Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.738 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 72
jonniwillnachkroatien Offline



Beiträge: 4

27.07.2007 22:08
#61 zadar Antworten

schon gesehen für Montag abend ist regen angekündigt ... das ich mich mal über Regen freue

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.07.2007 22:55
#62 RE: Brände wüten in Kroatien!!?? Antworten

@ soline: du hast sicher recht, dass das Ganze durch die Medien dann total aufgepuscht wird.
Trotzdem würde ich - wenn es genau in meinem Urlaubsort brennen würde - viell. erstmal zuwarten und ev. 1 - 2 Tage später anreisen. Das wäre für mich jetzt nicht Panikmache sondern einfach nur Vorsicht und Verantwortung der Familie gegenüber.


In Antwort auf:
Aber was habe ich heute erleben müssen? Bei einem Bootsausflug in eine nahe gelegene Bucht, haben deutschsprachige Bootstouristen, aus gesammelten Holz, ein Lagerfeuer angezündet und ihre mitgebrachten Würstchen gebraten. In einer Entfernung von nur 10 Metern war ein Kiefernwald, der sehr leicht in Brand geraten konnte. Das was mir auf meine Vorhalte geantwortet wurde, möchte ich hier nicht im einzelen wiedergeben. "Was willst du überhaupt, wir sind hier Gäste und lassen unser Geld hier" waren noch die harmlosen Worte.


Da hast du gut reagiert!! Solche Leute versteh ich einfach nicht - total verantwortungslos ...


In Antwort auf:
Hvar ist nun wirklich keine schöne Insel! vor 2 Jahren war doch schon die Hälfte abgebrannt,da wird jetzt die andere Hälfte auch noch verbrannt sein.Was wollt Ihr machen,wenn ihr auf der insel seid und der Rückzug ist abgeschnitten?? ich war vor 2 jahren dort,schlechte Straßen,dreckige Campingplätze , mich kriegt dort niemand mehr hin.



"der Rückzug" kann auch am Festland abgeschnitten sein, wenn es brennt, wie man am aktuellen Beispiel in Italien, wo die Menschen stundenlang im Meer ausharrten, sehen kann.
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters - ich finde Hvar wunderschön und freue mich schon auf "meine" Insel!

lg Beachgirl


tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

27.07.2007 23:31
#63 RE: Brände wüten in Kroatien!!?? Antworten

Vorhin riefen mich Gäste an, die kommenden Mittwoch anreisen...... Ich fasse es nicht : die haben beim ADAC die Auskunft bekommen, dass es auf Brac sehr schlimm brennt, die Autobahn gesperrt wäre und die Fähren nach Brac nicht mehr fahren.... Gibt es sowas ? Wie kann man solche Auskünfte geben ohne das Wissen, dass es so ist ???

Hier brennt es nicht! Unsere Gäste sitzen auf der Terrasse, schauen auf die Lichter vom Festland, genießen ihren Wein, es riecht nicht nach Rauch, es ist kein Feuerschein, es ist - NICHTS. Na , dem ADAC schreibe ich gleich mal eine Mail. Unverantwortlich, die Menschen so zu verängstigen.

Zu Solta hörte ich vorhin, die Leute sind zwar evakuiert worden aber es ist alles unter Kontrolle und lieber einmal zu vorsichtig sein, als dass jemand was passiert wäre, absolut ok.

Aber diese Panikmache ist schon schlimm. Wie schon jemand anderes bemerkte, kamen die schlimmsten Meldungen von Gästen , ob das eine Absicht verfolgt ? Es ärgert mich sehr. Klar, es mag vielleicht auch Vermieter geben, die trotzdem den Gästen sagen, alles in Ordnung und es ist es aber nicht. Nur, was bringt das ? Nichts, denn die Gäste reisen sofort ab wenn sie überhaupt bis dahin fahren.

Und - Vera, du hast schon recht. Es ist einfacher, wenn man noch nicht gebucht hatte und dann einfach woanders hinfährt, ja. Aber wie gesagt, wenn ein Vermieter in einem Brandgebiet wäre, hat der nur sein Haus im Sinn und tut alles, es zu retten. Da würde er doch dann keine Gäste anreisen lassen, wenn die nachfragen. Oder sieht das jemand anders ?

Soline, ich bewundere deine Zivilcourage ! Klasse gemacht.

Vielleicht hat Kaifra ja morgen Zeit und kann euch selbst seinen Eindruck zu den angeblichen Bränden auf Brac berichten.

Viele Grüße - Tinimia

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.07.2007 23:58
#64 RE: Brände wüten in Kroatien!!?? Antworten

Und wenn die Waldbrände vorbei sind ( die jedes Jahr immer wieder ganz normal sind) und sich keiner mehr dafür interessiert dann hat sicher wieder wer einen großen weißen Hai gesehen. Dicht am Strand. Heute noch in Rijeka, morgen schon in Dubrovnik.

Ich versthe nicht das sich Leute über normale, alltägliche Dinge die nur aufgepuscht werden das Leben schwer machen. Abgesehen davon das durch viel Reden (schreiben) viel Blödsinn herauskommt.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2007 01:17
#65 RE: Brände wüten in Kroatien!!?? Antworten

In Antwort auf:
Und wenn die Waldbrände vorbei sind ( die jedes Jahr immer wieder ganz normal sind) und sich keiner mehr dafür interessiert dann hat sicher wieder wer einen großen weißen Hai gesehen. Dicht am Strand. Heute noch in Rijeka, morgen schon in Dubrovnik.


Weder in Rijeka noch in Dubrovnik. In Vodice grassiert die Panik.

https://www.forum-kroatien.de/t511815f117...-gesichtet.html

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.07.2007 07:29
#66 RE: Brände wüten in Kroatien!!?? Antworten

In Antwort auf:
Weder in Rijeka noch in Dubrovnik. In Vodice grassiert die Panik.


Schon klar, aber ich habe damit gemeint das die Leute verrückter gemacht werden als dies notwendig ist.

c-sonne ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 10:59
Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

Hallo, wer hat vielleicht Informationen darüber wie es momentan in Zadar/Turanj aussieht, wegen der Brände. Wir wollten eigentlich am Sonntag abend nach Turanj bei Zadar fahren so das wir am Montag da wären. Aber im Moment sind wir etwas beunruhigt. Hat jemand neuigkeiten für uns. Danke.

Allwettertaucher ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 11:21
#68 Brände auf Solta ? Antworten

Hallo ,

gibt es hier im Forum Leute die zur Zeit auf Solta oder Umgebung sind ?
Wie ist zur Zeit die Lage auf Solta , Wenn ich auf die Webcam (Link zur Cam : http://www.izor.hr/webcameng.htm )
von Split mit Blick nach Solta schaue sehe nichts gutes .
Die Hänge die vor ein paar Wochen noch grün ausgesehen haben , sehen nicht mehr so gut aus .
Ist hier jemand der da unten ist und genau sagen kann was da zur Zeit los ist .
Ich versuche zur Zeit Telefonischen Kontakt zu bekommen , aber es Antwortet niemand. Auch auf Mails bekomme ich keine Antwort .

Für eine Info vielen Dank .

Grüße an alle Kroatien Fans

Allwettertaucher

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

28.07.2007 11:27
#69 RE: Brände auf Solta ? Antworten

@Allwettertaucher

was machst'n dich so verrückt?

lies doch einfach den Kommentar von tinimia von "Gestern 23:31" und gut is' - Sie und Soline sind doch vor Ort

"aBS"

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.07.2007 11:28
#70 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

In Antwort auf:
Hier im Forum und in den ausländischen Medien kann man den Eindruck gewinnen, als wenn ganz Kroatien brennen würde.


Da hast du wirklich sehr Recht. Im ZDF "heute-journal" haben sie vorgestern wirklich gesagt, "in Kroatien brennt es fast überall". Ich war auch gleich besorgt, obwohl ich aus meiner Zeit unten weiß, dass Brände nichts ungewöhnliches und meist hausgemacht sind.
Mit solchen Aussagen schürt man aber natürlich die Angst der Touristen, die sich gar nicht auskennen, die Auskünfte des ADAC sind dabei noch der Gipfel.

[quote][Da sind die Kroaten wesentlich gelassener, verharmlosen aber auch nichts./quote]

Richtig, denn sie wissen, dass Brände im Sommer häufig vorkommen. Viele Einheimische lernen leider auch nichts daraus, sondern verbrennen munter weiter ihre Sachen und zetteln dadurch weiter neue Brände an.
Aber dieser "hype" in den Medien und Berichterstattungen wird der Lage dort offensichtlich nicht gerecht, sondern heizt alles noch zusätzlich an.
Ich wäre wirklich froh um Regen - damit die extreme Hitze endlich mal beendet ist und dass sich dann auch die Lage und ihre Berichterstattungen darüber endlich entspannt.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.07.2007 11:29
#71 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

In Antwort auf:
lies doch einfach den Kommentar von tinimia von "Gestern 23:31" und gut is'


Naja, auf Solta sind die beiden nicht. Sondern auf Brac und auf Krk.
Allerdings kamen ja von Seiten des ADAC auch Horrormeldungen über Brac - die nicht zutreffen, wie tinimia geschrieben hat.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

28.07.2007 11:44
#72 RE: Waldbrände in Kroatien Antworten

dass es ruhiger sein muss sieht man auch an den Schlagzeilen der z.B. Slobodna Dalmacija Titelseite

das war gestern: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

und das ist heute: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

wer allerdings von "Brandbilder" nicht genug kriegen kann, der soll sich hier mal durchklicken:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.07.2007 11:54
#73 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten
Hier der aktuelle Stand:
Lediglich im National-Park Paklenica und auf dem Berg Svilaji brennt es noch sehr stark. Alle anderen Brände konnten unter Kontrolle gebracht werden.

Wegen der Waldbrände in Kroatien, muss deshalb kein Urlauber seine Reisepläne ändern.

Quelle: HRT von heute 10:00 Uhr.

Pozdrav Soline
PS: In Slawonien soll die Situation auch sehr ernst sein, weil durch die anhaltende Hitzwelle, die Ernte vernichtet wird. Eine Brotpreiserhöhung von 10 % ist jetzt schon angekündigt worden.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.07.2007 12:38
#74 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich auf die Webcam (Link zur Cam : http://www.izor.hr/webcameng.htm )
von Split mit Blick nach Solta schaue sehe nichts gutes .
Die Hänge die vor ein paar Wochen noch grün ausgesehen haben , sehen nicht mehr so gut aus .


Wie siehst du denn das? Ich sehe da eine Insel, aber durch den Dunst sind keine Einzelheiten zu erkennen. Und der Himmel ist blau und nicht grau. Also scheint es jedenfalls derzeit nicht zu brennen.

________________________
Meine Fotogalerie

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

28.07.2007 15:29
#75 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

Hier kann man noch NovaTV Nachrichten von GORI NP Paklenica sehen. Zumindest von gestern Abend. Naechsten kommen um 20 Uhr.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

und heute morgen 10 UHR
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.07.2007 16:02
#76 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

Hab von katimatos Link hier den Bericht in Englisch reinkopiert:

Fire on Velebit

The fire that broke out yesterday on Velebit near Veliko Rujno bordering on the Paklenica National Park is still active. Putting out the fire are fire-fighters from the Zadar County and water bombers. Fires that have been active elsewhere throughout Croatia, have been contained.



lg Beachgirl

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.07.2007 16:09
#77 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

@katimato: versteh ja leider kein kroatisch, aber was ich so aus dem Film "rausgehört" habe, wird doch in vielen Fällen Brandstiftung vermutet oder?

lg Beachgirl

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.07.2007 17:25
#78 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

Das hast du schon richtig verstanden. Bravo! Gerade bei den Bränden in der Gegend von Zadar geht man von Brandstiftung aus. Deshalb hat die Regierung auch angeordnet, dass die Polizei ein verstärktes Auge auf Brandstifter wirft. Es ist sogar der Einsatz von Geheimdienstagenten geplant.

Heute hat es auch auf der Insel Krk, in der Nähe des Dorfes Rudine, einen Waldbrand gegeben. Weil das Feuer schnell entdeckt worden ist, war die Feuerwehr in der Lage, dieses Feuer sehr schnell zu löschen. Ein Dank gilt der freiw. Feuerwehr aus Dobrinj und der Berufsfeuerwehr aus der Stadt Krk, die blitzschnell vor Ort waren.

Pozdrav Soline

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.07.2007 17:44
#79 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

@ Soline:
Ich glaube eure Feuerwehrmänner sind schon sehr sensibel für diese Situationen und ziemlich gut ausgebildet. Mein Mann ist ja leidenschaftlicher Feuerwehrmann (na klar ) und findet die Leistung eurer Feuerwehrleute ziemlich beachtlich.
Finde nur ziemlich schlimm, dass es soviel Brandstiftung gibt - die denken vermutlich nur an sich selbst ...

lg beachgirl

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 18:04
#80 RE: Waldbrände in Zadar/Turanj Antworten

Ein unverschämter der über 30 Jahre da Urlaub macht.
Und wer sind die Brandstifter Urlauber oder Kroaten?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15075
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz