Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.739 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 72
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

08.08.2007 15:31
#401 RE: Waldbrände in Split Antworten

In Antwort auf:
in höhe des stadtkerns bei durborvnik und die strassen waren die ganze nacht gesperrt


Das war ja dann Sonntag morgen bis Montag nachts...Wie gesagt. Momentan alles ok. Hoffen wir mal das es so bleibt

Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

08.08.2007 15:55
Feuer in Kroatien Antworten

Hallo,

habe jetzt schon sehr viel über die Brände gelesen. Fahre nächste Woche nach Grebastica (Nähe Sibenik in Richtung Primosten). Kann mir jemand sagen ob es auch hier brennt. Vor 3 oder 4 Jahren hat es dort schon mal gebrannt. Wie sieht die Lage jetzt dort aus? Vor einiger Zeit meine ich gehört zu haben, dass die Straße von Sibenik in Richtung Primosten wegen Feuer gesperrt wurde. Weiß jemand etwas genaueres? Vielen Dank für Eure Bemühungen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.08.2007 17:02
#403 RE: Feuer in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
entschuldigung wir wohnen natürlich nich in Split sondern in CAVTAT


Tut mir leid, aber jetzt kenn ich mich in deinen Erklärungen wirklich gar nicht mehr aus.
Split oder Cavtat?? Klingt unglaublich ähnlich.....

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

08.08.2007 17:29
#404 RE: Feuer in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Tut mir leid, aber jetzt kenn ich mich in deinen Erklärungen wirklich gar nicht mehr aus


So wirklich versteh ich es auch nicht
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.08.2007 17:48
#405 RE: Feuer in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Tut mir leid, aber jetzt kenn ich mich in deinen Erklärungen wirklich gar nicht mehr aus.
Split oder Cavtat?? Klingt unglaublich ähnlich.....

ich glaube, er meinte damit, dass er in cavtat wohnt, und einen ausflug nach split machen wollte...

lieben gruß

petra

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.08.2007 18:47
#406 RE: Feuer in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
die Straße von Sibenik in Richtung Primosten wegen Feuer gesperrt wurde. Weiß jemand etwas genaueres?


Das war so, aber dieser Brand ist schon eine Weile her. Ich habe bis jetzt nichts Neues von Bränden in dieser Gegend gehört.

martina Offline




Beiträge: 1.046

08.08.2007 22:22
#407 jetzt im TV Antworten

08.08.2007 22:15 Uhr (Dauer 30 min)
ZDF
Abenteuer Wissen

Thema: Rettung vor dem Inferno - Risiko Feuerwald
Magazin
Moderation: Karsten Schwanke

Schutz vor den Flammen: Eine Spurensuche, die in Brandenburg beginnt. Der Süden des Landes wird mittlerweile als extrem waldbrandgefährdet eingestuft, vergleichbar mit Südfrankreich und Spanien. Brandenburg besitzt eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands, das überwiegend aus Kiefern besteht, die besonders leicht Feuer fangen. Ein zusätzliches Risiko bergen Flächen, die mit Munition belastet sind, welche zum Teil aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. Um eine unkontrollierbare Flammenhölle zu verhindern, ist es entscheidend, Brände frühzeitig zu erkennen. Ein dichtes Netz von Beobachtungstürmen überspannt deshalb das Land, bestückt mit modernster Überwachungstechnik. Über 100 Kameras und eine spezielle Software ermitteln Rauchverdacht und alarmieren die Waldbrandzentralen - ein in seiner Dichte weltweit einzigartiges Frühwarnsystem. Damit die verständigten Feuerwehren möglichst schnell und effektiv eingreifen können, wurden und werden Zufahrtswege und Löschbrunnen im Wald gebaut und neuste Technologien im Kampf gegen das Feuer erprobt. Lassen sich mit ihrer Hilfe Brände rasch eindämmen?

savik ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 00:05
#408 RE: jetzt im TV Antworten

ich komme gerade vom dubrovnik urlaub. Es war wirklich nicht lustig. Am extrem heißen Samstag sah man vom Gruz die Brände vom Berg Richtung Stadt südostwärts wandern. Ich habe dieses Schauspiel stunden verfolgt. Erst das (damals einzige) Löschflugzeug hat gerade noch ein Übergreifen der Flammen auf die Stadt verhindert. Sonntag bis Montag war ein extremer Wind (Bora) der die Flammen von südosten nahe zur Altstadt brachte. Erst das Nachlassen des Windes am Montag und das Einsetzen von drei Löschflugzeugen brachten das Feuer am Montag schließlich unter Krontrolle.
Seit Sonntag bis heute Früh ist ein Brand/Rauch Gestank in Dubrovnik, der für mich fast unerträglich war (vor allem beim Schlafen).
Wenn man Flughafen zur Stadt fährt, sieht man kilometerlang die verheerenden Auswirkungen des Brandes.

Wer jetzt nach Dubrovnik fährt, braucht meiner Meinung nach nichts zu befürchten. Einzig der Gestank wird wahrscheinlich noch zu vernehmen sein.
Was ich noch negativ an den Leuten von Dubrovnik anmerken will. Es ist klar, dass man als Tourismuszentrum seine Gäste nicht gern abreisen lassen will. Dennoch: Ständig wurde uns gesagt, dass wir nichts zu befürchten haben und dass der Brand keine Gefahr für uns (gewohnt Grenze Gruz/Lapad) darstellt. Natürlich war dem nicht so. Ein Übergreifen der Feuer auf die Stadt und auch auf die Küste, wo Touristen wohnten, war zum Greifen nahe.

Sirchicco ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 10:16
#409 RE: jetzt im TV Antworten


Hallo,

ich bin es noch einmal.

Vielleicht bin ich im falschen Thread. Über die Situation in Dubrovnik wird diverses berichtet,

doch weiß jemand auch etwas über die etwas nördlicheren GEbite um Zadar zu berichten?

vielen Dank im Voraus,

der Andreas

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.08.2007 10:20
#410 RE: jetzt im TV Antworten

In Antwort auf:
weiß jemand auch etwas über die etwas nördlicheren GEbite um Zadar zu berichten


Wäre dort etwas, hättest du es hier mit Sicherheit schon erfahren.
Also keine Gedanken machen.

comsatangel Offline



Beiträge: 61

09.08.2007 10:51
#411 RE: Waldbrände Antworten

@schmidti

In Antwort auf:
Hallo, dies ist mein 1. Eintrag
Ich habe vor 1 Monat auch Dubrovnik gebucht - komme per Flugzeug am 22.8. in DUB an.
Wohen privat beim Hafen Gruz! Scheinbar derzeit eine gefährliche Gegend ...
Vorerst gleich mal: Ich habe nicht vor den Urlaub zu stornieren, ich hoffe jetzt natürlich, daß sich bis dahin alles wieder beruhigt ...
Aber wer kann mir sagen, wie es derzeit speziell in Gruz aussieht ????
Habe dort schon gebucht und eine Anzahlung geleistet ....


Also ich wohnte Samstag auch noch in Gruz und ich muss Dir sagen das Du da noch gut dran bist. Nah zum Hafenund damit nah zur Flucht wenn es drauf ankommt.
Der Berg oberhalb bei den Hochhäusern brannte.
Das war ein grausiges Schauspiel.
Wir wohnten in der Padre Perice ( beim kleinen Markt rein )
Da war alles okay. Ich wässerte da auch den Garten zur Sicherheit. Sollten alle machen.
Das wirklich beschissene war dann aber alles rund um Cavtat,Mlini etc. da sah es aus wie nach dem krieg. Alles verbrannt und es schwelte überall.
Denke mal das es zur Zeit wieder besser ist, aber eines muss einem klar sein: es kann zur Zeit aufgrund der Dürre überall brennen.
Wie sind auch im Stau gestanden und es brannte ringsherum. Das war kein Spass. War froh dann mit dem Flieger fort zu fliegen.
Mir tun nur die leid, die da unten wirklich leben und nun mit der Angst leben müssen alles zu verlieren.
Die Feuerwehr da unten sind für mich echte Helden. Wahrer Einsatz.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Wenn das Brandstiftung war dann hoffe ich das die Täter verknackt werden und so schnell kein Licht mehr sehen.Bastarde!


katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

09.08.2007 11:14
#412 RE: Waldbrände Antworten
In Antwort auf:
ber wer kann mir sagen, wie es derzeit speziell in Gruz aussieht ????


Keine Panik. Alles in Ordnung
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

09.08.2007 11:20
#413 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Mal sehen wer Recht hat


Bis jetzt keiner Vera . Es ist warm und nur leicht bewoelkt. Nix Regen bis jetzt..
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.08.2007 11:23
#414 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Im Gebiet der Kvarner Bucht regnet es schon. Bis jetzt aber leider nur ganz wenig.

Pozdrav Soline

Karo20 Offline



Beiträge: 16

09.08.2007 11:28
#415 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Weis jemand ob es auf der Insel Hvar brennt? In der Nähe von Jelsa? ssz

Karo20 Offline



Beiträge: 16

09.08.2007 11:34
#416 RE: Waldbrände Antworten

Das is ja echt hammerhart mit dem Feuer, ich bewunder auch alle, wirchklich alle die gegen das Feuer kämpfen. Die Touris wie wir alle sind da so hilflos zumal man ja wirklich gar nix machen kann, und das is so traurig, wenn alles abrennt, HR is ein so tolles land.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

09.08.2007 11:35
#417 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Ein Freund von mir ist gerade auf Hvar - alles in bester Ordnung!!!!

antarctica17 Offline



Beiträge: 4

09.08.2007 14:26
#418 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Ich hoffe es regnet nicht dauernd! Wir kommen bald und hoffen Sonne, Land und Meer genießen zu können!

igis ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 16:11
#419 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo,
wir fahren morgen nach Mljet, also fast durch ganz Kroatien. Weiß jemand, wie es in Mljet aussieht und wie ist es an der Route entlang?

Österreicher ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 17:32
#420 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo ihr Lieben!!!
Weiß jemand von euch netten Leutchen obs auf der Insel Pag brennt?
Bussale

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15085
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42616
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz