Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 5.865 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2007 16:10
Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
Hallo liebe "Forengemeinde"!

Würde mich mal interessieren, wie eure Bekannten/Verwandten usw. darauf reagieren, dass ihr in Kroatien Urlaub macht. Ich frage das deshalb, weil es mir bisher nicht nur einmal so ergangen ist, dass nach der Frage:" Und, wo macht ihr heuer Urlaub?" und ich geantwortet habe: "Im schönen Kroatien" die Antwort kam: "Ach so, ihr fahrt NUR nach Kroatien" . Diese Antwort bringt mich so dermassen auf die Palme .... Ich weiß natürlich, dass diese Leute noch nie dort waren und null Ahnung haben , und mittlerweile rechtfertige ich mich auch gar nciht mehr - früher hab ich dann immer 1000 Proargumente aus dem Ärmel geschüttelt....
Die wissen halt nicht, wie schön es dort ist, aber warum kommt dieses "NUR" ??

lg Beachgirl
noch 16 Tage
Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

31.07.2007 16:41
#2 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

das hab ich so direkt noch nicht erlebt aber das liegt vielleicht daran, daß ich von mir aus immer schon sage, daß
ich "nur" nach Kroatien fahre, weil ich mir wohl bewusst bin, dass Kroatien in der Gesellschaft nicht so den Klangvollen
Namen hat. Wenn icht bekannten sage daß ich nach Kroatien fahre löst das keine Neidreaktionen oder Euphorie aus aber
das sind natürlich alles Leute, die noch nie dort waren. Die wenigen die ich kenne die schon in Kroatien waren, sehen das
natürlich anders und wissen sehr wohl die Schönheit des Landes sehr zu schätzen. Aber der Mensch braucht halt Statussymbole
und da hören sich natürlich z. B. Cran Canaria, Teneriffa, Dom. Rep. und viele Flugziele mehr, viel toller an. Selbst Italien
hat vom Klang einen besseren Namen. Aber das ist ja auch gut so, denn sonst wäre Kroatien ja noch viel voller als es ohne hin schon ist. Dennoch ist es ein bißchen Schade, daß das Land bei unwissenden so schlecht wegkommt und bei Erzählungen viel Überzeugungsarbeit leisten muß und möglichst tolle Bilder präsentieren sollte.

Gruß
Stefan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

31.07.2007 16:48
#3 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Da bin ich wohl ein Glückpilz. Als Deutsche mit einem kroatischen Freundeskreis kennen natürlich die meisten Kroatien wie ihre Westentasche und wir beneiden und gegenseitig, wenn einer von uns runter kann.
Die beschriebenen Reaktionen kenne ich auch, sie sind in den letzten Jahren aber immer weniger geworden. Spätestens wenn ich die ersten Bilder gezeigt habe, kommt eigentlich nur noch "ahhh", "ohhh" und "wie schön".

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

31.07.2007 17:08
#4 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
"Ach so, ihr fahrt NUR nach Kroatien"


Das kann auch nur ein Angestellter mit 6 Wochen Urlaub von sich geben oder?!

Als Selbständiger bin ich super Happy wenn ich 10 Tage wegfahren kann.

Da ich Kroatien toll finde is es mir eh wurscht ob das die anderen auch so sehen.

Simmer doch froh, dann wird das schöne HR nicht von zuviel Njemci überrannt

Bog

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 17:09
#5 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
@Tikap
@Orefan
@Beachgirl

Ich zumindest bin für jeden NICHT Kroatienfahrer froh..........

In Antwort auf:
Simmer doch froh, dann wird das schöne HR nicht von zuviel Njemci überrannt


Oder warum glaubt Ihr, weshalb ich früher lieber in der Vor- und Nachsaison gefahren bin ?
Gott sei Dank haben viele Leute eine Aversion gegen die Fähren

Schaut Euch einmal die Fotos der "beliebtesten Urlaubsregion" wie Porec, Medulin etc. an, mit Luna Park und dergleichen .. Wozu brauche ich einen Süß- oder Salzwasserpool ?? Soll so ein Urlaubsort aussehen ???
Der "Porec-Clan" soll in dieser Gegend glücklich sein und bleiben, und in Rovinj die Rote Qualle züchten


Wir haben auf unserem Campingplatz zwar auch einen Verrückten, der auf dem Wohnwagen ein Schild "Friedrich Ebertstaße" und die Teutsche Fahne hat, aber der steht 50 m nach der Toilette, so daß ich ihn nicht einmal bei wichtigen und notwendigen Gängen sehe

Und wie die Bekannten reagieren ?? Die wissen gar nicht, daß es Kroatien gibt, für die fahre ich noch immer zu den Jugos ...
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

31.07.2007 17:18
#6 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
das kann wie schon erwähnt nur von NICHT HR Besuchern kommen....
Alle meinen Bekannten die schon hier waren können nur ach schöööööön, und - war das ein toller Urlaub sagen.
Ich kenne auch Leute die mich fragten ob mann da überhaupt mit dem Auto hinfahren kann - und sowieso sei es doch da unsicher weil es ja Kriegsgebiet ist....

Unwissenheit schützt ebend nicht vor Dummheit...

Viele Grüsse Heiko
____________

martina Offline




Beiträge: 1.046

31.07.2007 17:32
#7 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Das hat bei Euch Österreichern und Süddeutschen sicher mit der kurzen Entfernung zu Kroatien zu tun. Solche Kommentare bekommt man bei uns im Norden eher wenn man nach Dänemark fährt. Obwohl Dänemark ein schon fast kultiges Ziel der Norddeutschen ist.
Wenn wir nach Kroatien fahren, bekommen wir eher zu hören "oh, so weit weg?".

Gruß Martina

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2007 17:36
#8 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
In Antwort auf:
Schaut Euch einmal die Fotos der "beliebtesten Urlaubsregion" wie Porec, Medulin etc. an, mit Luna Park und dergleichen .. Wozu brauche ich einen Süß- oder Salzwasserpool ?? Soll so ein Urlaubsort aussehen ???


Da hast du recht, all das brauchen und wollen wir auch nicht ... und dass noch einige eine Aversion gegen Fähren haben finde ich auch gut .... Aber jeder nach seinem Geschmack ...

In Antwort auf:
Und wie die Bekannten reagieren ?? Die wissen gar nicht, daß es Kroatien gibt, für die fahre ich noch immer zu den Jugos ...

diese Reaktion kenn ich bestens - von meiner Schwiegermutter

In Antwort auf:
Das hat bei Euch Österreichern und Süddeutschen sicher mit der kurzen Entfernung zu Kroatien zu tun. Solche Kommentare bekommt man bei uns im Norden eher wenn man nach Dänemark fährt. Obwohl Dänemark ein schon fast kultiges Ziel der Norddeutschen ist.
Wenn wir nach Kroatien fahren, bekommen wir eher zu hören "oh, so weit weg?".



@martina: hab auch schon mal darüber nachgedacht, ob es daran liegen könnte, weil es einfach nicht so weit ist, aber ich glaube eher, weil es für die "Unwissenden" doch immer noch ein "Ostblockstaat" ist ... wo es nichts gibt, wo es unsicher ist, wo es verdreckt ist ....
martina Offline




Beiträge: 1.046

31.07.2007 17:48
#9 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Da gibt es dann aber eine Menge Unwissender bei Euch. In meiner Bekanntschaft weiß eigentlich jeder über Kroatien Bescheid. Viele sind dabei, die sagen "da würde ich auch schrecklich gerne mal hin, aber es ist zu weit weg".

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2007 17:52
#10 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@ Martina: es gibt auch die, die sagen, dass sie da gerne mal hinmöchten, aber bei uns hab ich wirklich manchmal, dass Gefühl, dass manche rein gar nichts über dieses Land wissen und dann kommen eben solche Aussagen und das ärgert mich so sehr

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.07.2007 18:21
#11 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
"Ach so, ihr fahrt NUR nach Kroatien"


Bei meinen Arbeitskollegen gehts mir genauso. Ich glaube einfach das diese Leute keine Ahnung von diesem schönen Land haben. Sie verbinden Kroatien mit Schmutz, Tschuschen, (man entschuldige mir den Ausdruck), und schlechten Lebensstandart. In Wirklichkeit ist in Kroatien alles sehr einfach und daher um so gemütlicher. Ich fühle mich in Kroatien in unserem Appartment obwohl es einfacher ist und ohne jeden Luxus wohler wie in meinem Haus zu Hause. Und alle Leute die auf Kroatienurlauber herablassend sehen wissen gar nicht was ihnen entgeht. Ich würde mich niemals in einer Hotelanlage in der Türkei, Spanien oder sonst wo wohlfühlen. Man wohnt dort wie in einem Ghetto. Ist alles nur für Urlauber hergerichtet. In Kroatien lebt man im Urlaub mit den Kroaten, und das macht für mich den feinen Unterschied. Ich verstehe Leute die All Inclusive in der Türkei Urlaub verbringen nicht. Das ist Streß den ganzen Tag. Die Zeiten für Frühstück und Abendessen sind vorgegeben. Wer zuerst kommt hat das vollste Buffet. Getränke vom Geschäft dürfen nicht aufs Zimmer genommen werden. Kein Kühlschrank im Zimmer. Am Vormittag muß man schon möglichst viel saufen um das All Inclusive voll auszunützen. Bitte wems gefällt der soll so Urlaub machen. Aber ich haße es wenn diese Leute mit ihrem All Inclusive Urlaub prahlen und dann meinen " Du warst nur in Kroatien mit dem Auto"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2007 19:14
#12 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@ pelinkovac: du sprichst mir aus der Seele, wobei ich zugeben muss, dass wir - als unser Großer noch klein war - auch 2 x AI Urlaub (in Griechenland ) gemacht haben. Das erste Mal, weil wir der Überzeugung waren, dass es mit einem kleinen Kind sicher das Optimalste ist - immer was zu trinken und zu essen für den Kleinen - was dabei rauskam, war, dass nur WIR zugenommen hatten und trotzdem das Angebot nie ausnutzen konnten, weil uns das ganze Clubfeeling nach 3 Tagen so dermassen auf den Wecker ging, dass wir uns ein Auto gemietet hatten und in kleine Dörfer, Bergdörfer und dergleichen fuhren, um in kleinen Tavernen zu essen, mit einheimischen Menschen zu reden und das richtige Urlaubsfeeling zu bekommen.
Tja, das 2. Mal haben wir uns von Freunden überreden lassen, weil sie unbedingt mit uns Urlaub machen wollten, ihre Kinder aber angeblich nur in Anlagen mit Pool und Miniclub wollten. Also saßen wir nach langen Diskussionen wieder in einem Club --- es endete wieder mit Mietauto und ERkundungen auf eigene Faust - weit ab von unseren Freunden, mit denen wir seither nie mehr auf Urlaub gefahren sind ...
Die können uns bis heute nicht verstehen, warum wir lieber "nur" mit dem Auto nach Kroatien fahren ... tja..

lg beachgirl

Frankencamper Offline



Beiträge: 45

31.07.2007 19:21
#13 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Wir reisen sehr sehr gern ...." NUR " .... nach Kroatien.und ich zähle schon die Tage um wieder im unser Traumurlaubsland zu kommen ..... nur noch 9 mal schlafen .Wir verzichten sehr gern auf den Luxus in irgend welchen ach so tollen Urlaubsgebieten Gran Canaria oder Dom .Reb. Und im Vergleich zu den versnoppten Nachbarn und Kollegen kommen wir sehr erholt aus dem Urlaub .Wir wollen garnicht woanders hin.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.07.2007 19:22
#14 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
In Antwort auf:
Ach so, ihr fahrt NUR nach Kroatien" .


hallo beachgirl

solche reaktionen kenn ich total nicht, vllt. auch, weil ich sofort jedem den wind aus den segeln nehme ,indem ich anfange, von kroatien zu schwärmen, ohne, daß der andere eine chance hätte, etwas dazu zu sagen
ich mache heftig reklame für das wunderschöne kroatien, aber bisher ist es mir noch nicht gelungen, jemanden dazu zu bringen, auch dorthin zu fahren, kommt aber sicher noch

und was die fotos anbelangt, die finden dann überall wirklich großen anklang!!und so mancher beneidet uns um unseren urlaub.

gruß DIE chris

noch 26 tage

ps.einige kollegen meines mannes kennen kroatien ziemlich gut, dort sind wir in guter gesellschaft
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

31.07.2007 23:20
#15 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten
Servas Beachgirl

Ich kann sagen das ist mir no net passiert, aber vielleicht auch deshalb weil ich nicht so darauf achte, oder es mir eh sch***egal ist was andere denken.

Sollen diese Art der Urlauber doch denken was sie wollen, die glauben ja auch doch Cluburlaub wär Idylle und erkennen nicht mal das sie "hospitalisiert" nach Hause kommen, dabei bräuchten sie nochmal eine Woche Urlaub um sich zu erholen.
Am besten in Kroatien!!!
Wenn man dann nachfragt warum sie so fertig sind, hört man: "Ja, wir waren Cluburlaub, mann, voll anstrengend, soviel zu essen, soviel Angebot und wir dröhnten uns jeden Abend zu, schließlich haben wir ja bezahlt dafür!"

Fakt ist das ich gerne dort urlaube wo ich mich wohl fühle und das ist zur Zeit Kroatien. Ich glaube man sollte dabei aber nicht ausser acht lassen weshalb wir so gern nach Kroatien fahren, weil wir die Idylle, netten Einheimischen, das einfache Leben, das Essen, die Natur und so vieles mehr daran schätzen.
Wärs nicht schade wenn es sich ändern würde, kann sich aber ändern...
Mallorca war nicht immer ein "Touristenzoo", Ibiza auch nicht..., sosehr sich die Einheimischen dort auf Touristen freuten so "verluchen" sie sie jetzt auch.

Ich sag´s mal wie ich das mit den Leuten halten würd die nicht automatisch von Kroatien begeistert sind oder gar herablassend wirken.
Erstens werd ich mal sicher keinen von Kroatien überzeugen wollen, der "Jugo" od. "nur Kroatien" verwendet. Is mir lieber die fahren (fliegen) wo anders hin!
Vielleicht kann ich dabei einen klitze-kleinen Beitrag leisten, um mein Lieblingsurlaubland wenigstens ein bisschen länger noch so zu erhalten wie es ist.

Denn geldgeile Betreiber von Hotelketten, korrupte Beamte und Politiker und auch gewisse Einheimische werden sicher ihren "Beitrag" dazu leisten und das mein ich nicht im pos. Sinne.
Alles wandelt sich mit der Zeit........
Ich hoffe das es nicht so düster wird wie ich es gerade ausmalte.......
Mit vielen lieben Grüssen an alle Kroatienliebhaber/innen
Mario
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2007 02:09
#16 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

ich kenne es auch! da kommt dann die erstaunte frage: kroatien es ist aber tatsächlich so, dass viele das gar nicht herablassend meinen, sondern einfach keine ahnung haben, selbst bei meinem freund habe ich lange überzeugungsarbeit leisten müssen, und dann ist er nur mir zuliebe mitgefahren. es versteht sich von selbst, dass er seit diesem zeitpunkt nirgendwo anders mehr hinwill . aber auch er hatte den ostblock/sozialismus im kopf, war der meinung, "das klo ist auf dem hof" "für diesel müssen wir anstehen" "das essen ist undefinierbar" usw. dann kam noch die klage "das ist so weit, ich fahre solche strecken nicht mehr mit dem auto" (damals war noch nicht viel mit ab)! was habe ich getan? erst mal, wie gesagt, verbale überzeugungsarbeit geleistet (so richtig ist das bei ihm aber nicht angekommen), dann habe ich ihm versprochen, die strecke sowohl hin, als auch zurück, alleine zu fahren (das ist bis heute so), und, falls es ihm zuviel werden sollte, ab rijeka die fähre zu nehmen, eine zwischenübernachtung einzulegen usw. habe also alles getan, um ihm cro schmackhaft zu machen. schlussendlich hat er eingewilligt, wie gesagt, mir zuliebe, weil ich unbedingt noch EINMAL in dieses land wollte (als ich 1989 das letzte mal da war, kannten wir uns noch nicht). und siehe da:

was ich nicht geschafft habe, hat die küstenstraße erledigt (beka möge mir verzeihen, bitte!)! mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen, oder ich glaube, ab diesem moment war ihm sogar egal, ob "das klo auf dem hof" ist oder nicht. als wir nach ca. 8 std. fahrt auf der magistrale in duce angekommen sind, war es endgültig um ihn geschehen! noch bevor wir auch nur ein teil aus dem auto geholt haben, bin ich mit ihm die zehn stufen runter zum strand, er war einfach nur "verzaubert" (sandstrand in cro? hatte er ja noch nie gehört), die tamarisken, die sich in den letzten 11 jahren von bäumchen zu natürlichen "sonnenschirmen" gemausert hatten, fand er unbeschreiblich schön! ich könnte jetzt hier noch einen roman schreiben, aber ich belasse es bei der bemerkung, dass wir seitdem jedes jahr nach cro fahren (mit ausnahme von 2006 ), und möchte abschließend feststellen, dass man (fast)JEDEN auf diese art überzeugen könnte, aber das sollten wir lieber lassen, denn wie oben schon erwähnt, entwickelt sich sonst unser aller lieblingsland viel schneller, als ohnehin schon, in ein ganz "normales" touri-ziel , und das wollen wir doch alle nicht...

fazit: lasst euch nicht ärgern, wenn jemand abfällig über cro spricht, ganz im gegenteil, lasst diese leute doch bei ihrer meinung bleiben, das ist UNSER vorteil

liche grüße

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.08.2007 07:15
#17 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

@ Petra: nette Geschichte mit deinem Freund - mir gings ja letztes Jahr mit meinem Mann genauso!! Ich war übrigens auch 1989 das letzte Mal in Kroatien gewesen und dann erst wieder 2006, weil ich einfach noch mal in dieses Land wollte - tja, bei einmal wird es wohl nicht bleiben ... noch 15 Tage

@ Purzel:

In Antwort auf:
Erstens werd ich mal sicher keinen von Kroatien überzeugen wollen, der "Jugo" od. "nur Kroatien" verwendet. Is mir lieber die fahren (fliegen) wo anders hin!
Vielleicht kann ich dabei einen klitze-kleinen Beitrag leisten, um mein Lieblingsurlaubland wenigstens ein bisschen länger noch so zu erhalten wie es ist.

diesen klitze-kleinen Beitrag werde ich ganz bestimmt in Zukunft auch leisten

lg Beachgirl

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.08.2007 07:19
#18 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
das kann wie schon erwähnt nur von NICHT HR Besuchern kommen
Wartet mal ab, irgendwann kriegen wir sie alle !! Die Meisten schweifen in die Ferne, wissen einfach nicht, dass das Gute so nah liegt.

Viele werden es dann bedauern..................dass sie Kroatien erst dann entdeckten, als die Zimmerpreise schon um € 100,- kosteten...

Lieber einen Thun als nix tun!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2007 07:39
#19 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

In Antwort auf:
@ pelinkovac: du sprichst mir aus der Seele, wobei ich zugeben muss, dass wir - als unser Großer noch klein war - auch 2 x AI Urlaub (in Griechenland ) gemacht haben.


Dazu muß ich erwähnen das Griechenland für mich auch eines der schönsten Länder ist. Ich reise seit 15 Jahren jährlich in beide Länder. Ich finde diese beiden Länder aber komplett unterschiedlich. Das was sie jedoch mit Sicherheit gleich haben ist das man in beiden in Privatzimmern wohnen kann. Und nicht in irgendwelchen großen Hotels oder Häusern. Und das ist für mich Vorraussetzung im Urlaub. Ich kenne kein Land außer diesen beiden wo dies möglich oder üblich ist. Ansonsten würden mir andere Länder auch gefallen. Wobei Griechenland viele riesige Ferienanlagen und Clubs hat. Man darf sie nur nicht buchen. Ich fahre seit 25 Jahren dorthin und und wohne immer in kleinen privaten Häusern. Aber zugeben muß man schon das Griechenland viele dieser Monstanlagen hat, Tendenz steigend. Und die kleinen Häuser mit nur wenigen Zimmern wie in Kroatien sind nicht sehr häufig. Meist sind es private Häuser mit 10-20 Appartments.

ziggi1508 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

01.08.2007 09:43
#20 RE: Reaktionen auf Kroatienurlaub Antworten

Hallo Kroatienfans,

auch wir erleben, wenn das Thema auf Urlaub kommt, dieses " nur Kroatien und mit dem Auto fahrt Ihr " recht mitleidige Lächeln
bei manchen Kollegen und Bekannten. Dann kommt meistens der Satz " Fliegt doch mal in die Türkei, super tolle Hotels mit AI bis
tief in die Nacht, mit Mitternachtssüppchen ( wie essen selten nachts Suppen ) tolles Animationsprogram ,super tolle grosse Pools,
kalte Tücher werden an die Liegen gebracht u.s.w. Das nervt schon manchmal, dass mann sich rechtfertigen muß, dass man nur nach
" Kroatien fährt " Ist das nicht " Jugoslawien " wird auch mal gerne gesagt und " da liegen doch Minen am Felsstrand" kommt auch gut
bei solchen " Urlaubsgesprächen ". Trotz aller dummen Sprüchen am 08.09 geht wieder mit dem Auto nach Split und dann mit der
" stinkenden und dreckigen " Fähre nach Korcula und weiter nach Orebic ( ohne super mega AI ,ohne 25000m2 große Poollandschaften).
Einfach nur Urlaub machen die Umgebung geniessen.

Gruß an alle Kroatienfahrer und Flieger

Siggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carlchen22
71 14.05.2016 16:04
von Vera • Zugriffe: 3845
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
Glücksbringer für den Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
7 22.10.2012 17:58
von vir-susa • Zugriffe: 1573
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
A 9 oder A 10 - Unser 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bronfried
14 30.04.2011 01:33
von beka • Zugriffe: 3709
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4940
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz