vermietet.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, gute Erholung und einen freien Kopf!

Gruß Martina

Split Casual Offline



Beiträge: 85

01.08.2007 23:21
#27 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

naja viele deustche haben echt kein plan von kroatien, daher ist hier im forum im prinzip jeder ien kroatien kenner. wenn amn sich dne rest anschaut..

die besten sprueche


" darfst du als kroate denn schweinefleisch essen"
" echt ihr feiert auch kroatien? "
" deine schwester muss doch als jungfrau in die ehe "

oder halt andere dinge, wie das wundern wne man ne freundin ziegt , ein erstaunen dass es blonde kroatinnen gibt mit blauen augen. oder das erstaunen dass menschen in kroatien keien trabis sindern vw/aufdi fahren vielen ist gar nicht bewusst dass kroatien fast schon suedmitteleuropa ist und viel näher ist als sizilien, andalusien, suedfrankreich.


nach kroatien fährt ein ganz anderer tyop mensche als nach spanien oder gar tuerke, bin daher auch froh, das jedes land sein publikum hat, was es verdient. in kroatien macht man urlaub und ist näher am menschen, viele leben privat bei kroatischen familien , man kennt sich, beschenkt sich gegenseitig, während man in der vtuerkei in side oder weiss dr kuckkuck mit den menschen nix am hut hat. lebt in einem seelenlosen grosshotel und ist wegen dem strand da...

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.08.2007 08:07
#28 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
lebt in einem seelenlosen grosshotel und ist wegen dem strand da...


das hast du treffend beschrieben! Viele unserer Bekannten haben in ihren AI Urlauben nicht mal einen Fuß aus der Clubanlage gesetzt ... das find ich soo schlimm - ich will ja das Land und die Leute kennenlernen.

lg Beachgirl
noch 14 Tage *freu*

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.08.2007 08:40
#29 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@Tina und Martina,

ich bringe unzählige Bilder mit und schaue mir die WW vom Campingplatz an.
Nein, es ist Camp Adriatic bei Primisten geworden und zu dem "Monat" Urlaub- man gönnt sich als "Arbeitssuchender" ja sonst nichts

So noch schnell den Wohni packen und um 12 gehts los ins Urlaubstraumland

Viele Grüße Alex

Alex

Pummel Offline



Beiträge: 233

02.08.2007 08:43
#30 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

viele deustche haben echt kein plan von kroatien,na ja, nicht nur Deutsche.......

Es zeigt einfach, dass manche Leute weder Zeitung lesen noch Nachrichten hören. Es gibt immer u. auch überall Solchene und Solchene....

Als wir in Kroatien heirateten, lang, lang ist's her, hielten wir zur Gaudi an einer uralten Scheune an, stiegen aus u. sagten einigen mitgereisten Gästen 'So, wir sind da'. Sie wollten wirklich ihre Koffer aus dem Auto holen - anschein. haben sie sich es auch so vorgestellt. Schon die Fragen unterwegs: 'Gibt's den fließ. Wasser u. Elektroherd?' haben mir die Haare aufgestellt. Als wir dann bei meinen Schwiegereltern wirklich ausgepackt hatten, gab es sogar ein ganz normales Haus, und welch Wunder, auch Radio und TV, wow.

Das HEUTE immer noch so Vorstellungen herrschen wundert mich dann schon etwas.

lg Pummel

Liebe Grüße - Pummel

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.08.2007 08:56
#31 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@ Alex: wunderschönen Urlaub!!!! Geniess die lange Zeit!!

lg Beachgirl
noch 14 Tage *freu*

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.08.2007 10:05
#32 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
@Alex: Oh wie cool! PRIMOSTEN!!! Dann grüß mir meine Wahlheimat und hab einen wunderbaren Urlaub!
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.08.2007 10:28
#33 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Die ganzen beschriebenen Reaktionen kenne ich natürlich auch, aber nach meinem diesjährigen Urlaub in der vermeintlichen "Fast-Vorsaison" habe ich beschlossen, niemanden mehr zum Mitfahren zu animieren. Es war so voll, dass es schon nicht mehr schön war, und das an der ganzen Makarska Riviera. Da ich aber leider noch ein paar Jahre an die NRW-Ferien gebunden bin, muss ich da wohl durch. Nur noch in den Herbstferien zu fahren ist mir wettermäßig zu unsicher. Und das Wetter in unseren 6 Wochen Sommerferien hier daheim war bis auf wenige Tage echt Käse. Dann doch lieber volle Strände und schönes Wetter.

@ Pelinkovac

Privathäuser gibt es aber nicht nur in Kroatien und Griechenland. In Österreich, Frankreich und Skandinavien findet man auch jede Menge davon.

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.08.2007 11:11
#34 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Privathäuser gibt es aber nicht nur in Kroatien und Griechenland. In Österreich, Frankreich und Skandinavien findet man auch jede Menge davon.



kann ich nur bestätigen! Vorallem in der Bretagne und eben in Skandinavien findet man keine vergleichsweisen Hotelburgen, wie z.B. in der Türkei ...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.08.2007 17:55
#35 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@vera, beachgirl

ihr habe die niederlande vergessen...

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.08.2007 18:13
#36 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@ Petra: da war ich noch nicht , dann gäbs vermutlich noch Cornwall, Irland usw. usf

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2007 22:17
#37 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
das hast du treffend beschrieben! Viele unserer Bekannten haben in ihren AI Urlauben nicht mal einen Fuß aus der Clubanlage gesetzt ... das find ich soo schlimm - ich will ja das Land und die Leute kennenlernen.


Ich finds nicht so schlimm, ich kann auch verstehen das es Leute gibt die einen Horror davor kriegen sich im Urlaub selbst das Frühstück zu machen um dann mit Meerblick im "Appartmani" zu Frühstücken. Denn ein paar Teller, Löffel, Kaffeetassen und Kaffeemaschine zu reinigen ist ja für manche Leute richtig schwere Arbeit, überhaupt wenn man die Putzfrau von zu Hause nicht mit hat.

Mich ärgerts nur wenn man dann darüber redet wie "primitiv" ich meinen Urlaub verbringe.

Was gibts schöneres als im Urlaub zu fuß zum Supermarkt zu gehen, kroatisches Weißbrot etc. einzukaufen und dann am Balkon mit Meerblick zu frühstücken. Da ist ja das bisschen Geschirrspülen gar kein Thema. Aber viele habens eben gern im großen Speisesaal die ersten zu sein um die großen Brocken vom Buffet zu erhaschen. Für mich eben Geschmackssache, aber wenn man dann über Urlaub nur in Kroatien spricht brennt mir die Sicherung durch.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

03.08.2007 00:08
#38 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Mich ärgerts nur wenn man dann darüber redet wie "primitiv" ich meinen Urlaub verbringe.


Wen scherts den wirklich was andere denken, die ich ernst nehme sind enge Freunde und Verwandte. Die würden solche Äusserungen nie tätigen.
Und der Rest kann mir den Buckel mit der Zunge voraus runterrurschen

Baba,
Mario

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.08.2007 00:36
#39 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Zitat von pelinkovac
Da ist ja das bisschen Geschirrspülen gar kein Thema.
Sowieso. Mit Bosch oder Elektrolux.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.08.2007 04:41
#40 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@pelinkovac

In Antwort auf:
Was gibts schöneres als im Urlaub zu fuß zum Supermarkt zu gehen, kroatisches Weißbrot etc. einzukaufen und dann am Balkon mit Meerblick zu frühstücken.


da hast du meine vollste zustimmung

lieben gruß

petra

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carlchen22
71 14.05.2016 16:04
von Vera • Zugriffe: 3845
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Glücksbringer für den Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
7 22.10.2012 17:58
von vir-susa • Zugriffe: 1573
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
A 9 oder A 10 - Unser 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bronfried
14 30.04.2011 01:33
von beka • Zugriffe: 3709
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4940
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1511
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz