Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.431 Antworten
und wurde 177.317 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 72
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2007 17:37
#421 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe es regnet nicht dauernd! Wir kommen bald und hoffen Sonne, Land und Meer genießen zu können!

ziemlich egoistisch

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.08.2007 19:01
#422 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also ich wohnte Samstag auch noch in Gruz und ich muss Dir sagen das Du da noch gut dran bist. Nah zum Hafenund damit nah zur Flucht wenn es drauf ankommt.


Kann das sein, dass du dich an dem Ganzen fast ein bisschen weidest??
Sorry, Berichte in allen Ehren, aber so klingts doch ein bisschen seltsam.....

Surfinchrisi ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 19:09
#423 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo,
wir wollen morgen Abend nach Tucepi mit dem Auto fahren. Ist das Ratsam? Wir haben zwei Kinder dabei und könne es uns nicht erlauben 8 Stunden im Stau zu stehen wie ich schon gelesen habe.
Weiß jemand die aktuelle Lage? Für die Presse scheint das Thema ja schon wieder uninteressant zu sein...

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

09.08.2007 19:16
#424 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
Was soll man noch dazu sagen? Eigentlich ist alles in den vorstehenden Beiträgen nachzulesen.
Nochmals:
Gegenwärtig gibt es in Kroatien keine ungewöhnlichen Brände. Das ist auch der Grund, warum das Thema Feuer für die Medien uninteressant geworden ist. Was soll man denn berichten, wenn nichts passiert?
Somit gibt es keine Veranlassung an der bisherigen Urlaubsplanung etwas zu verändern.

Allerdings ist auch ohne Feuer ein längerer Stau immer möglich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mama3kinder ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 19:36
#425 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

also ich bin auch der meinung, losfahren und abwarten. wir fahren samstag mit 4 kindern richtung labin.weiss jemand, was es dort für möglichkeiten für kinder gibt? ich glaube, wir haben uns da eine etwas sehr ruhige ecke ausgesucht.vielen dank!

D0375 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 21:40
#426 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Hallo Leute,

bin neu im Forum , aber alter Kroatien -Fan. Fahre mit Wohnmobil seit 1993 nach Kroatien. Erst Istrien, dann 1994 Kvarner Bucht, 1997 bis Split und 2000 das erte Mal bis Dubrovnik.
Wir waren jedesmal begeistert von der Landschaft. Da wir nach mehrjährigen Griechenland-Touren in diesem Jahr wieder nach Süddalmatien und eventuell sogar nach Montenegro wollen ( ab 25.8.07 ), verfolge ich seit Tagen die Diskussion um die Waldbrände. Ich halte zwar nichts von Panikmache, aber als Camper muß man schon vorsichtig sein, wo man steht, wenn ein Feuer ausbricht. 2000 standen wir auf dem wunderschön gelegenen CP Prapatno bei Ston
( unweit Dubrovnik. ).
Als wir nach einem Dubrovnikbesuch mit dem Motorrad zum Campingplatz zurückfahren wollten, waren links und rechts der Straße schon Waldbrände. Nachdem die Straße( nach Löschen der Flammen ) durch die Polizei wieder freigegeben wurde,fuhren wir mit dem Motorrad ca. 500m über aufgeweichten Asphalt. WAR NICHT LEICHT. Das schlimmste aber war der beißende Rauch, der in die Augen schoß. Ich mußte fast blind fahren. Aber wir sind durchgekommen.
Zurück am Platz, glaubten wir, dass die Angelegenheit erledigt wäre. Doch weit gefehlt. :
Am nächsten Tag kam ein Waltbrand die Berge herunter zum Campingplatz. Da es dort nur eine schmale serpentinenartige Zu- und Abfahrt gab, und wir Angst hatten nicht rechtzeitig wegzukommen zumal es schon heftig Asche regnete, haben wir in Panik bezahlt, gepackt und sind abgehauen. Der Campingplatzbetreiber hatte uns beschworen, doch zu bleiben. Alles sei im Griff.
Als wir oben waren, haben wir außsser den Flammen am Berg vom Campingplatz im Tal nur noch Qualmwolken gesehen.
Ich weiß nicht, ob nach unserer Abfahrt die Flammen weiter vorgedrungen sind, aber ich möchte diese Situation nicht noch mal erleben und kann alle verstehen, die ängstlich nachfragen. Ich habe noch Fotos von vor und während des Feuers. Leider weiss ich nicht, wie man die hier hochlädt.
Ich will keinem Angst machen, appeliere aber an alle Camper bei Waldbrandgefahr: Stellt euch von vorn herein so auf, dass ihr ohne Probleme den Platz verlassen könnt, denn Ihr ahnt wohl, wie sich die Menschen bei Panik verhalten: Jeder will der erste sein.

Wir fahren dieses Jahr wohl trotzdem nach Dalmatien.


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

10.08.2007 01:01
#427 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

gestern (9.8.) hat es anscheinend einen Brand bei Gracac im Landesinnern gegeben ?

9. kolovoza - Požar kod Pribudića na području Gračaca, za koji je dojava stigla jučer oko 13,46, vatrogasci su i jutros nastavili gasiti.

Vatra je planula uz željezničku prugu na nekoliko mjesta, što se spojilo u jedan požar. Tijekom jutra na požarište su bila poslana dva kanadera, a požar se zbog jakog vjetra proširio i na istočnu stranu u smjeru BiH. Zrakoplovi su oko 10,10 prestali s radom, a na terenu su ostali gasitelji javne vatrogasne postrojbe (JVP) Gračac i dobrovoljnog vatrogasnog društva (DVD) Gračac s ukupno 14 gasitelja i četiri vatrogasna vozila.


lt. Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

aber lt. Wettervorhersage sollte es dort doch gestern regnen?




das sieht doch hier in Dubrovnik nach Regen aus - oder

"aBS"

Angefügte Bilder:
dbv100807_0104cam_1.jpg   dbv100807_0104cam_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.08.2007 01:24
#428 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Am Montag, den 06.08.07 hat es direkt an der AB Zadar - Split in Höhe der Ausfahrt Trogir und am 08.08.07 in der Nähe der Ausfahrt Stankovci gebrannt.
Die Autobahn musste am 06.08. kurzzeitig gesperrt werden.

Marc

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.08.2007 12:44
#429 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wir wollen morgen Abend nach Tucepi mit dem Auto fahren. Ist das Ratsam? Wir haben zwei Kinder dabei und könne es uns nicht erlauben 8 Stunden im Stau zu stehen wie ich schon gelesen habe.


Tucepi liegt Stunden von Dubrovnik entfernt und der Beitrag des Namenlosen bezüglich seines Wohn- und Ausflugsortes war ja total wirr. Bis jetzt ist mir noch nicht klar, ob er auf dem Weg von Split nach Dubrovnik 8 Stunden im Stau stand oder von Cavtat nach Dubrovnik.

Also, wie Thomas schon sagte, können Staus natürlich (auch ohne Brände!) immer wieder vorkommen, v.a. an Samstagen wegen hohem Verkehrsaufkommen. Nach der momentanen Lage liegt das aber nicht an den Bränden.

Schönen Urlaub,
Tine (war an Pfingsten in Tucepi, hat mir gut gefallen)

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

10.08.2007 14:53
#430 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Dubrovnik: Regen, 24°C


Es hat hier keinen Tropfen geregnet. Vielleicht am Flughafen? Aber Altstadt, Cruz, Orasac und Gegend weder gestern noch heute. Hier haengt und trocknet alles froehlich weiter
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

10.08.2007 15:09
#431 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Gestern 8 Uhr morgens Flughafen Dubrovnik, keine Wolken, kein Regen.

Gruß Kaja

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2007 15:13
#432 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten
http://www.wetter.com/v2/?LANG=DE&LOC=70...type=WMO&id=642 lügt.

Z.B. Freitag 10.08. morgens: "leichter Regen - Schauer 65 % / 22 °C"

Bei den Airport-Webcams sah es jedenfalls nachts so aus, aber das ist ja auch Cilipi.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.08.2007 15:35
#433 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Soviel zur Glaubwürdigkeit des Wetterberichts:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&L...type=WMO&id=639
http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&pa...tska&code=14317

Ist zwar für Rijeka, aber ein schönes Beispiel. Nur hilft das leider niemandem bei der Planung.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.08.2007 20:39
#434 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
haben wir in Panik bezahlt, gepackt und sind abgehauen. Der Campingplatzbetreiber hatte uns beschworen, doch zu bleiben. Alles sei im Griff


Das erinnert mich an die Berichterstattung von vor 2/3 Wochen, als es in Italien so gebrannt hat.

Die Leute hatten auch erzählt, dass das Personal des Campingplatzes gesagt hätte, es sei alles i. O..
Kurze Zeit später stand der ganze CP unter Flammen und die Leute mussten sich ins Wasser retten.

Resultat: Zwei Tote und mehrere Verletzte (Rauchvergiftung).

Claus


Atze ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 18:49
#435 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

wie siehts den auf der insel krk aus brennts dort auch??

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.08.2007 18:52
#436 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

Nein, da hats auch nicht gebrannt und nach dem gestrigen Regen brennt es wohl nirgends mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Eli Offline



Beiträge: 36

12.08.2007 17:31
#437 RE: Feuer in Kroatien Antworten

Hallo!
Wir kommen gerade aus Kroatien zurück.
Die Straße von Sibenik nach Primosten ist nicht gesperrt.Allerdings haben wir die gelöschten Waldbrände von der Bucht in Grebastica aus,in der wir geankert haben, gesehen.
LG Elisabeth

Gast
Beiträge:

14.08.2007 18:42
#438 RE: Feuer in Kroatien Antworten

Izbio požar na otoku Hvaru
Danas nešto poslije 14 sati na otoku Hvaru je izbio požar između mjesta Pitve i Vratnik, nekoliko kilometara iznad Jelse. Na požarište su stigla dva kanadera, a iz Šibenika je na putu prema požarištu i treći.

Heute ist ein Waldbrand auf der Insel Hvar ausgebrochen. Hat jemand mehr Infos dazu?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.08.2007 19:18
#439 RE: Feuer in Kroatien Antworten

HRT meldet offenbar die Festnahme eines Brandstifters im Zusammenhang mit den Bränden um Dubrovnik:

"Dubrovnik: Uhićen piroman

14. kolovoza – U Dubrovačko-neretvanskoj županiji uhićen je piroman. Riječ je o Talijanu, 35-godišnjem Fabriziju Crepaldiju.
On je 10. kolovoza revoltiran što mu je netko rasjekao gumu na automobilu u Orebiću, otišao u borovu šumu te zapalio papir i borove iglice. Srećom, obitelj koja živi u obližnjoj kući vidjela je piromana i prijavila ga. Crepaldi je pronađen danas oko 13 sati u Orebiću, i nakon kriminalističke obrade, zbog dovođenja u opasnost ljudi i imovine opće opasnom radnjom, bit će sproveden u Istražni centar Županijskog suda u Dubrovniku."
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Quelle: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.08.2007 19:28
#440 RE: Feuer in Kroatien Antworten

Zitat
Heute ist ein Waldbrand auf der Insel Hvar ausgebrochen. Hat jemand mehr Infos dazu?



kann dieses Posting oben wer übersetzen? bzw. hier wäre der ganze Bericht: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Danke

lg Beachgirl

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15060
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3738
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2060
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42481
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10361
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 18.4.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194398
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz