Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.431 Antworten
und wurde 177.317 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 72
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

23.07.2012 16:04
#741 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Ja, kaum zu glauben. Für die ganz dummen, hängen auch noch überall Schilder!!!

Und die Bura treibt nicht nur die Flammen an, sondern auch den Rauch rüber nach Krk. So sieht das von uns aus aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Sonne hinter einer Qualmschicht, überall fliegt Aschestaub und der Gestank ist wiederlich.

LG von der "goldenen Insel"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.07.2012 16:05
#742 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #117
Wie dumm kann man nur sein.


Dumm ? das ist strafbar, und das sollte endlich auch dem letzten Idioten eingeprügelt werden.

Aber ich hatte hier im Forum schon mal gelesen, zum Thema Gestrüpp/Unkraut abfackeln:
Sinngemaß: Das hat der Großvater gemacht, der Vater, also wird es heute auch so gemacht, das war immer so !

Ich hoffe nur, das jeder, der solche Katastrophen auslöst, dementsprechend bestraft wird und der Rest der Hobbypyromanen in Kroatien
sich das als Warnung hinter die Ohren schreibt.

In Deutschland hat man das früher auch getan, bei weit weniger Brandgefahr, aber seitdem es verboten ist, gehts auch ohne Feuer.

.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.07.2012 16:09
#743 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Bigger, ich stimme dir völlig zu!

Anita, ich hab schon auf der Web-Cam Dobrinj geschaut, die Cam von Silo ist völlig mit Staub-Sand oder sonstigen Partikeln verschmutzt, aber man kann es erahnen.
Die Crikvenica Cams funktionieren leider mal wieder nicht, wie fast immer bei Bura.
Danke für deine "Ansicht", wenn uns auch schöne Sommerlandschaften lieber wären.
Das wär jetzt wieder was für Soline zum Berichten gewesen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.07.2012 18:28
#744 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Jetzt soll noch Verstärkung kommen, es brennt an zig Stellen

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/pozar...-i-kanader.html

Und diese Kommentare sind dann zu lesen,


VIDITE LI ŠTO SRBI RADE !!!!
-------
ja sam čuo prošlog ljeta da su piromani često iz susjednih država poput srbije i pale travu i nisko raslinje i briše otkud došao,majke mi..
-------
Vatrogascu pokoj duši a ako je poginuo radi srpskog potpaljivanja šta reći?!
-------
Pogledajte kako su srbočetnički teroristi palili po jadranu u ljeto 1990 godine... i neka se ne zaboravi za sva vremena...

Ähnliche Verdächtigungen habe ich schon ofter gehört, denn es brennt oft an den unmöglichsten Stellen oder jetzt
an einfach zu vielen Stellen, als das alles nur Zufall sein kann.
Man findet auch Stimmen, die sich wundern, das es fast immer an der Adria brennt, andere Wälder, Slawonien zum Beispiel,
seien nicht betroffen, trotz Trockenheit.

Es ist interessant, was die Menschen denken, immer unbegründet ???

.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.07.2012 18:56
#745 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat
Ähnliche Verdächtigungen habe ich schon ofter gehört, denn es brennt oft an den unmöglichsten Stellen oder jetzt
an einfach zu vielen Stellen, als das alles nur Zufall sein kann.
Man findet auch Stimmen, die sich wundern, das es fast immer an der Adria brennt, andere Wälder, Slawonien zum Beispiel,
seien nicht betroffen, trotz Trockenheit.

Es ist interessant, was die Menschen denken, immer unbegründet ???



Also das halte ich jetzt aber mal für arg an den Haaren hergezogen.

1. stimmt die Behauptung bezüglich Slawnonien nicht, denn auch dort gibt es bei Trockenheit Brände
2. brennt es in anderen Mittelmeerländern genauso schlimm und viel, wie in Kroatien
3. was auch logisch ist, denn bei wochen-bzw monatelanger dürre, reicht ne Glasscherbe aus um ein Feuer zu entfachen. Wenn man erst bedenkt wieviele unachtsame Einheimische und Touris in dem Land unterwegs sind, ist es noch weniger verwunderlich

die Folgen des Regenausfalls den Serben in die Schuhe zu schieben, finde ich doch irgendwie arg daneben. Sowas zeigt aber, dass der Krieg in vielen Köpfen wohl nie beendet wird... Die nationalistischen Serben nerven mit ihren "höher, schneller, weiter-Fantasien"-, sowie ihrer "ihr glaubt alle der Lüge, denn wir waren gar net schuld-Mentalität", und die Kroaten mit ihrem "alles Übel der Welt verdanken wir den Serben"-Geschwafel.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

23.07.2012 19:01
#746 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Angeblich soll der Sturm bis Mittwoch anhalten.

habby00 Offline



Beiträge: 78

23.07.2012 19:03
#747 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

ich kann den Brand von der terasse aus sehen und es wird immer schlimmer,auch schlecht das keine Löschflugzeuge helfen können,wegen der Bura

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

23.07.2012 19:03
#748 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat
die Folgen des Regenausfalls den Serben in die Schuhe zu schieben, finde ich doch irgendwie arg daneben.


Mir erscheint das total plausibel.

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

23.07.2012 19:24
#749 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat von Peh-Kuh im Beitrag #125

Zitat
die Folgen des Regenausfalls den Serben in die Schuhe zu schieben, finde ich doch irgendwie arg daneben.

Mir erscheint das total plausibel.



Wahrscheinlich haben sie auch den Regenausfall verursacht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

23.07.2012 19:24
#750 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat
Man findet auch Stimmen, die sich wundern, das es fast immer an der Adria brennt, andere Wälder, Slawonien zum Beispiel,
seien nicht betroffen, trotz Trockenheit.

In Slawonien gibt es hauptsächlich Eichen und Buchen, dort kann es auch brennen, aber die Feuer dort entwickeln nicht eine solche Dynamik und Schnelligkeit wie bei Pinienwäldern. Auch sind die Winde nicht so heftig.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.07.2012 19:47
#751 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat
Man findet auch Stimmen, die sich wundern, das es fast immer an der Adria brennt, andere Wälder, Slawonien zum Beispiel,seien nicht betroffen, trotz Trockenheit.



Das sind Anmerkungen von Kroaten, nicht von mir, in der Kommentar-Rubrik von Dnevnik.hr, ebenso die Vermutungen, die gegen gewisse ausländische Personen ausgesprochen (geschrieben) werden. Nun können wir uns nicht hinstellen und behaupten, der oder die lügt oder hat Recht.
Ich habe nur ein paar Zitate gepostet, wer will, kann noch sehr viele mehr finden, mit verschiedenen Aussagen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

23.07.2012 19:50
#752 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Waldbrände: Minister Ranko Ostojic kam in Selce, in der Nähe des Feuers Haus in Crikvenica, Touristen fliehen in Panik!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Feuer, das ausbrach, an diesem Morgen zwischen Bribir Selca angekommen und zusätzlich 80 oder so die Feuerwehr aus Zagreb, Karlovac und Zadar und Mitglieder der SEC Zadar. Fläche durch Feuer betroffen besuchte der Minister für Innere Angelegenheiten, Ranko Ostojic...

mehr (mit Video): Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Touristen aus dem Morgen in Panik, Weglaufen von Selce!

Panik und Chaos in Selce. Bewaffnet mit Schläuchen, sind Schläuche und Kettensägen alle Bewohner der Kräfte versuchen, das Feuer zu stoppen, bevor sie zur Haustür kommen. Einige Touristen nach Hause gehen, manche bleiben.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.07.2012 19:51
#753 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Gestern am Abend haben sie wieder bei uns auf dem Platz mit Holzkohle gegrillt.
Der Oberaufsichtsonkel fuhr mit seinem Tomos vorbei und nicht passierte. Die Supermärkte sind voll von Holzkohle.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Einheimischen selbst schuld an ihren Feuerchen sind.

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

23.07.2012 19:55
#754 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Gerade hat im Dnevnik eine völlig panische Krankenhausangestellte der Poliklinik Terme Selce gesagt, sie wissen nicht wie sie die ganzen Patienten im Ernstfall evakuieren sollen. Schlimme Situation.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.07.2012 20:12
#755 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Die neuesten Berichte aus den Katastrophengebieten

Das Feuer auf der Insel Mljet ist wohl unter Kontrolle,
Feuer um Selce will man mit ständig eintreffender Verstärkung im Laufe der Nacht in den Griff bekommen,
Feuer bei Moscenicka Draga wird wohl auch beherrscht,
es brennt noch bei Vrpolje, die AB-Ausfahrt ist gesperrt.

An der Mur besteht Hochwassergefahr, der Grenzübergang Sv. Martin na Muri ist überflutet und geschlossen.

http://www.rtl.hr/vijesti/novosti/438605...ma-stize-pomoc/

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

23.07.2012 20:29
#756 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

ich komme eben zurück von rijeka via bakar hoch in die berge via krisice, tribalje, bribir, novi... es brennt immer noch
an 5 wäldern/ stellen und zwar nicht nur auf der meerabgekehrten seite, auch über die kuppe vom meer her sehe ich dunklen rauch,
flugzeuge sehe ich keine, die bura ist immer noch sehr stark..... auf jeden fall habe ich im pool die pumpe laufen..... auch wenn alles
so "einfach" klingt, angst haben wir allemal. ich denke auch nicht, dass die feuer gelegt wurden, glas, scherben in der natur...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

23.07.2012 20:35
#757 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Zitat von pool im Beitrag #133
ich denke auch nicht, dass die feuer gelegt wurden, glas, scherben in der natur...


Das denke ich auch, ist das Hauptproblem - das Wegwerfen von Glas muss endlich aufhören,

Gottseidank ist man mit der Einfuhr des Flaschenpfands bereits auf dem richtigen Weg

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2012 20:38
#758 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

In Orebic war Brandgeruch - jetzt micht mehr.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.07.2012 20:45
#759 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

Es werden auch Feuer gelegt, solche kranken Typen gibt es. Und die nutzen die Situation aus, wenn es besonders gut brennen kann.
Die sind mitunter auch motorisiert.

Auch frage ich mich, bei fast 40°C brennt nichts, erst wenn es etwas kühler, so um 30°C, ist, fängt es irgendwo mitten im Gelände, kein Weg, kein Haus, einfach nichts, an mehreren Stellen im Lande an, zu brennen. Die angebliche Scherbe lag da auch bei 10° höheren Temperaturen bereits. Und ein Tourist rennt nicht durch solch ein Gelände, um seine Kippe dort zu entsorgen.
In Selce wird das Feuer von diesem Grundstück ausgegangen sein, aber die zahlreichen anderen Brände innerhalb weniger Stunden, das macht schon stutzig.

.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

23.07.2012 20:57
#760 RE: Waldbrand bei Crikvenica / Novi Vinodolski Antworten

@ bigger: hier, im novi-vinodol läuft eigentlich gar nichts mit feuer legen und später bauland erwarten... da beisst die maus
kein faden ab und die kranken hat hat man im visier, die können nämlich nicht schweigen...

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15060
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3738
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2060
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42481
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10361
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 18.4.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194398
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz