Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 5.860 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.08.2007 07:37
#41 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Sowieso. Mit Bosch oder Elektrolux.


Nein, per Hand. Schadet aber auch nicht wenn man dies 1 mal im Jahr macht.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.08.2007 07:40
#42 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Wen scherts den wirklich was andere denken, die ich ernst nehme sind enge Freunde und Verwandte. Die würden solche Äusserungen nie tätigen.


Warum sollen Freunde solche Äußerungen nicht tätigen? Ist eben deren Meinungen. Ich sage dann auch zu ihnen das ich niemals zu den Kimmeltirken fahren würde. Das ist dann eben meine Meinung. Aber deswegen streite ich doch mit niemanden darüber.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.08.2007 09:13
#43 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
die ich ernst nehme sind enge Freunde und Verwandte


Auch die müssen wirklich nicht immer deiner Meinung sein, hab ich auch - bezüglich eines anderen Themas (Beruf) - leider schon erleben müssen

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

03.08.2007 11:51
#44 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Warum sollen Freunde solche Äußerungen nicht tätigen?

In Antwort auf:
Auch die müssen wirklich nicht immer deiner Meinung sein...

Weil sie Anstand haben, das heißt nicht das sie meiner Meinung sind aber die Wortwahl (Jugo, Tschuschn, usw.) ist etwas eleganter als die von euren Erlebnissen mit "Antikroatienurlauber".
Der Satz klingt komisch, egal bin net no ausgschlafn Ich meinte dabei halt die Wortwahl, es geht ja nur darum wie man etwas sagt.
Aufwiederschaun
Mario

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.08.2007 12:32
#45 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
Bezüglich Urlaub und Kroatien hatte ich gottseidank noch nicht wirklich negative Erlebnisse.
Ich glaube aber, das liegt echt daran, dass sich bei mir keiner was negatives sagen traut - wenn dann darf nur ich schimpfen

Ich habe nur erlebt, dass gerade Freunde oder Verwandte, von denen man es nicht erwarten würde, sich blöd über Dinge (in meinem Fall z.B. Beruf) äußern. Also könnte das mit Kroatien sicherlich genauso passieren.
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

03.08.2007 12:35
#46 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
In Antwort auf:
Ich habe nur erlebt, dass gerade Freunde oder Verwandte, von denen man es nicht erwarten würde, blöd über Dinge (in meinem Fall z.B. Beruf) äußern.

Du bist Lehrerin, wo is´n da das Problem?
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.08.2007 12:37
#47 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.08.2007 12:42
#48 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:

Du bist Lehrerin, wo is´n da das Problem?


Na, darüber kann man aber endlos diskutieren. Wie überall gibt es da solche und solche, und alle werden über einen Kamm geschoren. Wer ist denn Schuld, wenn die lieben Kleinen schlechte Noten kriegen? Doch immer zuerst mal die bösen Lehrer, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

03.08.2007 12:44
#49 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@Vera,
das is mir schon klar!
Aber:

In Antwort auf:
Freunde oder Verwandte

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.08.2007 12:45
#50 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@Purzl: Sorry, kapier ich jetzt nicht.

@Vera: Tja, ist leider so....


Aber geht ja hier um Reaktionen auf den Kroatienurlaub, ich wollte damit nur sagen, dass sich auch im engeren Umfeld nicht jeder positiv äußern muss.

M. Offline



Beiträge: 141

03.08.2007 12:57
#51 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Hi,

mich ärgert es tierisch, wenn meine Freunde/Familie mir immer raten, ich müsse auch mal in andere Länder fahren und dort Urlaub machen.
Bin froh, dass ich meinen Mann von Kroatien überzeugen konnte. Er wollte nie dort hin. 1987 habe ich mich durchgesetzt. Wir fahren seitdem jedes Jahr mehrmals nach Brela (außer Krieg). Und das ist gut so und wird sich so schnell nicht ändern.

In anderen Ländern war ich schon, Österreich (tolle Landschaft, nette Leute, aber eben nicht Kroatien), England (leider gar nicht mein Fall), Spanien (naja geht so), Italien (ganz grausam, unfreundliche Leute und teuer. Nee, nie wieder Italien), usw.

Bitte nicht falsch verstehen, ist ja nur mein Eindruck von Italien gewesen.

Lg Marina

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.08.2007 18:30
#52 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Bitte nicht falsch verstehen, ist ja nur mein Eindruck von Italien gewesen.

wird bestimmt nicht falsch verstanden, schliesslich hat jeder einen anderen geschmack und andere vorlieben! ich mag es überings auch nicht

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.08.2007 18:33
#53 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Hey Petra! um diese Zeit hier

es gibt in Italien sicher schöne Gegenden, aber die ober Adria - auf die kann ich gerne verzichten *brrr*

lg Beachgirl

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.08.2007 18:39
#54 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Ich mag Italien sehr gern, die spanische Atlantik-Küste ist traumhaft, ich möchte unbedingt wieder mal nach Namibia etc. - aber Kroatien hat einfach so viel zu bieten, dass ich momentan einfach nirgends anders hinfahren möchte

AngelaR Offline



Beiträge: 12

03.08.2007 19:19
#55 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Die kenne ich auch, die Sprüche meiner Arbeitskollegen.
Ach du fährst nach "Jugoslawien", warum denn gerade da?
Dann versuche ich zu beschreiben, wie schön dieses Land ist
und das ich mich nirgends wohler und willkommener fühle.
Das es weniger wegen dem Land, sonder viel mehr wegen den Menschen dort
ist.
Uns ist es passiert, das der Kellner vom Palma in Baska Voda (als es noch existierte)
hinter uns hergerannt ist, um uns zu begrüßen, da er uns vom letzten Jahr wieder
erkannt hat.
Das würde mir weder in Spanien noch in Griechenland passieren,
weil ich dort das Gefühl habe, ob ich hier sitze oder jemand anderes, das ist denen völlig wurscht,
Hauptsache die Knete bleibt da.
Aber ich kann mir bei meinen Kollegen den Mund fusselig reden, die kapieren´s nie.
Allerdings werden die auch nie erleben wie schön es in Kroatien ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.08.2007 19:20
#56 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Allerdings werden die auch nie erleben wie schön es in Kroatien ist.


Und das ist auch gut so!

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.08.2007 22:14
#57 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
Uns ist es passiert, das der Kellner vom Palma in Baska Voda (als es noch existierte)
hinter uns hergerannt ist, um uns zu begrüßen, da er uns vom letzten Jahr wieder
erkannt hat.
Das würde mir weder in Spanien noch in Griechenland passieren,


Mir passierts in Griechenland genauso wie in Kroatien. Natürlich nur in Tavernen und nicht in einem Hotel. Und auch in Montenegro. Dort komme ich (leider) nicht jedes Jahr hin, aber bisher war jedes Jahr der gleiche Kellner (nicht der Besitzer) tätig. Und er kennt uns immer wieder. Auch wen wir einmal 2 Jahre nicht kommen. Und man hat das Gefühl er freut sich das man wiederkommt, obwohls ihm eigentlich egal sein könnte. Und das ergibt ein richtig schönes Urlaubsgefühl. Man fühlt sich richtig willkommen. Und das empfinde ich in Griechenland, Kroatien und Montenegro am stärksten. Und darum habe ich diese Urlaubsländer und deren Leute am liebsten und fühle mich dort am wohlsten.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

06.08.2007 12:48
#58 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In meinem Bekanntenkreis sind die Leute eher neugierig auf Kroatien ohne diese Vorurteile. Einige wollen nach unseren Urlaubsschwärmerein auch unbedingt mal da hin (schlecht für mich, mehr Konkurenz bei der Wahl der Unterkunft). Heftig war es während der Kriegszeit, da haben uns alle für Wahnsinnig gehalten, da hin zu fahren (Wir waren immer in Crikvenica zu der Zeit) also weit genug entfernt vom Kriegsgeschen. Die dachten alle Jugoslavien= Krieg= man wird überall sofort erschossen. Wenn jemand also meint "nur nach HR?" dann ist es mir nicht so unrecht. Es ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber zum Glück auch noch lange kein Ballermann 6 oder Strandgestapel wie in Italien an der Adria.
Wo wir auch gerne hinfahren ist Sizilien. Zwar etwas weiter aber ebenfalls wunderschön ohne Massentourismus.

Carli ( Gast )
Beiträge:

07.08.2007 14:35
#59 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Hallo Cosworth
Schön, dass es noch andere gibt, die durchgehend nach Kroatien gefahren sind. Wir auch!!! Waren sogar noch im September 91 da, nachdem wir Ende Juni über Italien raussind, weil´s Richtung Ljubljana schon etwas kriegerisch war. Die nächsten 2 bis 3 Jahre war es eigentlich traumhaft - so herrlich ruhig und so gut wie keine Terroristen, nur ein paar Gäste. Allerdings war es dann aber auch nicht mehr so toll, wenn man mit ansehen musste, wie die Leute sich Mühe gaben und es wurde nix mit dem Verdienen. Seitdem ist es leider auch immer noch nicht so, dass die Menschen an der Küste sonderlich gut vom Tourismus leben können. Es ist heute mehr ein kleines Taschengeld, aber nix zum existieren.
Und die Touristen haben sich inzwischen auch sehr gewandelt und das eigentlichnur zum Nachteil. Sie wollen alles haben, aber möglichst nix bezahlen.
Wir werden auf jeden Fall unsere Insel (Rab) nicht im Stich lassen und fahren, solange es Alter und Gesundheit erlauben.

Gruß - Carli

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

07.08.2007 16:41
#60 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Die neue Statistik auf
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Januar bis Juni 2007 - fast 5% weniger Übernachtungen der Deutschen.
mr3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carlchen22
71 14.05.2016 16:04
von Vera • Zugriffe: 3845
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Glücksbringer für den Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
7 22.10.2012 17:58
von vir-susa • Zugriffe: 1573
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
A 9 oder A 10 - Unser 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bronfried
14 30.04.2011 01:33
von beka • Zugriffe: 3709
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4940
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1511
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz